[Bugreport] Der Open-Beta-Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Gesprächsrunde' wurde von Machete gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hossa110

    Hossa110 Forenmogul

    So ich bin mal über die neuen Karten geschippert und habe festgestellt, sie sind bis jetzt naja... ich sag mal so, einmal durch fahren schaft man nicht da man von NPC´s geblubbt wird die über 35k schaden machen und das finde ich zumindest ein bisschen zuviel wenn man noch bedenkt das diese NPC´s über 800k HP haben, also mich reizt bis jetzt noch nicht wirklich viel an den neuen Maps vielleicht ändert sich da ja noch etwas dran.
     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Bugreport Open-Beta MO, 25.01

    Bug:
    - Handelsportal ist auf dem Beta noch nicht aktiv, ob es gewollt ist- Keine Ahnung
    - Kanonenschaden Berechnungsfehler unter Schiffsausrüstung, sprich mal 508% Schaden, mal 77k% Schaden
    - Event (Schneeschmelze) wurde nicht aufgespielt

    - Öfters auftretende Kartenlaggs und Kartenausfälle mit CONGESTION ERROR!...
    - Teleporter verschwinden



    Gefixed:
    - Kanonen, Balken, Galionsfiguren schieben sich wieder ins Lager.
    - Es gibt keien Ausrüstung im Entersystem

    Neu:
    - Commandeur Level 3
    - beim erstellen eines neuen Accounts wieder mit Startguthaben
    - Commonwealth - Mannschaft
    - erspielbare Kronen

     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
  3. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Jo, wenigstens eine der Maps oben sollte als PvE sein und dort sollte es alle schiffe geben.
    So das man dieses Testen kann.
    Desweiteren solltet ihr mal das mit der Ausrüstung in den Griff bekommen.
    Ich kann nur die Renown und wenn ich mal nicht geballert werde mal nen Warrior Entern, alle anderen sind nicht zu schaffen.

    Bisher kann ich nur sagen wie schonmal, den Guardian bekommt man ab und an von den Renown, da man auf 23er karte ab und zu mal mehrere schiessen kann.
    Woher man den Sellsword bekommt konnte ich noch nicht rausfinden, nehme aber mal an das es beim Warrior ist.

    Diesen Fraktionsschutz und Angriff, wie ist der gemeint?

    Habe Lionfire und Löwenbollwerk bekommen, wahrscheinlich durch das Anschissen eines Revenge Admirals.

    Da ich aber keine Ahnung habe wie das mit dem Fraktionsgedöns gemeint ist, lass ich die mal im Lager bis ich da was erfahre.

    P.s: Ist es gewollt das die Revenge innerhalb von 10 Sekunden nach dem letzten schuss von 4,4 mio resthp wieder auf 10 mio HP reppt?
    Das ist Suboptimal beim Beta, da man wenn man die ballert immer gestört wird.
    Habe bis dato nur muni verballert und konnte noch keine einzige versenken.
     
  4. belair1957

    belair1957 Junior Experte

    Was mir auffällt ist das der "Erfahrene Pirat auf Live" Offizier 3 auf Beta in Zukunft Perlen statt Gold kostet? Gewollt wegen neuen Leveln?
    Wen dem so ist sollte man erst recht über die oben angeregten Änderungen nachdenken.

    Ferner ist es leider ne Tatsache das der Beta mehr ein Live Server zum Blubben ist (gerade jetzt wo auch Chat aktiv ist), und wir "Tester" kaum bzw keine Chance haben was "richtig" zu testen :( wie wäre es PvP abzuschaffen über die Testphase?? (nur eine Anregung).
    Anzuregen wäre in einer Testphase auch evtl die Rümpfe zum Kaufen anzubieten, da Tagelang BM Spielen um evtl einen Rumpf zu bekommen mindert die Testqualität, gerade bei solch einer Phase wo man wirklich ein Ausgebautes Schiff braucht (wie ihr ja auch anpreisst im Video).
    Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich alles Geschenkt bekommen möchte, im Gegenteil ich Spiele SF gerne und auch auf dem Live (wo ich auch meine Euros reinstecke), aber bei solch einem "wichtigen" Ereigniss sollt man wirklich ernsthaft Testen bevor es am Live Server in die Hose geht und echtes Geld baden geht weil einige "Egos" (im Beta fall "die meisten") meinen da einen Kostenlosen (ja wirklich für Umme) ACC fahren zu können!
    Ich hab nichts gegen PvP falls das jetzt rüber kommt, könnt ihr gerne machen, aber bitte nach dem testen, da ist echt noch genug Zeit :)

    So jetzt werde ich erst recht vom Beta geblubbt aber was soll es ist ja net mein Geld^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    *Bacardy-Blue* und *DeLetEd* gefällt dies.
  5. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    geb dir absolut recht. testen konnte ich noch gar nichts, weil die egomanen echt einen an der waffel haben. selbst in den sicheren hafen zu kommen ähnelt einer spießrutenlauf... und dann noch das sinnlose geposte von versenkungen... sorry bp, nicht mein testserver.... und schon gar nicht von pappnasen, die auf den live servern nichts gebacken kriegen, weil sie mal nen kutter umsonst ausbauen können.
    demzufolge rechne ich eigentlich so oder so wieder mit zig fehlern, die nicht gefunden werden und leider auf den live servern zu katastrophalen einspielproblemen führen.
     
  6. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich ziehe jetzt auch mal ein Fazit vom ganzen Geschehen hier.
    Im Großen und Ganzen sind die neuen Karten ganz O.K.
    Man kann dort sehr gut Gold schießen und sich seine Kronen zusammen schießen.
    Durch das Entern der jeweiligen HRMS NPCs, braucht man sich die Commonwealth Mannschaft nicht kaufen.
    Man hat sogar auf den obrigen Karten die Chance eines der Commonwealths auf Stufe 2 zu bekommen, welches man auch durchs entern bekommen kann. Das ist eigentlich ganz nice.
    Gleichzeitig kann man auch oben sehr gut BattlePoints machen und Ränge aufsteigen.
    Mein Resume: Alles Gut!

    Grüße
     
  7. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Rümpfe zum Kauf anbieten würde ich nicht machen, da man die eig recht schnell von den jeweiligen BMs bekommt.
    Es ist ein Testserver, wo jeder das machen darf (ausgenommen BoTs) was er/sie will,
    ob er eher auf PvP oder PvE spielen möchte.
    Jeder testet auf seine eigene Art und Weise.
    Güße
     
  8. Ist nicht ganz so richtig. In diesem Fall geht es um das Testen der neuen Maps und der drauf befindlichen NPCs. Und nicht um das Testen von PVP. Insofern kann ich die ganzen Meinungen bzgl. PVP vs. in Ruhe Testen verstehen. Es ist glaube ich auch nicht im Sinne von BP, wenn auf dem Testserver Spieler ihren Account aufbauen durch z.b. PVP. Auf dem Testserver soll aktuell immer das getestet werden, was in den öffentlichen Ankündigungen beschrieben wird. Auf der anderen Seite ist BP auch selbst schuld. Würde BP die jeweilige Testumgebung anpassen (wenn z.b. kein PVP getestet werde soll, sondern neue Karten, dann sollte man PVP abschalten) dann würden sie von den Testspielern auch ausreichend Testergebnisse erhalten.

     
    *Bacardy-Blue*, нuıı und *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Nee, so wurde das gemeint:
    Jeder darf so spielen wie er will, ob PvP oder PvE auf den obigen Karten.
    Jedem ist es selbst überlassen in welcher Richtung hin er/sie testet, ob eher auf den obigen Karten gemischt PvP und PvE als aber auch nur PvE..
    Manchen ist es aber dennoch kaum möglich PvE zu spielen, da es immer noch genügend Leute gibt, die Leichefleddern.
    Da muss mn sich eben verteidigen und wenn da dann einer fast geblubbt neben steht, nimmt man den noch mit.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
  10. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Bugreport Open-Beta DIE, 26.01

    Bug:
    - Handelsportal ist auf dem Beta noch nicht aktiv, ob es gewollt ist- Keine Ahnung
    - Kanonenschaden Berechnungsfehler unter Schiffsausrüstung, sprich mal 508% Schaden, mal 77k% Schaden
    - Event (Schneeschmelze) wurde nicht aufgespielt
    - Teleporter verschwinden
    - Nicht jeder kann die HRMS - NPCs entern


    Teilweise gefixed:
    - Öfters auftretende Kartenlaggs und Kartenausfälle mit CONGESTION ERROR!...

