Bug Bildschirm unspielbar zerstört!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 21 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Guten Tag
    Nach dem Update kann ich nicht mehr weiterspielen.
    Der Grund ist, das Bild wurde zerschnitten in 2 Teile!
    Es ist ein Rahmen zu sehen, darin ist ein Teil des Bildes, das restliche Bild drumherum. Auch der Seitenwechsel erscheint nun in diesem Rahmen, nicht mehr oben & man kann absolut nicht mehr spielen!
    Es wäre gut mal sich das anzusehen.
    38/41876761
    Hoffentlich kann das repariert werden.
     
  2. OMG90

    OMG90 Foren-Grünschnabel

    und neustart hat nix gebracht selbst die hand über glizi geht noch immer nicht
     
  3. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Bei mir keine Probleme aufm Ultra. :D
    Nur wurde jetzt schon zweimal kurz vor Ausbruch des Vulkans ein Neustart gemacht und die Lava bleibt kalt.
     
  4. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich kann es mal bildlich beschreiben:
    Links ist eine Art Rahmen mit 2 Seiten. Waagerecht geht das in etwa ein Drittel ins Bild, senkrecht dann bis unten hin. Darin ist dann auch die Anzeige zum Kartenwechsel. Die waagerechten Koordinaten sind ebenfalls auf gleicher Höhe des Querbalkens runtergerutscht. Das restliche Bild drumherum.
    Ich habe gerade mal mit Glary gereinigt, weiß aber noch nicht ob das geholfen hat. Ich gucke gleich mal nach.
    Mit diesen 2 Bildfragmenten kann man jedenfalls nicht mehr spielen, es ist unmöglich!
     
  5. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Gute Nachrichten: Das Bild ist wieder zusammengesetzt!
    Nun fehlt zwar wieder der Chat-Kasten, aber der {soll} wohl nur irgendwie versteckt sein. Das wurde mir kürzlich mal gesagt.
    Keine Ahnung was das war, sowas hatte ich noch nie gehabt. Ich kam erst kurz vor dem Neustart raus, wollte den Hafen noch erreichen. Vielleicht gab es deshalb eine Art Kurzschluß. Bei Neustarts sehe ich immer zu raus zu sein, ist man online geht meistens was kaputt. Eventuell schaffte ich es nicht rechtzeitig, dachte aber gut 1min vorher ausgeloggt zu haben.
    Ob Glary das Bild repariert hat weiß ich aber nicht, eventuell hat das ein Techniker schon gemacht. Der Chatkasten ist weniger schlimm, Hauptsache man kann überhaupt wieder spielen!
     
  6. na bei mir geht die Minimap nicht. In der Mitte ist das weiße Quadrat, aber es bewegt sich nicht und lässt sich auch nicht anklicken.
     
  7. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    versuch mal bitte auf Karte gehen und dann die Auflösung zu ändern, über:

    • Seekarte "Optionen" (Leiste wo auch der Einkaufswagen ist rechts außen)
    • Reiter "Grafik" auswählen
    • und dann unter Anzeige die Auflösung ändern
    Bitte mal versuchen, danke.

    Grüße
     
  8. hat geklappt, aber ich musste nach dem ändern wieder F5 drücken da das Einstellfenster nicht weg ging.
     
  9. OMG90

    OMG90 Foren-Grünschnabel

    auch wenn man von atlantis hoch kommt immer hat mann den sicheren haden von oben auf karte wird das entlich mel behoben
     
  10. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Abhilfe ist da nur ein Relog, wurde aber schon gemeldet, und wir hoffen das es mit einem der nächsten Sync`s behoben wird.
    Da das Grundthema aber geklärt wurde, geht hier das Licht aus.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.