Bitte um paar Info´s

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Baki gestartet, 11 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    Ich spiel schon lange , aber immer wieder mit Pausen.. Problem ist das es viel neues gibt.
    Was ich gern wissen möchte ist, wie kann ich viel schaden machen und bekomme aber auch nicht viel zurück. Ich hab soweit alles verbessert nur gibt es immer wieder paar Spieler die eben 200k damage and mir machen und nur 80k damage von mir bekommen.

    Ich hab
    Trefferchance: 115,8%
    Nachladezeit 1,88
    Kanonenschaden 182,4
    Schadensvermeidung 103,56%
    Krit Schaden 123,51%
    Vermeidung Krit Schaden 0%
    Krit Trefferchance 47,92
    Vermeidung krit Trefferchance 0%


    ( spanten stufe 6 4stk Stufe 4 17 stk)
    ( overlord stufe 3 , 220 stk . stufe 2 , 120 stk / Basti stufe 6 ,20 stk . stufe 5 540stk )
    Bitte mal um Hilfe.
     
  2. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    noch etwas, kann ich auch mischen oder nicht ? z.b Raben stufe 2 mit Spanten stufe 6 oder 4 ? I versteh des bis Heute ned. xD
     
  3. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    wenn du die Spanten Stufe 4 raus nimmst ist z.B. die Schadenvermeidung höher.
    Mischen sorgt meist für schlechtere %-Werte.
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    Du vermischst hier etwas. Für den Schaden von anderen Spielern zu reduzieren, brauchst Du vor allem Ausweichchance, also die einäugigen Raben. Solltest Du etwas anderes zusätzlich an Ausrüstung auf Dein Schiff packen reduziert das die Ausweichchance der Raben. Kleinen Tipp beim Beladen immer mal wieder sich selbst spitzeln und die Ausweichchance prüfen. Je höher und mehr die Stufe der Raben und deren Anzahl, desto besser Dein Ausweichchance Wert.
    Natürlich hilft das nicht gegen NPCs, da bist Du dann verwundbarer. Hier wären die dann wieder Spanten das beste Mittel.

    Grüße
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Deine Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Jede Mischung einer Sorte ( z.B.) verändert die Werte. Wenn Du Deine Spanten hochlevelst verlierst Du immer welche. Der neue Wert ( der dann verringerten Anzahl insgesamt) bringt ggf. eine nur geringe Verbesserung. Tipp: immer erst nur ein paar Spanten leveln und dann einschätzen, was es gebracht hat.

    Gleiches gilt, wenn Du z.B. die Spanten für die VP dazu setzt. Die VP erhöhen sich, fressen aber Plätze und dämpfen die Schadensvermeidung Deiner Spanten Stufe 6

    Grundsätzlich hilft immer ausprobieren.
     
  6. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    nur um das nochmal kurz klar zu machen. Je weiter und extremer die Erweiterungen was deren Stufe angeht aufgerüstet sind, um so schwieriger wird es einen Favoriten (Einstellung) für alles zu haben. Man sollte sich einen Favoriten für PVP und einen für NPC anlegen, dies gilt auch für das entsprechende Pet und die darin enthaltenen Steine. Ist irgendwie eine Wissenschaft für sich selbst, aber wie schon geschrieben:
    Danke

    Grüße
     
  7. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor

    bei spanten bleib der wert gleich egal wieviel man einbaut. bei den raben wird der wert durch die menge erhöht richtig? verhält sich das bei den anderen erweiterungen genauso kanpfruder und ableitende bazerung usw.
     
  8. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    grundsätzlich so wie k95139zi geschrieben hat:
    Nochmals danke.
    Wenn Du Spanten auf Dein Schiff schiebst und dann Raben dazu packst, haben die Raben nicht die volle Wirkung. Das war mit man muss testen gemeint. Das musst Du für Dich selbst ermitteln.
    Du kannst alles mit allem mischen Spanten mit Kampfruder oder anderem, es wird immer dazu führen, dass wenn Du nicht sortenrein Dein Schiff bestückst, dass die Wirkung von allem gemittelt wird, je nach Menge der einzelnen Erweiterungen.
    Auf Deine Frage ja je mehr Bsp. Raben in Mischung mit Spanten, desto besser der Ausweichchance Wert.

