Botter melden Icon

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ~Homelander~ gestartet, 30 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Homelander~

    ~Homelander~ Junior Experte

    Hallo zusammen liebe Piraten!

    Das ständige Support Anschreiben nervt nurnoch und da ich lieber Seafight spiele als mit dem Support zu schreiben melde ich auch keine Spieler mehr da ich sonst täglich 2 Stunden verbringen würde wenn ich jeden melde den ich botten sehe :(

    Wir sind ja die Spieler die das Spiel spielen und nicht euer Erkennungsprogramm die die Arbeit erledigen sollen für euch…

    Deswegen der Vorschlag einer einfachen In-Game Funktion zum melden solcher Spieler!

    Icon wo man drauf klickt, wo man zb ID eintragt, Grund der Meldung zb Bot-Using, Bug-Using, Kriegsbot, etc
    Dann kann doch der Support schauen auf die Uhrzeit der Meldung und gezielt deren Erkennungsprogramm drüber laufen lassen und wir Spieler hätten wieder mehr Zeit zum Spielen und würden Betrüger auch öfters wieder melden wenns einfacher ginge!

    Das Bot Problem ist und bleibt einfach Seafight‘s #1 Problem und da lässt sich nichts totschweigen und mit einer Zenur im Forum ist das Thema noch weniger vom Tisch

    Was haltet ihr davon?
     
    *DeLetEd* und Lιση*Hєαят gefällt dies.
  2. Lιση*Hєαят

    Lιση*Hєαят Laufenlerner

    zusätzlich sollten aber auch mal die payment überprüft werden nutzen ja sehr viele zu unrecht türkisches payment!!!
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ...wenn es denn so einfach wäre:
    man sollte nicht außer acht lassen, wenn es so eine Funktion geben würde, welche Anzahl an Meldungen am Tag eingehen würden.
    Allein schon die Anzahl deren, die innerhalb von Kriegshandlungen Melden, nur um andere zu Ärgern.
    Es wäre somit ein sehr hoher Personeller Aufwand nötig (Support) um diese Listen abzuarbeiten, was so nicht umsetzbar ist.
    Dazu kommt das der Support kein Erkennungsprogramm starten kann, und es somit zur "Einzelüberprüfung" weitergeben müsste, was wiederum einen immensen aufwand bedeuten würde, da das nicht mal eben in 3 Minuten gemacht werden kann.
    Das Bot Problem ist und bleibt einfach Seafight‘s #1 Problem und da lässt sich nichts totschweigen und mit einer Zenur im Forum ist das Thema noch weniger vom Tisch
    Zensur findet dann statt, wenn es übertrieben wird (es muss nicht jedes Thema damit belastet werden).
    Da auch wir Mod´s Täglich den Verantwortlichen auf die Füße treten, können wir nur hoffen das weiter an diesem leidigen Thema gearbeitet wird.
    Natürlich gibt es etliche andere Meinungen, aber das mal als kleine Anmerkung von mir.

    Grüße und weitermachen;)
     
  4. Ist-doch-egal

    Ist-doch-egal Foren-Grünschnabel

    da ich vom fach bin weiss ich das es einfacher ist als ihr es immer abtut! auch das problem mit dem türkisch payment ist ein kinderspiel, wenn man dann wirklich ein sauberes faires spiel überhaupt anstrebt mit dem richtigen fachpersonal.
     
    pfeifenheinrich gefällt dies.
  5. Ist-doch-egal

    Ist-doch-egal Foren-Grünschnabel

    was ich bezweifel, wenn ich dann sehe das auf discord sogar noch die bots gewarnt werden das eine prüfung kommt.
     
