Bleiben die Seelen nach dem Event erhalten?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tallaking gestartet, 9 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Guten Tag
    Der Katalysator ist momentan ausgeschaltet, daher möchte ich das gerne wissen. Ich habe auch einen persönlichen Grund für die Frage: Es wäre toll WENN man die erspielten Seelen sammeln - also ansparen könnte! Ich würde auf sämtliche möglichen Kanonen verzichten wollen, NUR um sie sparen zu 'dürfen'! Eine Kanone zu erreichen wäre ohnehin sehr unwahrscheinlich, zumal eine Seelenart anscheinend NIE dazukommt. Ich möchte es aber sammeln um glaube in einem dreiviertel Jahr inetwa mir diesen Seeadler kaufen zu können! Im Shop gibt es den ja nicht, DER wäre mir sogar Bargeld wert! Also muß ich versuchen in dem Jahr möglichst viele Seelen zu erspielen um mir DANN den kaufen zu können, denn 'während' dem Event bin ich wohl chancenlos soviele Seelen erspielen zu können. Wenn man den noch nichtmal mit Bargeld kaufen darf, was ich wirklich nur in Ausnahmefällen mal mache für Sachen die NICHT zu erspielen sind, DANN wenigstens sich ansparen dürfen! Diese Seelen bekommt man ja immermal & hat dann die Möglichkeit 'vielleicht' genügend sich erspart zu haben um dann zu kaufen, wobei ich nichtmal sicher bin weil ja eine Sorte Seelen praktisch nie mehr werden. Ich versuche einfach ALLES um an DIESEN Pet zu kommen!

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

den gibt es aktuell im shop für seelen zu kaufen?
    ich sehe nur
    - Smaragdbasilisk
    - Tully der Tukan
    - Beißerchen
    - Fangzahn
    - Eisenpanzer

außerdem bekommst du verfluchte seelen von der schnappschildkröte / blutmaul, und die strahlenden vom schildkrötenjäger / Schildkrötenräuber - auch wenn cassiopeias macht nicht aktiv ist. wenn aktiv, dann mehr seelen.

k95139zi gefällt dies.
  3. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Ein Blick in die FAQ sollte für jeden Spieler im Vorrang stehen und nicht das payment. Grundsätzlich !!!!

Wenn DU z.B. eine Sorte Seelen schmerzlich vermisst zeigt es mir, dass Du Dich nicht ausreichend mit den FAQ auseinander setzt. Die FAQ zu einem Event sind das A und O.
    Mein erster Blick geht in den Ingame Shop. Inclusive dem Reiter für Design und Pet. Je nachdem wie lange ein Event geht nehme ich einen Abgleich vor, wieviel Zeit ich (wahrscheinlich) dafür aufwenden kann und möchte. Das ich ( mit meinem Zeiteinsatz) nicht alles erspielen kann ist logisch. Liegt das Event in einer Saisonphase nehme ich einen differenzierten Ansatz: Die ( bis zu 50) Münzen aus den Questen bringen mich einem zusätzlichen Schlüssel jedes mal näher. 1000 Monster tackern für 25 Münzen ? So sehr kann mein Taschenrechner nicht klemmen ;).

Zurück zu Deinen Seelen: unterschiedliche NPC geben unterschiedliche Seelen. Durch die Questaufgaben ( und deren Belohnungen) solltest Du bereits am ersten Tag ein feeling dafür erhalten, wie Du Deine (temporären ) Ziele erreichen kannst. Viel Glück ( besser: gezieltes Vorgehen ) beim Einsatz Deiner Ressourcen.

Ps: Die Erfahrungen - scheinbar erfolgreichen -alter Hasen in diesem game sind für mich (fast immer ) Gold wert. Man muss nicht das Rad neu erfinden.
    Genau das ist bei Dir scheinbar genau anders rum. Entweder sind Deine Ansätze i.R. weitestgehend nicht durchdacht oder Du versuchst aus einem Rad ein Vieleck zu basteln. Funktioniert aber nicht. Das runde Rad ist bereits das Maximum. Besser geht es einfach nicht :cool:.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2023
  4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ob Seelen zeitnah getauscht werden, können wir Mod`s nicht beantworten, aber da das eher eine Idee statt eine Frage ist, hab ich es mal verschoben...

