Bestrafung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von EdelesPralinchen gestartet, 29 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

Konsequenzen für den Missbrauch des „Claim“-Button-Fehlers am Black Friday.

Ab heute werden betroffene Spieler für einen Zeitraum von einer Woche geschwächt.

Echt ein Witz sperrt die fürs kommende Event komplett u darüber hinaus Ausschluß von kommenden Events.
    Wer das macht machts bewußt u die Strafe muß höher ausfallen !!!!

2. mitternachtshexe

mitternachtshexe Aktiver Autor

Die Strafe ist ein Witz... Wie auch die Werte der Debuffs... da Lachen die unfairen Spieler sich doch wieder Eins ins Fäustchen und machen fleissig weiter... Solange die Strafen die Boter nicht wirklich hart treffen werden, wird sich hier auch nix ändern... Alles nur Augenwischerei, sei es Seitens des Betreibers oder der ihm zur Hilfe stehenden Personen... Hoffnung auf bessere Zeiten - vergebens....

3. тяση

тяση Freiherr des Forums

Keine Strafen, Sperren müssen her und zwar dauerhaft!

4. Igelchen

Igelchen Nachwuchs-Autor

Ganz ehrlich, aber BIgpoint ist ja selber schuld wenn sie es nicht hinbringen das dass Spiel Bugfrei läuft.
    Zudem wurde ja alle Resourcen nach 5 - 6 Stunden wieder entfernt die durch diesen Fehler entstanden sind.
    Nur weil es leute gibt die während dieser Zeit die Riftmap gespielt haben oder sich mit Kanonen vollgestopt haben um ein bisschen Battlpepoints zu machen ist das ja wohl nicht deren schuld. Daher verstehe ich das ganze gejammer hier nicht. Schlussendlich ist es immer noch der fehler von Bigpoint und nicht der der User. Ich selber habe ausversehen auch mehrmals auf diesen Button gedrückt und es erst später gemerkt das ich mehr Kanonen im Inventar habe als man sollte. Daher habe ich das dan dem Support geschrieben und gemeldet.
    Bin ich deswegen jetzt auch ein Buguser oder was, glaube kaum.

5. тяση

тяση Freiherr des Forums

Wenn die Hintertür vom Geschäft offen steht, gibt dir das noch lange nicht das Recht, reinzugehen und dir einfach was zu nehmen, das ist immernoch Diebstahl.

Die allerwenigsten Betrüger hier betrügen aus versehen. Das Pack kennt sich, es spielt zum großen Teil nur noch das Pack, die geben das unter ihresgleichen weiter und terrorisieren mit sowas die ehrlichen Spieler.
    Dabei handelt es sich ja dann (wenn ich richtig informiert sein sollte) um ein Exploit, was eindeutig gegen die AGBs verstößt.

Es gibt immer Ausnahmen und scheinbar gehörst du dazu.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2023
    k95139zi und WOODESROGERS) gefällt dies.
  6. BossHoss78

BossHoss78 Stammspieler

Ich Finde das auch ein Witz was BP da jetzt macht, Sie bekommen nur 1 Woche Debuffs, und Danach können sie ganz normal weiter spielen ohne Narrenbuff tztz ,,Was ist mit denn Kanonen, Waffendecks und mit den Kapitänsmitgift + den Schwarzherzkern ??? wo sie dann alle Zuviel bekommen haben nirgends steht da was ob diese Spieler das dann entzogen bekommen...
    Ich persönlich Würde Alls Betreiber, Diese Spieler eine 6 monatige Späre geben und danach für 200 Tage denn roten Narrenbuff verteilen. denn Solche Spieler haben eindeutig gegen die AGBs verstößt.

WOODESROGERS) gefällt dies.
  7. -=marc=-

-=marc=- Nachwuchs-Autor

Die dublizierten Resourcen wurden bereits von den Accounts entfernt.

8. BossHoss78

BossHoss78 Stammspieler

Die dublizierten Resourcen wurden bereits von den Accounts entfernt.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn das war ist Daumen hoch

9. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

doch, das genau bedeutet bugusing.
    sie sind nicht schuld daran, dass es möglich war. der fehler lag vermutlich in der programmierung.
    aber sie sind schuld, den fehler ausgenutzt zu haben.
    du hast dich hingegen richtig verhalten.

10. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

https://board-de.seafight.com/threads/schnuffel686-button-aus-patchnote.98210/#post-632903

Zitat: "Letzte Stufe ausgelöst und dann steht der Zähler wieder auf Null ? Einige Boni erhöhen %-ual. Mehrmals ausgelöst führt zu Stapelauswirkungen?!!!
    Das wäre in der Tat ein Fehler. Unter dem Gesichtspunkt "TR-pay" erst recht.

Kleiner Exkurs. Der Fehler tauchte bereits vor Jahren mal auf: Bonusmaps bis in die letzten Welle fahren, abbrechen und dann neustarten. Die Belohnungen der Wellen 1-9 waren im Sack. Neustart erfolgte wieder auf Welle 1. Auf gleicher BM. Folge: Zähler der BM im Lager veränderte sich nicht. Zu der Zeit gab es noch nicht sooo viele Botter. Aber schon genug. Die konnten die BM's ja nicht abbrechen. Also wurde Fehler an BP nicht weitergegeben. Eine kleine Entschädigung für die Nichtbotter :rolleyes:."
    Zitatende

sich selbst erfüllende Prophezeiung vom letzten Sontag nennt man das wohl :cool:.

Letztendlich ist es ein Fehler(Bug, Exploit oder was auch immer), den BP durch seine schluderige Programmierung verursacht. Nicht nur dieses Mal sondern stetig. Alles wollen und (fast) nichts können.

Was ich von der Bestrafung dies Mal halte? BP wirft sich in die schmale Brust : " wir haben festgestellt und sanktionieren für ein faires Spiel." Kennen wir ja seit ein Monaten.
    Bei den "Strafen" betreffs Botten haben sie dem Spieler(un)willen Rechnung getragen. Häppchenweise und nach wie vor ungenügend.

Im aktuellen Fall sehe ich einen anderen Ansatz:

Das Ausnutzen des Exploits Mal ging direkt ans Portemonnaie von BP. Deren (Umsatz-) Erwartungshaltung zum Black friday war scheinbar nicht erfüllt. Da haben sie mal geschaut, woran es denn liegen könnte.

Das hat Null mit Benachteiligung aller Spieler zu tun. Diese pillepalle Strafe ist natürlich ein erhobener Fingerzeig, Bug's nicht auszunutzen. Am Ende hat sich BP das zurückgeholt, was direkt in der Kasse fehlte.

Bin ich selbst geschädigt ? Nein, weil ich kein(e) Pakete ( warum wohl ;)) gekauft habe. Wäre das anders gewesen... Glaube, wir sollten auch mal differenzieren können.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
  11. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

im Moment können die Kapitäne einige Missionen fahren, auch wenn das dafür nötige Level noch nicht erreicht wurde. Wenn da mal nicht ne Bestrafungswelle in Aussicht steht....

12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

Pscht!