Black Friday Kosten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von MS-LUNA gestartet, 26 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Kannst Du nicht unterstützen? Jetzt wird es langsam peinlich für Dich :eek:.

    Nur weil jemand " arkadaş " fehlerfrei schreiben und aussprechen kann, ist er noch lange kein "Türke". Türkische Wurzeln mag sein.

    In dritter Generation z.B. Deutschland lebend ? Diejenigen, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, damit sie das Haus vom Opa am Bosporus erben können ? Sind auf dem Papier Türken, aber nur wenn es ihnen gerade mal in den Kram passt.

    Aktivität in den entsprechenden Länderäumen sagt null Komma null aus.

    Da klingelt doch bei mir etwas ? Ach ja, Poolparty auf der Ponderosa vom Alu- Prinzen ;).
    Der hatte das Team von BP auch an der ganz, ganz kurzen Leine und hatte sie per Nasenring durch die Manege geführt. Was seine eingeflüsterten und am Ende durchgedrückten Vorstellungen dem Game angetan haben ist hinlänglich bekannt.

    By the way: wo isser eigentlich? Tippe mal auf Raki trinken in Bodrum in Gesellschaft mit den "Gastarbeitern" aus seiner Alu-Hütte , respektive deren Enkel.
    Sprachlich basierte Bildungsreise. Lässt sich sogar von der Steuer absetzen:cool:. Er is aber auch ein Fuchs:D. So was von :D

    Die "tatsächlichen" Türken finden irgendetwas nicht gut ? Und ? Was soll uns das sagen? Was heisst eigentlich: "tatsächliche" ? Es gibt also noch andere, die sich dafür nur ausgeben, weil sie das Turk-payment weiter nutzen wollen ? Die "bestimmen" dann wo der Hase hinlaufen soll ? Wer am lautesten brüllt, der hat noch lange nicht recht !!!
    Hatte doch irgendwo von Dir mal gelesen, dass Du einen neuen Kutter auf Gl 8 angelegt hast. Kaufst Du auch weiterhin ordentlich ein ? In Euro im "normalen" Shop? !!! Oder doch lieber über Turk-payment.
    Wenn Du zumindest einen von den üblichen 5-7 Sinnen einsetzen könntest ist Deine Empathie für Befindlichkeiten einer Gruppe - die hier jenseits allgemeingültiger Normen unterwegs ist - unangebracht. Es sei denn, Du stehst auf Bauchtanz und Baklava.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2022
    Lindwurm und rotzfrecher63 gefällt dies.
  2. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Offensichtlich.
    Also hör einfach damit auf, denn du hast kein recht.
     
    GuterKutter187 gefällt dies.
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Pol - Ente 2 ?
    Steht die 2 für Süd-Pol und ohne 2 für Nord-Pol ? Hab extra geflüstert :cool:. Nicht, dass Du noch einen Hörschaden bekommst :p.
     
  4. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    @k95139zi, Ich hab die Vermutung das Pol-Ente und Guter Kutter ein und die Selbe Person sind, zu mindestens lohnt es nicht auf Ihre Kommentare einzugehen. Sie sind weder Zielführend noch Hilfreich...
     
    Lindwurm und k95139zi gefällt dies.
  5. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Wo wird irgend etwas peinlich für mich ?
    Geh doch erstmal auf Discord und mach dich schlau bevor du irgendwelche Aussagen dazu im Forum triffst.

    Ja damals hatte diese Person großen Einfluss, es geht aber ums hier und jetzt - möchtest du jetzt ernsthaft behaupten du hast hier im Forum bessere Chancen Gehör zu erlangen als aufm Discord ? Träum weiter.
    Wo er ist ? Ich denke er hat privat einiges zu erledigen, lief ja zuletzt nicht mehr sooo gut ;)

    Ich habe lediglich auf die Frage von Deleted geantwortet, keine AHnung was du mir schon wieder andichten möchtest - nein ich finde TR auch nicht gut.
    Auf Glo9 hab ich mir nur ne kleine ID gesichert, seitdem nicht einmal mehr eingeloggt - was will ich auf diesem Müllserver :D

    Ich brauch keinen der üblichen Sinne einzusetzen, es ist ganz einfach - hören die Türken auf zu buchen gehen hier die Lichter aus ;) also ja, man könnte Ihnen durchaus mal zuhören.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aha :rolleyes:

    est ist noch viel einfacher: hören die Türken auf zu buchen, fehlt der 1/6-umsatz der türken. mehr erstmal nicht.
    irgendwie hören sich deine prophezeiungen ähnlich an wie:
    hören die botter auf zu buchen gehen hier die Lichter aus. auch schon tausendfach im forum gelesen. immer die gleichen gebetsmühlenartigen untergangsszenarien^^
     
  7. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    ;) Das mit dem ( vermeintlich entscheidenden) Umsatz auf dem Turk-Server ist doch sowieso pille palle.Für die Botter gilt das Gleiche.

    Obwohl ich gerade keinen Bock habe, den entsprechenden Beitrag rauszusuchen habe ich noch in Erinnerung, dass dort der Anteil von BP/SF am Gesamtumsatz des Mutterkonzerns mit lediglich wenigen Prozentpunkten angegeben wurde.
    Wenn Jungs/Mädels in Hamburg- einschließlich Community-Manager(in) - nur auf Umsatz durch Turk-Payment ( der nur durch 84 % Rabatt des möglichen Umsatzes im "normalen" payment entsteht und zusätzlich auch noch prozentual vom SF und nicht vom BP Umsatz eingeordnet werden muss) schielen, passt es zu einem Piratenspiel: eingeschränkte Sichtweise durch Augenklappe.

    Ps. : Hab es doch noch gefunden. Beitrag #6 vom Guten Kutter unter dem Threat "Ablaufzeiten" im Ideenpool des DE - Forum. Nicht auf Discord :D
    Bigpoint generiert 7% Umsatz des Mutterkonzerns, da würden die paar Kröten die dann eventuell weniger gebucht werden mal so überhaupt nicht auffallen - da die 7% natürlich nicht durch Seafight erzeugt werden.

    Pss. Kleine Exkursion ins kaufmännische Basiswissen für alle Paddelboote:cool::D: Umsatz ist ist noch lange kein Gewinn !!!! Gewinne entstehen nur, wenn der am Markt erzielte Umsatz höher ist als die für die Produktion aufgewandten Kosten. Gewinne werden beeinflusst durch die Nachfrager, durch das Angebot der Konkurrenz sowie durch den eigenen Umgang mit den verfügbaren Ressourcen.


    Zu den ( wichtigsten) Ressourcen gehören definitiv die Kunden. Und zwar alle. Das Produkt wichtig, aber eher sekundär.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2022
    rotzfrecher63 und *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Lindwurm

    Lindwurm Foren-Grünschnabel

    Das hat Niemand geschrieben. Was hier gefordert wurde, und immer noch wird, ist dass die Lira zwecks der starken Inflation an € oder $ gebunden wird. Und Nein, das bedeutet nicht das die Türken, welche in der Türkei leben den gleichen Preis wie Deutsche zahlen sollen. In fast allen Ländern außerhalb der €-Zone, bzw. EU, ist die Inlandswährung mit dem Dollar verknüpft.
    Das bedeutet z.B., das ein Rabatt von 20% (i.d.R. südamerikanische Länder) immer ein Rabatt von 20% ist. Da eben der Dollar bzw. Euro stabil(er) sind, und somit auch der Rabatt.
    Brasilien hat (glaube ich) 30% Rabatt, u. ist somit eine Ausnahme. Aber auch diese 30% sind mit dem Dollar, als Basis-Währung verbunden. Bei inländischer Inflation muss dann einfach mehr "Real" hingelegt werden. Und das ist auch in Ordnung da mit einer Inflation, genauer gesagt einer Devisen-Inflation (ist nicht identisch mit Inlandspreis-Erhöhungen) auch Lohnerhöhungen einhergehen. Und zwar in einem prozentualen Rahmen, wovon wir Deutsche, und auch die meisten Europäer nur davon träumen können.
    Die Aussage bzgl. Venezuela ist falsch.
    Es gab früher einen Rabatt von 40% für die venezolanische Payment Flagge. Die 40% waren aber auch mit dem Dollar verknüpft als Basis-Währung.

    Ist das dein ernst?
    Seit 2012, vielleicht auch früher, zahlen die Türken, bzw. die türk. Payment Flagge 300 Lira - 330.000 Perlen. Dieser Lira Rabatt bezieht sich auf alle Payment-Waren.
    300 Lira : 20 = 15€
    15€ - 15%
    100€ - 100% (330.000 Perlen).
    Rabatt momentan 85%.
    Was soll da bitte für ein Umsatz in € herauskommen??? Die Bigpoint GmbH bilanziert in € nicht in Lira.

    [​IMG]

    2021 war der Mindestlohn 2.850 Lira (netto).
    2022 ist der Mindestlohn 5.500 Lira (netto).
    2023 sind Wahlen, das bedeutet das es wieder zu einer starken Erhöhung des Mindestlohnes kommen wird (unabhängig von der ausufernden Inflation).

    [​IMG]

    Eines der größten Probleme ist aber, dass die Türken die Preise über die Devisen-Inflation hinaus selbstständig erhöhen. Auch für Waren, welche gar nicht importiert werden, sondern im Land selbst erzeugt werden.

    Aber egal,
    genug davon!

    Was stimmt bzgl. Discord ist, dass man auf dieser Plattform ab und zu eine Reaktion vom SF-Team bekommt.

    Würde z.B. überwiegend der Wind/Fön aus Richtung k95139zi kommen, wäre im Nu auch da tote Hose. (ist als Kompliment gemeint k95139zi).:)
    Trissilein, aber nicht nur er, sind einfach nicht wirklich offen für konstruktive Kritik.
    Oder ein Vorschlag wird derart zerrissen, falsch interpretiert, und auf den Kopf gestellt, das am Ende nur noch negative Resonanz erklingt.
    Höher, weiter, schneller - geht immer.
     
    k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Zu den ( Haupt-) Forderungen gehört vor allem, dass es nicht so weiter läuft wie bisher. Jedes neue Item, jedes Paket etc. mit einem weiteren 84 % Rabatt auf Turk-pay darf nicht mehr vorkommen. Gleichzeitig die acc. rausfiltern, die unberechtigt ( wurde ja angekündigt, dass nur in der Türkei lebende Inländer Zugang zum Turk-pay erhalten dürfen und das auch gecheckt wird) einkaufen.

    Aus meiner Richtung kommt selten nur ein kleines Lüftchen sondern eher ein Sturm.;) Bezüglich Diskord dürfte es kein großes Problem sein, den Laden aufzumischen. Genug Protestler ( Diskordverweigerer, Botgegner etc.) lassen sich bestimmt schnell finden. Dann können die höher, weiter, schneller Pofiteure ( gefüttert aus dem Turk-pay) einpacken.
    Voraussetzung, das hauptamtliches BP-Team steigt vom hohen Roß und begegnet auch kritischen Stimmen auf Augenhöhe.Genau das sehe ich nicht. Warum sollte es ausgerechnet auf Diskord anders sein. Aufmerksames Lesen der Lob und Kritik Rubrik im Forum reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
  10. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Ein lohnendes Geschäft kann wie folgt aussehen:

    "Die Masse macht es, wenn die Spieler für den Kleinstbetrag von einem Euro Pakete nachkaufen. Dazu bezahlte Werbung auf der Webseite und schon geht die neue Rechnung auf. " ( geklaut aus einem Artikel im Hamburger Abendblatt über Heiko Hubertz - dem Gründer von BP ).

    Im Gegensatz zu den nachfolgenden Eigentümern war er definitiv der Erfolgreichste. Warum ? Bigpoint war sein Baby, das er step by step aufgebaut hat und für einen 3-stelligen Millionenbetrag an einen amerikanischen Investor verkaufen konnte. Denen ging es scheinbar nur um Profit. Ist natürlich legitim. Blöd nur, wenn nicht auf Kundenwünsche eingegangen wird.

