BUG Portal Der Zeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von pillenschlukkker gestartet, 25 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pillenschlukkker

pillenschlukkker Foren-Grünschnabel

.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
    †»Mr.Kuchen«†™ gefällt dies.
  2. Da schreibt er ein Bug mit anleitung ins Forum.....

3. JohnRackham

JohnRackham Guest

Bug ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

4. Ahoi,
    кяūмєℓмσηsтєя™ du beleidigst allen Ernstes andere Spieler mit haltlosen Anschuldigungen/Unterstellungen, weil diese einen technischen Fehler/Bug melden, der zu komplett unfairen Rankings führt (was leider ja keine Seltenheit ist)? Da entstehen eher bei mir die Zweifel, ob mit deinem Intelligenzquotienten alles in Ordnung ist..

Ich möchte hier einmal die einschlägige AGB-Klausel von Bigpoint zitieren:

"1.2.9 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das Support-Kontaktformular gemeldet werden."
    Jeder Spieler, der einen solchen Programmfehler bzw. Bug gefunden hat, sollte diesen auch so schnell wie möglich melden. Damit hat der Threadersteller (zumindest ursprünglich) und Post #3 alles richtig gemacht!

Ebenfalls möchte ich folgende AGB-Klausel von Bigpoint zitieren:

"8.3.2 Bigpoint ist ein Festhalten am Vertrag in der Regel unter anderem in den folgenden Fällen nicht zuzumuten:
    • wenn der Nutzer gegen das Verbot der Ausnutzung von Programmfehlern (Bugs) verstößt (siehe oben Ziff. 1.2)"
    "8.4 Ungeachtet des Kündigungsrechtes ist Bigpoint berechtigt, den Zugang des Nutzers vorübergehend zu sperren, wenn ein Anfangsverdacht des Missbrauchs der Spiele bzw. Services von Bigpoint (insbesondere durch Verstoß gegen die Verbote gemäß Ziff. 1.2 und/oder sonstige unerlaubte Manipulationen) und/oder bezüglich sonstiger Verhaltensweisen des Nutzers besteht, die Bigpoint zur außerordentlichen Kündigung gemäß Ziff. 8.3 berechtigen würden."

Das Ausnutzen eines Spielfehlers/Bugs berechtigt Bigpoint zur außerordentlichen Kündigung (=Dauerbann) und/oder zur vorübergehenden Sperrung des betreffenden Nutzers. Meiner Meinung nach sollte Bigpoint endlich(!) einmal ihre eigenen Rechte wahrnehmen und alle Spieler, die diesen oben beschriebenen Bug - ohne Meldung desselben - ausgenutzt haben, um unfairer Weise täglich(!) satte Rankingbelohnungen abzugreifen, mindestens vorübergehend (4 Wochen) gesperrt werden!

Insbesondere möchte ich darauf hinweisen, dass nach Bigpoints eigenen AGBs ein Anfangsverdacht des Missbrauchs ausreicht. Es muss hier also nicht mit 100%iger Sicherheit und (Streng-)Beweismitteln jeder Missbrauch belegt und nachgewiesen werden! Wir befinden uns hier in keinem Strafverfahren mit Strengbeweis. Wobei selbst dort oftmals starke Indizien ausreichen, um die Überzeugung des Tatrichters zu bilden.

Daher meine abschließende(n) Bitte(n):
    1. Umgehend die Behebung bzw. Beseitigung des Programmfehlers/Bugs
    2. Einleitung angemessener Maßnahmen gegen alle Spieler, die diesen Bug nun seit Eventbeginn ausgenutzt haben
    Dankeschön!

LG

5. Programmfehler mit anleitung gehören am Support und nicht ins Forum :)
    Er hat sie ja gelöscht und ein 2 User hat genau das gleiche wieder reinkopiert. Da kann ja was am Intelligenzquotienten nicht stimmen oder ?
    Post #3 und Post #4 sind schon weg da es ja nicht ins Forum gehört, wie mein Post auch.

2. Bugusing, Programmfehler, Exploits

Es ist verboten, Bugs und/oder Fehler in der Programmierung auszunutzen und sie an Dritte Zwecks Ausnutzung weiterzugeben. Wer solche Fehler ausnutzt und dabei vom System erfasst wird, dem werden die unrechtmäßig erlangten Vorteile wieder vom Spielaccount entfernt. Dem Spieler droht zusätzlich eine Accountsperre auf befristete oder gar unbefristete Zeit.

Erkannte Fehler im Spiel sind umgehend den Seafight-Moderatoren oder der Spielleitung (Support) zu melden – am besten schriftlich durch eine Mail an den Support über das Kontaktformular. Bugs, Fehler und Sicherheitslücken (Exploits), die zur Vorteilsschaffung führen können, dürfen nur an den Support über das Kontaktformular gemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
    Butterschaluppe3 gefällt dies.
  6. Alles klar, jetzt verstehe ich :)

Dir ging es nicht darum, dass diese den Bug gemeldet haben sondern wie sie dies gemacht haben, richtig? Nämlich öffentlich im Forum und nicht per Support-Kontaktformular. Da bin ich dann ganz bei dir ;) Ist leider etwas unglücklich, da nun vermutlich noch mehr Spieler diesen Bug bis zur Behebung benutzen werden...

Ich hoffe doch sehr, dass Bigpoint nun genau hinschaut und alle Buguser entsprechend bestraft. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :rolleyes:

7. jop, jetzt verstehen wir uns :)

8. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,
    Damit ist alles gesagt und somit schließe ich an dieser Stelle.

Gruß und Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.