    Gefixed:
    -

    Neu:
    - Commandeur Level 3
    - beim erstellen eines neuen Accounts wieder mit Startguthaben
    - Commonwealth - Mannschaft
    - erspielbare Kronen

    - Inseln auf Karte 21-25
    - Inseln auf der MiniMap sichtbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
  11. *Bacardy-Blue*

    *Bacardy-Blue* Nachwuchs-Autor



    Ich habe so das Gefühl als wenn Du es nicht vertehen magst, willst oder wie auch immer...

    Deine Meinung ist zwar Interessant, aber dennoch sollten auch die Meinung der anderen User mit war genommen werden. Mir macht es den Eindruck, als wenn Dein Spielspass ( oder Testspass ) im Vordergrund stehen muss, ohne Rücksicht auf die anderen.

    Ich weiß zwar nicht inwiefern Du hier was zu sagen hast, aber sollte es so sein, ist Ignoranz fehl am Platz.

    Eine obere Karte PVE frei geben zu Testzwecken kann doch nicht so schwer sein...
    Oder ist es Programmtechnisch nicht machbar? Weil man ja entern muss?

    Das wäre eine gute Antwort wert.
     
  12. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Wie schon mehrmals gesagt, bin ich kein Anhänger der Firma BP! Das heißt vielmehr, ich bin ein ganz normaler Spieler!
    Warum Spielspaß/Testspaß? Ich suche und finde Tag für Tag, Stunde für Stunde Bugs, die ich hier dann unverzüglich reporte.
    Ich spiele auch mal PvP oder spiele meine BMs. Da spricht auch nichts dagegen. Oder hast Du was in den AGBs gefunden, wo ich es nicht darf?
    Ich lasse mir hier dennoch nichts unterstellen und ich nehme jede Meinung wahr.. Ich kommentiere lediglich nur die Meinung anderer, ob diese dann positiv oder negativ ausfallen, liegt immer noch in meiner Hand.
    Warum sollte man das machen- PvE Karte oben einrichten für die Testphase?
    Auf den Live-Servern wird auch keine PvE Karte eingerichtet, nur weil Spieler diese testen wollen.
    Und komm mir bitte nicht mit: Es ist ein Beta-Server.
    Wenn es Dir nicht passt, dass man oben weg geschossen wird, dann bist du falsch.
    Denn mittlerweile weiß jeder, dass man es teilweise schwer auf dem Beta hat. Es ist dir auch bekannt- nicht wahr?
    Warum denn immer dieses Gemecker:
    - Werde immer weg geschossen...
    - Man kann kaum auf den obigen karten spielen...
    - Ich kann dies nicht.. ich kann das nicht auf den obigen Karten...
    Wenn man soviel über die obigen Karten meckert, dann bitte fahrt doch nicht nach oben...
    Das ist meine Meinungsäußerung... Wenn die Dir passt oder nicht.

    MfG dennoch

    Pitbull
     
  13. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Bugreport Open-Beta MIT, 27.01

    Bug:
    - Handelsportal ist auf dem Beta noch nicht aktiv, ob es gewollt ist- Keine Ahnung
    - Kanonenschaden Berechnungsfehler unter Schiffsausrüstung, sprich mal 508% Schaden, mal 77k% Schaden
    - Event (Schneeschmelze) wurde nicht aufgespielt
    - Teleporter verschwinden
    - Nicht jeder kann die HRMS - NPCs entern
    - Kanonen, Balken, Galionsfiguren, Piraten Ausrüstung lasse sich nicht sofort verschieben


    Teilweise gefixed:
    - Öfters auftretende Kartenlaggs und Kartenausfälle mit CONGESTION ERROR!...


    Gefixed:
    -


    Neu:
    - Commandeur Level 3
    - beim erstellen eines neuen Accounts wieder mit Startguthaben
    - Commonwealth - Mannschaft
    - erspielbare Kronen
    - Inseln auf Karte 21-25
    - Inseln auf der MiniMap sichtbar
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    doch doch, genau der betaserver ist der grund, warum man m.m. ne obere karte (z.b. die 21) in PVE umwandeln sollte, denn:
    das aktuelle testziel kann nicht ausgiebig getestet werden, wenn man laufend weggeballert wird. sowas kann einem zwar auf den liveservern genauso passieren, aber der beta ist in dieser hinsicht ja extrem PVP-lastig. da fährt doch kein schiff am anderen vorbei, ohne dass die fetzen fliegen. da kann man nicht testen.
    um etwas realitätsnah zu testen, müssen auch passende testbedingungen geschaffen werden. nicht im interesse der spieler, sondern des betreibers.
     
