bm

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Startrek gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jagbar51

    Jagbar51 Foren-Grünschnabel

    Hi, ich bin noch recht neu hier, aber ich muss jetzt auch mal dazu was schreiben.

    Wie kann man seine Community für einen Fehler bestrafen den man selbst verursacht hat?
    Bigpoint hätte doch jederzeit nach bekannt werden des Bugs die BM's sperren können bis die Sache behoben ist.

    So etwas kenne ich aus anderen spielen nicht, ich zock seit langer Zeit auch viele Spiele, unter anderem Siedler Online, Fallen Souls und noch viele andere Spiele auf dem Handy oder als Browser Game. Jeder Publisher den ich kenne hält es so, dass ein Bug oder Problem zu einer Abschaltung des entsprechenden Spielteils führt UND die Spieler hinterher reichlich belohnt werden für ihre Geduld!!!!!

    Es ist wirklich unglaublich dass Bigpoint vor hat die Sache andersherum zu machen, nur weil sie zu inkompetent sind gescheit und schnell zu reagieren.

    Ich hoffe, dass wenn Bigpoint das durchzieht, die entsprechenden Spieler kein neues Schiff mehr anfangen und die Server wirklich leerer werden, damit auch die Spieler ein Zeichen setzen.

    Im übrigen möchte ich alle Spieler mal aufklären das AGB's nicht immer gültig sind. Ich habe ernsthafte rechtliche bedenken was das hier angeht und könnte mir vorstellen das die entsprechenden Passagen in den AGB's vor einem Gericht als ungültig erklärt werden, da ich bezweifel das man andere für einen eigenen Fehler bestrafen kann.
     
  2. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hi,

    es wird ja niemand bestraft, weil er die Wellen doppelt oder dreifach gespielt hat. Es gibt aber genügend Leute die bei so einem Fehler anfangen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich weiß nicht ganz genau wie oft man die BM's spielen konnte, aber jemand der 10 oder noch häufiger den Fehler nutzt, ist einfach dreist.
    Desweiteren muss der Betreiber den Fehler ja erstmal zur Kenntnis nehmen, in diesem Fall wurde es ja ziemlich schnell gefixt.
     
  3. andraste

    andraste Stammspieler

    Amifras, der Fehler war sofort bekannt und der Betreiber hat nicht gehandelt, nicht einmal informiert. Ich kenne dergleichen aus anderen Spielen definitiv nicht, dort wird sofort abgeschaltet damit ein solcher Fehler gar nicht erst genutzt werden kann. So wie Jagbar51 es beschrieben hat. Spart letztlich viel Arbeit, weil nach Fix weniger zurück gerechnet werden muss. In der Vergangenheit war es hier so, dass Korrekturen dieser Art nie vollständig oder gar nicht stattgefunden haben. Warum auch immer...
     
  4. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Wenn man richtig lesen kann,kann man aus der Ankündigung entnehmen,das sie nur die Spieler sperren (wahrscheinlich nur ne Zeitsperre)
    die den bug massivst ausgenutzt haben um sich einen Vorteil zu ergattern.Das bei einigen 2-3 mal das gleiche unbeabsichtigt passiert ist ,ist ja ganz klar,wenn man arbeiten muss loggt man sich auch aus,aber die wollen ja damit nur die ausnutzen die den massiv ausgenutzt haben und anhand der Logout und Logineinträge kann man diese doch sehr schnell rausfiltern
    Ihr wollt alle das BigPoint härter durchgreift,und wenn sie mal durchgreifen wollen,heult hier jeder Naselang rum,weil diejenigen befürchten das sie sie gesperrt werden könnten.Es steht klipp und klar in den AGBs Bugs jedwediger ausnutzen ist verboten.Ihr wollt alle das BigPoint durchgreift,also seht es mal ein,wenn der Betreiber es auch mal durchzieht!!
    Was bringt es ,wenn jeder rumjault,und der betreiber wieder alles zurückzieht?
    Da lacht doch jeder Bugnutzer nur über Big Point und nimmt den überhaupt nicht mehr für ernst
     
  5. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Woher weißt du, dass der Fehler dem Betreiber sofort bekannt war?
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    unabhängig von diesem bugusing stehen halt auch andere sachen in den AGB, deren umsetzung die spieler schon seit jahren fordern - vergebens. schon alleine darum nimmt in sachen konsequenz niemand BP mehr ernst ;)
     