    Ende vom Lied für die Ami's: Verkauf mit Verlust von kolportierten 150 Mio. an die aktuellen Eigentümer Youzu Interactive aus China. Für sie war der Kaufbetrag mit ca. 80 Mio. ein echtes Schnäppchen. Ein ( 2016) unterbewertes Unternehmen zu übernehmen lässt zwar Spielraum für Experimente. Aber auch dazu gehören Kunden, die solche Wege mitgehen.

    Aus meiner beruflichen Erfahrung im kaufmännischen Bereich geplaudert: eine vertrauenvolle Partnerschaft mit Kunden - mit fairen Preisen- ist die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg. Rabatte sind für die Resterampe gedacht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
  11. Lindwurm

    Lindwurm Foren-Grünschnabel

    Momentan sind es 85% Rabatt. In 4-6 Wochen werden es 86% - 87% Rabatt sein.
    Die nächste Mindestlohnerhöhung ist schon angekündigt!
    Im Juni 2023 sind Wahlen, kurz davor wird der Mindestlohn nochmal erhöht. Bis Mitte 2023 sind es gut gern 90% Indirim, oder auf Deutsch Rabatt.
    Wenn ich daran denke, 2012 war der Mindestlohn bei ca. 750 Lira. Lira-Preise waren identisch zu heute, und Niemand hat sich beschwert. Natürlich viel zu teuer.
    Heute sind es 5.500 Lira! 2023 vermutlich 8.000 Lira.
    Ich gönne es Jedem da unten, und weiß selbst das es hinten und vorne nicht reicht.
    Natürlich ist das geil, Preise von 2012, und Lohn von 2022. 2023 wird es noch schöner...und am geilsten €-Lohn kombiniert mit türkischer Pay. Flagge!

    Die schwarzen Schafe mit "getürktem" türkischem Payment-->ich liebe dieses Wortspiel:), kann Niemand herausfinden.
    Die Buchungen finden ganz regulär über türkische Kreditkarte bzw. türkischem Bankaccount statt. Zuvor natürlich per VPN auf Istanbul eingeloggt.
    Die Buchung selbst muss dann je nachdem noch final per Handy (türk. SIM) bestätigt werden. Auch die Hürde ist zu nehmen...Freischaltung Roaming, da die SIM-Nummer mit der Kreditkarte verbunden ist.
    Es ist absolut unmöglich hier zu unterscheiden!

    Falls es in dem Zusammenhang eine OA gab, dient das nur der Beruhigung der Community. Das Payment-Flaggen System ist ein automatisiertes System, welches auch ein gewisses "Delay" hat bis eine Flagge geändert wird.
    Selbst wenn manuell per Support (kein ehrenamtlicher Support) die Flagge gewechselt wird, kann das System eine weitere Änderung zulassen.
    Eine SMS-Buchung im Urlaub mit ausländischer SIM verändert die Flagge nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist:
    Fix des türk. Payments per Dollar als Leitwährung. Für Venezuela wurde vor Jahren auch ein Payment-Fix eingespielt. Und die schwarzen Schafe bei Venezuela waren bei weitem nicht so vielfältig wie beim türk. Payment (die Rabatte ebenfalls nicht so dreist). Sobald der US-Dollar Rabatt bei 20-40% gedeckelt ist, wird hier der ein oder andere abspringen, bzw. zurück springen.
    Die Aufrechterhaltung einer türk. Pay.-Flagge kostet nämlich auch Geld (SIM, Kosten des Geldverkehrs, und auch das VPN). Darüber hinaus, der hohe Ping per VPN....ist dem Bot zwar egal, aber trotzdem nervig ein hoher Ping - gelle?;)

    Sobald der Vorteil nicht mehr so brachial ist, werden die schwarzen Schafe auch wieder weiß (ok vll. grau - Bot gibt's ja auch noch) :rolleyes:
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  12. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Ich auch :p.

    Zu Deinen Ausführungen bzgl. steigendem Mindestlohn in der Türkei in Verbindung Turk-Pay: sehe ich genau so.

    Nutzen wir ähnliche Quellen - jenseits des Revolverblattes mit den 4 Buchstaben - ? Selbst deren Leser sollten in der Lage sein, entsprechende Rückschlüsse zu ziehen. No pay