Belohnung Gruppenkarten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ***Seaadler.OH*** gestartet, 14 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ***Seaadler.OH***

    ***Seaadler.OH*** Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen

    Bezüglich des letzten Events eine Update Idee

    Die Leute springen aktuell auf Gruppenmap gehen dort AFK und hoffen das dann seine Mitspieler die Gruppenkarte für ihn beenden.
    Beenden die Mitspieler die Gruppenkarte erhält derjenige der AFK stand trotzdem die volle Belohnung.

    Update Idee :
    Entweder man macht die Belohnung der Gruppenkarte anteilig ( was aber auch sehr unfair werden könnte).

    Oder aber man macht die Gruppenkarten einfach so das man diese auch nur als vollständige Gruppe abschließen kann.
    (So kann außerdem unterbunden werden das Leute sich 5 Accounts gleichzeitig boosten.
    Man muss aktuell nämlich nur mit 1 Schiff die Karte beenden und alle erhalten die Belohnungen.)



    Ich muss ehrlich sagen das es ziemlich nervt wenn man auf Gruppenkarte springt und dein komplettes Team steht nur AFK.
    Ich hoffe das in Zukunft über eine Überarbeitung nach gedacht wird.
     
  2. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    Da stimme ich dir zu, oder für AFK Leute die nix machen keine Belohnung. Heißt ja Gruppenkarte und nicht AFK-Karte, es gibt Leute auf GE 7 die machen das 12 Stunden am Tag einfach AFK rein....
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eine eindeutige fehlentwicklung, aber:
    man muss aber auch bedenken, dass spieler auf GL7 sich für einen PvE-server entschieden haben. wenn dann gruppenmaps zum erreichen eines eventabschlusses gefahren werden müssen, sollten das auch PvE-games sein. und da SF die events auf allen servern gleich einspielt, bezöge sich das auch auf alle server.
    im aktuellen event wurde das grundsätzlich gut gelöst, denn man hat die freie wahl zwischen PvE und PvP. dass man 40 maps absolvieren musste, ist allerdings recht ermüdend. da wundert mich es nicht, dass einige einfach afk bleiben. ich selbst habe das nicht so praktiziert und kam mit beharrlichkeit auf meine 40 maps.

    vorschlag für die zukunft:
    eine vernünftige anzahl an maps für den eventabschluss, und dann ein straffes time-out von 10 sekunden bei 20 sek. schiffsstillstand, das sich auch beim reppen aktiviert. wer den time-out bekommt, geht komplett leer aus. allerdings muss SF dann auch für stabile server sorgen.
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Nur so als Zwischenwurf, so ein Herangehen gab es schon mal für die Gruppenkarte. Immer die gleiche Belohnung aufgeteilt auf die verbleibenden finalen Absolventen der Karte. Oder, da PvP nicht abgestellt war, wurden alle runter geschossen kurz vor Ende um mehr Belohnung zu bekommen.
    Ich gebe Dir recht man kann in diese Richtung gehen, sollte aber die Parameter entsprechend eng wählen, da sonst schwächere Spieler auch auf der Strecke bleiben.
    Danke für den Hinweis.

    Grüße und schönes Wochenende
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Vielleicht liegts ja daran, dass keine Spieler die GK spielen wollen und so mancher User seinen zweit und drittaccount anmeldet, damit er mit dem Hauptaccount überhaupt auf GK kommt.
    Hab gerade mit einem gespielt der mit zwei schiffen drin war und nur abwechselnd seine schiffchen bewegen konnte.
    Wir brauchen mehr Werbung für die Gruppenkarte. aber wenn die Leute nur von Problemen lesen, nichts von Belohnungen, schreckt das doch ab.
     
  6. ***Seaadler.OH***

    ***Seaadler.OH*** Nachwuchs-Autor

    Dann kannst du aber froh sein das er wenigstens probiert hat die Map zu beenden.
    Das Hauptproblem sehe ich in den Leuten die einfach drauf gehen um dann AFK die Belohnung abzustauben, das sollte einfach nicht der Fall sein.

    Man müsste wie oben schon gesagt einfach eine Strafe auslegen für alle die sich 20 sec lang nicht bewegen oder ähnliches, somit müssen die spieler irgendetwas auf der Gruppenkarte machen.
    Ob sie dann die Ecke hoch und runter fahren kann man natürlich nicht verhindern.
    Aber wenigstens ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

    Angenommen Schatzschießen Gruppenkarte aktuelles Event

    Benötigt werden 3 Schiffe
    Sagen wir mal 1 Person mit 3 Accounts geht auf diese Map, muss aber lediglich 1 Schiff steuern um für 3 Schiffe die volle Belohnung zu erhalten.
    Weiß ich nicht ob dies der richtige Ansatz ist.

    Es ist doch relativ einfach um die Problematik mit kleinen Spielern auf den Pvp Karten zu klären, so wie jetzt auch einfach jedem der auf die Gruppenkarte springt die selben Spielerwerte geben und gut ist oder sehe ich das falsch ?
     
  7. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Kann dazu nur sagen, dass wir alle zu wenig Einblick haben was im Hintergrund alles hierzu zu machen ist und was möglich ist (z.B. dürfen Offensiv Gegenstände genutzt werden (Rauchbombe, usw.)). Alle Schiffe gleich löst nicht das Problem, dass zwei oder drei aus einer Gilde die Gruppe "aufräumen" können, auch wenn alle gleich stark.
    Gerne nehmen wir die Ideen auf und hoffen, dass sich etwas ändert, danke.

    Grüße
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Ich habe heute Nacht die Schatz-Gruppenmap wie ein Wahnsinniger gespielt, um noch den Eventabschluss auf Global8 zu schaffen. Ich war verdammt froh, dass überhaupt Spieler da waren, die sich in die Gruppenmap eingeloggt hatten. Die Fußballarena war, wegen Mangel an Mitspielern, unspielbar. Ich hätte die Map, inklusive Belohnungen, auch alleine geschafft. Mitspieler brauchte für die Karte nicht, also war ich keinem böse, der beim Start einfach nur rumstand. Hatte man selber mehr zu tun und die Zeit verging fast wie im Flug. Und auf den Arenamap gibts keinen großen Unterschied zwischen den Spielern die alles falsch machen und denen, die nur rumstehen. Ich dachte ich wär schlecht im PvP, aber es gibt ja hunderte, die, vor allem im TEam, noch viel schlechter sind. ;)