Bild im Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 18 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Guten Tag
    Vorhin sah ich etwas WIE man ein Bild hier im Profil reinsetzen könnte. Nun finde ich den ganzen Artikel nicht mehr.
    Ich habe im Laptop nun ein 200x200 Pixelbild gerade eingespeichert, bekomme es aber nicht ins Forum bei mir übertragen.
    Im Mailfach ist sowas einfach, kopieren & mit Strg v es ins Postfach setzen.
    Hier bekomme ich aber es nicht in das Quadrat übertragen!
    Weiß jemand was ich nun machen muß?
     
  2. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ahoi,
    click links auf dein ? im Quadrat;
    dann wieder auf das Fragezeichen clicken;
    nun ganz links auf das Fragezeichen im Quadrat clicken
    und Datei hochladen.
    Grüße
     
    Tallaking gefällt dies.
  3. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Danke für die Hilfe. Ich habe gerade den Fehler anscheinend gefunden. Die Größe hatte ich ja bereits zugeschnitten, aber es hat zuviele Daten, deshalb klappt das nicht. 84,8 Kb & 39,1 Kb dürfen das nur sein.
     
  4. RaiiL

    RaiiL Laufenlerner

    Hallo diese kanst du im windowseigenen Paint verkleinern.
    1. Bild in Paint rein.
    2. Links oben bei den Tools auf "Größe ändern"
    und ab da etwas rumprobieren bis die größe passt.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich habe ein Tool womit ich vom Web Fotoausschnitte knipsen & speichern kann. Das machte ich, war auch eine Bilderseite die erlaubt die Fotos kostenlos zu laden. Danach habe ich mit Paint es auf 200x200 Pixel zugeschnitten. Das ging recht einfach.
    Aber die Daten sind zu groß, 84,8 Kb hat es jetzt immernoch bei 200x200.
    Das kann ich also nicht verwenden wie es scheint.
    Dankeschön für den technischen Hinweis! Nun kenne ich wenigstens das Verfahren & muß nur gucken wann mal ein passendes Bild weniger Daten hat.
    Selber ein Bild ins Web setzen kann ich nicht, aber vorhandene Bilder ausschneiden & speichern ist kein Problem.
     
  6. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Hat jetzt funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!
    Das 1. Bild hatte zuviele Daten, das 2. hatte ich vom englischen Forum ausgeschnitten, da paßten die Daten & die technische Einweisung war sehr hilfreich gewesen.
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    dann kann hier ja zu.

    Gruß und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.