Vorschlag Buffs laufen nur, wenn man angemeldet ist

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von FlyingKerbecs gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Hallo, ich habe mal einen Vorschlag, der eigentlich nur sinnvoll ist, wenn man mal logisch nachdenkt.

Wieso laufen jegliche Buffs u.Ä., die es so gibt, z.B. Gunst der Königin, Schiffsjungen usw. eigentlich rund um die Uhr? Man gibt viel Spielwährung bzw. sogar echtes Geld dafür aus um sich das zu kaufen und es ist nicht gerade billig. Aber dass diese Buffs dann rund im die Uhr laufen, ist doch eigentlich unfair, denn die wenigsten sitzen den ganzen Tag vor dem PC. Das bedeutet, die meiste Zeit sind die Buffs nutzlos, da man ja nicht spielt. (Ich spreche jetzt mal für alle die arbeiten gehen...)

Da wäre es doch nur sinnvoll, dass die Buffs anfangen, weiter abzulaufen, sobald man sich auf der Karte einloggt. Ansonsten wäre es ja eine totale Verschwendung. Ich bin z.B. zur Zeit erst jeden Tag um 5 bzw. um 6 zu Hause und kann 1 bis 2 Stunden Seafight spielen pro Tag. Das heißt, alle meine derzeitigen Buffs nutze ich max. 2h am Tag. Wenn ich wieder länger spielen kann, sind fast alle abgelaufen, was echt mies ist. Wenn die Buffs nur zählen, wenn ich auf der Karte bin, habe ich wenigstens was davon und verschwende weder Spielwährung oder echtes Geld.

Wär toll, wenn der Betreiber mal drüber nachdenken würde. Ich bin sicher, wenn man das so einstellt, würden viel mehr Leute sich die ganzen Buffs etc. kaufen, ich übrigens auch. :)

RocK-LineR gefällt dies.
  2. Katju$cha

Katju$cha Stammspieler

hatte ich vor 2 Jahren bereits auch schon mal geschrieben, aber mein Beitrag wurde kommentarlos gelöscht !
    Davon wollen die nichts wissen, wäre ja zu unseren Gunsten !

KptArta und тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  3. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Echt? Das ist ja echt schade. Wobei unser Vorschlag ja eigtl nur logisch ist...

4. RocK-LineR

RocK-LineR Laufenlerner

Viele Spielebetreiber wollen die Leute so lang wie möglich an den Rechner ziehen. Hier scheint mir eine völlig andere Politik betrieben zu werden. Somit sollte hier nicht mit Logik an ein Problem oder eine Verbesserung gegangen werden.

тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  5. Wilson

Wilson Freiherr des Forums

wir konnten vor einiger zeit abstimmen wie mit den buffs umgegangen wird,allerdings is bis jetzt nix geschehen
    im gegenteil,wenn jetzt die % tuale beschneidung kommt werden wir noch dafür bestraft lange on zu sein
    wenn du nicht ab ner bestimmten zeit ausloggst kommste ins minus,von daher lohnt lange spielen net mehr
    die buffs laufen allerdings munter weiter
    bin mich grad am erkundigen ob solche beschneidigungen rechtens sind
    ps. und nicht nur deswegen !!!

6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

theoretisch ist das ja ein sehr lobenswerter ansatz ... sie könnten sich echt den förderpreis der bundesstelle für suchtprävention verdienen.

wenn nicht die botter der grund wären, und deren geld wiederum der grund, warum das problem nicht an der wurzel gepackt wird, sondern an den symptomen herumgedoktert wird.

BP würde uns auch gerne so lange wie möglich an den PC nageln, aber der widerstand gegen die botter wird größer - und das volk stimmt mit den füßen ab (oder mit bankingsperre).

BP hält sich mit den bottern monokulturen - oder cash crops, die zwar geld bringen, aber das land, die kultur und die vegetation veröden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
    KptArta gefällt dies.
  7. Es wurde bereits eine Umfrage gestartet, welche seit einigen Monaten beendet ist.

Was ist jetzt das Resultat aus dieser offiziellen Umfrage @ Admins?

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

und wenn BP angst hat, dass durch diese maßnahme bankende botter benachteiligt werden, könnten sie ja auch beide varianten parallel anbieten.
    z.b. buff x zum gleichen preis für
    • 14 tage (gut für 24/7-schiffe)
    • 168 stunden
    das entspricht 7 vollen tagen, weil die voll rentable und menschlich genutzte spielzeit ja auch etwa nur 50% ist)

9. Dwargas

Dwargas Fortgeschrittener

Also das ist schon albern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.