Bitte um Behebung dieser Fehler im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Ꮗιℓ∂єsαu gestartet, 14 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenbewohner

    Ahoi,
    ich habe da gleich mehrere Fragen und Anmerkungen. Anstatt sie alle in verschiedene Threads zu posten, werde ich die Fragen hier stellen in der Hoffnung einzelne Antworten zu erhalten.

    1. Es besteht die Möglichkeit in der Werkstatt unter Erweiterungen Level 5 Spanten auf Level 6 aufzuwerten. Voraussetzung ist ein entsprechendes Rezept. Wann und woher bekommt man solche Rezepte? Nur Payment?
    2. Im Shop gibt es Darstellungsprobleme. Wenn man nach einem Item sucht und danach noch andere Items suchen möchte, kann man dies nicht, weil der ganze Shop sich nach der ersten Suche aufhängt und danach nichts mehr möglich ist. Man muss den Shop schließen und neu öffnen. Dann geht es wieder. Nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Bitte beheben.
    3. Beim Juwelenschleifer und in anderen Bereichen werden die Beschreibungen der Juwelen nicht oder nur teilweise angezeigt. Nicht sehr hilfreich, wenn man Juwelen schleifen möchte. Bitte beheben. Ein gut gemeinter Tipp, vielleicht mal die eine oder andere Schattenkopie des Spiels löschen. In ihnen stecken zum Teil Fehler, die in anderen Schattenkopien bereits behoben wurden. So begründet sich dieses sporadische Auftreten solcher Fehler. Ich denke dies ist vermeidbar. Etwas anstrengen liebe Progger.
    4. Manchmal erscheint beim Öffnen oder bedienen des Favoritenfenster ein sehr breites rechteckiges schwarzes Feld ohne Inhalt oben links in der Ecke der Seekarte. Leider hängt es sich dort auf und man muss die Seekarte aktualisieren, um die normale Karte wiederzubekommen. Bitte um Behebung.
    5. Es ist manchmal notwendig, mit der Maus zwei- oder mehrmals auf einen Gegner, Monster oder NPC zu klicken bevor man sie ins log bekommt. Ich hab vor kurzem erst eine neue Lesebrille bekommen. Also daran kann es nicht liegen^^ Bitte beheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2022
  2. Tallaking

    Tallaking Großmeister eines Forums

    Hallo
    Die Sache mit dem schwarzen Rechteck hatte ich auch manchmal schon gehabt. Einmal mußte ich mich neu einloggen, aber es ging auch einige Male kurz danach von alleine weg. Es kam vielleicht so 3-4x bisher vor. Warum weiß ich selber nicht.
    Beim Monster schießen kommt es 'manchmal' vor, man muß 5x klicken oder von anderer Seite hinfahren bevor die Harpunen schießen. Ich mache es gerade für die 25 Fleißtaler. Aber es ist zum Glück nicht oft, nur vereinzelt mal.
    Beim Juwelenschleifer habe ich bisher keine Probleme gehabt, habe erst kürzlich einen Klunker geschliffen. Vielleicht ist es Streamabhängig & nicht überall. Tip: Man kann auch {im} Schiff/Pet seine Klunkern sehen. Eine Komplettauflistung gibt es im Forum ebenfalls.
    Eine Sache scheint aber repariert worden zu sein!
    Bei mir fiel der Chatkasten längere Zeit aus, also das Fenster existierte nicht mehr. Das störte mich persönlich aber nicht weil es eher unwichtig {für Mich} ist. Aber als er kürzlich wieder erschien fiel etwas positiv auf:
    Es bestand lange Zeit das Problem, - hat man mal etwas geschrieben & wollte irgendwann in den Hafen zurückfahren, ging das NICHT. Man mußte sich erst ausloggen, wieder zurückkommen & DANN in den Hafen fahren. JETZT ist der Fehler nicht mehr aufgetreten! Es wurde anscheinend repariert.
    Früher änderte der Knopf in der Funktionsleiste für den Chat seine Farbe von silbern auf golden, jenachdem ob man den Kasten ein- oder ausgeschaltet hatte. Heute bleibt er IMMER golden, funktioniert aber wie er es soll.
    Das wären meine Feststellungen bei dieser Sache.
     
