Bluescreen

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von ***Snowman*** gestartet, 7 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ***Snowman***

    ***Snowman*** Forenanwärter

    Hallo Seafight.

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf Karte gehe friert mir die Karte ein und danach schmiert mir der Laptop ab. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    puuh ... so viele möglichkeiten.
    seit wann dieses problem?
    was hast du seither geändert?
    oder war das eben während dem serverneustart?
    ist dein lappy fit für SF? RAM, grafik ...
    SF-browserclient upgedatet?
    oder spielst du mit browser?
    cache geleert und neustart?
    unnötige animationen abgeschaltet?
     
  3. ***Snowman***

    ***Snowman*** Forenanwärter

    Habe vor 3 Jahren gespielt und ja mein Laptop ist auf dem neusten Stand auch der Client ist auf dem aktuellsten Stand
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hast du mit diesem lappy bereits vor 3 jahren gespielt?
    dann mit flash, ohne unity ...
    wieviel RAM hat der lappy? (bei mir mit 8 MB, 4 reichen nicht)
    client wann upgedatet (heute / eben nach serverneustart)?
    schon mal mit browser versucht?
    cache geleert und neustart?
    unnötige animationen abgeschaltet?

    du hattest hier 2020 schon geschrieben, dass der client bei dir nicht funzt.
     
  5. ***Snowman***

    ***Snowman*** Forenanwärter

    Ich habe den Client neu geladen
    Intel(R) Core(TM) i3-4005U CPU @ 1.70GHz 1.70 GHz
    8,00 GB
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    reichen die Info's
     
  6. Tattoo

    Tattoo Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    ich schieb das mal, vielleicht bekommst du hier noch mehr Tips.

    Grüße
     
  7. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Welches Betriebssystem? Wann bist du das letzte Mal ohne Fehler auf Karte gekommen?
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du beantwortest leider immer nur 1-2 fragen ...
    versuchs doch auch mal mit einem der gängigen browser - windows als BS? >> FF, chrome, edge.
     
  9. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    Wenn dir den Latop abstürzt, dann deutet das auf ein technisches Problem hin, nicht unbedingt auf die Software.
    Deine Grafikkarte könnte einen Defekt haben, der sich nur bei einer bestimmten Konfiguration zeigt. halt bei Unity, oder der Arbeitsspeicher ist defekt, wenn er voll ausgelastet ist.
    Die Grafikarte kann auch abstürzen, wenn Grafiktreiber und Betriebssytem nicht aktuell sind. Sollte aber nicht vorkommen, wenn du immer fleißig Updates aktuell gehalten hast.
    Ich glaub nicht, dass dein Problem mit SF zu tun hat, aber durch SF ausgelöst wird.
     
  10. ***Snowman***

    ***Snowman*** Forenanwärter

    Ich habe soviele browser Games die ich spiele nur bei SF funktioniert nix BS Win10
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wenn SF deinen PC zum Absturz bringen kann, dann liegt die Schuld nicht bei SF. Dann ist dein System beschädigt. Sei es durch einen technischen Fehler oder durch eine fehlerhafte Treiberkonfiguration der Grafikkarte. Bei Windows 10 führen Softwarefehler sehr selten zu einem Absturz. Da gibt es Sicherungen. Keine Sicherungen gibt es bei einem Hardwaredefekt. Sobald ein defekter Bereich angesprochen wird, sürzt ein System ab. Man kann durch Einstellung der Grafikarte den Fehler vermeiden, sei es nun ein Treiberproblem oder ein technischer Defekt. Aber das kann man nicht aus der Ferne machen. Da musst du zum Techniker vor Ort.
    Du bist wirklich der erste und einzige im Forum, der ein Problem mit Bluescreen meldet.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hast du 0 fehler im "Geräte-Manager"?
    wird dort deine grafikkarte korrekt erkannt?
    hast du mal nen RAM-test laufen lassen? (wobei es sich eher nach der graka anhört)

    und immer noch die fragen offen:
    war also noch zu flash-zeiten?
     
  13. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Kann ja auch an einem fehlerhaften Treiber für ne zweite Grafikkarte liegen, der automatisch gezogen wurde. Hatte ich jetzt schon mal bei nem sehr neuen Dell Notebook, Grafiktreiber hat Bluescreen hervorgerufen, anschließend ging`s in die Reparaturschleife.
    Lösung:
    Gerät im abgesicherten Modus starten, das betreffende Update ausfindig machen und löschen. Voila, alles läuft wieder. Dafür sollte man allerdings wissen, wann das letzte mal alles ordnungsgemäß funktioniert hat.
     
  14. ***Snowman***

    ***Snowman*** Forenanwärter

    Ich spiele per Browser und gut der Client friert immer ein.

    Thema Closed Please!
     
  15. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Ich schließe daraus, mit Browser geht es.
    Und darum wird es Zeit den Browser gleichberechtigt zu behandeln und auch hier Belohnungen zu geben, wie beim Client.
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du warst aber auch ein hartnäckiger kandidat ;):D

    diesen unterschied gibt es schon recht lange nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2022