    pfeifenheinrich gefällt dies.
  6. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Glaube auch das 1 fähiger Progger Ratzfatz ne Routine schreiben könnte um die Botter aus dem Spiel zu halten. Aber beim Betreiber fehlt offenbar der Wille dazu. Wenn diese Botter aber denen langfristig zu wenig Geld einbringen - dann wird der Auftrag gerne erteilt werden.
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie werden denn bisher mit dem komplizierteren weg über das supportformular die einzelnen meldungen abgearbeitet?
    hat das auch einzelüberprüfungen zur folge, aber eben zahlenmäßig viel weniger (als nach obigem vorschlag zu erwarten)?
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ja ich gehe davon aus, das es vermehrt zu Falschmeldungen kommen wird, sobald eine Vereinfachung der Meldungen eintritt.
    Aber das ist nur meine Meinung
    ..mir würde es vorerst reichen, wenn "erwischte" komplett aus dem Spiel genommen werden, das wäre die beste Abschreckung für andere.
     
  9. Teebaeumchen

    Teebaeumchen Laufenlerner

    Da es meiner meinung nach derartige Falschmeldungen bereits mit bestehendem Meldesysthem gibt würde eine derartige erleichterung einerseits für Mehr meldungen und Mehr arbeit für SF sorgen, jedoch bezweifle ich, Das es Dann vermehrt falschmeldungen gibt I'm vergleich zu vorher. Ich denke eher, dass es Dann allgemein Mehr meldungen gibt, da man für spieler die möglichkeit geschaffen hat ohne längerfristigen spielausfall derartiges fehlverhalten zu melden.
    Vom fachmann ist-doch-egal erwarte ich jetzt natürlich eine schnell lösung, wenn es derart simple ist, wie er es beschreibt, warum fängt er Dann nicht sofort an zu programmieren und lässt SF seine so einfache lösung zu kommen?
    Versteh mich nicht falsch aber die wahrscheinlichkeit, das du mit dieser einstellung Mehr fehler einbindest als lösungen bietest ist maximal hoch. Bei bestehendem programmcode sind änderungen nämlich nicht so einfach wie du es uns gerade Weis Machen willst. Ich frag Mich wirklich von welchem fach du zu kommen meinst :) ich betitel mich lediglich als Hobbyprogrammierer und mit über 2h fehlersuche an einem simplen taschenrechner in der programmiersprache c++ um ihn funktionabel zu Machen, weil man irgendwo ein punkt zuviel oder zu wenig gemacht hat kann in den wahnsinn treiben.

    Ein großes problem habe ich mit dem Bannhammer. Ab wann ist ein vergehen derart schwerwiegend, Das man diesen hammer schwingt? Wenn man Botter Bannen will warum nicht auch spieler die dauerhaft im Chat spamen beleidigend werden oder vielleicht einfach nur trunken rum pöbeln? Eine zeitweise sperre sollte hier ausreichend genug sein. Vielleicht bei 3x dem selben vergehen innerhalb eines jahres Dann die Sperre für spieler die es einfach nicht Lassen können aber nicht bei 1mal botten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2024
  10. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Was machen wohl die Botter und andere missgünstige Spieler, wenn so ein Button existiert? Keine Idee? Na, die drücken den Button so oft, dass die damit das System praktisch lahmlegen. Auf 1 ernstgemeinte Meldung kommen dann 99 Fakemeldungen. Die Vorstellung, dass nur die vernünftigen Spieler den Button nutzen ist so abstruß wie der Gedanke, dass sich nur ehrliche Spieler bei Seafigth anmelden und dann auch nur ganz wenige Botten.
    Die Betrüger sind immer einen Schritt schneller als BP. Alles was man sich gegen Bots ausdenkt, zum Beispiel Captchas, wird irgendwann ausgetrickst. Selbst wenn die Progger nicht die hellsten sein mögen, wird die KI in Zukunft das Bot programmieren noch leichter machen. Sag einfach der KI, programmier mir einen Bot der alle Gegenmaßnahmen austrickst und bei Seafight funktioniert.
    Ich habe früher, ganz früher, mal ein TV Programm genutzt mit dem man alle verschlüsselte Sender schauen konnte. Egal wie hoch die Hürden waren. Mit Hilfe von legalen Schlüsseln konnten schließlich tausende illegale Nutzer doch einfach mitschauen. Im Zeitalter der ständigen Internetverbindung und KI, kann alles, live, augenblicklich, ausgetrickst werden.
     
