Vorschlag Beginner Pakete mit Levelboost

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von GuterKutter187 gestartet, 26 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Hallo zusammen,
    durch den Server Merge kommen einige bis viele alte Spieler wieder zum Game zurück.:)

    Deren Problem ist jedoch der massive Rückstand an Items Kanonen und vorallem am Level.
    Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit PP's durch Perlen zu erwerben - ein neu aufgemschter Acc ist somit frühstens nach 9 Monaten spielbereit auf Level 50. Selbst Acc's mit einem Level von 30 haben noch ein wochelanges Daily machen vor sich.
    Bigpoint belohnt dabei keine Aktivität, da man die questen nur einmal täglich machen kann. Selbst das buchen von Paketen bringt wenig, den bis ein Acc erstmal Level 50 sind die gebuchten Kanonen schon längst wieder überholt.

    Wie wäre es also neuen oder alten aber unterlevelten Accs unter die Arme zu greifen.

    Vorschlag, verschiedene Pakete wie sie derzeit bereits als Anfänger-Pakete angepriesen werden - jedoch nicht mehr zeitgemäß sind.

    Meiner Meinung nach könnten die Pakete auch teurer sein, sofern sie einen ernsthaften Nutzen haben.
    Ich Stelle mir beispielsweise Pakete vor, welche einen Acc direkt auf eine Levelstufe heben, beispielweise 30/35/40/45 und entsprechend mit Kanonen und Verbesserungen ausrüsten.

    Ich für meinen Teil würde beispielweise als Rückkehrer lieber 300€ bezahlen für einen Level 45er Acc, 400 Bastion 3 und paar Spanten/Raben als über Monate hinweg den Kutter Leveln zu müssen.
    Kristalle und Kastelle könnte man ebenfalls in Paketen anbieten.


    Durch Level/Kanonen und Verbesserungen wäre der Acc auf einen Schlag Konkurrenzfähig.
    Es wäre immernoch genug zu machen, es müssen immernoch Items und Kanonen gekauft werden, dieses erbärmlich langweilige und vor allem zeitfressende Leveln würde jedoch wegfallen.

    Das einzige derzeitige Paket welches sich lohnt ist das Korsaren Paket da dadurch quasi die Talente fertig sind, mehr aber auch nicht...

    Das war's ;)
     
  2. Der.lustige.Bayer

    Der.lustige.Bayer Nachwuchs-Autor

    Ist es nicht der Sinn des Spiels, sich langsam Stück für Stück aufzurüsten und sich Level für Level weiterzuentwickeln? Was machst du dann mit Lv 50?
    Ich würde niemals Unsummen an Geld "investieren", um das Spiel dann mit einer Überweisung abgeschlossen zu haben.
     
    Andrea~Doria und k95139zi gefällt dies.
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Für den Vorschlag bekommst bestimmt von BP den "Goldenen Brain" verliehen. :p

    Nur ein klitzkleiner Wermuthstropfen: Kanonen im Top-Levelbereich kosten ( ca. 2,- €/Stück/ Stufe 0 ) wenn sie im Paket angeboten werden.
    Wenn Du 400 Bastion 3 haben möchtest - für 300 € - spiele ich mal Mäusken in der Kantine von BP. Die Jungs liegen bestimmt lachend auf dem Boden.
    Mal überschlägig gerechnet: um am Ende 400 Kanonen Stufe 3 zu erhalten braucht es beim jeweiligen leveln einer Stufe(fast) immer zwei Kanonen. Also 800 Stufe 2, 1600 Stufe 1, 3200 Stufe 0. Zusätzlich die entsprechenden Rezepte und das Grundmaterial für Stufe 0.

    Ach ja, die Levelstufen sollen ja auch noch in Dein Paket. Und Raben und Spanten.

    Klappt nicht. Schöner Vorschlag aber vergessen, dass BP ein Viefaches für Pakete erhält. Für 10 Kanonen Stufe 3 plus Pillepalle ( Verbrauchsitems) darfst Du 'nen fuffi auf den Tisch legen.

    Mal ganz davon abgesehen: " alte respektive unterlevelte acc." Hört sich für mich an, ob jemand noch ein paar unfertige acc. in der Schublade liegen hat.
    Hauptacc. mit DeBuff belegt ?
    Dauerhaft ?
    Da ist natürlich 300 € eine super Alternative um fix wieder oben mitspielen zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2022
  4. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Glücklicherweise gibt es ja einige Möglichkeiten dieses Spiel zu genießen.
    Einige haben Spaß an Daily Questen wiederum andere an High End PVP -, und eben dort holt Bigpoint das Geld.
    Mit Level 20 braucht man jedoch nicht auf großen Krieger zu machen, so richtig los geht es erst ab Level 50 mit Buff.
    Ich habe bisher 4 Acc's auf Level 50 gespielt und würde mir diesen Krampf kein weiteres Mal mehr antun, da es einfach langweilig ist, ähnlich den Ruf Questen.


