Chat verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Sumpfbiber gestartet, 8 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sumpfbiber

Sumpfbiber Laufenlerner

Ich hätte da mal ein paar kleinigkeiten wie man den Chat verbessern aufwerten könnte.

1. Wenn ich z.b. im Global bin und lese und schreibe und im Gildenchat jemand etwas schreibt, sollte der Reiter "Gildenchat" oben blinken damit man angezeigt bekommt wenn jemand was schreibt. Das Blinken sollte max. 1 Minute dauern, danach sollte er dauerhaft in einer anderen Farbe leuchten. Erst wenn man wieder im Chat geht, leuchtet der Reiter wieder in normaler Farbe auf.
    Vorteil ist einfach das wenn man im Global mit jemanden schreibt so schnell sieht wenn sich jemand im GC meldet und Hilfe braucht oder Infos schreibt.

2. Wenn irgendwo im Chat jemand mit "vollem Name" (wie man im Spiel heißt) angeschrieben wird, so wird der Text für denjenigen Spieler dessen Name im Text steht, farblich hervorgehoben.

d.h. Spieler 1 schreibt im Global: Hallo Spieler 2
    so soll nur für Spieler 2 der Text farblich hervorgehoben werden damit man schneller sieht wenn man angeschrieben wird.

Ich denke alle kennen es das wenn im Global mal viel los ist die Texte einfach nur so an einem Vorbeifliegen und man schnell etwas überließt.

3. Vielleicht könnte man es auch so machen, das Flüstergespräche, egal in welchen Chat verfasst, nur entweder im Gildenchat oder einen Extra Chat angezeit werden sollten.

Hier ist es so das ich auch oft genug mit jemanden Flüstere, im Global schreibe und/oder noch im Gildenchat schreibe und dann mal etwas schreibe was eigentlich geflüstert werden sollte oder ich den flüstertext erst wieder im Global suchen muss wenn ich vom Gildenchat im Global springe und so weiter.

Einfach um eine bessere Struktur und Übersicht reinzubringen und schnell reagieren zu können wenn man angeschrieben wird.

mfg Sumpfbiber

RuyRan gefällt dies.
  2. Jango20

Jango20 Junior Experte

eine relativ gute Idee... aber Punkt 2 ist doch unnötig, weil es doch die Flüsteroption gibt!!!

3. Sumpfbiber

Sumpfbiber Laufenlerner

aber Punkt 2 hat ja nix mit der Flüsteroption zu tun. Man wird ja auch so oft genug im Chat mit Namen angeschrieben.
    Ich kenne es halt so aus einen anderen Spiel wo ich mal gespielt hatte und es war ziemlich gut.

RuyRan gefällt dies.
  4. Jango20

Jango20 Junior Experte

ja aber wenn ich unbedingt will das jmd. eine nachricht erhält dann flüster ich ihn an...

5. Sumpfbiber

Sumpfbiber Laufenlerner

das kannst du ja auch gern tun, aber flüstern tu ich eher wenn ich mit jemanden etwas schreibe was andere nicht lesen müssen. Und wenn es um Gildensachen wie Krieg, Blubben, Event oder ähnliches geht dann schreibt man nun mal in der Suppe und kann schnell was übersehen wenn man gemeint ist.

6. BowieOne.0

BowieOne.0 Laufenlerner

gute ideen. ich ängstige mich nur schon vor den vielen fehlern die dann wieder entstehen wenn es umgesetzt werden sollte.

RuyRan gefällt dies.
  7. Sumpfbiber

Sumpfbiber Laufenlerner

Lach, genau daher hab ich es ja^^

RuyRan gefällt dies.