Chatpolizei

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von De_Timmey gestartet, 7 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Da manchmal Spieler einen Chatban wegen einer Beleidigung bekommen die aus den Kontext gerissen sind, bzw. ich mir manchmal nicht sicher bin was ich schreiben darf und was nicht wollte ich mal Fragen wie es mit "leichten" Beleidigungen aussieht.
    Werden folgende Wörter mit einen Chatbann bestraft?:

Noob ( oder verschönigungen Nooby -lein)
    Idiot
    Dummer....
    Man bist du doof
    *****... (Hinterteil^^)

Werden gefülsterte Gespräche auch von Mods/Programmen eingesehen oder muss ich dieser selbst Melden?

2. ๖ۣۜКUЯÐФ

๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

Noob ist keine beleidigung noob = anfänger ;) Man kann sagen das heißt , dass du ein Anfänger bist oder das du schlecht bist

Noob steht für:
    • einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint, siehe quellle wikipedia

deswegen verstehe ich auch nicht warum man wegen noob ein ban bekommt

3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ist das denn so?
    einen bann für "noob"?

4. FalcomFighter(Ü30)

FalcomFighter(Ü30) Aktiver Autor

generell sollte man sich benehmen :)) wenn du meinst jemand hat dich beleidigt dann kopier das was er geschrieben hat und schick das an den support mit ID des Spielers

5. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

wir veröffentlichen niemals unseren Strafenkatalog. Aber für Noob würde ich niemals einen Bann aussprechen. ;)
    Geflüstertes kann auch gelesen werden.

Liebe Grüße

*DeLetEd* gefällt dies.
  6. Solltet Ihr aber eventuell mal tun. Denn ansonsten ist es oft reine Willkür. Ich zum beispiel habe vor eineinhalb Jahren ca. eine Woche Bann bekommen, weil ich das Wort Bot geschrieben habe ( weil jemand auf ner Map Standard Gebottet hatte jeden Tag ). Heute ist es gang und gebe das es im Global geschrieben wird und es passiert nix. Genauso wie bei Noob ( hab ich auch schon einen Bann erhalten ) und 100 anderen beispielen die ich nennen könnte die eigentlich sinnlos sind. Und mit solchen Aussagen ∂σяαηια stürzt Ihr Euch als CM´s, FM´s, SM´s selber in Unglaube und verliert das Vertrauen bei den Spielern. ;)

LG

Ps.: MACHETE vergiss das schnelle löschen nicht, denn ja es ist Kritik. ;)

†NathansMum† gefällt dies.
  7. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Damit jeder die automatisch gebannten Wörter umgehen kann?
    Gute Idee. ;)

Sicher nicht.
    Es geht hier um Regeln und nicht um Vertrauen.

Gruß

8. Knuddelwuschel

Knuddelwuschel Aktiver Autor

und wie sieht es aus wenn man sich vertippt, z.B. ****** statt schieß wenn man dann so was schreibt schieß den spieler xxx und man nur wegen vertippen oder nicht so gerne schreiben will ****** spieler xxx, das wort spieler kommt nicht vor.

Evtl, gibts da noch andere Sachen wo durch man sich durch vertippen nen bann einhandeln kann.

9. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Klar kann man sich vertippen, aber ihr vergesst hier alle was:
    1. Ist es unmöglich jemanden willkürlich zu bannen, da jeder Bann durch mehrere Kontrollinstanzen läuft. Auch manche Systembanns werden bei der Kontrollinstanz aufgehoben.
    2. Wenn ihr euch vertippt, dann erstellt ein neues Thema mit eurer ID im Chatbereich des Forums. Da wird das nochmal kontrolliert und bei den meisten Tippfehlern ist das Chat-Team dann nicht so streng. Das kann ja jeden mal passieren.

Gruß

10. Knuddelwuschel

Knuddelwuschel Aktiver Autor

ah,ok gut.

11. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallöle,

hier scheint alles klar zu sein, ich mache hier dann mal das Lichtlein aus ;)

VG

/closed