Vorschlag BM Manager

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von รเlєภtקคเภ gestartet, 6 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. รเlєภtקคเภ

    รเlєภtקคเภ Foren-Grünschnabel

    Guten Tag erstmal, ich stell mal meine Idee vor ... ich fände es gut wenn es einen legalen bm Manager geben würde, der wie so ne art Manager läuft . als beispiel ... ich habe eine Virgo, eine Capri, eine Sagi und eine Cancer map mir erspielt! gehe dann in den Manager rein und bezahle für die jeweilige Map die diese Manager dann automatisch ( spielt im hintergrund ---oder sonstwie noch nicht ganz durchdacht). Natürlich sollten auch gewisse vorraussetzungen erforderlich sein wie z.b genug Munition aufm Schiff.. ich geb mal nein beispiel:
    BM Kosten/perlen Munition/Hohl Dauer
    Virgo 1000 50000 30min
    Capri 2500 200000 120min
    Sagi 4000 600000 240min
    Cancer 6000 1500000 480min


    Man könnte sowas ja in den Hafen einbringen und sich dort die Endbelohnungen nach der abgelaufenen zeit abholen.Änderungen und Irrtümer vorbehalten ^^
    So lange ihr mich net verhaut dürft ihr gerne eure meinung schreiben... :p:D:mad:
     
  2. ^Liken^

    ^Liken^ Laufenlerner

    du meinst wohl eher " Seafight wenn ihr die botter nicht bannen könnt macht sie für alle Legal " oder versteh ich da etwas nicht so ganz? :D
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  3. รเlєภtקคเภ

    รเlєภtקคเภ Foren-Grünschnabel

    Hehe nein eigentlich bin ich auf die Idee gekommen , weil ich keine lust hab stundenlang auf bm zu verbringen,, und ja ne ist klar muss man ja nicht und soweiter... aber es wäre trotzdem an sich ne gute sache finde ich...
     
  4. †~E†A~†(C_O)

    †~E†A~†(C_O) Forenprofi

    Warum macht man nicht gleich ein Glücksrad wo man aussucht welchen Einsatz man bringt (Virgo, Sagri usw). Dann dreht man an dieses Rad und per Zufall werden dann die gewonnen Items (Schaden, Rumpf ect) gebucht. Als Einsatz bringt man meinetwegen 50k Perlen 500 Schwarzpulver/Panzerplatten und bekommt dann die Belohnung daraus. Dann ist das lästige spielen der BM auch wieder übersprungen und wir können uns alle viel schneller vollhauen mit Rümpfen ohne große Einsatz. *Ironie Off

    Er sagte es schon richtig und viele verstehen das Spiel einfach nicht. ZEIT ist ein weiteres Zahlungsmittel neben Geld und solange ihr das nicht Akzeptiert solltet ihr aufhören zu spielen oder aufhören so eine stumpfsinnige Idee hier zu fabrizieren!
     
  5. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich wäre komplett gegen diese Idee, aber eins hast du nicht durchdacht.
    Es gibt Spieler, die mehr als 1.5 Mio Hohl für die Cancer brauchen, da diese Schiffe noch nicht den großen Schaden machen.
    Und ganz ehrlich, ich fahre lieber per Hand und mache 1K Perlen mehr, als mir solch ein Programm zu kaufen.
    Stellt euch mal vor, bei jeder 10. Virgo geht euch somit 1 Virgo, perlentechnisch, verloren!

    Grüße
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    haare sträubend, auf was für ideen manche kommen :eek:
     
  7. .=Maximus=.

    .=Maximus=. Kenner der Foren

    idee nicht schlecht ...
    somit würden die vorteile der autopiloten auf jeden fall herrabgesetzt.
    wenn jemand per hand spielen will tut er es , wer nicht lässt es den manager machen.

    gute sache denn somit würden die bm bot`s keinen sinn mehr machen,und die ehrlichen spieler die selber nicht so viel zeit für das spiel haben,nicht immer nur nachteile haben weil sie nicht 24/7 auf karte sein können.

    ps.:götter der meere lasst die bannwelle über uns kommen , damit das komplette bot pack vom server verschwindet.
    ja ich weiß aber
    ...man kann ja mal träumen...^^ ​
     
    GrafSpee1939 gefällt dies.
  8. Cockerspaniel_GL

    Cockerspaniel_GL Aktiver Autor

    dann möchte ich noch nen button im hafen haben wo ich für nen perlenobolus meinen kahn 8 stunden lang glitzies sammeln lassen kann, wärend ich auf arbeit bin oder schlafe:p. 2. noch nen button wo man sich die ganzen kriegsitems^^ wie schiessen aus der lampe,Reichweite über mehrere karten mal für paar stunden holen kann, um auch mal auf dicken blubber zu machen:p
    das spiel reflektiert wirklich das wahre leben, alles haben wollen ohne sich gross anstrengen und betrügen um ja das stärkste,coolste und schönste schiff zu haben.
    nur mehr von so feinen vorschlägen:peinfach irre
     
    stonehendge, -Bismark81- und Forum1.0 gefällt dies.
  9. .=Maximus=.

    .=Maximus=. Kenner der Foren


    du hast schon recht mit dem was du schreibst,
    vieleicht nicht der beste weg , aber wie sollte man die gleichheit auf den servern wieder herstellen?
    BP macht doch(siehe mehrfache ankündigung einer bannwelle) NIX

    aber eigenlich auch egal
    das forum ist sowiso nur für uns spieler
    BP schaut nur mal rein wenn sie wieder eine belustigung für irgendeine party brauchen^^​
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Was รเlєภtקคเภ vorschlägt ist nichts Anderes als botten gegen Entgelt.
    Wahrscheinlich müssten dann auch die AGB's geändert werden.
    Wenn ein internationaler Spiele-Betreiber solche Bots gegen Euros/Dollar anbietet, besteht nach wie vor das Problem, dass der Betreiber den externen Bots den Zugang nicht verweigern kann. Das würde im Prinzip einem Konkurrenzkampf interne vs externe Bots gleichkommen.

