Chatbann nur für die zahlenden Spieler?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Sealiner_the_real gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sealiner_the_real

    Sealiner_the_real Laufenlerner

    Kurze Vorgeschichte vorab:

    Seit Tagen fährt ein Schiff auf der 11/1 rum und ballert ca 24h/Tag Gold. Soweit, so gut.... oder auch nicht...
    Es kommt auch vor, dass dieser Spieler, wahrscheinlich völlig übermüdet, NPC anderer Spieler klaut. Natürlich wird der dann versenkt und geentert. Der automa.. äh Spieler war gildenlos, aber offensichtlich Mitglied der Allianz, wir nennen sie mal TWO.
    Natürlich landeten wir bei der Allianz TWO auf rot. Völlig verständlich, denn es ist eine Frechheit von uns, ein offensichtlich spielerloses Schiff einfach zu versenken, wo der doch nur unsere NPC klaut.....

    Jetzt kommt der interssante Teil:
    Da fragte mich ein gut bekannter Spieler aus alten Zeiten, via PN, warum wir schon wieder Krieg mit der TWO hätten. Ich erklärte ihm den Vorfall und er meinte, ich solle doch einfach mal mit denen reden. Darauf antwortete ich, dass ich kein Bedürfnis hätte mit solchen ****** zu reden. Ja ich benutzte das schlimme Wort, was so ähnlich wie "packen" klingt, aber mit einem Buchstaben anfängt, der auf der Tastatur zwischen "A" und "D" liegt.
    Dafür bekam ich einen 7-Tages Bann - es kommt aber noch besser. Einige Zeit vorher schrieb mir ein Spieler der Alli TWO, dass er mich nun täglich sexuell belästigen werde und ich der Sohn einer, ihre eigene Mutter sexuell beglückenden Sch***pe sei. Ferner würde er auch meine Frau und meine Kinder sexuell beglücken. Dabei machte sich dieser besondere Mensch nichtmal die Mühe, irgendwo ein Sternchen oder einen Punkt einzusetzen, sondern schrieb jedes Wort in englisch voll aus.
    Dieser Heini wurde nicht gebannt, denn nur 2 Tage später erhielt mein Frau ein ähnliche Nachricht von ihm. Er schreibt übrigens heute noch.

    Offensichtlich dürfen sich Leute die viel auf Karte sind aber wenig selbst am Rechner sitzen mehr erlauben, als Leute, die ehrlich spielen und dafür ggf mehr banken.

    Ihr müsst mich nicht unbedingt entbannen... ich bin schon groß und kann meine Konsequenzen aus dem ziehen, was ich hier so täglich erlebe.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2014
  2. Seafighter75

    Seafighter75 Fortgeschrittener

    Wenn ich das so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln und überlege mir mein Teil, was BP hier für Mitarbeiter anstellt.
    PS: Zeige den Typen an, insofern du es nachweisen kannst.
    Und an BP würde ich eine dicke Beschwerde schreiben.
    Grüße
     
  3. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu Sealiner_the_real,

    hast Du den Vorfall im Chat denn gemeldet?
    Erstelle bitte einen Thread im Chatbereich mit Angabe der User-ID (und Server) von Dir und von demjenigen, der Dir dies geschrieben hat. Am besten wäre es auch noch, wenn Du die User-ID (und Server) von deiner Frau und die ungefähre Uhrzeit des Vorfalls angibst, damit wir das schneller finden können.

    Wir sind ein ehrenamtliches Team, welches nicht 24/7 online ist und wenn kein CM online ist auf der Global 1 und wir da nicht direkt eingreifen können, können wir ohne Meldungen im Chatbereich nichts unternehmen.

    Gruß
    Matahari
     
  4. 007Promi

    007Promi Laufenlerner

    Ja nur BP sowas ist echt traurig. Ihr schreibt immer ihr seid ein soo großes Unternehmen. Ihr schafft es nedma nen spieler zu bannen was auf mich 65k kritt macht! Ich werde gesperrt im chat weil ich einmal zu einem cm gesagt habe er soll doch mal neutral bleiben!

    Frechheit! Und zu dir:

    Zeige den typ am besten an. Wenn du die mails noch hast sofort zur Polizei. Wenn du glück hast bekommt dann BP auch noch ne anzeige weil die das alles gedulded haben. In anderen spielen werden die mails was versendet werden kontrolliert. Ich habe selber mal ne mail von nem kumpel erhalten wo er geschrieben hat die und die fahren bot (nennen keine namen). KOMISCH 2 tage später war der acc von meinem kumpel dicht. Und hier was is hier? Nix die tun nix!
     
  5. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    Kritik in den Lob- und Kritikbereich und Diskussionen über sowas führen wir hier nicht.

    Spieler aus dem Chat einfach im Chatbereich melden, die kümmern sich darum.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.