Bug Battlepointbonus wird nicht angerechnet

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von †»Mr.Kuchen«†™ gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dies ist inzwischen einfach zu beantworten:
    Versenkt man einen Spieler, der einen höheren BP Rang hat als man selbst, so beträgt der Basiswert 13 Battlepoints. Dieser kann durch Das Versenken des Spielers auf seiner eigenen Inselmap um 2 erhöht werden.

Auf diesen Basiswert werden folgende Werte in % in Summe aufgerechnet:
    50 % Juwel Pet
    50 % Juwel Design
    10 % Jolly Roger Buff
    20 % Premium
    50,4% Talente Wirtschaftsseite
    XX % Anzahl Voodookanone Lv 5 x 0,15 (Wenn Voodoopriester LV 4 aktiv ist)

Hier ist nochmal eine genauere Erläuterung. (es fehlt noch der Premiumanteil).
    Battlepoints

dubios™ gefällt dies.
  2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Wilson gefällt dies.
  3. Ich bin ein wenig überrascht, dass dein Maximum bei 62 liegt, denn ebenso hoch ist meines unter Verwendung von 423 Voodoo 5.
    Ich habe gestern nach dem Sync des Battlepointbonus das ganze getestet und konnte meinen Erhalt der Battlepoints 100% durch meine Berechnung bestätigen.

Ganz so nass sind wir auch nicht. Der bisher nicht aktive Buff von 20% mehr Battlepoints ist seit gestern aktiv.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2018
  4. Cosmo_und_Wanda

Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

Falsch

Du hast mit Voodoo lvl5 geschossen
    Prometheus nicht

Seit talentanderung : mit Schrot Muni mache ich ein max von 62 BP Ausbeute...

Hierzu zählen : schrotmuni ,beide Steine ( per +Schiff) Talente usw :)

Allerdings schiesse ich ohne

Voodoo lvl 5
    Jolly Roger Buff

Die 62 BP. Sind an marodeur Tagen zustande gekommen

Sodelchen :

Also nehmen wir mal an:

Die 10% vom jolly Buff
    + Die zbsp: 400x Voodoo 5
    + Die 20% Prem Buff

Fehlen mir hier schon ohne die Vodoo 18. BP

So wäre ich an einem max von 80 BP Ausbeute an marodeur Tagen mindestens ( hier fehlen wie gesagt die Voodoo lvl 5

FG

5. genau das ist aktuell seltsam. Hast du zufällig einen Spieler auf der eigenen Map versenkt ?
    Ich habe mit 413 Voodoos 5 maximal 61 Battlepoints mit Schrotladung erhalten.
    Mit 423 Voodookanonen 5 waren es dann 62...

und jez kommst du und sagst mir, du hast dasselbe OHNE Voodoos und ohne JR Buff???? Ohje….

Ampelmännchen gefällt dies.
  6. Cosmo_und_Wanda

Also ich kann nur von mir aus reden

Ohne Voodoo und ohne JR

Ob es ein Schiff war ( ein member der Gilde wo dort die Gildeninsel besitzt ) kann ich net sagen ,aber des konnte sehr wahrscheinlich sein :)

†»Mr.Kuchen«†™ gefällt dies.
  7. Ampelmännchen

Ampelmännchen Forenbewohner

8. Ahoi,

nachdem ich tasächlich Premium über ein Paymentpaket -> Bokors Kelch erhalten habe, habe ich mich wie gewünscht an den Support gewandt.
    Nach einem ersten Verständnisproblems meiner Anfrage, obwohl der Thread Link UND der Logbuch Eintrag des Premium-Erhalts mitgesendet wurde, erhalte ich nun die unqualifizierte Anwort, ich habe das Premium durch eine verschlossene Truhe erhalten, und nicht durch ein Payemt Angebot.

Premium ist doch Premium, oder seit wann wird hier unterschieden?
    Auch @Cosmo_und_Wanda hat hierzu bereits Stellung genommen.

Es wäre mir neu doch eine Log Out Zeit von 30 Sekunden zu haben, nur weil ich das Premium in einer verschlossenen Truhe erhalten habe, und nicht im Payment!

Ich komme ja schliesslich auch mit Truhen Premium mit 10% auf Map und nicht mit 1000 HP nur weil ich das Premium habe.

Fakt ist: Premium ist Premium. Der Betreiber bietet dieses an für 7 Tage zu erspielen durch das sammeln einer verschlossenen Truhe - somit muss es entweder als gekapptes Premium gekennzeichnet werden, oder auch die entsprechende Leistung wie ein im Payment erworbenes bieten!

Grüßen.

P.S. Bei aller Ehre... ich denke mit dem Support kommt man nicht weiter.

9. Cosmo_und_Wanda

Der Support hier ist nicht auf dem neuesten Stand:

Der Support hat Nichtmal 50% Ahnung über das Spiel und das System :)

Aber anderes Thema :

Und hier liegt der Fehler:

Payment Premium : soll angeblich die 20% enthalten
    Kostenloses Premium ,durch ingame items ( bokorskelch Kelch ,Truhen) : angeblich nicht

Premium ist Premium egal wie ich es mir erspielt / gebankt habe , siehe obige Beiträge

Das ganze payment / Spiel system / Mechanik ,ist trotz Der Kartenumstellung usw usw auf der Strecke geblieben

Beste bsp: payment : perlen kaufen ...

