Bot-Using und die Konsequenzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von k95139zi gestartet, 9 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UssGhost

UssGhost Nachwuchs-Autor

die nutzung von bots nachzuweisen ist net leicht ein problem liegt auch in der AGB wenn mich nicht täusche dann darf der vater mit denn acc vom sohn spielen angenommen bigpoint sperrt von spieler xy denn acc er geht vor gericht und sagt das sein vater mit denn acc gespielt hat in der zeit wo er arbeiten war somit muss bp ganz genau nachweisen das es ein program war wo gespielt hat tema liga ich hab es selbst getest es ist locker möglich an ein tag 50-100 mio elp zu machen man brauch dazu nur die e muni und entsprechent an bms am besten viele virgo und viele capri da macht man nicht soviel perlen verlust ich gehe von 309 kanonnen aus da ich die zurzeit habe MFG Basti

2. »乂Hawk™乂«

»乂Hawk™乂« Forenkommissar

Satzzeichen können manchmal Wunder bewirken.^^

Penny, Vogue und k95139zi gefällt dies.
  3. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Mein Threat hier wurde in den userbereich - allgemein auch als Papierkorb klassifiziert - verschoben :mad:. Jetzt kann ich ja richtig loslegen :).

Die AGB's hier wurden schon mehrfach geändert - da denke ich z.B. an das rebalancing der Spielregeln im vergangenen Jahr. :cool:
    Der Beitrag #21 von UssGhost bringt mich da auf die Idee, die angesprochenen Punkte in den AGB's ( Family-Acc und Multi-Acc., Pushing ) nochmals in den Fokus zu nehmen.

Durch Eigentümerwechsel bei BP schuldet uns das Unternehmen die erneute Abfrage zur Zustimmung zu den AGB's .

Da diese bis dato noch nicht abgefragt wurde - bietet sich eine Klarstellung in den AGB's und Spielregeln förmlich an. Alles was hier in diversen Beiträgen als unerwünscht von den Usern im Rahmen der Botproblematik angesprochen wurde, sollte in die Neufassung eingepflegt werden - incl. eindeutiger Sanktionsbeschreibungen.

Eine Umkehr der Beweisführung bei Verdacht auf cheaten, botten und Ausnutzung von Exploits inclusive. Dann braucht sich BP auch nicht mehr im Keller verstecken, weil das Prozessrisko gescheut wird.

Vogue, Maya[TheOneAndOnly] und *DeLetEd* gefällt dies.
  4. ☆warlii☆

☆warlii☆ Laufenlerner

Deine Überlegung mit den 13 HoF-Plätzen hat einen kleinen Haken. die 8%, also deine 13 Plätze, sind relativ betrachtet schon möglich. In Tat und Wahrheit musst du bedenken, dass viele Botter ihre Zweitaccounts sammeln lassen, oder durch vorangegangene Sperren nur noch ein kleines Schiff zum sammeln nehmen wollen. Die sind dann weit hinter deinem 161. Platz. Das bedeutet angewendet auf der Statistik, dass die Mehrheit der Sperrungen im hinteren Bereich der HoF Wirkung findet ;)

PROМETHEUS gefällt dies.
  5. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Wie auch immer ist die Sperrung ein Schritt in die richtige Richtung. Ist ja noch nicht gesagt, wie viele in den deutschsprachigen Raum gesperrt wurden ! Also uns wird das Problem weiter begleiten. Außerdem wird sich das, in der jetzigen Mechanik kaum Auswirken auf die HoF. Jeder sollte sich erinnern, wie die EP in der Vergangenheit zustande gekommen sind und die Hof sich dadurch drastisch veränderte. Zur Erinnerung : Eigene Inseln schießen mit Hohl und Admiralkanonen, da diese ja nicht zurückgeschossen hatten. Dauerfeuer mit Kette auf andere Boss - Npc, mit zweit Acc als Heiler. Oder die Heilung, die Milliarden an Ep an einen Tag einbrachte.Die Liste kann noch Ellenlang erweitert werden. Da kann man noch Jahre von Zehren, wie viele andere Dinge auch die nicht legal erspielt wurden.