  3. Tallaking

    Tallaking Großmeister eines Forums

    PS: Ein 2. Defekt wurde behoben, was ich zufällig bemerkte & dafür sehr dankbar bin!
    Man soll ja auch mal Lob aussprechen wenn es angebracht ist. Das 'motiviert' die Techniker zukünftig dazu gute Arbeit zu leisten, wenn es mal notwendig wird.
    Der Postkasten auf der Startseite funktioniert wieder! Da konnte man ja alte Post nicht weglöschen. Das wurde irgendwann behoben, nach vielen Monaten. Daher sah ich es erst zufällig vor Kurzem ohne den Reparaturzeitpunkt nennen zu können.
    Das war eine 'Altlast' & wenn selbst DAS repariert werden konnte ist die Hoffnung groß, so allmählich die Defekte insgesamt nacheinander zu behandeln. DAS wäre ein sehr positives Zeichen für die Techniker im gesamten Spiel & die Klagen werden dann stetig abnehmen.
     
  4. MATHIhass

    MATHIhass Fortgeschrittener

    5. Es ist manchmal notwendig, mit der Maus zwei- oder mehrmals auf einen Gegner, Monster oder NPC zu klicken bevor man sie ins log bekommt. Ich hab vor kurzem erst eine neue Lesebrille bekommen. Also daran kann es nicht liegen^^ Bitte beheben.

    Der Log auf einen Npc springt auch sehr oft nach dem ersten Schuss auf einen anderen Npc oder ein Monster. Sehr ärgerlich beim entern oder man schießt auf etwas was man nicht wollte.
    Zudem ist der Kreis um einen Npc/Spieler sehr schwer zu erkennen.
    Bitte beheben.
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Meister eines Forums

    Das verschwindet wieder, wenn man mit der Maus über die Designs der Designauswahl fährt. Entweder im Hauptmenü, aber auch im Schnellauswahlmenü. Dieser Mouseovereffektfehler kommt leider öfter in dem Spiel vor und stört.
     
  6. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenbewohner

    Dann wäre dies ein Fehler, der behoben werden sollte. Nur weil bestimmte Spielprobleme durch gewisse Handlungen "umgangen" werden können, bedeutet dies nicht, dass man ihre Behebung ignorieren sollte. Dieses Spiel muss endlich fehlerfrei werden. Wir warten schon 16 Jahre. Man sollte meinen, diese Zeit genügt den Programmieren um alle Fehler zu beseitigen.
     
  7. Tallaking

    Tallaking Großmeister eines Forums

    Bei mir ist jetzt auch wieder ein Fehler entstanden. Folgendes ist passiert:
    Ich habe nach langer Zeit ein Kastell ausbauen 'wollen'. Im Kastell wird es auch korrekt angezeigt WAS ich erweiterte, ABER es wurde NICHT ins Schiff hineingefunkt! Es geht um die 'Pläne des Schiffsbauers'. Bei Stufe 1 sollen 3 Erweiterungsplätze ins Schiff kommen, die NICHT angekommen sind.
    Im Vorfeld fiel mir eine weitere Ungereimtheit dabei bereits auf. Es sollen ja laut Forumsangabe in den ersten 4 Stufen Erweiterungsplätze hinzukommen, in Stufe 5 die gleichzeitig verwendbare Möglichkeit von 2 Galionsfiguren & in Stufe 6 ein zusätzlicher Segelmast.
    In der Vorankündigung fehlt der Mast & es werden nur noch Galionsfiguren angezeigt was Unfug ist weil es soviele davon nicht gibt!
    Da scheint bereits irgend ein Fehler drinzustecken, wodurch ich Stufe 1 bislang auch nicht ins Schiff hineingefunkt bekam.
    Ich schrieb den Support an, aber dort bekam ich bislang noch keine Antwort, geschweige denn die 3 Erweiterungsplätze ins Schiff hineingefunkt!
    SOLCHE Erlebnisse machen alles wieder zu Nichte wo man schon kurzzeitig wohlgesonnen war in der Hoffnung, es geht langsam technisch vorwärts in der Werkstatt. Die Wildsau hat völlig Recht! 16 Jahre Reparaturzeit 'sollte' auch mal die 'Baustelle' KOMPLETT beenden!
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Meister eines Forums

