Vorschlag Chat

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SpongebobSchwammkopf gestartet, 11 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SpongebobSchwammkopf

    SpongebobSchwammkopf Forenanwärter

    Hallo Zusammen,

    Was haltet ihr davon wenn man es am Schiff des jeweiligen Spielers Sichtbar macht das dieser kein Chat angeschaltet hat/das dieser keine Lust zum chatten hat?
    Wäre meiner Meinung nach praktisch um das Missverständnis aus dem Weg zu räumen wenn man nicht antwortet. Vor allem weil man da ja in den meisten Fällen als Bot User beschimpft wird wenn man nicht schreibt. Deshalb fände ich das man anderen Spielern es erkenntlich machen könnte das entweder Chat ausgeschaltet ist oder halt einfach nur keine Lust zum schreiben hat.
     
  2. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Also Spongebob ich weis ehrlich gesagt nicht warum du die Notwendigkeit siehst dich vor den Hampelmännern im Chat zu rechtfertigen oder zu erklären. Lass die doch weiter sabbeln bis sie keine Lust mehr haben. Ist doch sowieso in den meisten Fällen belangloses Zeug und dient nur zur Provokation deiner Person. Viel Spaß noch im Spiel ^^
     
    SpongebobSchwammkopf gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    könnte man denn als chatunfähiger (bann) oder chatunwilliger dem denunzianten wirklich etwas signalisieren, was der botfahrer nicht auch kann? rein technisch gefragt ... kenne mich mit boteinsatz nicht aus.
     
  4. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Mein fiktiver Bot chattet alle 5 Minuten die Erklärung. "Hab keine Lust zu chatten, will nur in Ruhe spielen" oder tut alle 5 Minuten ganz überrascht und sagt "Huch, da ist ja schon wieder ein Bot" oder nervt alle "Hab wieder einen geblubbt, war ganz einfach" und "Sorry, verklickt" ;)
    Und mein fiktiver Forum Bot schreibt jeden Tag einen Beitrag, der sich über Bots im Spiel aufregt. "BigPoint tut nicht gegen Bots, will nur Geld verdienen"
    Wichtig. Beide fiktive Bots laufen gleichzeitig, um jeden Verdacht abzulenken.
    Grüße alle, auch die die nicht antworten.
     
  5. SpongebobSchwammkopf

    SpongebobSchwammkopf Forenanwärter

    Recht hast du da ja aber wäre schon ganz gut wenn diese "Spieler" bei denen man das Gefühl hat das diese nur Online kommen zum chatten statt zu spielen zu signalisieren das es wirklich Spieler gibt die daran interessiert sind was zu erreichen im Spiel und deshalb den Chat ausgeschaltet haben um sich besser darauf zu konzentrieren. ^^