    Und auch hier würde der Betreiber, wie die ganzen Jahre auch, sehr alt aussehen.
    BP hat sich bisher nicht mit den Bots auseinandergesetzt, und ob dies in Zukunft geschehen wird wage ich zu bezweifeln.

    Seit 2009 gibt es Bots, und wenn ich nur mal die vollen Kalenderjahre (2010-2015) überschlage, und den direkten und indirekten Umsatzverlust ganz grob einschätzen würde, komme ich auf einen Gesamtverlust, im genannten Zeitraum, auf ca. 20 Mil. €.

    Wenn sich ein gefühlter virtueller Spielerfolg nur mit Bots verwirklichen läßt, dann sollte der Betreiber sich wirklich mal eingehende Gedanken über die komplette Spiel.- und Preisstruktur machen.

    Ich verstehe solche Vorschläge sehr gut, man sieht jeden Tag, und das seit Jahren den "Spielerfolg" dieser Botter. Auch kann es möglich sein die Onlinezeit, und die Gefahr der Spielsucht zu reduzieren.

    Ich sehe die Legalisierung interner BP-Bots als sehr blauäugig an, da ein Betreiber wie BP, zu jeder Zeit das Angebot direkter Payment-Waren erweitern kann. Und zu jeder Zeit kann der Betreiber auch den Preis seiner angebotenen Bots erhöhen.

    Ich kann nun diesen Vorschlag drehen und wenden wie ich will. Fakt bleibt dass zu aller Erst der Zugang externer Bots verweigert werden müsste, um überhaupt einen Erfolg der internen "legalen" Bots verzeichnen zu können.

    Und käme es zu einer "bot-proofed-Basis", kann man als Betreiber und Entwickler ein ganz anderes Seafight anbieten, eine ganz andere User-time-Invest-Struktur und Preisstruktur seinen Kunden anbieten, ein Seafight welches dann auch wirklich mal zu einem Spiele-Erlebnis werden kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2016
    -Bismark81- gefällt dies.
  11. GrafSpee1939

    GrafSpee1939 Junior Experte

    Mich würde mal interessieren, warum BP es nicht schafft effektiv dieses "leidige" Thema zu beenden. Die haben sicherlich doch auch gute Progger. Hat da jemand eine Idee. Bin halt nur ein EDV-User - kein Progger.
     
  12. Luna283

    Luna283 Nachwuchs-Autor


    Im Grunde eine Sinnvolle Idee und Big Point könnte so auch noch zusätzlich Geld verdienen, da es illegale Bots gib die dies ermöglichen.
    Mir geht es ebenso mir fehlt die Zeit und auch die Lust meine gesammelten Bonusmaps zu spielen.
    Ich würde es begrüßen wenn von Seiten des Betreibers eine solche Möglichkeit eingeführt wird.
    Vielleicht ließe sich ja auch ein Sicherheitssystem integrieren das illegale Bots keinen Zugriff mehr auf die Bonusmaps erhalten.
    BM könnten dann künftig nur noch im Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen "Manager" geöffnet und gespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  13. ☆warlii☆

    ☆warlii☆ Laufenlerner

    Das würde bedeuten, man muss zwangsläufig den Manager verwenden, und könnte somit keine BM mehr von Hand spielen!
    Das finde ich a) unfair für fleissige Spieler, da man, wie oben schon genannt, zB die Virgo nun wirklich ohne große Schwieriegkeiten in einer halben Stunde schafft, und b) die Rümpfe von zB Cancer nicht umsonst so wichtig im Kampf sind, weil man sie nicht an jeder Ecke bekommen kann, sondern eben nur durch eine hart erspielte Cancer...!
    Ganz davon abgesehn, was die Kriegsflüchtlinge tun, die sich allzu gern auf der BM verstecken, wo sollen die denn alle hin im Hafen, wenn man nicht mehr auf ne Bm kann?
    LG
     
  14. -Harp-

    -Harp- Stammspieler


    Na, die Virgo kannst ja selber spielen, aber für Sagittarius und Cancer Map wäre das schon praktisch.
     
  15. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Wer Gunst, Rumpf und Schaden von Cancer haben möchte, muss auch was dafür machen ;)

    Grüße
     
  16. Luna283

    Luna283 Nachwuchs-Autor

    Ich verstehe die Einwände einiger Spieler, jedoch soll dies ein Mittel zur Eindämmung der Botnutzung sein, ebenso wäre es vielleicht auch ganz sinnvoll wenn auch vielleicht nervig ab einer bestimmten Anzahl gesammelter Glitzis eine Koordinate an zu steuern die das System zu gelost hat.
    Denn gerade die ehrlichen Spieler bei Seafight sind gegen über den Bottern im Wettbewerbsnachteil und um dies wieder in einen ausgewogenen Verhältnis zu bringen diese Vorschläge.
    Da es keinerlei Alternativen seitens Betreibers gibt, außer die Bekundung gegen Botter vor zu gehen.
     
  17. Herzog_von_Baden

    Herzog_von_Baden Junior Experte

    schlechte Idee
    wenn du die BM nicht spielen kannst, dann botte (wie die andren wo immer im ELP Ranking ganz oben sind) auch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.