  7. ~tigerente~

    ~tigerente~ Aktiver Autor

    eben @Dreadmaster,aber laut deiner meinung sollen ja alle gesperrt werden die gespielt haben,also bm,,tolle sache,nun sind alle verunsichert worden,weil viele den fehler nich kannten,was soll sowas,der betreiber macht fehler ohne ende und wir sollen bezahlen,dann dürfen sie kein spiel für geld anbieten,sowas ist glatter betrug,mein porsche darf auch kein dacia-motor haben,verarschen kann ich mich auch alleine,wenn sie die leistungen nich erfüllen,die sie anbieten,dann haben sie das spiel zu closen und nixs anderes,bin sehr stinkig
     
  8. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    liest doch mal richtig die sperren keinen der den fehler 2 mal ausversehen genutzt hat die wollen ja nur an deren kragen,welche den offensichtlich zig mal ausgenutzt haben -.-
     
  9. ~tigerente~

    ~tigerente~ Aktiver Autor

    das weisst du doch nich,die information läuft doch hier nich mehr richtig und in einem spiel drohen,hallo,wo sind wir den,bots sollen bestraft werden,auch die die sowas mit absicht nutzen,aber hier läuft ja wohl allles verkehrt
     
  10. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Es gibt die eine fähigkeit und die nennt sich richtig rauslesen,die kann anscheinend nicht jeder besitzen -.-
    Und wenn der betreiber angeblich vom fehler gewusst haben sollte,wären dei Bms geperrt worden
     
  11. ~tigerente~

    ~tigerente~ Aktiver Autor

    wir werden keine sf-freunde^^,also gute fahrt dir
     
  12. Jagbar51

    Jagbar51 Foren-Grünschnabel

    was spielt denn das für eine Rolle, ob du den Fehler 3 mal ausgenutzt hast oder 100 mal.
    Der Fehler liegt bei Bigpoint und nicht bei den Spielern!

    Oder gehst du bei Media Markt zum Verkäufer und machst ihn drauf aufmerksam dass eine Sache die du kaufen willst normal viel mehr kosten würde?
    Wenn du das Ding gekauft hast kann Media Markt auch nicht nen Tag später kommen und sagen: "Hey, Sorry, aber wir haben da den falschen Preis dran gemacht und deshalb musst du jetzt 300€ nach bezahlen."
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  13. H8-U

    H8-U Foren-Grünschnabel

    Der Betreiber von Bigpoint gehört wahrscheinlich auch zu der Sorte Mensch, die ihre Garage auflassen und sich dort mit einer Waffe verschanzen und warten bis jemand diese blauäugig betritt....
     
  14. Di-Tri

    Di-Tri Junior Experte

    Ich wundere mich irgendwie,dass so ein Fehler erkannt,zurück verfolgt und geahndet werden kann.Das alles innerhalb von paar Tagen.Warum kann sowas nicht bei Bot-Programmen gemacht werden,welches seid mehreren Jahren genutzt wird?Ok zumindest besteht ja jetzt die Hoffnung,dass zumindest diese BM-Programme erkannt werden,bei denjenigen die es zu der Zeit an hatten.Mit etwas Glück gibt es irgendwann mal Glitzis mit 10k Perlen und wer mehrere davon einsammelt wird überprüft.:D
     
    Dreadmaster gefällt dies.
  15. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Ja fehler macht jeder,nichts und niemand ist perfekt,ABER jetzt kommt das ABER,laut den AGBs die BigPoint aufgestellt haben ,ist es verboten ,solche Fehler,auch BUGs genannt auszunutzen.Ich habe das Wort Ausnutzen mal unterstrichen.Denn wer den 100mal angeblich ausversehen gemacht hab muss ein IQ von -3000 haben.Zumal man wissen sollte,das die meisten nicht soviele BMs rumliegen haben
    Fehler machen und Fehler ausnutzen sind zwei verschiedene Dinge
     
    ^^сволочь^^ gefällt dies.
  16. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    Intelligente Menschen fordern nun, dass jeder der mehrmals über Mitternacht angemeldet war und so den doppelten Einlogbonus kassiert hat, die erhaltenen Perlen und Kristalle abgezogen bekommt. Außerdem sollen diese Mitternachtsspieler damit rechnen auf Lebenszeit gebannt zu werden. Wer exzessiv um Mitternacht spielt, ist ein Bugausnutzer.

    Das war Satire. ;)
     
  17. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    diesbezüglich gibt es ja eine OA. Weitere Informationen dazu haben wir noch nicht. Darüber diskutieren könnt ihr gerne im Userbereich oder im Bereich Lob und Kritik.

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.