Hatte vor 2 Monaten eine Liste angefangen ,welche 6 Seiten lang war ,was veraltet ist und geändert bzw angepasst werden muss

Leider ist damals die Datei durch einen besonderen Menschen :D verloren gegangen xD

Und da war ich vllt bei 30-40% von allem was angepasst werden müsste

Ein Release / ein neues Re balancing von allem müsste stattfinden :/

Und nein ich habe absolut keine pc / programmier erfahrungen ,dennoch ist das so ersichtlich daß jeder leihe das Erkennen muss ;)

Man nehme botusing als Hauptthema :)

10. Clyso

Clyso Laufenlerner

Wird der Support nicht auch von Board Admins bearbeitet? Die sollten doch auch die nähe zum Spiel und logischerweise auch zum Forum haben.

11. Cosmo_und_Wanda

falls dies so ist …. :D

Dann sry leute sucht euch ne andere Arbeit jeder wer nur bissle mit dem spiel vertraut ist würde nicht so aggieren als supporter :)
    Ehrenamtliche, welche nachfragen müssen wie hier im Forum ,... verstehe ich ^^
    da hängt man nur dezent sich ins spiel mit rein

aber wenn ich als Bäcker net weis was Mehl ist dann sry hab ich alles falsch gemacht :D und nein ich bin kein bäcker ^^

12. PROМETHEUS

†»Mr.Kuchen«†™,
    meine Bester, du kannst das hier nicht auflösen.

Glaub mir, ein paar Prozentwerte mit einem Basiswert zu multiplizieren, ergibt eben nicht den Battlepoint-Wert in der Praxis.
    Wäre es so einfach, hätten wir die Lösung, das Praxisergebnis schon längst mathematisch nachbilden können.

Ich sage dir auch warum:
    Es liegt nämlich mind. ein Bug vor.

Praxistest, beide Spieler stehen weit über mir im BP-Ranking:
    1. Abschuss a) 600.000 BP Spieler gibt: 62 BP bei Marauder, u. 42 BP ohne Marauder.
    2. Abschuss b) 800.000 BP Spieler gibt: 53 BP bei Marauder, u. 36 BP ohne Marauder.
    Dazu noch die unbekannten, bzw. fehlerbehafteten Werte:
    1. +20% mehr BP durch Premium -->a) stimmt der Wert überhaupt? Und wenn ja, zählt diese Prozentangabe auch für Accounts welche ausschließlich "Truhen-Premium" gesammelt haben?
    2. Ob nun mit Voodoo Lv5, oder ohne Voodoo Lv5, 62 BP (ohne Insel-Kram) ist das Maximum --> kann normalerweise nicht sein.

Eine Auflösung kann nur Hamburg vornehmen!

Und da hier weder ein Ehrenamtlicher, noch JohnRackham, ein Ticket zwecks Überprüfung erstellt haben, bringt dieses Rätselraten absolut Nichts!

Selbst die Angabe der doppelten Voodoopoint-Regeneration ist fehlerhaft.

13. Cosmo_und_Wanda

Prometheus, eigentlich müsste man dir was zahlen das dich hier so reinhängst...

Wenn man hier 5-10 Leute ( aktive vom Forum / seekarte) nimmt und diese das Spiel gestalten lässt , bzw überprüfen würden 80% der fehler vom Spiel aufgedeckt werden mindestens xD

14. Hallo Holger,

hast du zufällig die Namen der Spieler?

Ich habe dies in den vergangenen Tagen ebenfalls geprüft, allerdings nur unter Verwendung von 423 Voodoos 5.

1. Abschuss a) ca 900.000 BP Spieler gibt 62 BP bei Marauder, u. 42 ohne Marauder
    2. Abschuss b) ca 660.000 BP Spieler gibt 62 BP bei Marauder, u. 42 ohne Marauder

Wie du auf derartige Abweichungen kommst kann ich mir nicht erklären. Vielleicht sollten wir und mal auf einem TS zusammensetzen und das ganze besprechen.
    62 BP bei Marauder, u. 42 ohne Marauder

15. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Ist deine Eingangsfrage beantwortet? Für weitere Diskussionen bzgl. der Battle Point Anrechnung könnt ihr gerne in der User-Ecke fortsetzen.

Gruß

16. PROМETHEUS

Nein.

Die Problematik ist:
    Angebotsbeschreibung passt nicht zum tatsächlichen Angebot (Artikel).

1. 2 x schnellere Regeneration des Voodooschildes = falsch. 1,5 (wie bereits oben erwähnt)
    2. zusätzliches Crew-Mitglied & Buff-Vorteile bzgl. Laufzeit = falsch. Kein zusätzliches Crew-Mitglied. Die Laufzeit (Lebenszeit) verschiedener Items/Buff u. einigen Crew-Mitglieder bindet sich ans Premium.
    3. 20% mehr Battlepoints = falsch. --> es sei denn ihr wollt das nun tatsächlich als Neuerung bringen? Liegt bei euch.
    BUG: Versenke ich den Erstplatzieren im BP-Ranking (36 Punkte), u. versenke ich einen Spieler auf Platz 15 oder 20, erhalte ich sogar 42 Punkte. Setting ist das Gleiche bei mir, wohlgemerkt.

17. Hallo Schoki, ja die Eingangsfrage ist beantwortet. Bitte verschiebe uns doch einmal in die Userecke.

Lieber Holger,

ich befürchte hierzu müssen wir einen neuen Thread eröffnen.

Grüße

P.S. Zu deinem Bug mit Erstplatzierter und nicht können wir uns gerne mal wieder auf einer Kommunikationsplattform unterhalten.

18. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

wie gewünscht hab ich euch mal rüber geschoben ;).

Gruß

19. PROМETHEUS

Nein keine Userecke.

Es handelt sich zu 100% um ein Warenproblem!

Die User bieten in diesem Game keine Waren an.
    Die User verfassen auch keine Warenbeschreibungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.