blubb belohnung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von corify gestartet, 29 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. corify

    corify Aktiver Autor

    also wärend ich so im chat die beleidigungen bei blubbs lese frag ich mich immer wieder obs nicht ne möglichkeit gibt das ganze für den verlierer zu entschärfen und da kam mir die Idee

    keiner wird hier gerne geblubbt warum? weil die leute drüber lästern und du als kleines schiff das geblubbt wird nix aber auch rein gar nix davon hast nun stelle man sich vor das system würde automatisch beim geblubbt werden an dich 1000 perlen oder 500 kronen oder 100 youlong münzen oder 50 safanad verteilen preise sind ja variabel aber es geht ums prinzip also ne kleine entschädigung oder anreiz grad für kleine schiffe fänd ich super
     
  2. †IM€.†Θ.ЯUN

    †IM€.†Θ.ЯUN Foren-Grünschnabel

    Und was ist wenn ich mich dann extra ganzezeit Blubben lassen? ^^
     
  3. Die Idee ist nicht schlecht bloß man sollte es zu versuchen wenn man geblubbt wird das der dich geblubbt hat die vollen bp bekommt und der versenkt wird auch 3-5 bp erhält weil dann würde er auch nach und nach hoch kommen das wehre meine Idee
     
    Mamas_Heldin gefällt dies.
  4. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Hey corify,

    an sich ein netter Grundgedanke, dass die "Verliererseite" nicht mit leeren Händen steht und zusätzlich noch "erniedrigt" wird, wie du es in deinem Post beschreibst.

    Das Problem mit der Umsetzung ist sehr einfach:
    Es bringt eine sehr schnelle kehrseitige Wirkung mit sich, man würde das System missbrauchen, indem man sich beispielsweise 500 Mal versenken lässt. (Wären nach deinem Vorschlag 500k Perlen, 250k Kronen oder 50k Yulongs) - dabei "bezahlt" der Gegner neben echtem Geld für Kanonen, auch Perlen für Munition, Items usw.
    Das könnte man unter "Unfairem" Ausgleich kurzfassen.

    Zwecks den Beleidigungen, falls die im Chat stattfinden: Screenshot machen, auf einem Bild-Hoster hochladen, mit Datum & Uhrzeit hier im Chat-Bereich posten - das bringt direkte Konsequenzen und hoffentlich etwas Ruhe ;)

    MfG,
    Penny De1
     
    ~[Deadman]~ gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    allerdings sähe nicht jeder geblubbte den zuwachs an BP als erstrebenswerte entwicklung an. nicht meine meinung, aber der vollständigkeit halber erwähnt.

    was aber alleine seine entscheidung ist. das muss er einkalkulieren - egal ob der unterlegene etwas bekommt oder nicht. er kann ja auch auf hohl switchen, wenn die e-muni knapp ist ;D
    aber die gelegenheit zum missbrauch würde tatsächlich zu gut sein, und die kolportierte belohnung viel zu verlockend. nicht nur bei "sich 500 mal blubben lassen", sondern auch bei reinem friendly fire im rahmen von BP-treffen unter freunden / gildenmember / mehreren acc eines einzelnen spielers.

    mein vorschlag (wie schon oft beschrieben):
    die zu gewinnenden BP abhängig machen vom verhältnis der level der beiden involvierten spieler. nach unten reduzieren mit kappungsgrenze, nach oben deutlich erhöhen als motivation. so könnte man kleineren spielern mehr anreize für PvP schaffen, und aus mauerblümchen könnten fleischfressende pflanzen werden.
     
    ~[Deadman]~ gefällt dies.
  6. corify

    corify Aktiver Autor

    das ist mir auch klar ich sagte ja ist variabel die währung könnte man auch niedriger ansetzen was auch ne gute idee ist mit den bp nach oben gestaffelt
    für den kleinsten momentan den ich so weghau krieg ich mit allen buffs 9 bp es gibt nur ganz wenige für die ich ausserhalb marodeurtage mal 30 bekomme
    es geht mir ja hauptsächlich um den anreiz für pvp und wenn ein kleiner spieler weis er hat auch was davon zb eben die möglichkeit sich etwas schneller auszubauen durch das geblubbt werden machts ihm vielleicht auch mehr spass sich zu beteiligen
    dazu kommt man kann das ja dran koppeln das man eben zurückschiesst und die höhe am schaden den man verursacht
    und penny es würde schon reichen das keine blubbs mehr gepostet werden sollen im chat es ist reine provokation wenn man bei jemandem aus dem licht springt mit df2 kontaktmine bremse und was es sonst noch alles gibt und dann postet yeah easy geblubbt und andere sprüche
    @deleted ich glaub an marodeurtagen wenn du das erste mal zurückschiesst bekommste 5 bp belohnung ja sowas bei jeder verteidigung wär schon nett
     
  7. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    es gibt neben der rechtschreibung und der grammatik auch so etwas wie satzzeichen wie zum beispiel punkt und komma die das lesen erheblich erleichtern gut man kann es auch lassen aber dann wird das lesen halt sehr mühselig und es macht überhaupt keinen spass mehr sich mit der geschichte zu beschäftigen ich bin wirklich nicht kleinlich aber so den ein oder anderen punkt oder mal ein komma wäre echt hilfreich gewesen bevor man bei solchen endlos-monster-sätzen dann am ende schon wieder den anfang vergessen... Anfang? Was.. was war nochmal?

