Bug/Fehler-Report Atlantis

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Loksche® gestartet, 20 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight

    Ahoi Piraten

    Hier könnt Ihr Fehler vom Open-Beta Atlantis reporten.
    Bitte denkt daran dies so ausführlich wie möglich zu beschreiben.​

    Euer Seafight-Team​
     
  2. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte

    Hallo
    hab aus einer Kiste 2 ewige Feuer erhalten, was ist das und wo finde ich es? Danke für eure Hilfe im Voraus
    Gruß sailor_1
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    das sind Crafting Materialien, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

    Gruß
     
  4. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte

    danke und sorry
    gruß sailor_1
     
  5. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Hallo,
    wenn ich in den Voreinstellungen/Favoriten auf "Submarine" gehe und dann wieder auf mein normales PvE Schiff switche, fehlen mir 150K Voodo- und Hitpoinst (von möglichen) ! Nach aus/einloggen stimmt wieder alles! Ist das vom Betreiber so gewollt ?
    Danke für eine Antwort
    P.S.: ich war noch nie auf "Atlantis"
    Ach ja, und permanent verschwinden die 3 Icons der Talente!
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2023
  6. Saturnring

    Saturnring Junior Experte

    Beim verlassen des U-Boot Hafens kann es passieren, dass auf der Map dann alle Gebäude und Questgeber des Hafens angezeigt werden. Man kann die Questgeber sogar anklicken und die Queste abgeben, aber keine neue Quest annehmen. Gerade zum dritten mal passiert. Nach ausloggen von der Map und neu einloggen gehts wieder.
    Gerade ein riesiges Gewimmel auf dem Ultraserver. Es sind ja nichtmal wenig NPC vorhanden, nur werden sie einem ständig vor der Nase weggeschossen. Ist ja wie im Schlußverkauf, wenn sich alle um die letzten Stücke prügeln. Da werden die niedrigsten Instinkte geweckt. Die sollten besser tief schlafen.
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Arrrrgh. Fahre gerade auf die 1/2 und alles ist voller Wracks, dicht an dicht.
    Überall fehlen die Namen. Irgendein Eventschiff ballert mich an, kaum zu finden unter all den Wracks und namenlosen NPC. Das gibt Ärger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2023
  8. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    In den Hafen gesprungen - Kanonen auf dem Uboot :rolleyes: Karte neu auf, geht wieder. Dabei aktiviert sich übrigens ständig wieder der Nebel, auch wenn er deaktiviert ist.

    Und nach NPC schießen ist (nicht erkennbar, wann) öfter das reparieren nicht möglich, erst nach Kartenwechsel.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Sehr bescheuert in Atlantis ist die Laufzeit der Torpedos. Mein U-Boot ist inzwischen schneller als die Torpedos und überholt die Torpedos, die ich auf ein Ziel abgeschossen habe. Unlogisch ist auch, dass die Laufzeit der Torpedos immer gleich ist, egal ob man direkt neben dem Ziel steht oder auf größtmögliche Entfernung. Dann sollte man Torpedos auch wegfahren können, wenn die so lahm sind.
    Dann wundert mich, dass mein 3. Torpedoslot ständig verschwindet und wieder auftaucht (glücklicherweise) Warum passiert das. Soll das oder ist das ein Bug?
    Nachtrag:Auch mit 5 Slots das gleiche Problem. Habe die Karte von 2/2 nach 3/2 gewechselt und plötzlich waren 3 Slots weg. Neu eingeloggt, waren sie wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2023
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn ich einen admi schieße, flackert laufend der reload-timer auf dem schießen-button, der ja normalerweise immer nur 1x nach einem schuss kommt. eine flinke schusswiederholung ist unmöglich, man hämmert seine tastatur kaputt, weil die torpedos auch nach ihrem reload nicht starten.
    stimmt, und bei mir auch die scrollbalken am rand.
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Das passiert bei mir immer, wenn ich zusätzlich Raketen schieße oder die Suchermine einsetze, oder Reppitems nutze. Ja. Zwei Dinge erinnern auch ein wenig an die Anfangszeit von Seafight. Einmal das Tempo der U-Boote, noch, und die unterschiedlichen Ladezeiten der Torpedos. Man schießt also nicht mehr Salven, sondern die Torpedos ab, sobald sie bereit und neu geladen sind. Wie früher, als die Kanonen noch zu unterschiedlichen Zeiten geschossen haben. Das wurde dann geändert und sollte auch bei Atlantis wieder geändert werden, weil die Delayzeiten für Tastatureingaben eine schnelle Reaktion verhindern. Außerdem schießen die U-Boote nicht automatisch weiter, bis der NPC versenkt ist, sondern man muss jeden einzelnen Schuß klicken oder in die Tastatur hacken. Kann bei PVP Reizvoll sein weil, Taktik und Bewegung eine größere Rolle spielen. Ich hab aber keine Lust drauf.
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Nun noch schlimmer. Schieße gerade Galatine Siren, da verschwinden wieder 3 Kanonenplätze. Also Neustart. Doch jetzt komm ich auf Karte und die Bedienelemete für das U-Boot fehlen. Sieht nun aus wie Überwasser.
    Wenn ich trotzdem angreife, kommt die Fehlermeldung" Für diesen (oder den ausgesuchten) Munitionstyp hast du keine Kanonen an Bord. Strange. int14
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    :p:p:p:p:p- ist Euer selbst verursachtes Leiden. Kein Mitleid von mir. no atlantis - no problem :D:rolleyes:
     
  14. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Punkt 12 Uhr. Das U-Boot ist festgefroren. Kann nichts mehr machen. Neustart:
    DA unten gibt es so viele Belohnungen, da ist immer Event. Schätze mal, ein Anfänger kommt da unten, ohne Geldeinsatz, schneller auf 250000 Schaden als oben. Aber egal, Yulong und Safand und Perlen von unten nutze ich für oben. Die Belohnungen der Krakenmap konnten nie überzeugen. Dort unten lohnt es sich dagegen wirklich. Und ich habe die Spielpause nach dem Eventstress wirklich gebraucht und queste unten ruhig vor mich hin.
     
  15. Duros1x*

    Duros1x* Foren-Grünschnabel

    achso haben mit dem thema nichts zu tun und warum sind die dann in den kisten. ehrlich hier weiss scheinbar keiner mehr was wie ist oder sein sollte.
    dann bitte ich dich nicht immer in 3 person vom betreiber zu schreiben wir haben unsere accounts bei bigpoint und nicht beim betreiber.
    und für jeden bug und für jeden fehler und für jeden bot der ungestraft rumfährt und und und trägt nur bigpoint die verantwortung. da macht ihr euch es einfach in dem hier nur den betreiber vorschiebt. nein bigpoints agb bigpoint und seine leute egal welches amt jeder bekleidet haftet für das alles hier.
     
  16. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Thema: Bug/Fehler-Report Atlantis
    somit haben Crafting Materialien die man in Kisten findet, nichts mit dem Thema zu tun.
    Und zum "Betreiber": BigPoint ist das große Ganze, wie man nun die Verantwortlichen benennt ist in der Beantwortung der Fragen nicht von Bedeutung, alle wissen wer damit gemeint ist.
    Wer nun genau für was die Verantwortung trägt, ist auch uns nicht bekannt.
    Du kannst uns natürlich gerne einen Vorschlag machen wie wir diese Personen/Abteilungen im Forum benennen sollen, am Ende jedoch kommt es auf das selbe hinaus.

    Grüße
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die 3. Person Plural ( "wir") wird teilweise vom Mod-Team angewendet. Soll wohl den Eindruck vermitteln , dass diese an einer Problemlösung aktiv beteiligt sind. Beispiel: "wir werden gleich....".

    Eine solche Formulierung zeigt mir, an welchem Punkt der Nahrungskette sich die Mods sehen. Hilfestellung für die community ist das Ein. Sich zum Büttel für die Durchsetzung der Forenregeln anzubiedern ( die in Teilen nur darauf abzielen, unbequeme Meinungen abzuwürgen) ist das Andere. Da schlägt das Pendel in eine Richtung aus, die einem "harmonischen Miteinander" abträglich ist.

    Wenn die Mods ihre Hauptaufgabe darin sehen Beiträge zu löschen, zu edidieren und/oder Points zu verteilen ist es kein Wunder dass sie immer davon fabulieren doch bitte ihr Freizeitvergnügen als Mod gebührend zu würdigen.

    Ps. Beiträge in passende Rubriken zu verschieben ist weniger zeitaufwändig als Erklärungen zu verfassen, die als Maßregelungen verstanden werden können.
    Ich meine es ja nur gut mit den Mods: keine Zeit als "Zensurbehörde" verplemmern und dafür die Zeit für wichtige Dinge zu nutzen: Seafight zu spielen.

    Genau dazu habt ihr mal ursprünglich Euren acc. erstellt und nicht um sich als Oberlehrer zu profilieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2023
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mal liest man "wir", mal "der betreiber", manchmal sogar "die obrigkeit" - all das zeigt: die mods haben keine harmonische beziehung zu ... tja, zu wem denn?
    ich denke es geht um den / die entscheider im SF-team.
    absolut! sie dürfen sich in den vom SF-team zugewiesenen bereichen als dem team zugehörig betrachten, wo es dem team hilfreich ist. ein bratkartoffelverhältnis :D
    eine ähnliche situation dürfte zwischen dem / den entscheider/n und dem rest des teams herrschen (!), dafür stehen diese aber immerhin auf der gehaltsliste. die progger und der illustrator bekommen die aufgaben zugewiesen und dürfen sie abarbeiten (wobei ich den illustrator als begnadet einstufe, die progger jedoch als alles andere). für eigeninitiative bei der fehlerbehebung fehlt es scheinbar an lust, sachverstand und der zugehörigen anweisung. ähnlich unbefriedigend wie bei den mods.

    dass sich daran durch die chinesische übernahme bigpoints etwas geändert hat, glaube ich nicht. auch nicht an der struktur innerhalb bigpoints. ich vermute, jedes game stellt eine strategische geschäftseinheit innerhalb von BP dar - querverbindungen dürften eher zu vernachlässigen sein.
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Hat Deine "shift-Taste" ihren Geist aufgegeben oder war es lediglich Arbeitsverweigerung ? :rolleyes::D
     
  20. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    nein, ich schreibe hier (und nicht nur hier) immer klein.
    aber mit diesem acc jetzt nur, wenn ich mit *DeLetEd* mal wieder jemand auf die füße getreten bin.
    aber nur 1 tag dafür bekommen (wobei ich nicht genau weiß, für was eigentlich) :cool: