Feedback Befördern von Start-Kapitänen / Quest-Kapitänen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 18 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    ich vermute, dass
    • fenghuang-plünderer und -baron
    • al-mahareen-händler und -handelsmeister
    • commonwealth-freibeuter und -kapitän
    nach einer beförderung zwar nicht mehr belohnung abräumen, aber erledigen sie wenigstens die quests schneller?
     
  2. -=marc=-

    -=marc=- Nachwuchs-Autor

    Hallo

    Habe dazu auch noch eine frage, und zwar geht es darum das ich meinen Startkapitär keine weiteren vorteile hinzufügen kann.

    Ist das normal, und kann man das irgendwie ändern ?
     
  3. Blumenfisch

    Blumenfisch Fortgeschrittener

    Die Belohnung erhöht sich mit der Höhe der Ruhm/Reputationspunkte bei allen, aber für die zur Belohnung pasende Spezialfähigkeit, etwas mehr. Die Beförderung bringt nicht mehr Belohnung, nur neue, andere, vielleicht bessere Belohnungen. Und man kann auf höheren Stufen mehr Ruhmpunkte bekommen, und nur damit auch mehr Belohnungen. Auf den niedrigeren Leveln bekommt man mehr einfache Belohnungen, weil man mehr Missionen in der gleichen Zeit fahren kann.
    Wer die Belohnungen auf den höheren Stufen braucht, sollte genug Items zum beschleunigen einsetzen können.
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ???
    reden wir aneinander vorbei? ;D
    ich meinte die start- bzw. questkapitäne, nicht die für missionen.
     
  5. Blumenfisch

    Blumenfisch Fortgeschrittener

    Ich seh da keinen Unterschied. Man kann ja neue Kapitäne haben, mit den gleichen Talenten wie die Startkapitäne. Die kann man befördern und verstärken, oder mit ihnen andere Kapitäne verstärken. Die Belohnungen und Zeiten der täglichen Queste und auch Bonusmaps sind immer gleich, egal mit welchem Kapitän. Dafür gibts ja extra die Beschleunigung.
    Und die Startkapitäne sind vor dem löschen geschützt, darum kann man sie nicht verstärken. Man kann dabei die Talente tauschen, was dem löschen eines Talentes gleich kommt.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    so wie z.b. BMs bei gleichbleibender belohnung schneller gefahren werden, wenn der kartograf befördert wurde.
    wusstest du das, oder nicht?
     
  7. Blumenfisch

    Blumenfisch Fortgeschrittener

    Ich hab zwar den Kartograph auf Stufe 1 und 2 zum vergleichen aber gerade keine BM. Aus der Erinnerung brauchen beide aber 33 Minuten für Capri und 1,05 Stunden für Cancer. Hatte auch einen auf Stufe 3, aber da dann die Belohnungen der 2 Stufe weniger wurden, habe ich ihn zum verstärken verwendet, damit gelöscht.
     
  8. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    Wir haben keine direkten Informationen darüber. Soweit wir wissen, hat die Beförderung von Kapitänen keinen Einfluss auf die Zeit, die man für eine Mission benötigt, oder auf die Belohnungen, die man dafür erhält.
    Du kannst jedoch schwierigere Missionen annehmen, für die du oft mehr Belohnungen erhältst. Mit einem Elite-Kapitän kann man auch die Fähigkeit nutzen, ihn auf das Schiff zu setzen und ihn Missionen ausführen zu lassen.

    Grüße
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das trifft es leider auch nicht.

    wir haben ja 3 verschiedene gattungen von kapitänen:
    BONUSKARTEN
    TÄGLICHE QUEST
    MISSIONEN

    die missionen werden von 14 verschiedenen kapitänen gefahren. wenn sie aufsteigen (1-10) und befördert (harmlos, gefährlich, ...) werden, steigen auch ruf, glück und vitalität. dadurch kann man missionen absolvieren, die höhere vitalität erfordern (150, 400, ...). diese missionen bringen dann auch mehr und bessere belohnungen.

    bonusmaps werden von kartograf und kartenzeichner gefahren. sie zu befördern bringt - anders als bei den kapitänen der missionen - keine verbesserung der belohnung, aber immerhin werden die BMs dann etwas schneller gefahren.

    die wiederholbaren quests werden von kapitänen absolviert, bei denen ich nicht weiß, ob es irgend einen vorteil bringt, sie zu befördern (und das ist die frage dieses threads).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2023
  10. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    bringt nur was wenn du die Tagesquesten per Sofortabschluss machen lässt, beförderte Kapitäne haben mehr Ruf, dh man kann sie öfter los schicken
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  11. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    den Startkapitän, kann man nicht verstärken, aber befördern ( meiner ist lila), wahrscheinlich so gewollt, da es den ja gratis gab. Den öfter los schicken und er wird mit der Zeit automatisch besser
     
  12. Grimmig

    Grimmig Nachwuchs-Autor

    Start-Kapitän
    Stufe Elite
    Stufe 10
    EP:29999

    Ruhigere Gewässer :angezeigt 2:40 gefahren 2:40
    Letzter Stoß :angezeigt 2:00
    Schlitzohren und Gesindel : angezeigt 2:20

    hilft dir das ?
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, das klärt meine frage.
    letzter stoß 2:00 macht auch mein fenghuang-plünderer stufe außenseiter.
    danke dir, kann geschlossen werden.
     
  14. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ...dann mach ich mal.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.