Bug Battlepointbonus wird nicht angerechnet

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von †»Mr.Kuchen«†™ gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Tag,

ich hab mich mal etwas mit dem Premium beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen, dass es hier wohl auch 20% Battlepoints geben soll....
    Ich hab mich mal mit ein paar tests vergnügt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ein Schiff mit Premium die selben Battlepoints erhält, wie ein Schiff ohne Premium.

Die Ausbeute lag bei 13 Battlepoints.

Würden die 20% korrekt berechnet hätte ich ja 15,6 - gerundet 16 Battlepoints erhalten müssen.

Woher kommt mir dir Zahl 16 bekannt vor ?

16 war die maximale Battlepointausbeute im Jahr 2013 (Zur Einführung der Battlepoints) / Abgesehen von einer Verrechnung mit Inselboni ... da war es 18.

Warum zählt der Bonus heute nicht mehr wenn er noch im Premium Paket angepriesen wird ?
    Ich bitte dies zu prüfen.

Grüßen

2. Ist mir auch mehrfach aufgefallen. Schön das es mal jemand veröffentlicht ich kam bis jetzt noch nicht dazu ^^

3. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Dazu hatten wir bereits angefragt, aber ich werde mich nochmal dran setzen und nachfragen. Eine Rückmeldung werde ich dir dann hier veröffentlichen.

Gruß

4. Ampelmännchen

Ampelmännchen Forenbewohner

das würde mich auch brennend intressieren:)

mfg.gaggosenior

ich komme in frieden

5. Hallo,

Im Hinblick auf das heute startende Marodeur Jagd Event wäre eine baldige Antwort/Korrektur wünschenswert.
    Schließlich geht es in den kommenden 5 Tagen um jeden Battlepoint.

Ich würde vorschlagen der Fehler wird korrigiert und jeder Spieler erhält 10% seiner gesamt Battlepoints Anzahl auf Kulanz. 20% ist A übertrieben und B nicht nachvollziehbar (wer hätte wann Premium und hat welchen Spieler versenkt) Auch Bigpoint muss ihre Datenbanken clean halten.
    Schließlich ist es ein Paymentpaket was User gekauft haben.

6. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

+20% mehr BP, gute Frage?

Zwei weitere Fragen:
    1. Zusätzliches Crew-Mitglied & Buff Vorteile bezüglich Laufzeit???
    2. 2-mal schnellere Regeneration des Voodoo Schildes.
    Zu 2)
    Stimmt nicht.
    1,5 x Mal schnellere Regeneration.
    VP1: 100VP, 150VP mit Premium.
    VP2: 350VP, 525VP mit Premium.
    VP3: 675VP, 1.013VP mit Premium.
    VP4: 1.000VP, 1.500VP mit Premium.

7. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Hallo Holger,

Zu 1)
    Ich tippe auf einen vertipper- dann kann man es sich schön reden.
    - Zusätzlich: Crew-Mitglied & Buff Vorteile bezüglich Laufzeit

-> Vorteil bei Premiumgebundenen Items wie Ebenholzdeck (Laufzeit regulär 90 Tage) und Crew-Mitglieder (ReppMaat 5, Segelmacher,Raketenmeister)

Das würde in meinen Augen Sinn machen.

Vielleicht sollte aber lieber ein neuer Thread hierfür eröffnet werden, um Premium-Verständnissfragen zu lösen.

8. ѕcнσкιι

Ahoi,

Ich melde mich für eine kurze Rückmeldung zurück: Ich habe das erstmal so weitergegeben. Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich erneut. ;)

Gruß

9. ѕcнσкιι

10. AuTomatiKk_

AuTomatiKk_ Forenanwärter

uno momento, die Ankündigung heißt aber, dass der BP Bonus garnicht existieren sollte und jetzt auch offiziell rausgepatcht wird.
    Aber das kann ja nicht die Zielaussage sein, da wir ja drei Posts über mir den Beweis haben, dass es anders herum sein sollte :)

was also soll damit ausgedrückt werden?

11. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Ahoi Piraten,

Mit der heutigen Synchronisation werden wir eine weitere Änderung vornehmen:

Bugfix:
    - Premium beeinflusst nicht die Berechnung von Battle Points.

Euer Seafight Team

ich lese es als : Korrektur: der Battlepointbonus von Premium wird wieder einkalkuliert....
    Nervig, dass dies erst nach dem Event gepatcht wird.

Was ist mit den Jahren, in denen der Faktor nicht berechnet wurde ? Wird es einen Ausgleich geben? Wir haben für diesen Bonus bezahlt!

12. JohnRackham

JohnRackham Guest

Ahoi,

Also den Text, dass es diesen Bonus gibt, haben wir erst vor kurzen geändert, danach fiel dann auf, dass es nicht 20% sind sondern 2%, was wir heute fixen.
    Ein Großteil aller Spieler, die Premium gekauft haben, haben dies getan, bevor die 20% in der Beschreibung erwähnt wurden und die, die es nach der der Änderung des Textes getan haben, wenden sich mal an den Support, da wird sich sicher eine Lösung finden :)

klennex2 gefällt dies.
  13. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Hallo JohnRackham,

das klingt Logisch - jedoch gab es diesen Bonus schon vor 4 Jahren, als das Maximum 16 betrug. Das enspricht den 13 BPs + 20%.

Ich finde dennoch, dass es einen gewissen Ausgleich geben sollte. Vorzugsweise in Form, die Mr.Kuchen oben vorschlug.

Wir Spieler sind ja keine Unmenschen, mit uns kann man reden und gemeinsam eine Lösung finden. Kommt uns doch etwas entgegen :)

14. Cosmo_und_Wanda

Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

Also der Premium Battlepoints Bonus zählt nur für Leute welche nach der Änderung Premium erworben haben ?@JohnRackham

Dies war deine Aussage zumindest gerade da diese Spieler sich an Support wenden sollen

Allerdings haben alle Spieler nach der Änderung Anspruch auf die 20% mehr Battlepoints...

Nun die Frage ,20% ist ja net Grad wenig

Bsp:
    30 BP= 100%
    3 BP = 10%
    6 BP= 20%

Da allerdings nur 2% aktiv waren statt 20%

Waren dies bei 30 BP gerade Mal 0,6 Battlepoints...

Lieber John und da sind wir beim Fehler eurer Seite :)

Hier fehlen mir ja schließlich 5,4 Battlepoints :)

Im großen und ganzen erscheint es nicht viel ...

Wieviel Schiffe ich nun in der Zeit versenkt habe ist da wohl ein anderes Thema :/
    Da würden sich doch paar Battlepoints ansammeln :/

Also meiner Meinung nach

Schreibt ein Gutscheincode:

Inhalt bezogen auf das Halloween Event

Paar Schlüssel ,so ne Kürbis BM
    Und vllt noch 250.000 kurbismuni oder ka

Und nein habe kurbis-Munition noch über 10 mille xD

Denke da eher an kleinere Schiffe :/

15. JohnRackham

JohnRackham Guest

Es geht darum, dass so gut wie keiner sich Premium wegen diesem Feature gekauft haben kann, denn bis zur Text Änderung, wusste doch gar keiner von diesem Feature ;)

16. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Hallo John,

mag zwar sein, dass keiner von diesem Feature wusste... doch leider finde ich keine Ankündigung, in der die Änderung veröffentlicht wurde.
    Ich als Anwender muss folglich davon ausgehen, dass der Bonus schon immer seit Einführung des Battlepointsystem da war.
    Ich betone nochmals, dass dieser Bonus vor 4 Jahren bereits gezählt hat und irgendwann 2015 nicht mehr.

Bitte definiere mir deine Aussage, Premium nach Änderung des Textes erworben.

17. Cosmo_und_Wanda

Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

Premium nach Änderung des Text:

Text Änderung : bsp: 20.10.18 12.00uhr

Alle welche sich Premium besorgt haben ab diesem Zeitpunkt

12:00 Uhr und 1 Sekunde

Haben Anrecht auf den Bonus...

Hier ist irrelevant wie man zu dem Premium gelangt ist :

Egal ob durch so ne bokorskelch Kiste ( BM + 1 Monat Premium) , aus einer Truhe oder gebankt , usw

Der Zeitpunkt zählt:)

Nun die Frage seit wann ist die Text Änderung denn aktiv ? Und wieso hab es keine ankündigung?

Desweiteren

Wenn dies echt so sein sollte das der Bonus schon vor Jahren aktiv war dann ist in diesem Sinne was gewaltig schief gelaufen :)

Also John bin der Meinung ein Entgegenkommen von euch muss stattfinden :)

Denn die Kanonen (payment) usw holt ein Spieler sich nicht wenn er nicht andere versenken will / Battlepoints sammeln

Und da steckt dann bares dahinter zumindestens zu 95% :) Rest ist aus gutscheincoeds und Rankings :)

FG

18. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Hallo Cosmo_und_Wanda,
    nun hast du mir leicht meinen Plan vereitelt , grrr. aber ist OK, wir wollen keinem was böses
    Ich behaupte mal, dass dies der Fall war. Selbsterfahrung durch den Erhalt von 16 /18(mit Inselboni) Battlepoints.
    Kann man auch in alten Videos entnehmen. Links kann ich gerne aufzählen.
    (Falls jemand auf die Idee kommt: JA, die Stufen der BP Belohungen ist bekannt und mit einkalkuliert.)

Seit der Umstellung der Juwelen 2015, bahaupte ich als Ansatz, gab es diese Änderung.

19. Als TE freue ich mich natürlich, dass hier so eine rege Unterhaltung entstanden ist.

Ich bitte einfach nochmal die Angelegenheit zu prüfen und eventuell meinem Vorschlag entgegen zukommen.

20. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Das spielt keine Rolle, wer wann, wieso u. warum etwas kauft oder nicht.

Die Problematik ist:
    Angebotsbeschreibung passt nicht zum tatsächlichen Angebot (Artikel).

1. 2 x schnellere Regeneration des Voodooschildes = falsch. 1,5 (wie bereits oben erwähnt)
    2. zusätzliches Crew-Mitglied & Buff-Vorteile bzgl. Laufzeit = falsch. Kein zusätzliches Crew-Mitglied. Die Laufzeit (Lebenszeit) verschiedener Items/Buff u. einigen Crew-Mitglieder bindet sich ans Premium.
    3. 20% mehr Battlepoints = falsch. --> es sei denn ihr wollt das nun tatsächlich als Neuerung bringen? Liegt bei euch.
    Und somit kommen wir zur Masterfrage (Eingangsfrage):
    Wie setzen sich nun die Battlepoints zusammen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.