Grüße

5. Tallaking

Nein, das war ein anderes Event, weiß nichtmehr wie das hieß. Es müßte inetwa in einem dreiviertel Jahr wieder kommen. Daher würde ich gerne wissen ob man seine Seelen solange behalten darf? Es gibt ja nun diesen Katalysator, daher die Hoffnung, die Seelen werden NICHT genullt wenn das Event vorüber ist.
    Ja, es wird vermutlich unterschiedliche Möglichkeiten geben um an diese Seelen zu gelangen. ICH habe bisher hauptsächlich die Eier eingesammelt, daher nur EINE Sorte, die immer mehr wird. Mit etwas Glück bringt aber das nächste Event dann die andere Seelensorte. Ich kann leider nicht groß wählen weil ich für manche Sachen einfach zu klein bin. Ausdauer habe ich aber & wenn es bedeutet, ich müßte 9 Monate für diesen Seeadler sammeln, wäre es kein Problem für mich.

6. *DeLetEd*

hab nachgeschaut - es ist immer das geburtstagsevent im märz, wo es dieses pet gibt.

was für ein katalysator?

seelen ansparen wird nicht passieren, glaub mir.

7. Tallaking

Der Katalysator ist diese neue Erfindung. Man findet dieses Ding dort wo man Kanonen craften kann. Momentan steht dort aber, außer Betrieb oder so ähnlich. WEIL man aber DORT Seelen reinstecken kann hatte ich die Hoffnung 'vielleicht' sie sammeln zu dürfen. Andere sammeln für den Katalysator & ich für diesen Pet.

8. *DeLetEd*

dann rate ich dir: sammle konfetti-muni fürs gebutrstagsevent 2024 und schieß dir die seelen!

9. Tallaking

Das ist ja ärgerlich, ich hatte von Konfetti gut 2,4 Mio gehabt, weiß selber nichtmal wie ich da drankam. Die sind alle weg! Ich hatte die irgendwann verbraucht, dachte mir die 90er Muni verbrauchen bevor die 100er Muni benutzt wird. Naja, sowas soll man wissen, habe damit aber einen Großteil für meinen Barrakudarang gemacht, den ich nun erreicht habe.

10. *DeLetEd*

das ist absolut sinnlos. man wählt immer die muni, die beim jeweiligen event einen schadensbonus hat. daher immer die event-FAQ lesen!

wenn kein event, dann panzerbrecher für türme, maro für marodeur-NPC, riss für rissmap, phosphor für tiefseeschleicher, eisbrand für kleinere PvPs deiner kragenweite, leucht für jolly roger etc.
    aber doch nicht nach der schadenszahl pro kugel! bei was hast die konfetti verballert?

11. Tallaking

Ich hatte viel im Eismeer gespielt um die ELP zu sammeln. Dort dann hauptsächlich große Schiffe gesucht um die fehlenden ELP möglichst schnell zusammenzubekommen. Nachtschrecken war mein Lieblingsschiff oder die Riesenklaue, so hieß das glaube ich. JETZT natürlich nicht mehr, da ist der Drakir Hrell wegen den Perlen natürlich wertvoller, damals ging es aber speziell um die ELP.

12. Polente2

Polente2 Forenkommissar

bitte beim thema bleiben! nicht das wieder einer dieser sinnlosen vorschläge in einer anderen sinnlosen diskussion untergeht ;D

13. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Hast Du versehentlich die Worte "Deiner" durch "dieser" und "weitere" durch "andere" ersetzt ? Kann schon mal vorkommen ;). 23:37 ist bei mir auch nicht gerade die beste Zeit :rolleyes::D.

14. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Hey Moin,

...so können wir Vorschläge nicht weitergeben/bearbeiten, da ihr mittlerweile so weit vom Thema entfernt seit, das es nicht mehr ansatzweise etwas mit dem Verbleib der Seelen zu tun hat.
    Ein Vorschlag/Idee, sollte mit einem Pro oder Contra beatwortet werden. Hier seit ihr nun schon Bei der Liga/ELP/Drakir Hrell usw., was keine Sinn mehr ergibt.
    Somit bitte an die Vorgaben halten...

Grüße

15. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Mal grundsätzlich betrachtet: nicht vom gamer während eines Event im ingame-shop ausgegebene Items ( hier:Seelen) könnten am Ende in Punkte ( und nicht in 1 Gold pro Seele :cool:) umgewandelt werden.
    In Kat-Phasen dürfen die Punkte dann als Multiplikator verwendet werden: x-Points mal Ergebnis der Umwandlung. Die Points brauchen allerdings nach oben eine Stapelbegrenzung. Wenn nicht, ist dass Ergebnis absehbar.

16. Tallaking

Entschuldigung, ich hatte ja 'nur' eine Frage beantwortet.
    Die Grundidee für diese Artikeleröffnung war 'wirklich' eine Frage, die ich versucht habe zu klären. Es war eigentlich nicht als ein Vorschlag gedacht, natürlich nehme ich aber die Seelenspeicherung sehr gerne als Vorschlag an & befürworte sowas natürlich.

17. *DeLetEd*

eine weitere möglichkeit wäre, nicht verbrauchte seelen als anzahlung auf einen wunschartikel zu leisten. bei weiteren seelenevents kommt mehr und mehr zusammen, so dass vielleicht nach ein paar monaten der wunschartikel abbezahlt ist und man ihn bekommt. dabei sollte aber der wunschartikel von anfang an gewählt werden, und nicht im laufe des ansparens geändert werden können, weil sich der persönliche geschmack geändert hat, zwischenzeitlich bessere artikel verfügbar sind, oder preise gesunken sind. es müsste eine verpflichtung sein, die erst mit dem erhalt endet.
    ich denke das würde im falle von tallaking auch gut passen.

Tallaking gefällt dies.
  18. Tallaking

Im Prinzip macht man es oftmals ähnlich mit den Perlen. Man sammelt sie bis man genügend davon besitzt, genauso könnte man es mit den Seelen auch machen. Die Idee von DeLetEd ist aber ebenfalls eine sehr schöne Möglichkeit!

19. Tallaking

Gerade kam mir noch eine Idee, die alle Probleme beseitigen 'könnte':
    Perlen, Kronen oder sowas spart man ja für 'allgemeine' Dinge sich an, ob für den Schiffsausbau, Kastelle oder sonstige Sachen. Die Seelen werden ja für Saisonartikel benötigt, wenn ich jetzt nichts falsch sage. WÜRDEN die Seelen bestehen bleiben & NICHT gelöscht werden, 'könnte' man sie für einen Saisonartikel einlösen, egal von welcher Saison die ursprünglich herstammen! Veranschaulicht gesagt, spart man für einen Artikel der in 9 Monaten das nächste Mal erscheint, aber kauft etwas bereits in 7 Monaten, hat man strategisch was unklug gemacht! Dann muß man ein weiteres Jahr sparen, BEKOMMT aber das Teil was man JETZT gekauft hatte. Im Prinzip die Seelen einfach mit den anderen Währungen in der Funktion gleich setzen, NUR daß man DANN eine Währung sich anspart die NUR für einen Saisonartikel zu verwenden ist! Man muß dann einfach die Füße still halten & den Verlockungen zwischendurch widerstehen, was vielleicht auch nicht immer einfach ist.

20. *DeLetEd*

verwechselst du saison mit event?
    saisonartikel gibt es eher im textileinzelhandel ;D

k95139zi gefällt dies.