    Hast du bedacht, dass das nicht automatisch "hineingefunkt" wird? Wenn du beide Seiten hochgestuft hast, muss du das Icon auf der rechten Seiten fest packen, mit all deiner Mauskraft, und auf den freien Kastellplatz ziehen. Erst wenn es dort bleibt, wird es gezählt.
    Und dann noch daran denken, dass du das für jede Voreinstellung extra tun musst, also Blubber-, Harpunen-, Sammler- und Enterkonfiguration und alle die man sonst noch haben kann.
     
  9. Tallaking

    Tallaking Großmeister eines Forums

    Ich kann doch nichts hineinziehen!
    Ich gebe mal ein Beispiel: Wenn ich bei den Schiffserweiterungen mir einen Erweiterungsplatz mit Kronen z.B. kaufe, erscheint oben in der Schiffsleiste der zusätzliche Erweiterungsplatz. Kaufe ich mir danach z.B. einen Hartholzbalken landet er auf der linken Seite. DEN kann ich dann nach rechts rüberziehen & oben in der Schiffsleiste stehen dann wieder alle Ereiterungen rechts sichtbar.
    HIER aber habe ich ja bei den Kastellen Stufe 1 erfolgreich gekauft. Das wird auch korrekt DORT angezeigt. ABER ich erhalte die 3 neuen Ausbauplätze NICHT oben in der Schiffsleiste! DAS meinte ich mit hineinfunken, also die NEUEN 3 Plätze ins Schiff hinein.
     
  10. Tallaking

    Tallaking Großmeister eines Forums

    PS:
    JETZT habe ich begriffen was gemeint wurde, viiiielen Dank!
    Ich mußte das Icon im Kastell rüberziehen. Es ist bereits mein 4. Slot. Das machte ich bisher noch nie! Das holte ich gleich bei den 3 alten Slots nach. DORT ist nun das Icon sichtbar, was davor nie der Fall war.
    Die 3 Erweiterungsplätze sind NUN auch im Schiff angekommen.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    JETZT bemerke ich erst die Wirkung der 3 vorangegangenen Slots.
    Ich strebe ja die Stufe 6 an wegen dem neuen Segelmast. DAS war bisher allerdings dort in der Vorschau anders beschrieben worden. Dann wird DAS vielleicht ein Bug sein, aber die Sache mit den Ausbauplätzen war MEIN Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
  11. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenbewohner

    Also in jeder Schiffskonfiguration habe ich 3 Gallionsfiguren, bei mir sind alle Kastelle voll und auf Level 10:

    1. Eiskönigin (+6 % kritischer Schaden)
    2. Ran ( ELP Bonus +5%)
    3. Undine (EP Bonus +5%, Gold von Monstern +5%, Gold von NPCs +5%)

    bei vollständig geöffneten Erweiterungsplätzen sollten ich vermute mal 422 Plätze für Erweiterungen zur Verfügung stehen. Leider weiß ich nicht von welchem Mast du da redest.
     
  12. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir werden die genannten Fehler so weitergeben, und da es hier keine Diskussionsrunde werden soll (wofür es andere Bereiche gibt), schließe ich an dieser Stelle ab.

    Grüße und geschlossen
     
    MATHIhass gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen