Automatischer Kanonenverschieber

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von captain_vinni gestartet, 8 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_vinni

captain_vinni Stammspieler

Jeder kennt es:

Man möchte effizient die Heilkugeln einsetzen und muss die Kanonen hin,- und her verschieben. Das ist auf dauer extrem nervig. Vor allem weil es häufig mal Fehler gibt, bei denen man zum Beispiel den Knopf "Alle Kanonen aus dem Deck entfernen" (Oder ins Deck rein) nicht benutzen kann, weil es nicht klappt.

Aufgrund dieser Tatsache hatte ich eine recht nützliche Idee:

Unter Lager --> Kanonen gibt es zusätzlich zum jetzigen Menü, indem man die Kanonen nach belieben verschieben kann, ein weiteres Menü.

In diesem neuen Menü soll es eine Funktion geben.
    Den
    "Automatischen Kanonenverschieber".

Automatischer Kanonenverschieber:

Bei erstmaliger Benutzung des Menüs ist es noch leer. Im Menü ist oben rechts ein Knopf vorhanden: "Neue Kanonenkombination hinzufügen"

Nach dem Drücken des Knopfes erscheint ein neues Menü, das durch eine "Trennwand" in der Mitte in 2 Hälften aufgeteilt ist. In der linken Seite sind alle Kanonen + Decks enthalten (Wie im jetzigen Kanonenlager). Im rechten Bereich sind nur die Decks (noch leer) angezeigt. Nun lassen sich die Kanonen von der linken Seite nach belieben in die rechte Seite verschieben, bis die gewünschte Kanonenkombination fertiggestellt ist.

Danach muss auf den Knopf "Kanonenkombination speichern"
    (z.B. unten mitte) gedrückt werden. (Die Kombination kann zusätzlich mit einem Namen versehen werden. (z.B. "Heilkanonenkombi")

Nun findet man sich im vorherigen Menü (vorher noch leer) wieder.
    Jetzt ist ein neuer Slot im Menü zu finden - daneben ein Knopf mit der Funktion
    "Kombination ausrüsten".

Bei Knopfdruck wird die vorher selbst zusammengestellte Kombination auf dem Schiff ausgerüstet. Nach erstellen von mehreren Kombinationen, kann man so bequem das Schiff umrüsten und muss nicht mehr , wie in meinem Beispiel, immer die Schadenskanonen raus-, und danach die Heilkanonen rein hauen.

Die Kombinationen lassen sich außerdem im nachhinein bearbeiten.

Zum näheren Verständnis habe ich mir die Zeit genommen und habe die Menü's entworfen, wie ich sie mir vorstelle:

(Natürlich sind die roten Pfeile nur zum Verständnis in den Bildern und sind inm Menü nicht vorhanden)

Wenn ihr meine Idee gut/schlecht findet oder noch Änderungs-, und/oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir doch unter den Beitrag ;)

PS: Das Entwerfen der Menüs hat sehr viel Zeit gekostet und war anstrengend... alles für euch ;) :D

-Glitzijäger- und нuıı gefällt dies.
  2. нuıı

нuıı Forenfreak

TOP!! IDEE DAUMEN HOCH!!

PS: Gefällt mir :)/ Schau mal In der Banner Werkstatt vorbei da Wartet glaub ich noch etwas musste Bissel Hoch Scrollen ^^

3. captain_vinni

Hi Benny. Klasse, dass dir meine Idee zusagt :)

Danke, dass du mich dran erinnert hast. Hab ich glatt vergessen :D

нuıı gefällt dies.
  4. нuıı

нuıı Forenfreak

Immer Doch :) Gefällt mir Supper^^

PS: Bitte :) ^^ grins Konnt ich mir fast Denken^^

5. .-merlin01-.

.-merlin01-. Ausnahmetalent

Moin,
    schau mal in die OAs:

Das ist also geplant und gehört zum Transmogrification-System.

нuıı gefällt dies.
  6. captain_vinni

Haben die eh von mir :D:D

RuyRan gefällt dies.
  7. captain_vinni

Genau :)

Aber mal ehrlich. Hatte die Idee schon lang. Finde es richtig cool, dass die das bringen

RuyRan gefällt dies.
  8. captain_vinni

oh :0
    Nice, danke :):)
    Hab die Ränder einfach nicht abgerundet bekommen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.