Bots auf jeder Karte

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von тяση gestartet, 28 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Inwiefern wirken sich diese minusprozente denn aus ? Und wahrscheinlich wirken die erst nach einer bestimmten Zeit oder ? ... Da lachen die Omas doch nur drüber, dann stellen die halt nur ne gewissene Zeit ein ... Fakt ist das die Omas gezielt und genau geplant Ihre Dinger einstellen.... Meines erachtens hilft da nur sperren . 1 Sperre 2 Wochen , 2 Sperre 4 Wochen , gehts immer noch weiter ...komplette Sperre

    Aber noch mal ne komplett andere Frage : Warum botten ? Wozu ... Ich lass doch n Brettspiel zb auch nicht von ein Computer spielen, das ergibt kein Sinn. Es doch viel geiler sein Boot mit leidenschaft aufzubauen, dann kann man sich drüber freuen das die Nuss auch besser wird ...
    So und nicht anders ... weil wenn es ein anderer macht brauche Ich nicht zu spielen ....
     
  2. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    für mich stellt sich eher die frage:
    warum eine so komplizierte, aber wachsweiche einschränkung eingeführt wurde, anstelle einer absoluten wie z.b. captcha-fotos. damit wären auch die stimmen der vielspieler (der echten und der vorgeschobenen) verstummt.

    warum? diese frage müsste man wohl dem betreiber stellen, der sich aber keinem gespräch stellt, sondern sich für seine einseitige salami-kommunikation die sog. mods hält. sie sind einerseits sprachrohr des betreibers, der die entscheidungen trifft, ohne sich rechtfertigen zu müssen. andererseits bündeln sie meinungen, eindrücke, fehlermeldungen der spieler und leiten diese weiter an den betreiber, der wiederum frei entscheidet, was für ihn relevant ist und was nicht, was an die technik weitergegeben wird, was der support darf usw.

    @k95139zi: ob die mods beim betreiber weiterkämen, wenn sie sich zusammentun würden? mit einer stimme entschlossene maßnahmen fordern? das würde voraussetzen, dass alle mods sich gleichermaßen gegen das botten aussprächen. (wenn nicht, dann wären sie wirklich beim kaffeekränzchen, wo man jovial über bagatelldelikte hinwegsieht, aber auch keine echten entscheidungen trifft ... ich bleibe hier ganz bewusst im konjunktiv - das hier ist ja bereits mein reserve-chatacc.).
    aber ob das beim betreiber etwas bewirken könnte, weiß ich nicht. vielleicht oschl.[EX]? ich befürchte, der betreiber würde sich nicht in seine angelegenheiten reinreden lassen. er hat seine meinung, sorgt sich um seine zahlen, und die stellt er auch vor den einen oder anderen mod, unzählige user, und das image von SF. dass image geld wert ist, vergisst er dabei.
     
  3. MM-486

    MM-486 Nachwuchs-Autor

    Wenn du doch immer so gute ideen hast, warum bewirbst du dich nicht als mod und machst es besser als alle anderen zuvor ?
     
  4. oschl.[EX]

    oschl.[EX] Forenbewohner

    @k95139zi: ob die mods beim betreiber weiterkämen, wenn sie sich zusammentun würden? mit einer stimme entschlossene maßnahmen fordern? das würde voraussetzen, dass alle mods sich gleichermaßen gegen das botten aussprächen. (wenn nicht, dann wären sie wirklich beim kaffeekränzchen, wo man jovial über bagatelldelikte hinwegsieht, aber auch keine echten entscheidungen trifft ... ich bleibe hier ganz bewusst im konjunktiv - das hier ist ja bereits mein reserve-chatacc.).
    aber ob das beim betreiber etwas bewirken könnte, weiß ich nicht. vielleicht oschl.[EX]? ich befürchte, der betreiber würde sich nicht in seine angelegenheiten reinreden lassen. er hat seine meinung, sorgt sich um seine zahlen, und die stellt er auch vor den einen oder anderen mod, unzählige user, und das image von SF. dass image geld wert ist, vergisst er dabei.[/QUOTE]


    Viele Fragen keine Antwort

    Nun bin ich kein Rechtsanwalt und kenn mich nicht mit dem Rechtlichen aus - Hat der Betreiber Möglichkeiten die Rechtlich vorm Gericht halten würden Gegen Botter?
    Oder besteht eher die Angst durch Botter die eventuell noch Banken sich Umsatz zu versauen

    Ein Botsystem was zwar regelmäßig durch läuft aber wie oh Wunder meist nur die Nussaccounts erwischt ist wohl auch nicht des Rätsels Lösung

    Nun stehen wir wieder am Anfang und das Ende wird hier bald auch sein das es Heißt - Thema geschlossen

    Weil niemand uns antworten geben kann oder will die das ganze warum es so Läuft wie es läuft erklären würde
     
    Consul~Weyer gefällt dies.
  5. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    von einer idee, was die mods anders machen sollen, habe ich nichts geschrieben.
    hab ich nicht klar genug meine meinung dargelegt, wie sehr sich die mods freiwillig in eine zwickmühle begeben haben? nicht beneidenswert!
    da müsste ich mich schon als betreiber bewerben ;)
    oder mitglied in einem spielerrat. mit demoktatischem mitspracherecht, mit anderen spielern, dem betreiber und mods an einem tisch entscheiden, was sein darf und was nicht.
     
  6. MM-486

    MM-486 Nachwuchs-Autor

    Aber wenn Mods nichts erreichen können, was erwartest du dir dann von deinem ewigen Forumsgeposte?
     
  7. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    z.b. ein captcha einführen? das liegt doch ganz sicher im entscheidungsspielraum des betreibers.

    davon bin ich überzeugt!
    die botter würden nicht gesperrt, sondern müssten sich (viele stunden später) manuell neu einloggen. kein bankender spieler müsste verloren gehen. und neue banker könnten hinzukommen. SF spielen könnte wieder "gesellschaftsfähig" werden, und neue / alte, bankende spieler anlocken.

    und wenn der zulauf stimmt, könnten neue server eröffnet werden - ohne die altlasten der fettgebotteten accounts. die könnte man dann ja in einem merge zusammenlegen :)
     
  8. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    hab auch schon die Nase voll macht einfach kein spass mehr SF mach nix gegen boter apsolut nix
     
  9. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Fakt ist doch das die "Mod´s" hier genauso Hilflos vor dem Problem Sitzen wie der Rest, zusätzlich DÜRFEN sie aber nicht wie wir Öffentlich "Die Sau" Rauslassen und müssen sich mit "Zähneknirschen" Zufrieden geben...

    Fakt ist auch: Die Zeit etwas gegen Botter zu Unternehmen wurde schlichtweg VERPENNT!!! Jetzt ist es (Schon seit Jahren) FAKT das Botter mehr Umsatz Kreieren und DEUTLICH in der Überzahl sind als "Handspieler" Selbst wenn BP es jetzt wollte, geht es nicht mehr, zu mindestens hier nicht (Evtl wenn ein Neues SF rauskommt). Sie Würden sich Selbst Ausschalten...

    Ergo, Egal wie Oft hier noch Unnütz gegen Botter Gemotzt wird, Sie haben SF In filtriert und Übernommen...

    Meine Bitte ist deswegen lasst die Botter, Botten und macht ein SF 2.0 auf, dann währe ich einer der Ersten die wieder Zurück kommen würden (Etwas Günstiger würde auch Helfen) :)
     
  10. MarvintheRobot

    MarvintheRobot Foren-Grünschnabel

    Du behauptest also, es gibt ein Botprogramm im Aggromodus, dass automatisch alle Spieler angreift, bevorzugt dich. Denk mal drüber nach. Zu schwer? Das Programm müsste in der Lage sein dich oder andere Spieler von anderen Bots zu unterscheiden. Wenn es das nicht kann, würde es alle anderen Bots auch bekämpfen und damit nicht mehr zum Eventspielen kommen. Tun die angeblichen bots das?
    Aber wahrscheinlich ist auch die Mondlandung fake. Da kann ich mir die Mühe sparen.
     
  11. тяση

    тяση Foren-Herzog


    Das ist exakt das, was ich behaupte. Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber ich nehme mal an, das die Farbe des Gildenkürzels dafür sorgt, das die Bots nicht ihre "Bot-Bros" wegschießen.

    Die greifen natürlich nicht nur mich an, es gibt selbstverständlich noch weitere "Auserwählte".


    Nur damit hier keine Missverständnisse auftreten, ich habe deinen spöttischen Unterton bemerkt und zur Kenntnis genommen.


    Diese Formulierung finde ich äußerst interessant, genauso wird das im Chat genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
    Consul~Weyer gefällt dies.
  12. haschmichnicht

    haschmichnicht Foren-Grünschnabel

    Du bist bei den Gilden auf rot gesetzt. Das ist der Grund. Frag mal nach warum.
    Und ein Bot der Spieler erkennt, erkennt umgekehrt auch andere bots. Bedeutet. Das ist auch ein wunderbares Boterkennungsprogramm. Nur. wenn das der Betreiber nicht hinkriegt, wie dann ein Mitspieler?

    Auch die NPC die von alleine Spieler angreifen, nennt man so.
     
  13. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Ich brauch nicht fragen, ich weiß es.


    Nur weil der Betreiber es nicht macht, heißt das nicht, dass er es nicht kann.


    Er erkennt die Schiffe, nicht ob es Spieler sind oder Bots. Allerdings zieht ein Großteil der Botter am selben Strang, demnach ist auch das Gildenkürzel entsprechend eingefärbt, das erkennt der Bot dann natürlich als Verbündeten, Freund, oder Homie.
     
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Merke: BP ist und bleibt der Eigentümer, der user der Besitzer eines acc. Ein Eigentümer kann mit seinem Eigentum machen was er will. Die Rechtslage ist also eindeutig. Auch bottende acc. sind und bleiben das Eigentum von BP.

    "Problem für BP" : Eigentum verpflichtet. Aus dieser Verpflichtung ergibt sich die zwingende Durchsetzung der AGB zum Schutz derjenigen, die sich auf Treu und Glauben darauf verlassen.

    Ich bin kein Rechtsanwalt. Allenfalls ein Rechtskundiger der Basic's (er-) kennt.

    In der Bottproblematik fehlt der Wille des Unternehmens kreativ vorzugehen: Hat ein user ( als Besitzer) einen Anspruch darauf, auf welchem Server BP ihn spielen lässt ?
    Nein !!!

    BP kann also jederzeit einen Merge vornehmen, ohne die User zu fragen. Die einfachste Lösung ist somit, bottende acc. auf einen "Bannserver" umzusiedeln.

    Lassen sich Ansprüche eines Botters gegenüber BP darstellen, wenn sich bei einem Merge die bisher erspielten (und- bevorzugt erbottete ) Ausrüstungen, Kanonen etc. in Luft auflösen?
    Nein!!!

    Grundsätzlich setzt ein möglicher Erstattungsanspruch zunächst den Nachweis eines entstandenen Schaden voraus. Drei Möglichkeiten: Personen-, Sach- und Vermögensschaden. Die ersten beiden scheiden aus. Bleibt Vermögensschaden. Diesen müsste dann der user in Cent und Euro beziffern. Kann er das mit Aussicht auf Erfolg?
    Nein!!!

    Ein Schaden der ihm ( Botter) durch einen Merge entstanden ist allenfalls fiktiv. Im payment erworbene Dinge bleiben erhalten. Ob er auf einem Bannserver seine Oma weiterhin ans Ruder lässt: unerheblich. Er fährt unter Gleichgesinnten.

    Dann viel Spaß !!!


    Also ? Wo ist das Problem ? Handelt endlich !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2020
  15. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Auf jeder Karte diese Aggro Bots die entweder die Gilden ID oder Spieler ID mit in ihr Unerlaubtes Drittprogramm mit eingefügt haben.
    Kommen mit stein der Eile und ballern wie Wild und Bremsraketen können die sogar geben selbst wenn ich auf max Adleraugen Reichweite bin.

    Langsam echt keinen Bock mehr
    Man sollte doch mal wirklich den Verbraucherschutz Informieren und die machen alles weitere
     
  16. 乂υятєιเ乂™

    乂υятєιเ乂™ Laufenlerner

    Sowas geht? oha
     
  17. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    ohje, also schon keine Bots mehr, sondern sogar Hacker, wenn die doch mit scheinbar erhöhter Reichweite mit Raketen beschießen können?
    Eiei, nicht, dass die bald mit Weltenbrecher Stufe 99 angreifen, man kennt's ja ;)


    klar geht sowas, der Verbraucherschutz wird sich der Sache auch ganz bestimmt annehmen, denn hier sind ja ganz fiese Betrugsmaschen am laufen, und das seit 13 Jahren. Bestimmt stecken die Freimaurer auch dahinter, anders kann man sich ja nicht erklären, dass es nicht schon zu Gerichtverfahren gekommen ist.
    Ach, und die Illuminaten sind sicherlich auch noch irgendwo da mit drin. Vielleicht auch die Schlümpfe?
     
  18. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    das ist nur noch ein hin halt Tack Tick. SF hält nichts von Ihren AGB.
     
  19. Mayfair

    Mayfair Laufenlerner

    Seit Jahren passiert hier nichts fast 9 von 10 Spielern botten hier rum jeder sieht und weiß es und was macht BP SF nichts juckt die nicht warum ist doch ganz einfach keine botter zur jetzigen Zeit kein Geld könnte ja anders werden macht das Spiel einfach wieder botfrei und viele würden wieder was investieren mich eingeschlossen würde gerne mein Geld hier reinstecken wenn es ehrlich zugehen würde
     
    °Hydra° gefällt dies.
  20. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Solange die Botter Banken und Ihr Geld da lassen wird nichts passieren warum auch ? Warum soll mann Kunden die jedentag in den Laden gehen und einkaufen rauswerfen? Nur weil es ein paar Leuten nicht passt.