Maya[TheOneAndOnly], k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Korrekt. Von Platz 1-200 werden meist jene Bots benutzt, welche das Boterkennungsprogramm nicht erkennt;).

k95139zi,
    die Bürde der Sperrungen hat sich BP selbst auferlegt.
    Selbstverständlich muss dann auch, wie seit 2010 bestimmt 143 Mal erwähnt, die Sperrung per Beweisführung vor Gericht standhalten. Auch dies ist eine selbst auferlegte Bürde des Betreibers.
    Ebenfalls eine Bürde, dass sich der Betreiber auch immer wieder Umsatz weg sperrt. Und dieser fehlende Umsatz, direkter Wegfall durch Sperrungen, und indirekter Wegfall von Nicht-Bottern, welche einfach die Schnauze voll haben, versucht der Betreiber seit 2010 durch all die schönen neuen Updates und ein Übermaß an Payment-Angebote wieder rein zu holen.
    Notwendige Reparaturen, und sonstige Non-Payment-Updates, um den Spielspaß zu erhöhen, bleiben dabei auf der Strecke.

Da das Boterkennungsprogramm auch nicht pausenlos scannt, macht es auch keinen Unterschied, ob ein Account 24x7 x 30 Tage bottet, oder ein Gelegenheitsbotter, zufällig mal mitgescannt wird.

Account-Sperrungen und all die Kausalitäten/Bürden welche solch eine Aktion mit sich führt sind überhaupt nicht notwendig-->da Sperrungen sich immer nur auf Accounts beziehen, und niemals auf den Gamer.

Was wäre nun wenn ein Gamer seinen Bot-Account nicht weg gesperrt bekommt? Wäre dann noch die Beweisführung notwendig? Was wäre wenn das Boterkennungsprogramm keine Accounts wegsperrt, sondern als Seekarten-Guide dienen würde, und einfach im Login-Bereich und Refresh-Seekartenbereich im Hintergrund als "Wächter" seinen Dienst verrichten würde?
    Sozusagen passiv,...erst ein Bot-Code (seabot, golem, fiddler), löst den Wächter aus, und dieser lädt einfach die Seekarte nicht fertig. Bei 90% first-load/refresh, oder Hintergrund-Bot, kommt dann ein schicker Hinweis "externes Programm" erkannt.

Der Main-Code des Boterkennungsprogramms könnte sogar übernommen werden-->nur der Einsatzbereich wäre ein anderer.

Sicher das funktioniert nicht für alle Bots - aber für sehr viele wenn es richtig gemacht ist. Und für die eine spezielle Art - gibt es die System und User-Pings. Das beste Boterkennungsprogramm im Realtime-Modus sind nämlich die Spieler selbst.

Diese Vorschlaghammer Methode der Sperrungen, und all die Kausalitäten, sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Und nach sieben Jahren Bannwellen alles andere als erfolgreich, und im höchsten Maße in den verschiedensten Bereichen kontraproduktiv.

Da ja BM-Exploit Nutzer weder gesperrt, noch die Exploit-Ressourcen abgezogen wurden, noch etwaige andere AGB-Verstöße mit einem Bann hier bestraft werden, sollte man sich an der Stelle überlegen, ob man in Zukunft immer noch mit zweierlei Maß messen möchte.

Die Seekarten-Nutzung wird unterbunden, ob nun 5.000€ Account, oder 5€ Account - sobald ein externer Code/Veränderung/Umleitung auftaucht.

Und wenn beim Ein oder Anderen Giga-Gamer die Seekarte nicht komplett hoch lädt, wird er trotzdem an seinem Account(s) und dem Game festhalten - und irgendwann lädt auch bei "ihm" die Seekarte komplett hoch.-->(denn man hat doch schon soviel Zeit und Geld investiert^^)

Bot-free ohne eine einzige Sperrung - hört sich verrückt an - ist aber möglich;)

7. Bube

Bube Forenbewohner

Der PlemPlem D$T fährt ja immer noch rum auf der 4.1 coole Bannwelle seid Zusammenlegung fährt der Tag ein Tag aus das zu Thema Sperre oder die Guten Bäm Leute Nachts sieht man sie immer von der Bm auf die Normale Karte kommen Ecke Fahren Reppen und wieder weg und wenn man im Ranking schaut kein Wunder

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

und da gibts noch einige andere, die teilweise seit jahren 24/7 fahren^^

grundsätzlich meine vollste zustimmung, aber jetzt schießt du etwas übers ziel hinaus. wir wollen doch die kirche im dorf lassen ;)

Bube gefällt dies.
  9. PROМETHEUS

Die Kirche steht immer noch genau da wo sie vorher auch stand.
    Lese einfach mal hier weiter:
    https://board-de.seafight.com/threads/bot-using.69967/
    wahrscheinlich verstehst Du dann in welchen, teilweise großen, Zeitabständen getrackt wird. Und hätte besagter Account eine Woche, einen Tag vorher oder danach gebottet, wäre der Account höchstwahrscheinlich nicht getrackt worden. Und allein wegen diesen "scan-pausen" wird schon mit zweierlei Maß gemessen. All das was das Bot-Erkennungsprogramm ohnehin nicht erkennt mal ganz außen vor gelassen.

Den diversen Bots mit einem Programm entgegen wirken zu wollen, was
    a) nur zeitweise am Start ist
    und
    b) nur einen Teil der Bot-Programme überhaupt scannen kann,
    ist die mit Abstand schlechteste Gegenmaßnahme für Betreiber, das Spiel, und Spieler in meinen Augen.

7 Jahre Misserfolg, fallende Spielerzahlen und Umsatzzahlen - vielleicht kommt ja mal Irgendeiner darauf dass man eventuell aufs falsche Pferd gesetzt hat:rolleyes:

Einen ganzen Monat, oder auch mehrere Monate durchzubotten, hältst Du für übertrieben,...ich auch, aber Nichts desto weniger wahr.
    Der neuste Clou ist jetzt der Botter-Service. Zu faul zu botten? Kein Problem - gegen ein geringes Entgelt kann nun anderweitige Hardware genutzt werden.

Es gibt hier nur ein Geschäftszweig welcher schwarze Zahlen schreibt, und das bei einem Steuersatz der noch tiefer liegt als in Luxemburg.

10. Bube

Bube Forenbewohner

So ist es

11. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Es hat einen in den Top 5 erwischt auf de4 der Jahrelang Bot gefahren hat,leider hats die anderen nicht erwischt,aber schonmal ein anfang...wie sagte er so schön neulich er habe 20mio perlen an Bord jetzt nimmer :Ddafür das ich den net mehr dauerversenken brauch ,nachdem er mir die ansage in global machte .... Naja ein Teilerfolg ist schonmal was schönes

Vogue, »乂Hawk™乂« und Bube gefällt dies.
  12. UssGhost

UssGhost Nachwuchs-Autor

20 mio perlen ist noch wenig kenne spieler auf de2 die haben 30 mio und mehr perlen drauf warum bp macht nix sinnvolles mehr nur noch payment oder event wo man mio von perlen plus macht sag nur silberklingen event da hab ich selbst 8 mio perlen gemacht andere wo mehr on zeiten hatten wie ich soger noch mehr die neuen karten level bis 25 ist auch echt ein witz bp sollte mal neue sachen raus bringen für perlen und dann nicht so kleine stufen wie bei denn kasteln für ein spieler wo schiff fertig ist gibt es keine herrausforderung mehr merke es selbst mein schiff ist fertig und wenn mal on bin spiele ich bm warum was soll man sonst machen auf normaler karte da ist es normal das sich die perlen sammeln zu mal man ja auch beim kesseln immer plus macht ich kessel meisten 1-2 mio pereln wenn dann alle bms durch hab hab ich auch plus gemacht dazu noch die ganzen mojos von bm und die e muni was man raus bekommt das spiel wird immer langweiliger MFG basti

