Brauch mal Tips

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von seabeast31*** gestartet, 21 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seabeast31***

seabeast31*** Fortgeschrittener

Hallöle zusammen. Da ich seit Tagen nicht ins Spiel komme wollte ich über den Browser, in meinem Fall Google Chrome einloggen. Das geht gut bis zur Startseite. Dort steht oben die Auswahl Download und spielen. Klicke ich spielen an komme ich auf die Seite mit dem großen Ladebalken. Dieser füllt sich recht zügig aber kurz vorm Ende bleibt er stehen. Wie bekomme ich das hin, daß ich über den Browser spielen kann? Habe übrigens noch Win 7 drauf und bis zum 16.6. lief alles flüssig. Ich danke im Voraus für eure Ratschläge.
    seabeast31***

2. seabeast31***

Bin 1 Fenster weiter bis: init. installer - da hängt er nun

3. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

<<hier>> gibt es dazu Informationen.

Gruß

4. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Die Antwort hilf aber nicht, da er ja wie in dem Bericht empfohlen nun über Browser Spielen will, und das klappt nicht. :D

5. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Für Windows 7 ist wichtig, dass es als 64 Bit installiert ist.
    Schnell nachschauen Start---Einstellungen -> System-> Info unter Gerätespezifikationen steht der Systemtyp.
    Wenn 32bit würde ich dir ja ein update auf 64 bit empfehlen, allerdings wird es nicht einfach für dich die entsprechende Software zu finden. Ist aber leicht zu finden, auf vertrauenswürdigen Seiten. Bitte keine Hackerseiten nutzen.

6. rotzfrecher63

Da muss ich doch glatt mal Nachfragen, was hat das Betriebssystem mit dem Browser zu tun? Wenn er Google Chrom als Browser hat dann müsste er doch auch SF Spielen können, oder o_O

7. Tortelacht

Die neuste Version der Browser lassen sich nur unter 64 bit installieren UND Seafight will einen 64 Bit Browser.

8. rotzfrecher63

Verwirrt ich bin, ich hab zufällig Win 10 in 64bit drauf, weis aber das es Win 10 auch in 32 bit Version gibt, können die dann SF auch nicht mehr Spielen?, UND ist diese Einschränkung auch Neu? davon wurde bislang noch nichts veröffentlicht.

9. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich habe auch Windows 7 Home Premium mit 64 Bit. DAS funktioniert auch für dieses Spiel bei mir.
    Nur irgendwann war der Client futsch & kam auch nie wieder zurück. Das bemerkt man aber NUR beim Tagesbonus weil die 50% Zugabe fehlen. Wenn ich jetzt nichts falsch sage greifen 64 Bit auf MEHR Berechnungen 'gleichzeitig' zu. Da werden 32 Bit vermutlich zu wenig sein wo es ja selbst bei 64 Bit häufig mal hakt.

10. Gondor68

Gondor68 Stammspieler

Selbes problem, wie schon hier erklärt: es laufen keine versionen mehr von windows 7 oder 8, habe das problem auch auf meinem laptop gehabt, dann windows 10 kostenlos installiert, dann läuft es wieder, versucht es halt mal.

11. Kassenpatient

Kassenpatient Nachwuchs-Autor

Wenn ich mich richtig erinnere. Seit der Umstellung auf Unity läuft Seafight nur noch auf 64 bit Sytemen, weil Unity 64 Bit braucht. Wenn man den Client installiert, werden wohl auch Komponenten für 64 bit nachinstalliert bzw. vorausgesetzt. Zum beispiel auch die passende direct X Version. Ich hab bis dahin auf XP gespielt, das man nur mit Tricks auf 64 bit upgraden konnte.
    Es gibt halt alte Prozessoren, die nicht für 64 Bit geeignet sind. Dafür braucht es noch 32 Bit Systeme. Das dürften aber ganz seltene Ausnahmen sein. Wer mehr als 4 MB RAM hat, braucht sowieso zwingend 64 bit, wenn er die nutzen will.

12. Gondor68

Gondor68 Stammspieler

schaut mal von gandalf gestern,
    Ubdate Seafight Client Windows 7,8,8.1

dann werdet ihr sehen, dass das so nicht mehr funktioniert. Habe auf windows 10 upgrade gemacht, dann funktioniert der client wieder!!!

13. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das gibt es schon 100 jahre nicht mehr :)

14. Tallaking

Achso, dann habe ich den Client vielleicht sogar noch. Ich 'dachte' als der Bonus plötzlich wegfiel, der Client wäre verschwunden. Man SIEHT den ja nirgends ob der eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.

15. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

irgendwas ist aber anders - bei mir kommt z.b. seit geschätzt 1 monat dauernd die meldung "Hohe CPU-Auslastung erkannt".
    habe win10 64 bit, 8 GB, AMD Ryzen 3 3200U.
    vorher hatte ich diese meldung noch nicht einmal gekannt!

heute gab es z.b. 1500 explo ... das ist der ganz normale bonus. egal ob browser oder "client" (was auch nur ein abgewandelter browser ist)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2023
  16. Tortelacht

Du musst doch sehen, ob du einen Browser nutzt oder ein anderes Programm. Wenn du immer noch ein Icon auf dem Desktop anklickst, ist es der Client, wenn du einen Browser startest und du rufst die Adresse von Seafight auf, wie du auch Google oder deine Schachseite aufrufen würdest, dann ist es der Browser.
    Du bist die Art von User die einen Admin fertigmachen und auf teuflische Gedanken bringen.

k95139zi gefällt dies.
  17. seabeast31***

Ich danke Euch für eure zahlreichen Informationen. Da ich an meinem win7 Rechner nicht soviel rumschrauben möchte wirds wohl darauf hinauslaufen, daß ich mir einen Läppi mit win 10 oder 11 und 64bit zulegen werde. Nach meinen Informationen kann man den an den vorhandenen Bildschirm anschließen. Hat jemand Erfahrungen mit längerem spielen mit Läppi (evtl. Hitzeproblem?)
    LG seabeast31***

18. Tallaking

Danke, das wußte ich nicht. Ich benutze mein Icon & suche es nicht jedesmal neu per Google. Dann ist es der Client.
    Kurzinfo: Bei 'häufig' aufrufenden Seiten benutze ich aber IMMER ein Icon um mir den Umweg über Google zu ersparen. Die anderen Seiten werden ja keinen Client haben, aber es funktioniert dennoch immer gut. {oder das Icon IST der Client}
    Ich hörte manchmal, WENN jemand als Laie seltsame Sachen fragt oder sagt, DAS 'kann' aber sogar gut für den Profi sein! Der Grund ist, DIE kommen nicht auf SOLCHE Gedankengänge, bekommen aber DADURCH manchmal gute Verbesserungsideen die sie sonst nie hätten. Ich KANN also sogar ein Ideengeber für computertechnische Verbesserungen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2023
  19. Tortelacht

Hitzeprobleme sollten nicht auftreten. Notebooks haben da keine Probleme mehr. Wenn du dir ein Spielenotebook holst, für Seafigth, schon gar nicht. Beim Monitoranschluss aber nochmal schauen was dein Monitor hat. Heutige Notebooks haben HDMI und DP/Display Port, Stecker die wie ein USB Stecker aussehen. Ältere Monitore können aber auch noch DVI, gar S-VGA haben. Also vorher kucken. Notfalls gibt es aber Adapter. Und wenn du dein Notebook als Ersatz für den Desktop nutzt, also immer am Stromnetz angeschlossen hast, solltest du vielleicht den Akku zeitweise entfernen, wenn er dir wichtig ist. Ein Akku, der ständig geladen wird, verliert an Kapazität und gibt im Extremfall nur noch ne halbe Stunde Power. Diese Notebooks kann man dann günstig bei Ebay, gebraucht kaufen. ;)

20. Tortelacht

Meine Idee. Ich nehm dir den Computer weg. :p

k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.