Bei welchen NPCs ist Ausweichchance besser?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¿PoKeRFaCe! gestartet, 15 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Bei den Tentakeln auf der normalen Map wirkt sich Schadensvermeidung nicht aus, Ausweichchance aber doch. Gibt es sonst noch NPCs, bei denen das auch so ist?
    Gab es Event-NPCs, bei denen sich nur Ausweichchance auswirkte?

Ich wundere mich immer noch, ob es sich überhaupt lohnt, Ausweichchance zu skillen. Mir scheint Schadensvermeidung viel effektiver.
    Oder wo nützt mir Ausweichchance mehr als Schadensvermeidung?
    Im PvP?

Lohnt es sich beides gleichzeitig einzusetzen?
    Oder wird deren Wirkung geschmälert, weil es multipliziert wird?

2. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

hab es grad ausprobiert und hab es mir auch so gedacht. Schadensvermeidung funktioniert auch bei Tentakeln auf der normalen Map. Ausnahme ist der DoT Schaden. Eigentlich gibt es an der Schadensvermeidung auch nichts rum zu deuten. Der (Kanonen-/Einschlag)Schaden wird reduziert.
    Ich weiß, dass es NPC's mit Ausweichchance gibt, wüsste aber nicht, dass es welche mit erhöhter Trefferwahrscheinlichkeit gibt? Daher würde ich mal behaupten, Ausweichchance bringt im PVE nicht(s) (viel).
    Hab mich daher schon vor längerem für Schadensvermeidung entschieden. Alle Angaben ohne Gewähr.

3. ¿PoKeRFaCe!

Ich habe mich auch schon vor langem für Schadensvermeidung entschieden.
    Bin mir aber dennoch unsicher, ob es nicht doch Vorteile der Ausweichchance gibt.

Bei den Tentakeln auf der normalen Karte wirkt sich aber meines Wissens die Schadensvermeidung gar nicht aus. Da hilft nur Ausweichchance.
    Hab's grad nochmals ausprobiert. Ohne Ausweichchance mit Schadensvermeidung erhalte ich den vollen Schaden. Schadensvermeidung nützt nichts bei Tentakeln.

Im PvP würde ich definitiv auch auf Schadensvermeidung setzen. Wenn ich eine Ausweichchance von 10% und der Gegner eine Trefferchance von 110% hat, dann nutzt mir das nichts. Der Gegner macht dann genau gleich viel Schaden auf mich, wie wenn ich keine Ausweichchance hätte. Schadensvermeidung reduziert aber den Schaden des Gegners in jedem Fall.

Übrigens, bei NPCs mit erhöhter Trefferchance würde ich ebenfalls auf Schadensvermeidung statt Ausweichchance setzen. Sonst macht es ja keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2016
  4. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hm, ich hab zwei verschiedene Accounts genommen. Hauptaccount mit 18% Schadensvermeidung, gepanzerter Rumpf 14% und Voodoo-Trugbild 6% komm ich beim Tentakelschaden auf ~3160HP.
    Zweiter Account Schadensvermeidung 16%, sonst nichts, muss 4000 HP einstecken.
    Wenn ich das Design beim Hauptacc wechsel und den gepanzerten Rumpf deaktiviere, ändert sich am Schaden nichts. Nehm ich das Voodoo-Trugbild raus, sind es 3400 HP.
    Bestätigt deine Theorie mit der Ausweichchance bei den Tentakeln, aber irgendwie kann es das ja nicht alleine sein? Woher kommen die 600HP Differenz zwischen beiden Accounts??

5. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Moin,

die Tentakeln haben einen Attack-Boni. Sowas wie ein Rubin-Juwel oder BM-Schaden-Boni bei Spielern. Dieser senkt eure Schadensvermeidung. Die gleiche Geschichte wie mit Ausweichchance und Trefferchance.

Trefferchance vs. Ausweichchance

Schadensboni vs. Schadensvermeidung

VG

6. ¿PoKeRFaCe!

Hast du nebst Voodootrugbild einen Buff aktiv? Den Nebelwand-Buff?
    Oder hast du im Pet Ausweichchance?
    Bei 600 Unterschied müsstest du irgendwie auf Ausweichchance von 15% kommen.
    Du hast Voodootrugbild Stufe 6, ne?

7. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Nein,nein, ja.

8. ¿PoKeRFaCe!

@≈Takumi≈
    Gibt es noch andere NPCs, die einen solchen Schadensbonus wie die Tentakeln haben?

Hm, der Schaden der Tentakeln ist aber nie mehr als 4000.
    Attackboni erhöhen doch den Schaden.
    Also angenommen ich hätte 1000 Grundschaden und Attackboni von 10%, dann mache ich einen Schaden von 1100. Wenn ich auf jemanden schiesse mit 5% Schadensvermeidung, dann mache ich nur 1050 Schaden und nicht mehr 1100. Bei den Tentakeln konnte ich aber gar keinen Einfluss der Schadensvermeidung auf die Höhe des Schadens feststellen.

9. ¿PoKeRFaCe!

Agilitätstrainer Stufe 3?

10. Maleficent

Maleficent Laufenlerner

Das geht alles in die falsche Richtung.
    Der ausgeteilte Schaden bei einer Tentakel ist wie beim Überraschungsei. Drei Sachen auf einmal, das geht nun wirklich nicht - doch geht, bei SF und der Tentakel.
    1. Spezial-Schaden (Reichweitenbegrenzt) max. Reichweite ca. 15: Schaden 5.000. Reduzierung: Nur Ausweichchance
    2. Vergiftungsschaden: Schaden 4.000. Reduzierung: Nur Ausweichchance
    3. autonome Vergiftung (D.o.T): Schaden 750. Reduzierung: Keine
    Die Tentakeln haben keinen Attack-Boni.
    Es gibt bisher nur einige Event-NPC's, meist Boss-Event-NPC's, oder auch ab Maplevel 21+ NPC's mit Ausweichchance.

Das NPC Tentakel hat eine Ausnahmestellung. Denn Keinen der drei Schäden läßt sich durch Schadensvermeidung reduzieren. Auf alle übrigen NPC's wirkt Schadensvermeidung und Ausweichhance.

11. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

korrekt platten an oder aus bei tentakel und krake wirkungslos

12. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

danke, das ist so korrekt. Meine Info war falsch und ist lediglich bei PvP und besonderen Events gültig. Ich hatte vergessen, dass die Tentakeln, wie auch die Krake, einen besonderen Angriffsmodus haben.

Gibt es hierzu noch weitere Fragen?

13. ¿PoKeRFaCe!

@≈Takumi≈

Also, dann gilt das nur für Tentakeln und Krake, richtig?
    Sonst gibt es gar keine NPCs, bei denen Platten und Schadensvermeidung nichts helfen?

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2016
  14. Maleficent

Maleficent Laufenlerner

¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  15. ¿PoKeRFaCe!

Ich bevorzuge dennoch Schadensvermeidung, denn ein Schiffsjuwel Stufe 20 gibt 20% Schadensreduktion aber nur 13.5% Ausweichchance.

Einzig bei Tentakeln lohnt sich Ausweichchance.

16. Piratenjäge®

Piratenjäge® Junior Experte

Ausweichchance und Schadensvermeidung ist bei NPC`s immer besser. Gegen Spieler wird ja deine Trefferchance gegen die Ausweichchance des Gegners gegen gerechnet. Sprich Du hast 110% Trefferchance und der Gegner hat 17% Ausweichchance dann machst Du tatsächlich ein Schaden von 93% auf den Gegner. Und dann kommt die Schadensvermeidung die den eigentlichen Schaden reduzieren.

17. Maleficent

Maleficent Laufenlerner

Bei normalen NPC's, ausgenommen Tentakel, Krake, und einigen Boss-Event-NPC's ist die Angelegenheit noch einfach. Da wirkt die Schadensvermeidung auf den kompletten ausgeteilten Schaden des NPC's.
    Wirklich komplex wird es im PvP Bereich, hier leistet die Schadensvermeidung nur Stückwerk.
    Siehe hier, Beitrag Nr. 14
    https://board-de.seafight.com/threads/werte-der-kanonenarten-levels.65517/

18. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ich habe euch mal in die Userecke verschoben, da bekommt Ihr vlt noch mehr Meinungen was wo gut ist ;)

Gruß

19. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Ja der wars, hatte ich vergessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.