Vorschlag Basar - Der Marktplatz für Spieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Forum1.0 gestartet, 12 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Wer kennt es nicht? Das Schiff ist vollgepackt mit unnützen Gegenständen, nie gebrauchten Schiffsdesigns oder gar unnützer Pets.
    Langsam wird es Zeit, das Schiff wieder auf vordermann zu bringen und ein wenig Ordnung reinzubekommen.

    Der Basar bietet Dir genau das, was Du suchst! Ein Ort, wo Du sogar noch etwas für Deinen Kram bekommst, den Du nicht mehr willst.


    Der Basar kann ab Level 21 im Sicheren Hafen aufgerufen werden und befindet sich ausschließlich in den oberen Regionen ab Commonwealth. Dieser Ort ist ein Paradies für Schnäppchenjäger und kaufsüchtigen Lakaien.

    Wenn Du auf den Basar klickst, öffnet sich folgendes Fenster:
    [​IMG]

    Hier siehst Du alle Angebote von Spielern, die Deiner Marktnumer angehören.
    Ja, Du hast richtig gelesen: Marktnummer
    Jeder Spieler wird zu einer Marktnummer zugeordnet und findet sich mit anderen Spielern auf diesem Basar wieder. Und auch nur Spieler Deiner Marktnummer können Deine Angebote sehen, sowie kannst Du nur Angebote Deiner Marktnummer erstellen. Diese Marktnummern werden jeden Monat neu verteilt. So wird eine gewisse Variabilität hergestellt.

    Auf diesem Basar kannst Du Deine Schiffsdesigns, Pets, Gegenstände und viele für andere nützliche Sachen und Krams anbieten und wirst auch noch entlohnt. Die Höhe entscheidest Du bis zur einer Obergrenze. So bleiben die Preise stabil und steigen nicht rapide nach oben.
    Du wirst nur maximal 50% mehr an Währung anbieten können, wie der Mittelwert dieser Kategorie es vorgibt.

    Beispiel:
    1. Kategorie Schiffsdesign
    • Der Mittelwert liegt bei 100.000.000 Gold, 4.000 Kronen, 35.000 Perlen
    • Dein max. Preis läge bei 150.000.000 Gold, 6.000 Krone, 52.500 Perlen
    Dazu gibt es noch eine absolute Obergrenzen für Kronen und Perlen.
    Die maximale Obergrenze für Perlen liegt bei 10.000.000 und für Kronen bei 100.000.
    Dir liegt es natürlich frei, für was Du Deine Gegenstände anbietest. Es muss nur jemand kaufen wollen.

    Hast Du Dein absolutes Traum-Schiffsdesign gefunden, nützliche Gegenstände eingesackt, so klicke auf Kaufen. Dabei erscheint dieses Fenster:
    [​IMG]
    Du bestätigst, wenn Du auf "Kaufen" klickst, den angebotenen Gegenstand und Du bist bereit, diesen Gegenstand zu kaufen. Dabei sei erwähnt, dass Du kein Recht auf Rückerstattung hast. Wenn Du den Gegenstand gekauft und bestätigt hast, gelangt die von Dir ausgegebene Währung auf den Spieleraccount des Anbieters.


    [​IMG]

    Bist Du nun selber bereit, Währung einzunehmen, anstatt sie immer auszugeben?
    Dann klicke auf "Gegenstände"; dabei öffnet sich folgendes Fenster:
    [​IMG]
    Hier kannst Du alles einsehen, was Du auf Deinem Schiff hast. Diese kannst Du selbstverständlich auch den dazugehörigen Kategorien zuordnen, damit Du auch den Überblick behälst.
    Hast Du etwas gefunden, was Du weggeben möchtest, oder was Du gar nicht mehr brauchst, klicke auf "Auswählen".
    Einmal darauf geklickt, öffnet sich dieses Fenster:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier kannst Du den Preis bis zur (absoluten) Obergrenze einstellen.
    Achtung: Alle sich in den Schiffsdesigns und Pets befindenen Juwele, werden beim Fertigstellen sofort gelöscht. Stell also sicher, dass Du alle Juwele entsockelt hast. Hast Du Dich verklickt, oder Du hast Dich umentschieden, klick ganz einfach auf "Abbrechen". Möchtest Du den Preis zurücksetzen, so klicke auf "Zurücksetzen". Hast Du Gegenstand und Preis bestimmt, klickst Du auf "Fertigstellen". Dabei sei erwähnt, dass Du mindestens 10% an das System als "Steuer" abgibst. Dabei wird ebenso das exzessive Pushing verhindert.

    Nun gilt es, Dein Angebot zu bestätigen:
    [​IMG]
    Hast Du nochmal alles überprüft, klickst Du auf "Anbieten" und bestätigst, dass dieses Angebot erstellt wird und für 48 Stunden(n) aktiv bleibt. Du kannst diesen Vorgang nicht rückgängig machen! Bist Du Dir doch unsicher, oder Du bist mit dem eingestellten Preis nicht zufrieden, klicke auf "Abbrechen" und der gesamte Fortschritt wird abgebrochen.
    Sind die 48 Stunden abgelaufen, verschwindet Dein Angebot automatisch aus dem Basar. Die entrichtete Steuer wird jedoch nicht ausgezahlt und erlischt! Du kannst nur maximal 3 Angebote gleichzeitig alle 48 Stunde(n) erstellen.


    Möchtest Du Vorteile beziehen, so wird dir ein Abonnement angeboten.
    Dieses Abonnement beinhaltet:
    • +10% über den üblichen Marktpreis anbieten können
    • trotz bestätigtes Angebot, kann dieser rückwirkend gelöscht werden
    • die absolute Obergrenze steigt um +25%
    • -5% Steuern entfallen
    • +2 weitere Angebote gleichzeitig
    • serverübergreifend handeln
    Dieses Abonnement kann für 9,99€/Monat im Payment gekauft werden.


    Habe ich Dein Interesse geweckt, möchtest Du diese Idee teilen oder hast Du eine andere Meinung dazu, vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge? Lass es mich wissen. :)


    Grüße,

    Piti
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
  2. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Jeder Spieler wird zu einer Marktnummer zugeordnet und findet sich mit anderen Spielern auf diesem Basar wieder. Und auch nur Spieler Deiner Marktnummer können Deine Angebote sehen, sowie kannst Du nur Angebote Deiner Marktnummer erstellen. Diese Nummer ist nicht Marktübergreifend, so kann das massive und exzessive Pushing ausgeschlossen werden.

    Möchtest Du Vorteile beziehen, so wird dir ein Abonnement angeboten.
    Dieses Abonnement beinhaltet:

    • Marktübergreifendes Einkaufen und Erstellen von Angeboten <--------------------- Unterstütz Pushing
    • +10% über den üblichen Marktpreis anbieten können*
    • Trotz bestätigtes Angebot, kann dieser rückwirkend gelöscht werden
    • die absolute Obergrenze steigt um 25% des jeweiligen Spielers
    • 5% Steuern entfallen
    • +2 weitere Angebote gleichzeitig
    Dieses Abonnement kann für 9,99€/Monat im Payment gekauft werden.
     
    ...malibu... und KptArta gefällt dies.
  3. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Moin!

    Du hast soweit recht. Das Pushing kann hierbei nie komplett unterbunden werden.

    Das Pushing wird durch das Abonnement, indem Du Marktübergreifen agieren kannst, aufgelockert, aber die Ober- und absolute Obergrenze blockieren das wieder. Was heißt, dass der Preis sich nach dem Markt orientiert.

    Man könnte sogar soweit gehen und alle Server mit einbinden, so dass die Wahrscheinlichkeit noch geringer ist, als zuvor, genau den Gegenstand zu dem angegebenen Preis von genau dem Spieler zu erwischen. Ebenso füllt es den Markt und es wird keine "toten" Marktnummern geben.

    Aber um überhaupt von diesen Vorzügen profitieren zu können, muss man aber auch erstmal Echtgeld aufwenden.

    Pushing wird in diesem Spiel im großen Stil praktiziert. Ob das pushen von Battlepoints oder das allgemeine agieren mit Spielern, die dadurch einen Vorteil besitzen. Streng genommen ist das alles Pushing.


    Grüße,

    Piti
     
    Prinz-von-Steinen gefällt dies.
  4. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Die Idee find ich klasse. Hab vor ein paar Tagen erst mich gefragt, ob man was derartiges nicht einführen kann.

    Z.B. bei den Pets. Das Aussehen interessiert mich gar nicht, nur die Klunker. Ich habe 3 Pets mit verschiedenen Klunkern zusammengestellt. Von den restlichen Pets habe ich alle Klunker entfernt und bräuchte diese Pets dann auch nicht mehr. Dann bin ich auch schneller beim Switchen der Pets.

    Aber auch bei den Erweiterungen wäre das praktisch, die Balken oder die Erweiterungen zum Kaufen in niedrigen Stufen brauch ich alle nicht mehr.

