Bugusing Gruppenmap

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ♣☆†Baяa¢udα†☆♣[tkþ] gestartet, 26 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also das kann nicht euer Ernst sein. Durch diesen Gruppen-Bug haben sich einige Millionen von Perlen und einige Kanonen ergaunert, und alles was als Reaktion kommt ist wenn was kommt. ist es in den O.A. zu lesen? Ist das der Umgang mit den ehrlichen Spielern?

Der andere Thread dazu schon gesperrt, man kann nicht mehr antworten. Unter den Tisch kehren, bis es ruhig wird? Sollte man die ehrlichen Spieler nicht belohnen?

Ein Code, der allen Gunst gibt... Wofür haben dann einige hier Event durchgesuchtet (ich meine die Ehrlichen), damit nun alle Gunst bekommen? Munni und Zeit investiert, um einen vermeintlichen Vorteil zu haben, den nun alle haben. Selbst die, die nicht mal on waren beim Event. Ist das eine Lösung oder ein Einfachmachen der Betreiber?

Nun, wie dem auch sei. Klar ist, einige haben hier Kanonen, Perlen und Items wie dumm gemacht durch Bugusing. Es wird wohl wieder nix passieren (die Dursicht aller Accounts würde auch etwas dauern). Ich finde es schade. Warum sollte ich denn nicht 24/7 Glitzi sammeln, BM fahren usw. wenn es ausser eine 4 wöchigen Sperre keine Repressalien gibt?

Sandmann63, Shugal, k95139zi und 2 anderen gefällt dies.
  2. Maya[TheOneAndOnly]

Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

Es dürfte doch ein Leichtes sein für unsere Superprogger von BP, ein script zu schreiben, das all die Spieler trackt, die 50 Mal auf der Gruppenmap waren, also 2.000.000 Perlen und ca. 50 Kanonen erbuggt haben, wenn nicht noch mehr. Denn die hätten sich 150 magische Wappen mit 150 Minigames erspielen müssen und für diese 150 Minigames mindestens 1000 uralte Wappen. Von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen, das ist rechnerisch auch für 24/7 nicht zu schaffen.
    Soll mir niemand erzählen, dass dies nicht zu überprüfen geht!!!

Marquest1105, Sandmann63, Shugal und 3 anderen gefällt dies.
  3. XƔTΛ「99⁒」

XƔTΛ「99⁒」 Meister eines Forums

Bugusing führt zum Account Bann oder es werden einen die erbrachten Belohnungen wieder abgezogen...

4. andraste

andraste Stammspieler

Fehlen auch noch diverse BM Exploits. Hier sollte auch einiges wieder abgezogen werden, bisher ist nichts passiert. :rolleyes:

5. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Einer der Gründe, warum es keinen Sinn mehr macht, durch Geld- und Zeiteinsatz mit kleinen Schritten dem persönlich definiertem Ziel auch nur ansatzweise näher zu kommen.

Hier wird gebotet und gecheatet was der Rechner hergibt. Dann noch in einer Gildenbeschreibung sinngemäß zur lesen, " ..und werden wir mal von der Karte genietet, hat derjenige 100 Pro. bestimmt gecheatet" ist der blanke Hohn.
    Dieser Verein verdient es, dass hier bald endgültig der Stecker gezogen wird. Den ganzen versickertenEuros ( die den Laden nur künstlich am Leben gehalten haben) zum Trotz.
    Sich in seinen Schaukelstuhl am See zu fleetzen und den Enkeln beim Spiel zuzusehen ist eine Alternative, die ich nur empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2016
  6. XƔTΛ「99⁒」

Das Gebotet und Gecheatet wird ist jawohl nichts neues, es wird immer Leute geben die versuchen sich vorteile zu erspielen...Also die Gildenbeschreibung ist ja mal totaler Witz aber es zeigt auch den Frust den diese Gilde wohl hat da sie nicht mit halten kann. Sollte dieser Verein den Stecker gezogen werden? Ich denke nicht...und ich glaube kaum das es in nächster Zeit passieren wird.

Wir sind hier um zu zocken und Events,PVP und PVE zu zocken und net irgendwo an ein See zuschimmeln...Sollte jemanden Seafight nicht mehr zusagen ein Tipp: Loggt euch nicht mehr ein.
    :)

»乂Hawk™乂« gefällt dies.
  7. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Na meinKleiner :rolleyes:,

wann kommst Du eigentlich zum Spielen? Und vor allem: woher beziehst Du Deine fundamentalen Weisheiten, dieses Spiel betreffend? :D:D:D
    An der Quote der Zustimmungen zu Deinen Beiträgen darfst gerne noch ein wenig arbeiten:cool:. Wenn die Summe der like's auch nur im Ansatz die Anzahl der Beiträge erreicht die Du hier postest, sprechen wir uns weiter.

Du spielst auf DE 1 und ich DE 4. Deshalb ist Dein Statement, das die Gilde mit der zitierten Gildenbeschreibung "..zeigt auch den Frust den diese Gilde wohl hat da sie nicht mithalten kann" , völlig deplatziert. Sie können sehr wohl mithalten. Allerdings nur durch Umgehung fast aller Regel, die hier üblicherweise für jeden gelten sollten.

Zitat: "...es wird immer Leute geben die versuchen sich vorteile zu erspielen..." Zitatende, läßt eine Sichtweise erkennen die ich leider nicht teilen kann. Sich Vorteile im Spiel zu erspielen ist eine andere Hausnummer, als mit technischen Hilfsmitteln zu arbeiten.

Versuche es doch mal mit einem Klassiker wie Schach und einem Gegner aus Fleisch und Blut. Da lassen sich Vorteile auch erspielen. Durch bessere Taktik und mehr brain. Sich auf Augenhöhe zu begegnen und dann in ein Battle zu gehen haben hier wohl zuviele verlernt.

8. °~SchwarzeRose~°

°~SchwarzeRose~° Laufenlerner

Liebes BigPoint Team,

Lest mal den Absatz in euren AGBs:

1.2.10 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs sollten so schnell wie möglich per Post im Bug-Forum, per IRC oder per E-Mail gemeldet werden.

Und nun handelt endlich nach euren AGBs
    Ehrliche Spieler werden hier um ihr Geld gebracht was sie hier rein stecken und ihr schaut tatenlos zu.
    Der Bug von diesem Event wurde euch nun mehrmals von Diversen verschiedenen Spielern gemeldet.
    Erreicht wurde nur der Fix des Bugs, jedoch nicht die Bestrafung der Bug User.

Zumal trifft auch wegen des nutzen des Bugs auch folgendes zu:

6.3 Der Nutzer wird im Übrigen auch alles unterlassen, was den Betrieb der Spiele und Services und des gedeihlichen Zusammenspiel stört.

Ich und andere fühlen uns an einem gedeihlichen Zusammenspiel gestört.

Dann noch dieses aus den AGBs:

Bigpoint ist ein Festhalten am Vertrag in der Regel unter anderem in den folgenden Fällen nicht zuzumuten:
    wenn der Nutzer gegen das Verbot der Ausnutzung von Programmfehlern (Bugs) verstößt (siehe Ziff. 1.2)

Schönen Tag noch

9. XƔTΛ「99⁒」

Du bewertest mein Weisheiten an mein Forumaccount ? Na wenns dir spass macht...an meinen Zustimmungen brauche ich nicht arbeiten kleiner. Wenn du Kompetenz an Beiträgen und Likes bewertest, ist es für mich überflüssig mit dir ein anständiges Gespräch zu führen, in diesen Sinne...

Deadelus und Kniash gefällt dies.
  10. Minutus

Minutus Forenbewohner

wenn die Progger damit überfordert sind, ein funktionierendes Skript zu schreiben, um Belohnungen nachzubuchen, dann ist doch alles gesagt. Wer soll bitte in der Lage sein, Buguser zu überführen. Es hat noch nie ein Skript gegeben, nach welchem durch Bugs erhaltene Items, Perlen und Vorteile zurückgebucht worden sind.

k95139zi gefällt dies.
  11. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

Ich fange mal vorne an...

Ich wette mit euch, dass jeder von euch mindestens 1x einen Bug bei diesem Event ausgenutzt hat. Wie ich darauf komme?
    Folgendes Beispiel:

Die Gruppe besteht aus Mir, Maya, k95, andraste und XYTA.
    Maya lädt die Gruppe ein, alle nehmen an und wählen eine Rolle.

Sofort hat Maya einen Bug ausgenutzt: Sie zahlt als einladender keine magischen Wappen.
    Wenn ich mich nun auf das selbe Kindergartenlevel herablasse, möchte ich auch keine magischen Wappen zahlen ODER ich will (auf den Boden stampf), dass Maya ihre Belohnung abgezogen bekommt. Immerhin ist dies ja Bugusing, obwohl sie eigentlich nichts dafür kann.

Als AGB-treuer Spieler (da muss ich fast immer lachen wenn ich das bei allen lese), will ich natürlich, dass Maya nun noch gesperrt wird. Natürlich nicht für 4 Wochen, denn:

... bedeutet, dass dafür eine unendliche Sperre möglich ist.

Kurz drüber nachgedacht: Total überzogen.

@Maya[TheOneAndOnly]
    Ich brauche für einen Shazzads Säbel 2:43 min und bekomme 10 uralte Wappen. Da 200 maximal Möglich sind zu besitzen, schieße ich 20 Stück. Hat einen Zeitaufnwand von knappen 49 Minuten. Da ich eher faul bin diese Minigames zu spielen, nehme ich fast immer einen Helfer. Bringt mich so auf knappe 3-5 Minuten pro Minigame.

Ich habe nicht alles mit betrachtet, aber sage Dir: Es ist bestimmt möglich, täglich (ca. 24h) eine Million Perlen zu machen.
    Wenn wir nun den Bug oben mit reinberechnen, muss der einladende immer nur "dumme Spieler" finden, die er einladen kann und zahlt keine Wappen (kommt mit 3 magischen Wappen 24h aus). Dann kann er immer wieder spielen, ohne irgendwelche Kosten zu haben. Da sind 1 Mio Perlen auch in 4-5h möglich... Spieler gibts ja genug.

Ohne das ganze runterspielen zu wollen:
    Sollte irgendwas passieren, müssen sie extremst aufpassen was sie machen. Denn runtergebrochen hat hier jeder einen Bug ausgenutzt.

Edit: Natürlich muss dann auch verschossene Munition entsprechend erstattet werden, denn da werden auch immer mind. 30.000 verschossen.

Grüße

Kniash gefällt dies.
  12. °~SchwarzeRose~°

Soweit richtig !!!

Jedoch weiß ich das es genügend Spieler gab die sich eingeladen haben abgelehnt haben usw und einfach nur darauf gewartet haben hochgezogen zu werden mit irgendwelchen Spielern und darauf hin kann man ein Script laufen lassen.
    Man muss sich nur ein paar entsprechende Accounts ansehen und die Logbücher prüfen dann schaut man sich an mit wem dieser Spieler auf der Karte war und da siehe alle verdächtigen mit drauf.

Also für Dumm verkaufen brauchst Du mich hier nicht.
    Bin ein Verfechter von Permanent Bann mir wäre es als Ehrlicher Spieler Recht wenn die Entsprechenden Bug User eine Zeitsperre bekommen und Abzug der erschummelten Perlen und Items.

Manchmal lässt sich ein Bug nicht vermeiden jedoch wurde dieser Bug "Massiv" von immer den selber Bug Usern ausgenutzt.
    Entsprechend wäre eine Bestrafung nach den Gültigen AGBs nur richtig.

13. Maya[TheOneAndOnly]

Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

Bin ich froh, dass ich überhaupt nie in eine Gruppe eingeladen habe... Weißt du, Phil, man kann es sich auch schönreden. Jede Minute war auf Seekarte "Uralte Brutstätte Nessia erschienen" zu sehen. und du möchtest mir allen Ernstes weis machen, dass ALLE Spieler genau so an ihre Wappen gekommen sind wie du? Ja ja...

Es lässt sich auf jeden Fall überprüfen, wer z.B. 150 Minigames gespielt hat, um an die magischen Wappen zu kommen und wer nicht. In welcher Zeit ist zweitrangig, da die Zeiten auf Hildisvini auch erbuggt wurden. Dafür gabs sogar separate Belohnungen.

Leute, das könnt ihr echt jemand erzählen, der die Hose mit ner Kneifzange anzieht.

herrantje und °~SchwarzeRose~° gefällt dies.
  14. Die-Nuss2015

Die-Nuss2015 Forenbewohner

Also muss ♠ĐΘШИТІМΞ♠ da recht geben,

Selbst als nicht schummelnder Spieler sobald du eingeladen wurdest hängst doch schon mit drin. Kann von mir sagen, dass ich 5211 verfluchte Seelen erspielt habe und 6397 strahlende. Jetzt kann man mich auch sperren, weil ich auch einige male eingeladen wurde. Nur ist halt auch ein kleiner Unterschied, ob du den ganzen tag leute einlädst und ein 2. Account ablehnt oder du ganz normal suchst.

Hier gibt es natürlich Spieler die in den letzten Tagen sich dann rund um die Uhr nur noch selber eingeladen haben, abgelehnt und vermutlich bis in die 5-20 mio Perlen gemacht haben. Könnte ich mir zumindest so in dem Bereich vorstellen.

Jeder der irgendwas in der Art ausnutzt sollte sich immer bewusst sein, dass er dafür seinen Account von heute auf Morgen los sein kann.
    Nur bestimmt das allein der Betreiber und kein Spieler!

XƔTΛ「99⁒」 gefällt dies.
  15. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

Du schreibst von "sich eingeladen haben", also sich selber.... Gehe ich mit. Jedoch ist die Aktion "ablehnen" total normal.... Ich geh in die Warteschlange, plötzlich ruft jemand an... Da lehne ich auchmal ab. An sich total legitim das es jemand macht.
    Ich habe auch diverse Male die Gruppenmap gespielt und zu Abend fast immer die selben getroffen. Du kannst nicht Birnen mit Kirschen zum selben Preis verkaufen... Natürlich könnte jeder ein Verbrecher sein.
    Wie oben geschrieben: Ablehnen ist eine total natürliche Aktion, Du kannst niemandem vorschreiben immer zu akzeptieren.
    Sicher, gebe ich Dir Recht Maya. Der programmatische Aufwand das Script zu schreiben, dass sich die Spieler-Datenbanken ansieht und auswertet, entsprechend die magischen Wappen hochzählt, durch drei teilt und dann mit den gespielten Maps vergleicht... Ich rechne da mal so locker 2-3 Manntage an MySQL-Schreibaufwand.
    Denn: Es müssen Rund 80.000-140.000 Spieleraccounts geprüft werden, jeder Account braucht einen Export, dass alles aufbereiten etc pp.
    Dann nochmals ein Script schreiben was den/die Exports berücksichtigt und alle Spieler sperrt...

Vorletzte Anmerkung:
    Also ich hätte gerne noch Spieler auf der Karte Maya ;)

Ich zieh mich hier nun auch wieder zurück, das Thema ist aus meiner Sicht längst beendet...

Als letzten Tipp:
    Wenn es einen Perlenoverflow gibt (zu viele Perlen im Spiel), werden entsprechende Maßnahmen ergriffen um das wieder zu korrigieren. Da nimmt man das, wo noch viel reinzustecken ist und nicht viel Einfluss hat.
    In diesem Sinne schöne Grüße an die Kastelltage.

Ich bin raus,
    Grüße

Dreadmaster gefällt dies.
  16. .=Maximus=.

.=Maximus=. Kenner der Foren

eigendlich habt ihr ja alle recht.......Aber

dieses event gab es schon einmal ,und da war es genauso das der ^einlader^ nichts bezahlen musste,
    nur mit dem unterschied,das es insgesammt so verbugt ist wie noch kein anderes.
    wenn ich mal bei den faq`s anfange - weiter zu den event belohnungen - hildesvini map usw. usw.
    und das hier kleinerre acc nicht den hauch einer cance haben überhaubt in die top 100 zu kommen,
    sowie bestimmte minigames nicht ansatzweise zu schaffen....

und dieses ist nur ein auszug von dem was bei diesem event abgeht.

support gibt wenn überhaubt nur standartantworten ,
    aber dafür haben wir wenigstens bunte kürzel (was auch natüchlich nicht so klappt wie es sollte)​

na ja...mfg​

17. .=Maximus=.

.=Maximus=. Kenner der Foren

nachtrag:
    das einzige was schade ist , im bezug auf gruppenmap ranking ist ,
    das wohl nun keiner mehr eine cance hat die 39er von den ersten plätzen zu hauen^^​

18. °~SchwarzeRose~°

Nein nicht richtig.
    Wenn Du Eingeladen wurdest funktioniert der Bug nicht bei Dir nur bei dem jenigen der Eingeladen hat und wenn bei ihm Abgelehnt wurde somit konnte sich der jenige Vorteile verschaffen gegenüber anderen und hat so "Massiv" gegen die AGBs verstossen.

herrantje und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  19. °~SchwarzeRose~°

Dann müssen halt alle Accounts per Hand und Logbucheinträgen überprüft werden ob sich die Entsprechenden ich nenne sie weiterhin Bug User sich die Magischen Wappen in den mengen die sie benötigten überhaupt erspielt haben.

Die AGBs sind von BigPoint erstellt worden und BigPoint ist da in der "Pflicht" sich an ihre eigenen AGBs zu halten.
    Aber wie immer wird hier mit zweierlei Mass gemessen und alle dürfen mit einem Fetten Grinsen Bugs nutzen.

Das Spiel ist so was von vermurkst das es Sinnlos ist mit euch zu Diskutieren denn es werden die Bug User immer schön weiter in Schutz genommen.
    Ich habe keine Lust mehr mich in diesem Spiel egal von wem veräppeln zu lassen.

Bekommt mein Geld halt nun ein neuer Betreiber in einem anderen Browser Game.

Viel Spass euch weiterhin beim weiter Bugs ausnutzen

Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  20. -Harp-

-Harp- Stammspieler

Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht, denn 50 Gruppenmaps sind sehr gut machbar. Das Event läuft jetzt mehr als acht Tage. Wenn man alle Maps täglich 10 Mal durchspielt, wäre man sogar schon weit über 50 Gruppenmaps. Und zehn Grupenmaps pro Tag sind möglich!
    Dann lohnt es sich aber vom Muniverbrauch wohl nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass jeweils 2 Wappen mehr gebraucht werden pro Runde. Oder liege ich da falsch?
    Minimap brauchen also in der jeweiligen Runde so viel uralte Wappen:
    1. Runde 1x Wappen
    2. R. 3x
    3. R. 5x
    4. R. 7x
    5. R. 9x
    6. R. 11x
    7. R. 13x
    8. R. 15x
    9. R. 17x
    10. R. 19x

Gibt total 100, also braucht man für jewiels die 3 Magischen Wappen insgesamt das dreifache: 300 uralte Wappen
    Das sind 30 Shazzads Säbel, also 300 Mio Hp, pro Schuss ca. 150k Schaden gibt 2'000 Schüsse. Bei einer Schussgeschwindigkeit von 2.5 sind das 5'000 Sekunden, also etwa 1.5 Std.
    Die Minimaps sind in 5-10 Minuten zu schaffen, die Gruppenmap ebenso. Das heisst pro Runde für alle vier Maps (Mini und Gruppen) braucht man 30-40 Minuten. Die 10 Runden sind also in 7 Stunden machbar.
    Wenn jemand täglich 10 Stunden online ist, dann ist das machbar inklusive uralte Wappen erspielen. Nach acht Tagen wären das 80 Gruppenmaps.
    Wahrscheinlich lohnt es sich ab der ca. 5. Runde gar nicht mehr wegen dem Muniverbrauch.
    Aber zeitlich ist sogar noch viel mehr als 50 Gruppenmaps möglich.

Für 50 Gruppenmaps in acht Tagen reichen etwa 5 Stunden Onlinezeit täglich.
    Fünf Stunden ist viel, aber nicht unüblich bei einigen Spielern.

XƔTΛ「99⁒」 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.