[Bugreport] Der Open-Beta-Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Gesprächsrunde' wurde von Machete gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackStone

    JackStone Forenanwärter

    Ne das Problem ist nur auf Chrome.
     
    gorgo gefällt dies.
  2. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Ich verwende nur Chrome, zumindest bei Seafight.
    Im Firefox wird der Scrollbalken geladen und er funktioniert auch.
    im IE auch.

    Mit Chrome wie gesagt nicht. Aber auch "nur" auf dem Open-Beta.
     
    gorgo gefällt dies.
  3. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Alles klar ... danke für die info. Ist leider das nervigste was passieren konnte ... mach ich halt mal auf die suche

    ich habe einen quickix gebastelt für diejenigen Chromenutzer die gern makrtplatz und schwarzmakrt nutzen wollen aber eben keinen anderen Browser, ohne auf den endgültigen fix warten zu wollen. ist leider etwas fummelei.

    - im chome erst auf die seite wechseln.
    - dann die devtools aufrufen (rechte maustaste -> Element untesuchen ... oder gleich STRG + Umschalt + I )
    - dort die Console finden.
    - kopiert folgendes dort hinein

    $('.flexcroll').each(function() { $(this).css({ 'overflow-y': "scroll" }); var w = $(this).width(); $(this).width( (w + 30) + 'px'); });

    - einfach enter drücken

    im schwarzmartk könnt ihr nun mit peiltasten oder mittleren Mausrad zumindest wieder hoch und runter scrollen
    Im Marktplatz seht ihr sogar einen standard scrollbalken

    leider müsst ihr die prozedur bei jedem seitenwechsel oder reload der seite erneut machen (also leider auch nach jedem kaufen)
     
    мαтαнαяι gefällt dies.
  4. JackStone

    JackStone Forenanwärter

    Wunderschön :rolleyes:
    Jetzt nur noch Seelen für Gold auf den Schwarzmarkt :D
     
  5. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    wie erwähnt ..nicht meine gehaltsklasse ;)

    btw: grad noch gesehen alle Händler sind auch von dem bug betroffen. Hier hilft der fix aber auch
     
  6. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Danke für die Hilfe!
    habe den/die schuldigen gefunden. Leider ist das code den wir von einer anderen Abteilung einbinden, weswegen ich das selber nicht fixen kann.

    Ist der Teil, der euch mit all den Hübschen Layern versorgt und ihr würdet mich doch ganz bestimmt lynchen wenn ich das nun einfach ausbauen würde ... was wäre Seafight ohne seine 10 Layer nach dem einloggen :D
     
  7. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    UPDATE: so .... es wurde gefixt ... von nun an sollte Chrome wieder normal funktionieren
     
    мαтαнαяι und JackStone gefällt dies.
  8. JackStone

    JackStone Forenanwärter

    Besser ... psssstt hat er nicht gesagt ^^ Gut danke. Jetzt müssen nur noch die Leute über deiner Gehaltsklasse neue Designs und Seelen für Gold rein packen. :D
     
  9. Autogrammstift

    Autogrammstift Foren-Grünschnabel

    Hey auch von mir mal ein kleiner Report.
    Erstmal top damit man schneller kesselt als früher und es auch halbwegs laggfrei läuft. So nun zu einer kleinen Zusammenfassung.

    -keine Decks kaufbar ( kann aber sein das es an mir liegt, denn sehe viele mit über 400k Rumpf und 30-40k dmg rumfahren )

    Jetzt geht es zum allgemeinen, was ich von dem neuen Setup halte:
    Es ist zwar noch etwas verwirrend, doch könnte eine gute Idee sein. Bis jetzt konnte ich da keine weiteren Bugs entdecken.