    Ich hoffe wirklich, dass diese Idee zeitnah mal umgesetzt wird.
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  5. Syntxx_Error

    Syntxx_Error Foren-Grünschnabel

    ich bin voll dafür das man sowas mal durchbringt
    die planung und umsetzung werden nicht ganz easy sein da man sich ja doch paar gedanken machen muss was man alles damit machen will aber sowas wäre super
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  6. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Update: Ich habe einige Bilder umgetauscht und wenige hinzugefügt, für eine bessere Veranschaulichung!
    Solltet ihr eine Idee haben und sie auch begründen könnt, wieso, kann ich sie gerne mit einbringen. :)


    Grüße,

    Piti
     
  7. Finde ich Top
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  8. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar


    ja klar, aber würde das markt-übergreifend aus dem Abo raus nehmen ,sonst widerspricht sich das ja im Endeffekt
    weil einerseits willst du mit dem nicht markt-übergreifend das Pushing verhindern darf aber für 10 läppige Euros Pushing betreiben.

    und die 10 Mio grenze an perlen ist zu hoch dann stelle ich halt 10 Sachen rein für a 10 Mio perlen hab dann trotzdem 100 Mio bekommen für 10 kleine Artikel.

    könnte mein schiff dann trz in 1 tag pushen.

    ich mag deine Idee und schätze deine arbeit, aber ich finde das Markt-übergreifende abo müsste weg oder bearbeitet werden und vlt anstatt markt-übergreifend, lieber Server übergreifend einstellen das man nur von anderen servern mit der Gleichen Marktnummer Handeln kann.

    Da wir schon das Problem mit den Bots nicht hinbekommen sollten wiur desswegen bei sowas vorsichtig sein. weil wir müssen bedenken die Omas Sammeln perlen , die kleinen Multiacc werden dann gefüttert für 10 €.
     
  9. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Ich verstehe Deine Bedenken, aber da hast Du in der Idee etwas missverstanden: Du stellst ein Angebot, was auch gekauft werden muss, damit Du überhaupt etwas bekommst. Wenn Du Wissen des Spähers für 10.000.000 Perlen reinstellst und 1.000.000 Steuern bezahlst, wirst Du 1 Mio Perlen verlieren, weil das keiner kaufen wird.

    Außerdem gibt es Slot-Begrenzungen, was bedeutet, dass Du maximal 3 (5 mit Abo) Slots alle 48h zur Verfügung stehen hast.

    Einfach Angebote reinstellen mir horrenden Summen, bringen Dir nichts, wenn sie keiner kaufen mag. Da verlierst Du eher Perlen, als dass Du etwas bekommst.


    Die Grenze ist auch bewusst so gewählt, da es Designs gibt, die diesen Wert durchaus besitzen und wenn es Spieler gibt, die knapp bei Kasse sind, können so eines Ihrer Designs für diesen Preis, wenn auch die Obergrenze des Mittelwert so hoch ist, verkaufen.

    Wie auch schon erwähnt, kann man das Pushen nie unterbinden, aber es eindämmen, was man mit den Slots, der Steuer, der immens hohen Anzahl an Spielern/Markt und auch den Obergenzen und absoluten Obergrenzen erreicht.

    Außerdem könnten wir hierbei von den Bots sogar profitieren - klingt jetzt komisch, erkläre ich aber:
    Bots haben bekanntlich Items im Überfluss, die Spieler, die sie nicht haben, kaufen können.
    Klingt nach einem Belohnungssystem für Botter, ist es aber nicht.


    Grüße,

    Piti
     
    Gevatter-Tod gefällt dies.
  10. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    also wenn spieler a sich kanonen doppelt die dann an spieler b - z verkauft sind die kanonen legal erworben

    wie mach ich betrug legal würde ich den markt nennen
     
    ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  11. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Die Kanonen sind explizit nicht mit aufgelistet, weil man sie im Crafting verwerten kann.

    Um sowas aber auch erst planen zu können, müssten beide den gleichen Markt haben.


    Grüße,

    Piti
     
  12. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Piti, so langsam glaube ich du lebst in einer Spiegelverkehrten Welt.

    Zitat:
    Wenn Du Wissen des Spähers für 10.000.000 Perlen reinstellst und 1.000.000 Steuern bezahlst, wirst Du 1 Mio Perlen verlieren, weil das keiner kaufen wird.

    ---------

    Hier deine Antwort, wenn eine OMA die PERLEN SAMMELT, und sein ZWEIT ACCOUNT nimmt,
    Von diesem dann, 1 Wissen des Spähers rein Stellt für 10 Millionen (-1Millionen Steuern), hat er auf seinem ZWEITEM ACCOUNT 9 Millionen LEICHT Erspielte perlen, dabei ist die Munition zum Nachschießen der Nächsten PERLEN schon lange gesichert da man gut Perlen an Hrell Schießen kann.
    da machen die 1 Millionen auch nichts aus, die sind schnell Nachgeschossen. BÄÄMMMM die 2 Oma läuft von ihm und wird Wahrscheinlich mit mehreren Account machen da Multiaccount hier ja ERLAUBT ist und somit schon das PUSHING Stark unterstützt wird.

    und Ja es wird gekauft wie gesagt von seinem 2 Account so kann man es auch mit den kleinen machen ;-) überlege nochmal deine ausssage zum Markt übergreifend und die Perlen Begrenzungen.

    da Fehlt noch ein Balance System und verstehe einfach nicht wie du dir selbst in einer Idee widersprechen kannst.
    bzw wieso du nach diesem hinweisen es trz noch für gut heißt für 10 € pushing zu betreiben ( ahja kommt ja was für bp 10€)
    Ich will da jetzt wirklich nichts schlecht reden, aber man sollte eine Idee von Mehreren seiten betrachten nicht nur aus dem eigenen sinne heraus.

    und dazu Level 21 zu erreichen ist schnell erledigt nicht mal 1 Monat und man Kann als Nuss ( da die oma beim schießen geholfen hat) level 21 werden.

    Bearbeitet*:
    Nicht nur an Hrell schießt man schnell perlen auch in events und an Admirälen
     
  13. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Wie gesagt verstehe ich das, trotzdem besteht noch immer die Voraussetzung, dass beide Accounts die selbe Marktnummer haben. Wenn wir 100 Nummern hätten, wäre dies doch schon schwieriger.

    Ja, es ist möglich. Genauso ist es möglich beim Lotto zu gewinnen, und trotzdem tut das fast keiner.

    Außerdem ist das ein Vorschlag. Die Umsetzung liegt bei BP, wenn es überhaupt gemacht wird.

    Damit die Diskussion aber ein Ende hat, habe ich es rausgenommen. ;)


    Grüße,

    Piti
     
    ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  14. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Ja da Kommt dein Pushing Abo dazu was wiederum Marktübergreifend ist (Übergreifend) das heißt er Greift auch über die Marktnummer, sonst wäre das Marktübergreifen ja auch schwachsinn wieder ^^
     
  15. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Lotto ist Glückssache das hier ist Systematisch was ausgenutzt werden kann,
    kugeln die durch luft per zufall rauskommen und ein mensch der im unwissen seine nummern und auf glück wartet.

    Lotto ist ne Andere Liga und kann nicht Vorrausgesehen werden ich kann das im spiel mit angeboten erstelln schon
     
  16. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Lotto war als solches gleichgesetzt, dass die Wahrscheinlichkeit bei 100 Nummern bei 1% liegt, dass Du genau zwei Accounts besitzen wirst, die den gleichen Markt haben.


    Grüße,

    Piti
     
  17. FLYHIGHTOTHESKY

    FLYHIGHTOTHESKY Junior Experte

    Man könnte es ja auch so regeln, dass z.B Megaserver 6 nur Angebote für Megaserver 5 reinstellen kann und umgekehrt
     
  18. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Dann kommen wir irgendwann ins Bedrängnis, dass der Markt leer sein wird (abnehmende Spielerzahlen), weswegen ich die Funktion zum Abonnement "Das Serverübergreifende Handeln" (Idee von @~Heartbreaker~) hinzugefügt habe.


    Grüße,

    Piti
     
  19. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Mir ist da vlt noch was zu eingefallen zb das alle 2 oder alle 4 wochen Die Marktnummern neu Zugeordnet werden damit Spieler die sich das abo nicht unbedingt immer leisten können auch die chance zu haben Andere angebote und handelsmöglichkeiten zu bekommen. :)

    Ansonsten wie gesagt deine Idee ist Top vorallem finde ich sie Interessant.
    Nochnmal mein respekt für deine arbeit und endlich mal eine idee bzw vorschlag anstatt einfach drauch los zu patchen^^
    und hoffe das die Community mithilft um diese idee irgendwann mit ins spiel zu holen. :)
     
    Gevatter-Tod und Forum1.0 gefällt dies.
  20. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Das wäre auch eine schöne Alternative. Ich werde sie mal dazueditieren.


    Grüße,

    Piti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.