    Tatsächlich kenne ich niemanden, also wirklich niiiiiiemanden, der sich Kanonen hoch craftet o_O

    Deshalb würde ich auch nicht mit 2 Euro pro Level 0 Kanone rechnen. Immer häufiger kommen wir ja in den Genuss der Veteranenpakete bei denen wir "günstig" Kanonen bekommen.
    Natürlich kosten Top Kanonen viel Geld, viel zu viel um genau zu sein.
    Früher haben 105 E-Kanonen gereicht, heute sind's halt 800 Overlord.
    Ich hab bewusst Bastion geschrieben, da sie jetzt schon nicht mehr die allerbeste Kanone ist, und bis Bigpoint eventuell Mal mit derartigen Paketen rumkommt sollte die Overlord 6 da sein :D

    Weiß ja nicht wie es bei dir so auf TS ausschaut, bei uns haben sich innerhalb der letzten zwei Wochen sechs Personen eingefunden die mit dem Game durch den Merge wieder anfangen, also nichts mit dauerhaften deBuff auf'm Hauptacc ;)
    Und da mir zurückgekehrte Bankingspieler wichtig sind, da sie das Game am Leben erhalten habe ich den Vorschlag gemacht.
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Schön das Du Deinen Vorschlag so vehemmt verteidigst :D. Level auch keine Kanonen für zusätzlich Talers hoch.

    Im aktuellen Paket der Seefahrerprüfung findest Du genau 10 Bastionskanonen Stufe 3 plus Tinneff für 49,99 €. Wenn Du also 400 Kanonen haben möchtest: 40 mal den Paketpreis. Dafür brauchst Du dann auch nicht craften :cool::p. Für eine solche Kauforder räumt Dir BP sicherlich einen entsprechenden Rabatt ein.
    Ob sie so weit runtergehen, dass Du bei den erhofften 300 € landest? Da bin ich mehr als skeptisch :D
     
  6. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Das hat nichts mit verteidigen zu tun, eher mit aufräumen von Fehlern.

    Schau Mal, das ist auch gar nicht böse gemeint, aber mein Vorschlag zielt eher auf ein anderes Klientel Spieler ab, als ein solches du hier auftrittst.
    Ich mein dein Argumente mit Kanonen craften war schon schwach, aber das du nun versuchst Kanonenpreise anhand der Seefahrerpakete zu verteidigen kann ich nicht für voll nehmen. Diese Pakete hatten noch nie zu keinem Zeitpunkt irgend eine Daseinsberechtigung.

    Ich hab dir immerhin die Veteranenpakete als Maßstab genannt.

    Die zahlen oben waren ja auch nur fiktiv, ich kenne auch genug Spieler die dafür 400 bezahlen würden :rolleyes:


    Primär geht es auch gar nicht um die Kanonen, viel mehr ist es ein Problem, das Spieler über 9 Monate warten müssen bis sie Level 50 sind, unabhängig davon wie aktiv sie spielen, diese lange Wartezeit schreckt viele neue Spieler welche auf PvP aus sind ab.
     
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Vorschlag: adoptiere doch einfach 4 Personen. Acc-Weitergabe außerhalb der Familie ist ja sonst nicht zulässig.

    Deine neuen "Kinder" werden sich sicherlich dafür erkenntlich zeigen. Ok, dann landen zwar nicht die Taler in der Kasse von BP - aber was soll's.
     
  8. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Muss ja gerade etwas lachen wenn ich mir deinen Beitrag nochmal durchlese, hast du dich mal auf Glo8 eingeloggt und die Starterpakete angeschaut ?
    Nein ? Kein Problem, ich helfe dir auf die Sprünge

    für 180€ erhält man dort 100 Overlord 2, 150 Bastion 5, 60 Tage Selli 5, 1,5Mio Kronen und noch mehr
    für 160€ erhält man dort 200 Bastion 4, 100 Overlord 1, 1 Mio Kronen und noch mehr

    Heißt im Endeffekt erhält man dort für 340€ 550 sehr sehr starke Kanonen´, inklusive Buffs und Erweiterungen.
    Selbst in den kleinsten Paketen sind hunderte Kanonen vorhanden.

    Klar kannst du jetzt wieder mit deinen Seefahrerangeboten um die Ecke kommen - die o.g. Pakete sollten aber jedem zeigen das es durchaus im Bereich des möglich ist, dass BP auch mal auf dem Ultra Server solche Welcome Back Angebote anbietet :rolleyes:
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wenn Du jetzt noch so "clever" gewesen wärst, dass TR-payment zu nutzen wäre es nur ein Bruchteil gewesen.

    Doch nicht der Fuchs für den Du Dich scheinbar ständig hälst ?

    Jetzt wird es langsam peinlich !!! Welcome Pakete auf dem GL 8 sind zunächst völlig i.O.
    Aber nur für diejenigen die glauben, mit einem neuen Server wäre automatisch ein neues Zeitalter bei SF angefangen.

    Mitnichten !!! Botproblematik beseitigt ? ( TR- ) Paymentproblematik beseitigt ? Solange all das nicht beseitigt ist, läufst Du mit Deiner Werbetrommel vor die Wand.

    Eröffungsangebote für den "Ultraserver" ? Im Bereich des Möglichen ?

    Hallo: aufwachen !!! Der Ultra-Server hat Nullchance. Heute nicht, morgen nicht auch nicht in einem Jahr.

    Der Vorsprung, der per TR-payment durch die Zusammenlegung offensichtlich wurde, kannst selbst Du niemals wieder aufholen.

    Erst die Zusammenlegung zum Supa-Trupa- Ultra-Euroserver dann ein GL 8 war doch ein mega Schachzug von BP :

    Zeter und Mordio durch die ungleichen Vorrausetzungen per TR-payment. Wer sich das kurz mal angeschaut hat fing möglicherweise an, sich mit dem Gedanken zu tragen es mal auf GL 8 zu probieren.
    Die ersten Pakete ( mit € ) gekauft. Upps, da sind ja bereits wieder unzählige gamer vorbeigerauscht. Weitermachen ? Nachlegen ?

    Na dann viel Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
  10. ɢσɔғαтнεя

    ɢσɔғαтнεя Foren-Grünschnabel

    k95139zi wäre ganz cool wenn du nicht jeden Threat mit deiner Jammer-Bande (deleted, usw) zumüllen würdest. Wenn du nur die Hälfte der Zeit auf Karte verbringen würdest, in der du sonst die Foren vollheulst, wärst du vielleicht garnicht soooo weit hinten nach.

    Zum Thema. Denke es wäre ganz gut wenn öfters reine Kanonen-Pakete kommen würden, aber da gehts ums Geld... Für die Level würde es eig reichen wenn man die Anzahl der Gegenstände die man dafür sammeln muss einfach runtersetzt... Vielleicht für jeden neuen Kartenbereich 5 tage und sonst immer 2-3 tage... irgendsowas... 9 Monate dauert es zwar nicht nen Kutter voll auszubauen (Level und Ruf) aber ein halbes Jahr dauerts schon wenn man gut durchzieht
     
    GuterKutter187 gefällt dies.
  11. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Was genau hat mein Beitrag jetzt mit TR zu tun ? Schön das du auch erkannt hast, das TR Payment noch günstiger ist - war aber nicht Teil der Diskussion.

    Mir geht es einfach um eine Anpassung der Pakete, da kann es dir doch egal sein wer dafür bereit ist zu zahlen - Fakt ist, es gibt einen Markt für solche Pakete, es würde genug geben welche diese auch für Euros kaufen würden.

    Es ist völlig legitim, dass du deine Meinung hast zu diesem Thema, aber versuch sie doch nicht Zwanghaft jedem aufzudrücken - fehlt nurnoch das du uns täglich berichtest das du Veganer bist ...
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die mit türkischen Payment haben keinen automatischen Vorsprung, nur einen Kostenvorteil. Der ehrgeizige Deutsche bezahlt doch gern das zehnfache, um vorne zu bleiben. Er wird zwar, wie in der Werbung, in den Kaktus greifen oder die Hand auf den Grill legen, aber dann doch bezahlen. Und er kann sich auch damit trösten, dass die große Mehrheit mit ihm leidet...oder auch nicht.
    Ohne Payment, und wegen der Änderung der Saisonbelohng, hat man keine Chance sein Schiff mit Weltenbrecher und besser, voll zu machen. Nicht in 6 Monaten oder 9 Monaten. Never.
     
  13. Allstar21

    Allstar21 Foren-Grünschnabel

    Also ich fahre jetzt gegen die ganzen türken, auch wenn die TR payment haben, die meisten sind gleich stark wie mein schiff, und ich hab nichtmal overlord kanonen
    Leider suchst du immer irgend etwas worüber du jammern kannst...
    Das läuft hier alles so wie es sein soll
    ps. Ich zahle mit Euro
     
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Wieso haben die dadurch kein Vorteil ? Da klar haben die einen erheblichen Vorteil, da sie ja alles billiger bekommen wie wir, und ihr Schiff ausbauen können, was wir nicht können. Die fahren ja auf der gleichen Ebene wie wir und das zählt. Da ist der kausale Zusammenhang.
     
  15. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    *als


    und wenn du richtig gelesen hättest, hat er den Kostenvorteil erwähnt, dabei bleibt es jedoch
    wenn du alle pakete kaufst, hat dein schiff keinen nachteil gegenüber tr-payment schiffe - das war offensichtlich damit gemeint

    ob man das will/kann oder gar überhaupt machen sollte für dieses spiel noch geld zu investieren, bleibt ja zum glück jedem selbst überlassen