    Name: Autogrammstift
    Id: 1079/42618555
    Gilde: Keine
     
  10. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Danke für das Feedback. Ich muss aber auch gleich nochmal die Erwartung dämpfen. Die Open-Beta ist offen, damit die Umstellungen der PHP Version getestet werden, und die Decks sind inzwischen komplett in den Händen der Kollegen vom Gamserver Team.
    Was natürlich nicht heisst das die kein Feedback gebrauchen können, aber genau für Fehler/Wünsche Betreffs gamedesign und Gameserver gelten hier die selben regeln wie überall ..der etwas langwierirge marsch durch die Instanzen. (melden -> gegenchecken -> tickets erstellen -> priorisieren -> usw usf.) .
    Die mods sind auch Fleissig dabei diese Weiterzugeben.

    Es ist auch möglich das sowieso etwas vom gameserver mit gesynct wude, was gerade in der entwicklung ist und/oder ein fehler bereits gemeldet wurde.

    Hoffe das kommt nicht so rüber wie "dafür bin ich nicht zuständig " denn was ich sagen will ist ...äh ..nun ja ..am ende doch sowas wie "daür bin ich nicht zuständig" ;) .. zumindest kann ich da leider kein feedback geben.

    aber schön wenn du sonst keine Bugs gefunden hast :) ... ich bin aber sicher ..da sind noch welche ... ;)
     
  11. Autogrammstift

    Autogrammstift Foren-Grünschnabel

    okay ich danke dir für die recht schnelle Antwort und schaue mal weiter, ob ich was finde. Bin aber mal gespannt auf das was noch kommt.
     
  12. Hossa110

    Hossa110 Forenmogul

    Was wäre denn Seafight ohne Bugs:D:D
     
  13. ThugAngel96

    ThugAngel96 Nachwuchs-Autor

    1. Licht von Tortuga: Es ist möglich unter aktivem Licht auf andere Spieler zu schießen.

    2. Das neue Gildensystem erlubt es keinem Spieler mehr einer Gilde beizutretten, da Gilden nichtmehr gefunden werden.
    (Muss man irgendetwas umstellen um gefunden zu werden, vielleicht hab ich ja nur etwas übersehen?)
    Habe bereits in der Gilde von closed auf recruiting umgestellt, kann jedoch nicht gefunden werden von anderen Spielern.

    3. Im Ligasystem kann man weder auf- noch absteigen, obwohl man die ELP für die Seepferdchen-Liga bereits hat.
     
  14. †•Cola∆Coca•†

    †•Cola∆Coca•† Foren-Grünschnabel

    Jetzt wo ich schonmal hier bin,ich weiß nicht ob das extra ist,aber während man reppt kann man die Map nicht wechseln :)
     
  15. -Monky.D.Ruffy-95

    -Monky.D.Ruffy-95 Laufenlerner

    Mann kommt ja garnicht mehr auf die Home seite vom beta-Server
     
  16. ♬❤♠➳ĵØ∑♞❤♬

    ♬❤♠➳ĵØ∑♞❤♬ Foren-Grünschnabel

    gorgo
    aber die Beta-Server geschlossen wird ???
     
  17. †•Cola∆Coca•†

    †•Cola∆Coca•† Foren-Grünschnabel

    Man kriegt hier ja keine Antworten,obwohl der schon seit heute Morgen down ist
     
  18. dodoria51

    dodoria51 Foren-Grünschnabel

    ich denke mal der bleibt auch erstmal down
     
  19. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Leute.... Es gibt zig Gründe weßhalb ein testserver down ist. Und verwechselt diesen ( ich wiederhole) testserver nicht mit einem voll supporteten Live Server der rund um die Uhr supported wird und man Kollegen aus dem Wochenende Holt.

    Mal ganz klar. Wenn es euch ums Zocken geht und ihr schnellstmögliche Reaktionen bei ausfãllen haben wollt , dann spielt NICHT auf der Open Beta am Wochenende

    So... Noch schönes Restwochende ... Bis morgen :)
     
    U.S.S_Missouri und мαтαнαяι gefällt dies.
  20. Hossa110

    Hossa110 Forenmogul

    [​IMG]
    So das passiert wenn ich auf den Open-Beta-Server möchte und es ist nicht Wochenende:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.