    MfG,
    Penny De1
     
  8. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Genau , das wäre ein System für die Aggro Botter die es auf MS6 nur in Massen gibt.

    Auf MS6 kann man durch 2 Gewisse Gilden nicht mehr Gildenlos auf Karte rumfahren , da die Programme Gildenlose direkt wegballert auch
    wenn man mit diesen Gilden nie was zu tun hatte. Natürlich werden gewisse Gilden eingetragen oder ausgetragen die geschossen / nicht geschossen werden sollen.

    Also würde das so aussehen.

    Ich blubbe die Aggro Bots , soll dann darauf verzichten den ein oder anderen unter wasser zu halten da er dann Belohnungen bekommt
    weil er ehh schon bottet ? ergibt ja Sinn , bis zu den -% zu Bescheißen und dann von den Spielern versenkt zu werden ( und belohnt )
    die Sie mit Stein der Eile hinter her rauschen.

    Andere Prozedur

    Bei Insel Schießen / Verteidigen / bei Saison

    Was würde mich davon abhalten mich da hinzustellen auf der Karte und mich Permanent wegblubben zu lassen wenn ich dadurch
    noch Perlen Yulong etc bekäme ? Wäre in anderer hinsicht noch Pusching.

    Selbe prinzip wenn eine Gewisse Gilde eine Karte besetzt und man dann sich dort Gildenlos macht , ganzen Tag nix machen außer mit
    10% zurück zu kommen und kassieren.

    Jap alles gut bedacht
     
  9. corify

    corify Aktiver Autor

    pitbull deine anspielungen in allen ehren, sowas kann man anpassen! ich rede von kleinen spielern nicht von kartenlvl 45 kuttern und gerade saison wenn auf den unteren karten alles was nicht niet und nagelfest ist von den lvl 45 schiffen geballert wird, weil man ja pro ecke um die 1000 versenkungen braucht... warum sollte dann ein lvl 13 schiff zb nix davon haben?
    der kann saison nur bedingt mitmachen und gegen die grossen kutter kommt er eh ned an.

    PS: diesmal hab ich satzzeichen drin :D
     
  10. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Nicht gut, ist nur ein Vorschub für Zweit und Multi ACC. Besser wäre immer noch ein gewisser Schutz, wie das Umschalten PvP/PvE.
     
  11. corify

    corify Aktiver Autor

    mal davon abgesehn das multiaccounting nicht verboten ist ... die meisten haben hier schon ewig und drei tage 2 und dritt accounts..
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dann gibst du ja selbst ein gegenargument zu deinem vorschlag.
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  13. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    El Cori davon würde nur eure Seite Profitieren , zudem bist du auch eine der vielen die die kleinen ab der Karte 1 blubben
    um überhapt an Battle Points zu kommen.

    Trotzdem würde das System meine Spieleinstellung beeinflusen da ich ein paar gewisse Spieler Spitzel.
     
  14. corify

    corify Aktiver Autor

    pitbull deine behauptung das ich da unten nüsse blubben würde halte ich für ein gerücht das überlasse ich anderen.
    du müsstest dann halt auf den lvl der spieler achten die du spitzelst bis sie sich freiwillig ausloggen :D
    es würde gar keine seite provitieren wie du das nennst es geht um kleine spieler und anfänger damit sie schneller oben mitmischen können;)
     
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    hier wird es ja wohl nicht schon wieder ein "gegenseitig" ? Bitte sachlich bleiben;)

    Grüsse
     
  16. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums


    Kannst du den Thread nicht beenden ? Es ergibt keinen Sinn und es liegt an den Betreiber ob er Botter unterstützen möchte.
    Ich sehe es nur so das es Zuviele Aggro Botter gibt die sich dadurch nen Vorteil holen würde.

    Es gibt spieler die loggen über 30 Schiffe ein da wäre es einfacher 1 Schiff aus der Gilde zu nehmen und es permanent zu versenken.

    Es ist ein Vorschlag für Botter und gegen handspieler wie mich die die Botter überhaupt schießt.
    Da sollen die nicht belohnt werden wenn ich die versenke
     
    ~[Deadman]~ und Bademeister gefällt dies.