13. Fassbier

Fassbier Laufenlerner

einatmen üüüh ausatmen schschsch eins zapfen hoffen das mal was passiert und baller ich die diagonalfahrer wieder weg sofern sie nicht schneller sind als ich

14. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

wie gesagt ... grundsätzlich vollste zustimmung. ich kenne da auch IDs / quasi ganze gilden, die seit jahren fast durchgehend botten ... aber die rechnung 24 x 7 x 30 geht nicht ;)
    entweder 24 x 7 oder 24 x 7 x 52 oder 24 x 30 x 12 oder 24 x 365. aber 7 und 30 ist doppelt gemoppelt ;)

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2016
  15. PROМETHEUS

Deleted, grundsätzlich ist das alles verkehrt, da ohnehin die Einheiten fehlen. Vielleicht wollte ich auch schreiben 0815x4711, ist was die Bot-Online-Zeiten angeht alles Latte. Ich werde Dir in Zukunft meine Beiträge im Vorfeld zu kommen lassen, damit Du sie korrigieren kannst:).
    Es hat einen Top5 Spieler auf DE4 erwischt. Ist das nun ein Teilerfolg oder nicht? Es gab 1.600 Sperrungen, 4.000 Sperrungen, es gab 10.000 Sperrungen,...das alles ist kein Erfolg!
    Ein Bann kann niemals ein Erfolg für ein Onlinegame sein!
    Was den Top5 Spieler angeht, und der Kontext in Beitrag 32 (von UssGhost), sage ich nur, es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten auszuloggen;) Und jeder der das Spiel lange genug spielt, weiß auch genau was ich damit meine.

Ganz sachlich und nüchtern betrachtet, reagiert das Bot-Erkennungsprogramm nur auf eine im Vorfeld massig ausgeführte verbotene Aktion(en).
    Das heißt im Klartext, dass es schon pro Tag zu 100.000 und mehr verbotenen automatisierten Klicks gekommen ist, pro Monat zu mehreren Millionen automatisierten Klicks, usw.,... bevor auch nur ansatzweise reagiert wird.

Aus einem bestimmten Entwicklerblick heraus betrachtet, liegen alle Aktionen auf Seekarte bereits in der Vergangenheit - und das Bot-Erkennungsprogramm kann nur noch reagieren.
    Im übertragenen Sinne sieht die Reaktion dann so aus:
    Das Bot-Erkennungsprogramm ist auf dem einen Auge blind, und das andere Auge ist mehr geschlossen als offen.

Ziel ist auch nicht alle Bots zu erkennen, und dann wieder nur lediglich auf bereits ausgeführte verbotenen Aktionen, welche alle logischerweise in der Vergangenheit liegen, zeit-verzögert zu reagieren.

Das Ziel muss sein die verbotene Aktion auf Seekarte schon im Einlogg-Versuch zu unterbinden.
    Ein Regelverstoß, Millionen von automatisierten Klicks zu unterbinden, bevor sie ausgeführt werden können, ohne das kontraproduktive Stückwerk Bann.

Kommt es zu den automatisierten Klicks, sollte mittlerweile auch klar sein, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Und das bedeutet wieder eine Kette von Reaktionen:
    Wegfall von Umsatz und Spieler, Wegfall von interessanten non-payment-Updates, Wegfall von notwendigen Reparaturen, zu geringe Umsätze um wirkliche Profis einzustellen, Übermaß an einfallslosen Payment-Angeboten, um entgangene Umsätze zu versuchen auszugleichen - was aber logischerweise bei einer immer kleiner werdenden Gamerzahl ebenfalls nicht wirklich gut funktionieren kann, usw.

Ein Teufelskreis, eine Spirale welche das Game immer weiter nach unten zieht, und paradoxer Weise dem zeit-verzögerten Stückwerk Bann immer noch als Mittel der Wahl vertraut wird - obwohl die Tatsachen seit Jahren eine ganz andere Sprache sprechen.

Auch aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass dies mit einer verantwortungsvollen Producer Tätigkeit, und Game-Entwicklung Nichts zu tun hat.

Vogue gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.