Bitte um paar Info´s

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Baki gestartet, 11 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    Nope bin Global 8 und es gibt noch nicht so viele mit so vielen plätze.
     
  2. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Aah, ok. Dann bist du besser ausgebaut wie ich (535Kanonenplätze)Ich hab leider nicht genug Klunker für 2 GUTE Schiffe und hab das selbe gemacht wie Du Schaden und Ausweich gemischt mit soviel Trefferchance wie geht, auch hab ich nicht soviel Gute Kanonen wie du, mache aber in der Regel 180-200K Schaden am PVP.
    Kastelle alles auf 10 und Talente hab ich voll Ausgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2022
  3. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    Ja hab auch bissel viel gekauft ;D ;D , da ja Global 8 PvE/PvP Server ist, wär es halt nice wenn man 2 gute schiffe bzw Einstellungen hat.
     
  4. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    o_O 700 ! Respekt ! Soll das wirklich möglich sein? Im Forum hab mal was anderes gelesen. freundlichst
     
  5. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ^^Jau ist leider so, musste ich auch erst Lernen/Schlucken...
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,
    hier steht aber
     
    KeinBot gefällt dies.
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ok *DeLetEd* danke für den Hinweiß, hatte bei dem Item direkt geschaut und da nichts gefunden:eek:

    Grüße
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Nur fürs Verständnis, du spielst schon länger, immer wieder mit Pausen und weißt bis heute nicht wirklich wie man ein Schiff ausrüstet - dachtest aber es wäre ne super Idee aufm neu eröffneten Server erstmal 700€ oder entsprechend weniger Lira zu investieren ?

    Such dir am besten ne Gilde und lass dir dort mal erklären welche Ausrüstung man bei welcher Voreinstellung auf sein Schiff schmeißt.
    Nur Vorweg, bei den Raben ist die Stufe erstmal egal, die Masse macht den Unterschied - also am besten bei der nächsten Verbesserungsverkaufsaktion nochmal die Kreditkarte auspacken.
     
  9. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Hab das auch nur noch grob im Kopf.
    Die Erweiterungen haben absolute und realtive Boni z.B. Spanten Stufe 6 20.000hp, 20.000vp, 22% Schadensvermeidung die ersten beiden Werte sind absolut und der dritte relativ. Angenommen du hast 3 Spanten Stufe 6(jeweils 15Platz) und 45 Elitebalken (jeweils 1platz) ausgerüstet dann hättest du 114k hp (3*20.000hp+45*1.200hp) 60k vp (3*20.000vp) aber nur 11% Schadensvermeidung, weil die relativen Werte Anteilig zur gesamten Belegung berechnet werden, in diesem Fall 22%*45/90=11%.

    Wie hier schon mehrfach erwähnt, bringt Schadensvermeidung im PvP im Regelfall weniger als Ausweichchance.
    Die Schadensvermeidung reduziert nur den Kanonenschaden, Kanonenschaden ist der Schaden der Munition+ alle Kanonenschadenboni d.h. der gane Elitmunitionsbonus haut dir ungehindert durch die Planken.

    Wo ich absolut vehement widersprechen muss ist die oft rezitierte völlig hohle Phrase Ausweichchance bringe im PvE nichts.
    Jeder NPC hat eigene Trefferchance werte, bbei NPC mit hohem Schaden und niedriger Trefferchance ist Ausweichchance selbstverständlich der bessere Wert.

    Im PvP würde ich immer die Raben nehmen und im PvE ist es Bereichs abhängig
     
  10. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Das FAQ ist vom Umfang her ein schlechger Scherz und der Inhalt zum Teil schon zur Erstellung veraltet.
    Einige fahren auch mit über 800
     
  11. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Ist doch sein Bier?! Und offensichtlich hast du selbst keine Ahnung, aber davon ganz schön viel. PS Bei Raben ist die Ausweichchance relativ
     
  12. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Klar ist es sein Bier, noch mehr outen kann man sich nun mal nicht :)
    Wieso sollte ich keine Ahnung haben ? Fährst du etwa nur mit einem Raben an Bord übern Teich - bist ja ein richtiger Killer :D
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    (was gilt dann? Item oder FAQ?)

    edit:
    bei meinen 3er raben steht im großen fenster, das aufpoppt:
    "ausweichchance +18%, NPC-raketenschaden-bonus +60%"
     
  14. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    ein Rabe lvl3 ist immer noch besser als 40 stufe 1
    ist ja auch gerade erweiterungsverkauf, hab die preise gesehen und mir gedacht dnn doch lieber einen neuen porsche 911
     
  15. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Das reicht halt um zu wissen, dass du keine Ahnung hast.
    Ist aber nun gut, der Kollege oben wird bestimmt mittlerweile wissen wie es funktioniert ;)