Betrüger melden woow

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Bartolomeo gestartet, 11 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bartolomeo

Bartolomeo Nachwuchs-Autor

Kann es sein das der Betreiber gar kein Interesse hat gegen die Betrüger etwas zu unter nehmen oder nicht in der Lage ist wie auch immer ? Und dieses blöde Capcha hinterher das ist doch die allerletzte ... die reinste Schikane.
    UND DANN ERWARTEN DIE UNSER ENGAGEMENT ???
    Verklagen sollte man Euch ja !!

tomi_man und schickeria gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich könnte mir vorstellen, dass die oft überfordert sind mit den meldungen. zu wenig personal, zu viele botter, aber auch immer wieder falsche verdächtigungen, so dass alles was nicht übers boterkennungsprogramm rausgefischt wird, einzeln auf map überprüft werden müsste.
    vielleicht sollten sie zusätzlich bestimmte spieler autorisieren, botmeldungen auf map zu überprüfen. aber wie soll man die auswählen? refugee-lehrgänge und neutralitätstests durchführen?

3. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Ok, wir ( incl. ich ) bemängeln das Botunwesen teilweise länger als 10 Jahre. Erst in den letzten zwei Jahren hat sich BP überhaupt gerührt.

Als endlich etwas passierte war die Erwartung riesengroß. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß: Mehrstufige Sanktionen. Diese dann auch noch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Wenn erkannt wird, dass jemand nicht AGB konform spielt hat er/sie nichts in diesem Spiel zu suchen. Nicht in die Strafecke sondern Schulverweis.

Letztendlich geht es auch um den Griff in die Geldbörse der Spieler, die sich an die Regeln halten. Die haben nämlich einen Anspruch, dass ihre Zahlungen für Einkäufe nicht umgehend für die Tonne sind.
    Ein Botter kauft (wenn überhaupt) Items, die dauerhaft auf dem Schiff bleiben. Zeit ist für mich aber auch ein geldwerter Vorteil. Diese Zeit brauche ich als Nichtbotter, um auch mal Verbrauchsgüter zu erspielen. Möchte nicht nur sammeln sondern dem Sinn des Games auch Rechnung tragen: Fight auf allen Meeren!!! An diesem Punkt kippt die Balance.

Gilt übrigens beispielweise auch für das Turkpay. Unser Betreiber ist unfähig, kreativ ein Gleichgewicht herzustellen. Wenn mit unterschiedlichen Währungen bezahlt wird, packe ich in die Pakte im payment unterschiedliche Mengen. Euro als Basis für Stückmenge, mit Lira zu zahlende Pakete entsprechend weniger Menge. Augenblicklich ist VPN als Schlupfloch uninteressant.

Bleiben wir bei den Bottern. Bots zum Sammeln ist das Eine. Das sehe eher als ein Problem für BP, das für Nichtbotter zwar ärgerlich aber nicht so gravierend ist, dass ich gehe. Pay to win - wer es sich leisten kann/will - ist im Interesse eines Game-Betreiber. Play to win Spieler braucht ein Spiel trotzdem, damit die Karten nicht leer sind.
    Bei sogenannten "Kriegsbots" sieht BP großzügig hinweg. Aufgrund Dauerblubb eines Spielers drängt es diese doch (mal) zum Payment. Ist aber witzlos, wenn ich nicht parallel botte.

"Polizei-Schiffe" können kein Allheilmittel sein, weil früher oder später Mißbrauch vorprogrammiert ist. BP soll ihre Boterkennung fehlerfrei einsetzen.
    Kollateralschäden sind immer möglich. Wie BP damit umgehen wird, ist nicht mein Problem. Sollte ich selbst mal ( unberechtigt) betroffen sein wird es mit Sicherheit keine mehrmaligen Schriftwechsel mit dem support geben. Hinweis meinerseits auf den Fehler. Bei negativer Reaktion: tsüssikowski.

4. No88

No88 Forenanwärter

Richtig erkannt