Vorschlag BM Belohnungen für echte Piraten

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Die BM Belohnungen werden seit Anbeginn für 7/10/15/30/45 Tage ausgeschüttet.

Nun weiß Jeder dass diese Belohnungen in Massen von den Bottern ergaunert werden.
    Und spielt ein Botter dann mal selbst, hat "er/sie" einen riesigen Vorteil gegenüber Nicht-Bottern.

Der Vorschlag ist sehr einfach:
    Anstatt 7 Tage (168 Stunden) könnten es 24 Stunden sein.
    Hört sich echt wenig an - ich weiß.

Dennoch ergibt sich ein Vorteil für die Nicht-Botter, und ein Nachteil für die Botter:
    Diese z.B. 24 Stunden ticken nur runter, wenn auch das Schiff auf Karte ist, also online ist.

Ist das Schiff ausgeloggt, hält die Uhr an - eingeloggt die Uhr läuft weiter.

Im Prinzip beliebig erweiterbar auf Pettrainer, und andere Buffs.

Steht das Auto - verbraucht es auch kein Benzin. Und da die Bots permanent fahren,...;)

Wenn man so will, Re-Balance des Nutzwertes der Buffs.

WOODESROGERS), Patrizier*, Amrifas und 6 anderen gefällt dies.
  2. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Als Ergänzung: bei der Umsetzung Deines Vorschlages sollte es unbedingt ein Reset für Rümpfe und Zusatzschaden geben, sonst macht es keinen Sinn :cool:

Patrizier* gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

Hallo k95139zi,
    ich weiß was du meinst. Ein "Bot-Kredit" wäre im Prinzip noch vorhanden.
    Ein Reset, ein Nullen, ist allerdings eine ziemlich gnadenlose Vorschlaghammer Methode - denn es würde in dem Moment Jeden treffen.

Vielleicht ließe sich die Sache ein wenig filigraner gestalten. Ähnlich wie bereits von BP durchgeführt bei den Petfutter-Werten.

Beispiel:
    Umrechnung 7 Tage - 24 Std. 10 Tage - 34 Std.,... das betrifft den 5%/7% Kanonenschaden, und 12000/25000/50000/75000 Rumpf.
    Nach der Umrechnung sind diese dann nicht mehr zu erspielen/erbotten.
    Das heißt, für den Botter. z.B. 1000 Tage Virgo Rumpf, wäre dieser Virgo Rumpf nach Umrechnung ca. 3400 Std. - 140 Tage weg.

Hinzu kämen neue Belohnungen, neue Rümpfe, neuer Kanonenschaden. Sozusagen das "Reset".

So, oder so ähnlich. Um genau die Balance, die goldene Mitte zu treffen, werden hier ja Entwickler bezahlt.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war lediglich, eine neue Mechanik, welche den echten Piraten mehr Fun bringen könnte.

Es gäbe noch andere Mechaniken, welche Drittanbieter Programmen das "Leben" echt schwer machen würde.

Nur mal als Beispiel:
    Master-Slave Programm:
    Die Stärke dieses Programms ist auch gleichzeitig seine Schwäche:
    Schwäche:
    Alle Schiffe stehen auf einem Fleck - und gab es nicht letztes Jahr ein Event mit ansteckenden Debuff?;) Ein Turm mit einem ansteckenden Debuff? - :eek:

4. XƔTΛ「99⁒」

XƔTΛ「99⁒」 Meister eines Forums

Bin dafür

5. Draqon†Brina

Draqon†Brina Forenexperte

Wäre es nicht besser die Zeit auf BM zu begrenzen? z.B. maximal 1 Stunde oder maximal 5 BM am Tag. Das würde meines denkens mehr bringen. Ich persönlich habe nach einer Stunde BM meist die Nase voll, mir reicht es dann.

6. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Dann will ich dieses System aber auch bitte auf alles anwenden :) Also Premium, Mojodeck usw.

Auch perfekt wenn man mal für mehrere Wochen pause macht, finden den Vorschlag gut.

PROМETHEUS und Deadelus gefällt dies.
  7. **Boxi**

**Boxi** Forenanwärter

damit es fair wäre, müssten sämtliche angehäuften Rümpfe der letzten 10 Jahre komplett auf 0 Tage Laufzeit herunter gefahren werden
    sonst haben die Botter dennoch einen mega Vorteil gegenüber Leuten, die erst anfangen zu spielen
    alternativ kann man die Rümpfe auch schlicht komplett abschaffen

8. ΛLTΣOMI

ΛLTΣOMI Forenprofi

Die Bots laufen 24/7. Würde keinen Unterschied machen, da die Rümpfe trotzdem erspielt werden.

9. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Ein zusätzlicher Ansatz. Spielzeit max. 12 Std./Tag. Finde ich zwar persönlich immer noch sehr hoch, dennoch ist das eine Zeitspanne, die durchaus auch in SF von Käpitän (-innen) hier verplempert wird. Und die fahren tatsächlich alle selbstständig und ohne Autopilot. ;)

10. PROМETHEUS

Die Bots? Sicherlich, und dazu gehören auch Raid, u. normale Seekarte. Wenn die Umrechnung richtig gemacht wird, laufen die vorhandenen Bot-Rümpfe, und auch der Kanonenschaden bei den Hardcore-Bottern einer "Deadline" entgegen.

Meine Rede,...der neue "Nutzwert-Mechanismus" aller laufzeitabhängigen Waren, wäre selbstverständlich auch mit einer neuen Preisgestaltung verbunden.

Ich fahre/fliege auch liebend gerne in Urlaub,...und danach sind auch bei mir, wie bei Jedem anderen auch, die wertvollsten Buffs weg.
    Der Nutzwert liegt bei mir bei ca. 8%.
    24Std. - 100%
    02Std. - 8%.

Payment-Rumpfpaket, Pettrainer, Gunst der Königin/König, Voodoopriester LV4, Behemoth Stab,...usw. kaufe ich nicht. Teuer ist es nicht. Teuer wird es erst dann, wenn ich es nur zu 8% nutzen kann.

-Bismark81- gefällt dies.
  11. Forum1.0

Forum1.0 Admiral des Forums

Die Idee ist sehr gut durchdacht.
    Außerdem ist der Wunsch nach Booster bei Nutzungsablauf eh sehr erwünscht.
    Wie du auch als Beispiel genommen hast:
    ,,Steht das Auto - verbraucht es auch kein Benzin. Und da die Bots permanent fahren,..."
    Hierbei stimme ich dir auch voll zu...

Was auch noch kommen wird, was schon auf der Beta ist, dass es keine ELPs mehr auf BM gibt.
    So wird das Botten nochmal uninteressanter.

Grüße und Däumschen hoch

Piti

12. #Feivel#

#Feivel# Nachwuchs-Autor

Naja hört sich gut an.
    Ich würde nach jeder Welle ein code per mail vorschlagen und bei der neuen Welle kann man nicht beschossen werden oder schiessen bis der Code eingegeben wurde.

13. Draqon†Brina

Draqon†Brina Forenexperte

das mit dem Code müßte aber auf Karte passieren nicht per Mail

14. Argetlam72

Argetlam72 Forenkommissar

Da kennt sich aber einer aus