Ausweichchance... was genau bezweckt dies?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ω-н-gιℓ¢нєя(OH) gestartet, 19 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    ... sagen wir mal 2 % Ausweichchance.

    Heißt das, dass 2 % der feindlichen Kanonenschüsse ihr Ziel verfehlen (also.. statt 10k Schaden würden die Gegner nun 9,5k schaden machen)... oder ist eine Möglichkeit von 2 % gegeben, dass man einer feindlichen Salve völlig entgeht?

    Lohnt sich das und ist es mit Schadensvermeidung relativ gleich auf?

    Danke vorab. Leider habe ich keine treffenden Infos im Forum gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2022
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    durch die Ausweichchance macht ein Gegner (PvP) weniger Schaden auf dein Schiff, wobei die Schadenvermeidung mehr für NPC in Frage kommt.
    Ich gehe aber mal davon aus, das ein großer Teil der Spieler beides gleichzeitig verwendet.
    Man kann es aber leider nicht allgemein betrachten, da es auch NPC gibt wo einem die Ausweichchance hilft.
    Der Beitrag wäre auch gut für die Userecke, da es in diesem Bereich mehr wie eine Meinung gibt.

    Grüße
     
    KeinBot gefällt dies.
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das stimmt, ich habe auch Beides eingebaut. Genau weiß ich nicht WIE es technisch funktioniert, aber beide Funktionen ziehen wohl am gleichen Strang, also in EINER Richtung zwecks Reduzierung der Schiffsbeschädigung bei Angriffen.
    In dem Fall muß man sich die Klunkertabelle ansehen! Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht ob BEIDE Funktionen oder nur EINE davon unterschiedlich arbeiten, also im Schiff/Pet. Die Funktion 'falsch' einzubauen wäre ja nicht so toll, darum VORHER nachsehen WO es eingebaut werden 'sollte'.
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich guckte gerade nochmal in die Liste. BEIDE Funktionen haben nur EINEN Einbauplatz der optimal ist!
    Ins Schiff kommt die Schadensvermeidung rein & in den Pet die Ausweichchance.
    Ich hätte in MEINEM Schiff gucken können, wußte aber nicht ob es bei BEIDEN wichtig wäre oder nur bei EINER Funktion.
    Manchmal ist es gleich, da baut man es einfach DORT ein wovon man den Klunker gerade besitzt.
     
  5. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Wieso kommt ins Schiff Schadensvermeidung und wieso ins Pet Ausweischance ? Wieso nicht andersrum ? Und wie sind die anderen freien Plätze im Schiff und Pet belegt ?
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Andersherum bringt die GLEICHE Funktion WENIGER Leistung, so einfach ist das.
    Jeder baut ja andere Funktionen ein & es ist IMMER ratsam SEINE Funktion in der Klunkertabelle nachzusehen!
    Manche Funktionen arbeiten identisch im Schiff/Pet & sind daher egal WO sie eingebaut werden. Andere Funktionen aber 'sollte' man gezielt einbauen. Es macht etwas Arbeit, lohnt sich aber. Beginnt man die Klunkern zu sortieren sind sie meistens noch klein. Später sie zurechtzurücken ist schwieriger weil sie bereits eine gewisse Größe erreicht haben & man müßte wieder von klein hochleveln, was sich DANN für lange Zeit nicht mehr lohnt.
     
  7. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi


    Wieso weniger Leistung ?
    Klar kann jeder seine Konfiguration wählen, aber wieso sollte man von 90 Prozent der Spieler abweichen ?
    Welche Arbeiten identisch und welche nicht ?

    Was macht es für einen Unterschied, ob man kleine Steine sortiert oder große ? Man sollte nicht zu klein anfangen schon die richtigen Steine zu wollen, da man hinten raus viel zu viele Steine einer Sorte dann benötigt.
    Wieso lohnt es sich dann für eine Weile nicht mehr ? Selbstverständlich levelt man erst sobald man auch einen Mehrwert dadurch hat.
     
    KeinBot gefällt dies.
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Quatsch. Schadensvermeidung von 20 im Schiff und im Pet gleichzeitig bringt 40 Schadensvermeidung. Brauchst du gar nicht lang zu testen, denn der Wert wird dir in der Übersicht angezeigt. Mischen bringt nur was, wenn man keine Lust hat seine Voreinstellung zu switchen. Ansonsten hat man für NPC im Pet und im Schiff die gleichen Steine. So auch bei PvP. Nur gibt es hier keine allgemeingültige Formel, weil die möglichen Gegner auch unterschiedlich ausgestattet sind. Was gegen den einen Spieler hilft, läuft ins leere bei einem anderen Spieler. Schadenvermeidung hilft bei NPC immer. Ausweichchance wohl zusätzlich bei manchen Eventschiffen mit bummsfallera.
     
    KeinBot gefällt dies.
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das ist definitiv falsch!
    Das stimmt NUR bei 'den' Funktionen wo die Werte vom Schiff/Pet identisch sind, sonst aber nicht.
    Natürlich verstärkt es aber wenn Beide Seiten die gleiche Funktion eingebaut haben eben DIESE Funktion. Andersherum hat man aber auch nur 6 Plätze, wovon im Schiff zwangsläufig 2 offensiv + 2 defensiv sind. Beim Pet ist diese Mischung nicht vorgegeben & frei wählbar.
    Vorausgesetzt man KANN nur EIN Schiff/Pet ausstatten auf Grund der dafür nötigen Klunkern, muß man es strategisch bestücken um das Maximum dabei herauszuholen. Baut man die gleiche Funktion dann doppelt ein verzichtet man auf eine weitere mögliche Funktion bei gleichzeitigem Einsatz EINES Klunkers, der KEINE optimale Leistung erbringt {bei 'unterschiedlichen' Leistungswerten}!
    Welcher Unterschied beim sortieren kleiner & großer Steine? Diese Frage sollte sich erübrigen! Beispielsweise hat man bereits einen 20er Stein der 'falsch' sitzt. Dann möchte man ihn umlagern & beginnt vielleicht mit Level 12 erneut. DIESER Stein ist dann schlechter, säße aber an der richtigen Position. Bis DER aber einen positiven Ertrag bringt dauert es einige Zeit, was sich dann lange nicht lohnt bevor es ins Positivum einlenkt.
    Ja, am Anfang nimmt man JEDEN Klunker, den man bekommt, denn besser eine persönlich unbrauchbare Funktion als es offen zu lassen. Dann hat man aber irgendwann eine Wunschliste für SICH selber gemacht was man haben möchte oder unwichtig ist. Zu dem Zeitpunkt sind aber meistens ALLE Steine noch recht klein vom Level & JETZT kommt der Zeitpunkt die Wunschfunktionen zu sortieren, also im Schiff & Pet zu verteilen. Verpaßt man diesen Augenblick levelt man unter Umständen dann eine gewünschte Funktion am falschen Ort.
    DAS meinte ich damit. Hat man seine 6 Funktionen, konzentriert man sich ja NUR noch auf DIESE Steine & benutzt die anderen Funktionen nur als Lückenfüller beim Schleifen. Darum ist es wichtig diese '6' Klunkern korrekt zwischen Schiff & Pet zu verteilen!
     
    B-Cool1959 gefällt dies.
  10. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Wieso sollte die Aussage falsch sein? 20+20 ergibt nunmal 40, da kannste testen wie du willst.

    Mach dir das Leben einfach nicht so schwer, ich denke du bist viel zu viel damit beschäftigt irgendwas herauszufinden nur um dann festzustellen das du auf der Stelle gehst...
    Mach dir doch einfach zwei Voreinstellungen, eine für PvP und eine für PvE.
    2022 sollte jeder in der Lage sein, sowohl 2 Schiffe wie auch 2 Pets zu besitzen, die Klunker kommen von ganz alleine durch die vielen Events.

    Du redest von 20er und 12er Steinen, da merkt man halt auch langsam woran es bei dir hakt - innerhalb von wenigen Wochen/Monaten sollte man es zumindest Mal auf 25er Steine in beiden Schiffen und teilweise in den Pets geschafft haben.

    Es bringt dir auch nichts deine 'wichtigen' Level 12-20 Steine zu behalten, die wirst du absolut niemals hoch leveln.

    Vor mehreren Wochen wurde dir empfohlen mehrere Voreinstellungen zu machen, hast du diesen Vorschlag bereits umgesetzt ?
     
    KeinBot gefällt dies.
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Hu__Hu,

    warten wir doch mal ab was der TE dazu schreibt, es geht hier schon wieder in Richtung "Gesprächsrunde", das ergibt für den Ersteller keinen Sinn...

    Gruß;)
     
  12. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das waren Beispiele mit 12 & 20 um es verständlich darzustellen. Einige 26er habe ich auch eingebaut & der kleinste Stein ist momentan Level 24, also nicht unterschätzen! Ich bin nicht sicher, glaube bis Level 30 geht das jetzt, habe auch schon Level 27, der aber unnütz für mich ist, im Archiv.
    2 Schiffe + Pets 'sinnvoll' auszurüsten, dafür habe ich wirklich nicht genug Klunkern. Ich bin froh irgendwann EIN Schiff + Pet bestückt zu haben. 2 Einstellungen machen wenig Sinn für mich weil ich IMMER in gleicher Art spiele & nicht wüßte was DAS dann für einen Vorteil bringen könnte.
     
  13. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Bei deiner täglichen Spielzeit solltest du weit über 27er Steinen sein, aber das ist ein anderes Thema.
    Die benötigten Steine bekommt man bei jedem Event.

    Zwei Einstellungen machen bei dir keinen Sinn ? Du spielst sowohl PvP wie auch PvE - selbst erklärend brauchst du dann auch zwei Einstellungen :D

    Aber nun kommen wir zum eigentlichen Threadthema zurück, du möchtest die Hilfe ja meist eh nicht umsetzen.


    An den Threadersteller:
    Durch Ausweischance reduzierst du die Trefferchance des dich angreifenden Spielers.
    Bei NPC's macht Ausweischance nicht sooo den Unterschied, im PvP ist Ausweischance essenziell - Vergleich Mal deinen Schaden den du bekommst während du Nebelwand hast, bzw. während du keine hast, oder auch mit und ohne Waffenbruder, da machen wenige Prozente schon sehr sehr viel aus.
    Einer feindlichen Salve kannst du dadurch nicht komplett entgehen, du kannst halt nur dafür Sorgen das der Schaden sehr viel kleiner wird.
     
    KeinBot gefällt dies.
  14. Grafikfehler

    Grafikfehler Junior Experte

    Also irgendwo ist bei Tallaking ein Denkfehler eingebaut, ne Sperre. Ich habe mir inzwischen sogar bei Nebenaccounts, die ich nur minutenweise spiele, bei den leichten Events einige Designs erspielt, die erste Stufe bei der Saison bringt ja auch schon ein Design. Überall bringen die Designs schon einen, zwei, manchmal sogar drei 26er und 27 Klunker mit. Da kann man doch nicht behaupten nicht genügend Klunker und Designs zu haben. Dann noch die Bonuscodes mit Astral und göttlichen oder nur kaiserlichen. In den Truhen finden sich mindestens ältere 5 Pets. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man die Pets schon nach 100 Truhen alle zusammen. Mr. Cotton bringt sogar einen Spezialstein mit.
    Wie man reffektiv die Klunker sockelt und eine Voreinstellung anlegt?
    Überschreibst du alte Klunker, die man gut für ein zweites und drittes Design nutzen könnte, statt sie zu entsockeln? Also ich hatte es noch nie nötig Klunker zu schmieden. Habe die immer schneller bekommen durch Eventdesigns und Bonuscodes. Erst ab Level 24-27 macht es heute Sinn die Klunker zu sammeln und zu schmieden. Denn 28er und bessere Steine gibt es nicht in Beuteln oder aktuellen Designs, die muss man selber machen.
    und mach kein Glücksspiel beim schmieden. Immer nur 4 gleiche Steine schmieden. oder 3 plus Werkzeug. Die Chancen zu verlieren, den falschen Stein zu bekommen, sind höher als umgekehrt.
    Wenn ich die Wahl habe zwei Voreinstellungen mit 26er Steinen oder 4 Steine zu opfern um einen 27er zu bekommen, dann nehme ich die 2 Vorsteinstellungen und warte lieber noch bis ich die dann wirklich überflüssigen Steine zum schmieden bekomme.
     
    KeinBot gefällt dies.
  15. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ja, das Design der Saison habe ich auch bekommen, sonst aber sehr selten mal eins. Die Klunkern baue ich immer aus, manchmal benutze ich die zum Schleifen. Sehr gerne nehme ich bei den 4 Plätzen zum Schleifen Klunkern die ich NICHT benötige, als Lückenfüller & möglichst nur EINEN, der wichtig ist. Manchmal auch 2 wenn es nicht anders geht. Dann lieber öfter schleifen als GUTE zu 'verbrennen'. Man hat ja 4 Versuche & nur selten klappt das am Ende nicht.
    Ja, ich entsockel immer bevor ich einen Klunker austausche. Vermutlich spiele ich weniger Events & erhalte daher auch diese Klunker seltener.
    Wenn ich 4 gleiche Klunker zum Schleifen bräuchte, könnte ich eigentlich NIE schleifen. Dazu gleich 3 auf einmal zu verbrennen, da blutet mir das Herz, lieber den Mist verbrennen & den gewünschten Klunker leveln.
    Bei Schiffen oder Pets ist ja selten mal ein Klunker drin den man sucht. Meistens wird das nur als Lückenfüller beim Schleifen verwendet & man freut sich wenn man die 'nötige' Ebene befüllen kann mit 4 Klunkern. Daher schlachte ich auch immer alle Schiffe/Pets aus & setze es NUR bei den Verwendeten ein.
     
  16. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da vom TE keine Rückmeldung kommt, schließe ich hier ab. Weiter damit gerne im Userbereich.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.