  15. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Dann sag mir doch mal bitte, warum habe ich das geschafft? Warum schaffen das andere auch?
    Nein, ich bin nicht so einer, der bewusst Blubben geht. Ich blubbe nur, wenn ich von jem. angegriffen werde.
    Ich sage ja nicht, dass es einfach sei. Ich behaupte nur, dass es zu schaffen ist auch ohne PvE.
    Testen kann man immer und überall... Dann geht man halt 2,3 -5x reppen- und?
    Ich sehe das als kein Problem.
    Dann gibt es noch das Feature: Gruppensystem, wo man sich zu fünft treffen kann und dann testen kann. Aber sowas wird ja ziemlich außer betracht gezogen.
    Vielen geht es so: Ein Beta-Server = Ein Server, wo man alles (schuldige für den Ausdruck) in den A*sch geschoben bekommen muss.
    Nein so ist es aber nicht!
    Und ich muss dir auch nochmal widersprechen: Es ist nicht so, dass sich jeder wegknallt. Es ist sogar im Großen und Ganzen friedlicher als auf den unteren karten wie die 2.1 .
     
  16. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Ja Testen geht immer.
    Um endlich einen Warrior Entern zu konnen brauchte ich an dem einen Tag 3 Std.
    Und waru,?
    Weil ich die ganze zeit geblubbt wurde.

    Ende vom Kied sehen wir jetzt.

    Die spielen das Morgen auf die Live Server^^
    Und das mit den ganzen Bugs die nicht nur mir auffielen.

    Ausrüstung zum Beispiel.

    Es ist von den Developern hier Blauäugig zu denken das es auf dem Liveserver Funkrioniert wenn es schon auf dem Beta nicht Korrekt lief.

    Man musste um Ausrüsten zu können die Home seite offen haben und auf Map das Ausrüstungsfach.
    Sobald man dann auf der Home etwas kaufte ging es auf Karte die Piraten auszurüsten.

    Man hatte nicht die volle Piratenanzahl usw.

    Es waren diverse Bugs bis vorgestern vorhanden.
    Gestern war ich nicht Online somit keine Ahnung ob es da Gefixt wurde.

    Aber selbst wenn muss man erstmal testen ob es wirklich funzt.

    Aber egal, ich rede hier ja sowieso an eine Wand.

    Als Schwabe bringt es mehr einem Ochsen ins Horn zu Pfetzen als hier nen Bug oder irgend etwas vom Beta zu Posten.
     
  17. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Bugreport Open-Beta FR, 26.02

    Bugs:
    - Nicht alle Event-NPCs auf Karte
    - Schwarzmarkt nicht online


    Neu:
    - Event (Das Fest des Jahrzehnts)
    - Kessel von Aruba an den Sicheren Häfen mit neuen Inhalt, Design
    ( Teleporter, Notfallreparatur, mehr Mojos, 500er Harpunen,...)

    [​IMG]


    Fazit:
    KvA - TOP!!
    Ich bin vollstens zufrieden damit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
  18. belair1957

    belair1957 Junior Experte

    Kva ist ja mal genial geworden :) Sogar Notfallrep o_O und sowas von Übersichtlich dafür 10 Daumen hoch von mir! Das beste was SF seit langem gemacht hat! Leider muss ma sich den Weg zum SH machen :( (gemecker wird wieder groß werden^^)
     
  19. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ja schon, aber man kann ja auch nicht wärend man fährt kesseln, wenn es sowas gegeben hätte.
    Darum muss man halt zum Hafen fahren und dort anlegen, um dann kesseln zu können.
     
  20. belair1957

    belair1957 Junior Experte

    Du durch die Events ist ma eh im Sh ;) Klar ist es mal wieder ein Umweg den ma gehen muss :(
    Habe auch immer wärend i Event oder gereppt hab den Kessel gequält^^ das ist jetzt leider nimmer möglich, aber iwi Planbar sehe das jetzt nicht als Verschlechterung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen