Chance: Kritischer Schaden (Voodookanone)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von matze[sam] gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matze[sam]

matze[sam] Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Chance auf kritischen Schaden von Voodookanonen.

Die Formulierung: "erhöht die kritische Trefferwahrscheinlichkeit um 20%" hilft mir leider nicht.
    Ich weiss nicht auf was es sich bezieht.

Also: Wie hoch ist die Chance, einen kritischen Treffer mit einer Voodookanone zu landen?

Besten Dank :)

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

1. Talente 5P.=6%
    2. Mastkastell Gefechtsbücher 6/6 = 6%
    3. Petfutter, jeweils nur 1 Action Item aktivierbar:
    a) Bronze Präzisionsfutter = 5%
    b) Silbernes Angriffsfutter = 7%
    c) Gold Defensivfutter = 10%
    4. Auge des Schützen
    max. 5x2% = 10%
    5. verstärkte Explosivm. = 4%
    6. Kanonen
    50LV5/55LV5/60LV5/Voodoo/Firestorm/Doomhammer = 20%

Max. 56% Chance auf einen kritischen Treffer.

Patrizier* gefällt dies.
  3. matze[sam]

Also du sagst jetzt die Standardchance auf einen kritischen Treffer ist 20%...

Wieso steht da dann "erhöht die kritische Trefferwahrscheinlichkeit um 20%".
    Mir geht es um das Wort "um". Da müsste ja dann "auf" stehen....

4. -HMS.VICTORY.-

-HMS.VICTORY.- Forenanwärter

Ei ei ei,Schiff voll 60pfd machen,alle auf lvl 5 veredeln,Kastelle ausbauen auf 6 und Feuer frei.
    Ist doch nicht soooo schwer,oder?:cool:

5. matze[sam]

Na des war jetzt ne sehr große Hilfe...

6. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

wieso "auf"? Das wäre falsch, denn wenn dort "auf" stehen würde, schließe dies die anderen Erhöhungen ja rein sprachlich aus. :confused:
    Das Wort "um" ist in der FAQ dort schon richtig, wenn man es sprachlich betrachtet.

VG

PROМETHEUS und Patrizier* gefällt dies.
  7. PROМETHEUS

So ist es.
    ,....erhöht die Basis/Action Items der Hitchance auf einen kritischen Treffer um 20%.

8. matze[sam]

Na gut,

warum steht dann aber bei den 60-Pfündern: "[...]erhöhst Du den kritischen Schaden dieser einen Kanone auf 10%".
    Da weiss ich genau: Ausgangswert 10%.

Und wie hoch ist der jetzt bitte bei den Voodoos? 20% sinds ja wohl nicht...

9. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

ja, das ist dort dann auch sprachlich anders ausgedrückt. Bei den Voodookanonen steht das Du die Trefferwahrscheinlichkeit "allgemein" damit um 20% erhöhst. Bei der 60-Pfünder wird es auf eine Kanone bezogen: "dieser Kanone auf 10%. Das ist beides rein sprachlich gesehen doch das Gleiche?

Wenn ich die Trefferwahrscheinlichkeit um 20% erhöhe, sind es 20% und wenn ich den kritischen Schaden dieser Kanone auf 10% erhöhe, sind es 10%. Das ist nur anders im Deutschen ausgedrückt worden.

VG

10. PROМETHEUS

Hallo matze[sam],
    vielleicht hilft dir das weiter.

Wie sich die Chance auf einen kritischen Treffer zusammensetzen kann steht in Beitrag #02.
    Hoffe das nun sämtliche fachlichen und grammatikalischen Verwirrungen und Unklarheiten damit beseitigt sind.

Patrizier* gefällt dies.
  11. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

ich denke, den Aussagen von ∂σяαηια und PROМETHEUS ist zu dem Thema nichts mehr hinzuzufügen.

LG und Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.