[Bugreport] Der Open-Beta-Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Gesprächsrunde' wurde von Machete gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Jo ..sind auch schon die ganze zeit drann. Sieht aber nach einem Sysadmin-Problem aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  2. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    So ... Sollte nun wieder gehen.
     
  3. AUDOGRAMMGEBER_HHR

    AUDOGRAMMGEBER_HHR Foren-Grünschnabel

    klappt wieder ;o)

    gorgo gibt es sowas wie einen Beta Gutschein bzw könntest du diesen einführen?
    Da es doch anscheinend erhebliche Unterschiede von alt zu neu Accounts gibt (Himmelsfeuer/Munition/Kanonen ect)

    MfG
     
  4. Machete

    Machete Admiral des Forums

    Bin zwar nicht gorgo aber sowas gibts nicht. Normalerweise sollten (ich glaube) letzte Woche ein Accountreset gemacht werden. Ich weiß aber nicht ob dieser gemacht wurde und wenn, was alles resettet wurde.

    Vielleicht kann dir gorgo dazu mehr sagen. Aber einen Betavoucher gibts nicht und wirds sicherlich auch nicht geben, da du ja beim Seekartenlogin einiges an Juwelen und Items erhälst.
    Zudem: Es ist ein Beta und kein Liveserver. ;)
     
  5. AUDOGRAMMGEBER_HHR

    AUDOGRAMMGEBER_HHR Foren-Grünschnabel

    ***Vielleicht kann dir gorgo dazu mehr sagen. Aber einen Betavoucher gibts nicht und wirds sicherlich auch nicht geben

    Betavoucher :D das ist jetzt aber mehr als Peinlich
    Frage 1 : Für was ist der Beta Server da?
    Frage 2 : Wer möchte denn hier wertvolle Bug Reports haben damit diese nicht auf die Live Server übertragen werden bei den anstehenden Updates?

    Ich weiß Ja das Seafight schon seit längerem Tod ist aber das ihr sogar auf dem Beta Server am geiern seid :D *hust* Kaffee verschluckt Todes Lachflash ;o)

    Du würdest doch am Liebsten noch ein Kosten-Abo verlangen fürs Testen richtig? :D

    so Arm sorry

    euer AUTO since 2008
     
  6. ѕ¢нwιммäää

    ѕ¢нwιммäää Laufenlerner

    Heyy,
    1. Karte nur am spacken
    2. Die polierten Läufe funktionieren nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. ѕ¢нwιммäää

    ѕ¢нwιммäää Laufenlerner

    Guten Abend,
    Ich weiß, ich werde auch Kritik drüber bekommen, aber ich fände es nur fair, wenn man alles wieder resettet...
    Der Grund dafür ist ganz einfach. Der Spanne zwischen den Spielern ist einfach viel zu groß!
    Manche haben Millionen von Adleraugen, Tausende von Legba-Amulette, eine Millionen oder mehr an Kürbispower, Millionen oder Milliarden an E-Muni bis Event-Muni (Voodoschlag, Herzensbrecher, Eisbrandkugeln)
    Manche haben 60 Pfünder auf 5 andere wiederum nur auf dem aktuellen Stand auf 1.


    MfG
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. DAMPFWALZE1.2

    DAMPFWALZE1.2 Laufenlerner

    vilt nicht gerade alles resetten sondern vilt so wie früher sachenn in schwarzmarkt für 1 gold oder 1 perle für verschiedene sachen damit man überaschungseffekt und chancen hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  9. ]Santa-Maria[

    ]Santa-Maria[ Junior Experte

    jo ich finde es genauso wie DampfWalze schwimmäää Das mit 60 Pfünder deine eigene schuld man konnte die erst vor kurzem auf 5 mac[​IMG] hen
     
  10. blubbi

    blubbi Laufenlerner

    Die Seite Lädt nicht mehr, also ich komm nicht mehr zum einloggen.
     
  11. ѕ¢нwιммäää

    ѕ¢нwιммäää Laufenlerner

    Ich weiß nicht von wem du sprichst... Ich habe alle auf 5. Ich spreche immer im allgemeinen ;)

    MfG
     
  12. ѕ¢нwιммäää

    ѕ¢нwιммäää Laufenlerner

    Das passiert des öfteren mal. Der wird auch wieder funktionieren. Einfach abwarten und Tee trinken ;)
    Und ihr könnt euch darauf einstellen, dass das jeden SO passiert.
    Der Grund müsste eigentlich verständlich sein.
    Am SO keine Beta-Server = Keine Bugreports. SO keine Community, sprich es wird nichts supportet an diesem Tag ;)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  13. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Das folgende ist nur das Feedback EINES Devs...also wie ich immer sage ..nicht überbewerten....

    1. Resetten oder nicht Resetten, bzw. zubuchen von "Stuff" liegt immer als Endscheidung beim Gamedesign und Producer, und hängt dann natürlich davon ab WAS gestestet werden soll. Deswegen sind dann natürlich auch Fragen nach Items, Perlen etc. bei einem Test der Website nur sofern relevant, wie sie sicherstellen, das dort alle Bereiche getestet werden können (Skills, Kastelle etc.). Auch wenn es erwartet wird, ist der Open-Beta nicht als Extra Spielinstanz da, sondern soll eben uns Helfen Fehler zu finden. Letzendlich, wie gesagt, endscheiden das nicht die devs, sondern geben da nur Empfehlungen ab.

    Der Betrieb der Testinstanz ist auch wirklich aufwendig und kostet einiges an Ressourcen und ist ein durchaus beliebter Server (aus offensichtlichen Gründen) was dann auch gleich zu Punkt 2 führt.

    2. Der Open-Beta Server ist derzeit die meistfrequentierte Instanz, da es eben nur eine offene Testinstanz für alle Länder gibt. Als Testintanz ist der aber nicht wie eine Liveinstanz ausgerüstet, was eben wie jetzt am Wochenden dazu führte, das er schlicht und ergreifend in die Knie ging. Diesesmal war der Grund die schiere masse der Logbucheinträge aus dem Kessel. Das sind pro tag ca. 18 Gigabyte Daten. Die Sysadmins waren die letzte Woche ständig dabei den Platz auf den Datenbanken zu erweitern. Zusätzlich wurden Webnodes (zusätzliche webserver) ebenso letzte Woche bereits zugeschaltet um dem Ansturm abzufedern.
    Trotzdem war es am Wochende mal wieder zu viel.

    Mein persöhnliches Fazit aus dieser Testphase ist ..nunja ... zwiegespalten. Es gibt hier einige User die dafür sorgen, das wir immernoch argumentieren können, das sich das öffnen der Open-Beta lohnt, denn es wurden durchaus hilfreiche Berichte eingereicht. Diese wenigen Spieler haben also plump gesagt dafür gesorgt, das dem großen Rest (ich tippe mal 99.9%) das Spielen auf der Open-Beta ermöglicht wird weiterhin ihren Spass zu haben, ohne jedoch irgendwie hilfreich zu sein. Hier meine ich nichteinmal die von euch, die hier zumindest irgendein Feedback geben, sondern eben die masse der Spieler, die einfach nur sinnlos Alles und jeden Versenken was die Nase aus den 1ner Karten steckt, sich aber ansonnsten eher wenig für Entwicklung interessieren.

    Gruß

    Gorgo
     
  14. JackStone

    JackStone Forenanwärter

    Die Dropdown Menus der einzelnen Oberpunkten, sprich Marktplatz, Taverne etc. sind noch an ihren alten plätzen. Also zu weit Links.
     
  15. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Task ist schon eingetütet ..thx
     
  16. JackStone

    JackStone Forenanwärter

    Jetzt nur noch was Design-teschniches, was mich persönlich stört, aber auch nur weil ich damit Arbeite.^^ Den "Home-Button" und "Logout-Button" auf der Seite sollte, links beim Home-Button und rechts beim Logout-Button evtl. etwas heller gemacht werden, damit es besser an die "Hintergrundleiste" passt, weil man so relativ deutlich den Schnitt sieht. ^^
     
  17. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    ich leite das mal an Art weiter :)
     
  18. ѕ¢нwιммäää

    ѕ¢нwιммäää Laufenlerner

    Hmmmm,
    Was soll ich heute sagen: Beta Auf oder zu. Ich glaube entscheiden könnt ihr euch nicht^^
    Beta zu- nach 5 min. auf und jetzt wieder zu^^
    Najaaa...

    Grüße da lass :D
     
  19. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    grundsätzlich erstmal zu ..unterbrochen von ein paar aufmachen weil ....sag ich nicht :)
     
  20. ѕ¢нwιммäää

    ѕ¢нwιммäää Laufenlerner

    Ich rate mal: Accounts resetet, Schwarzmatk offen mit super tollen Angebote zum niederknien, Sammelvent auf Karte, wenn wieder online :p:p

    Lass Grüße da :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.