    Grüße
     
  9. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Die Frage ist doch was willst du machen? Leider ist es so das du Quassie NUR Member Schießen kannst, ODER NPC.
    Die hier von Peanut vorgeschlagenen "Raben" sorgen für weniger Schadensvermeidung und somit für ein Hohen Schaden von NPC.@ k95139zi hat das ja auch schon Erläutert.
    Langfristig BRAUCHST du zwei Unterschiedliche Schiffe NPC/PVP mit sehr Unterschiedlichen Kastelle, Talente, Klunker usw.
    PVP= Ausweichchance+Trefferchance, NPC= Schadensvermeidung+Krittschaden, Krittchance
     
  10. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    Ok danke für die viele Info´s :), werd mal bisschen testen müssen, also mischen bringt 0,0 Richtig ?
    Ich hab schon 1 pvp und pve schiff mit Juwelen aber die anderen sachen müsste ich noch ändern :p, also aufm PvP schiff sollten die Raben drauf sein und auf mein PvE schiff dann die Spanten Richtig ?
     
  11. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    ohne Dich jetzt zusätzlich verwirren zu wollen stimmt Deine Aussage so ganz nicht.
    Es hat sich gezeigt, dass um seinen Enterwert zu erhöhen (für NPCs zu entern mit Goldausrüstung und Mannschaft) es sich bewährt hat, Beiboote und Spanten zu kombinieren. Je nach Mischungsverhältnis und Ausbaustufe eben wieder. Aber das nur als Beispiel, dass muss jeder für sich und seine Spielweise selbst herausfinden und entscheiden. Viel Glück dabei.

    Grüße
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  12. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    So hab etz ein PvP und PvE schiff.
    Problem ist nur das mein PvP schiff kacke ist... I bekomm etz noch mehr damage ab und schaden hat sich auch nichts geändert.
    Ich hab 16 Raben stufe 1 und 10 Raben Stufe 2 , hab nur die 10 Raben stufe 2 rein und bekomme halt mehr damage als davor. Ich versteh das einfach nicht, hab mich immer davor gedrückt und naja konnte so immer Überleben :D :D aber etz gibts halt mehr gute schiffe und ich kann nimma so mithalten.. darum muss i da was ändern..
     
  13. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    etz ? hast du die Raben mit anderen Erweiterungen gemischt ? Zudem ist es besser, nur die höhere Stufe auszurüsten, da die 1er Raben-die Vermeidung der 2er Raben reduzieren. (Raben bewirken nur Raketenschadenbonus/Ausweichchance keinen Kanonenschaden)
    Ja es ist etwas aufwendig die Erweiterungen zu verstehen, aber das kommt mit der Zeit von allein;).

    Grüße
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    allgemein, oder nur gegen NPC?
     
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da dort nichts von °nur° NPC steht gehe ich von allgemein aus, hab ich aber ehrlicherweise nie getestet.

    Grüße
     
  16. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    Es geht um PVP und PVE. Ich hab ein gutes PvE schiff.. nur bei PvP komme ich nicht ganz klar.
    Nope Gandalf, hab nur die Raben stufe 2 drauf, aber eben das macht me so Fertig im Kopf xD, weil mischen sollst ja nicht.
    Ich hab viel Geld reingesteckt und hab viel zeug drauf, ist nur schade wenn ich es nicht benutze bzw kann xD. Also mein PvE schiff ist Fertig alles auch gespeichert, nur eben mein PvP schiff ist so schlecht, schick gleich mal paar Daten rein ;)
     
  17. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    Was ich jetzt drauf hab.
    Also mein PvP Schiff: 220 Overlord Stufe 3, 20 Basti Stufe 6 , 305 Basti Stufe 5
    10 Raben Stufe 2.
    Juwelen-Schiff: Kanonenschaden 28% , 28% Schadensvermeidung, 14% Trefferchance, 17,5 Ausweichchance, +50% Battle-Points,
    Juwelen-Pet: 1000 Elitemuni-Bonus , 21% Schadensvermeidung, 21% Ausweichchance
    Agi Trainer Stufe 3, Aggre Trainer Stufe 3
    Kanonenplätze 545
    Talente sind voll und Kastelle.


    Was noch im Lager wär: 20 Stück Sturmlaterne stufe 2 , 20 Kampfruder Stufe 3, 16 Raben Stufe 1
     
  18. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    ganz vergessen, hab fast alle golden-juwelen z.b 5% vs spieler oder 5% Panzerplatten etc..
     
  19. Kann man dieses ganze Schadesberechnungsgedöns nicht mal vereinfachen? Da steigt ja keiner mehr durch.:(
     
    KeinBot gefällt dies.
  20. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Juwelen-Pet: 1000 Elitemuni-Bonus , 21% Schadensvermeidung, 21% Ausweichchance

    PVP= Treffer und Ausweich
    PVE= Schaden und Kritt oder ähnlich
    WICHTIG für Schaden ist eine Hohe Trefferchance, Ich Vermute das du Megaserver bist? Bedenke das du auf diesen Server mit 550 Kanonenplätze am Ende der "Nahrungsgrenze" bist, die haben da zum teil über 700 Kanonenplätze