    тяση gefällt dies.
  11. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    "
     
  12. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Dei D-Buff Welle ist eh ein Witz, die richtigen Dauerbotter (auch die mit Kriegsbott spielen) werden nie erwischt. Ich sehe meistens nur kleine Spieler mit Auge
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  13. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Netter Gag. Aber wenn ein Botter 100 Fakemeldungen absetzen kann, wie viele Fake Meldungen können die erst absetzen, wenn diese in der Mehrheit sind?
    Ich hab für mich die Lösung gefunden. Ich spiele Seafight nur in den Kategorien mit, wo Botter, Banker und Dauerspieler keine Rolle spielen. Für mich ist Seafight, mit den vielen Änderungen, die mehr Ausweichmöglichkeiten, wie Aura, und Belohnungen bieten, darum immer besser geworden. Ich hab Spass an den vielen Fortschritten und Erfolgen die die Events, die Codes mir bieten.
    Früher haben wirklich Banker und Botter dominiert, auch und weil es so wenige Karten gab. Da haben 20 Kriegsbots gereicht um alle 10-20 Karten für Anfänger unspielbar zu machen, weil man Dauerblubb war. Ohne die Änderungen, ohne Global 7, wär ich schon lange weg.
     
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Überprüfungen sollen doch nicht vom support händisch abgearbeitet werden sondern automatisiert !!!! "Personalaufaufwand" ist hier immer ein Totschlagargument. Es gab im letzten Jahrhundert Telefonisten:inen, welche die Verbindungen mit Steckern auf dem "Stölpselbord" herstellen mussten. Über diesen Punkt sollte selbst BP längst drüber sein.

    Die Spieler möchten unterstützen und nicht den Laden mit "Angriffen" lahmlegen. Habe im Threat einige Vorschläge gesehen, die zumindest überprüfungswürdig scheinen.

    BP - Erkennungsprogramm muss ständig laufen. Nicht ab und zu. Mit Parametern, die deutlich und unmissverständlich kommuniziert wurden. Die Stufen der DeBuff's laden Botter doch nur dazu ein, die Auswirkungen auf den bottenden Kutter auszutesten.
    Aktuell - mit lächerlichen prozentualen Einschränkungen - sehen wir alle die Kutter mit bunten Bildchen deren Geschwindigkeit, Nachladezeit und Schaden nicht signifikant gestört wurde.
    Lösung: weg von den Prozenten und feste und vor allem deutliche Abstufungen einführen, wenn es denn unbedingt mehrere Stufen geben muss.
    Beim ersten Mal alle Ausbauten und Buff's ( bezogen auf Talente und Kastelle incl. Atlantis) querbeet lahmlegen. Im PVE automatisch das rote Symbol dauerhaft aktivieren. Aushebeln über Aura darf nicht möglich sein !!!! Genauso wenig über gekaufte Pakete, deren Buff's die aktuellen Einschränkungen sofort wirkungslos machen.

    Solche Meldungen können helfen, Schwachstellen in der Boterkennung abzustellen. Dafür braucht es keine "Einzelfallprüfung". Das Erkennungsprogramm von BP muss automatisiert lernen.
    Die kleinen Bildchen, die einen erwischten Botter kennzeichnen kann sich BP hinter den Schrank pappen. Wenn ich auf Karte endlich erleben dürfte, dass es eine echte Bestrafung gegeben hat sind wir dem Ziel "botfrei" ein dickes Stückchen weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2024
  15. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Auch Nutzer von VPN, also keine Botter, bekommen das Bildchen angeheftet. Sind wahrscheinlich Spieler die ihre Region verschleiern möchten, kleine Banker, die Geld sparen wollen. Das nutzen von VPN ist leicht nachzuweisen und darum auch rechtssicher. VPN Adressen sind bekannt. Da braucht BP keine Angst vor Anwälten und Richter zu haben.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.