Feedback Chatsperre ohne ersichtlichen Grund

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Henkermeister_ gestartet, 15 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Henkermeister_

Henkermeister_ Laufenlerner

Hallo,

für junge Piraten ist es sehr ärgerlich, eine Chatsperre ohne ersichtlichen Grund zu bekommen.
    Ich wurde nicht über den Grund meiner Sperre benachrichtigt, weiß nicht für wie lange ich gesperrt bin und bin mir auch nicht sicher, wieso.

Evtl. liegt es daran, dass ich mich im globalen Chat nach einer Gilde umgehört habe, da im Gildenchat nichts los war.
    Dafür gibt es für mich keine andere Erklärung als "Wichtigtuerei" der Moderatoren.
    Im Chat ist so gut wie nichts los und es ist für mich schon schwer eine Gilde zu finden, nun kann ich gar nicht mehr am Chat teilnehmen.
    Ein freundlicher Hinweis bei etwaigem Fehlverhalten hätte genügt.

Außerdem schlage ich vor, die Chats zusammenzulegen, da pro Stunde sowieso nur 2-3 Nachrichten aufploppen. Warum muss man den Spieler hier noch maßregeln?

2. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

Herzlich willkommen bei SF :cool:. Je schneller Du erkennst wie hier der Hase läuft, schont das ein wenig die Nerven.

Der einzige Pluspunkt im Forum und auch im Chat ist inzwischen das nun tolerierte Wort "Bot". Mit der kleinen Einschränkung, dass die Bennung von Roß und Reiter sofort sanktioniert wird. Stichwort: Unterstellung.

Henkermeister_ gefällt dies.
  3. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Klicke hier im Forum auf Piratenunterschlupf -> Chat; dort kannst mit deiner ID den Grund und Dauer anfragen^^
    Noch ein kleiner Tip: Im DE Chat nur deutsch/Global nur englisch schreiben!
    Grüße und nicht ärgern

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2023
  4. Henkermeister_

Vielen Dank für eure netten Antworten und die Hilfestellung :).
    Ich war früher schonmal auf Karte, jedoch hat sich in den letzten 5-6 Jahren so viel getan, dass ich mich wieder als Einsteiger bezeichnen würde ;).

Dass im Globalchat nur englisch geschrieben werden soll ist klar, sonst wäre das ein ziemliches durcheinander^^

Dann werde ich mich mal nach dem Grund der Sperre umhören :D

5. Nordicstar1

Nordicstar1 Nachwuchs-Autor

Zitat:"Im Chat ist so gut wie nichts los und es ist für mich schon schwer eine Gilde zu finden..." - die Suche geht auch ganz oben, wo die "schüttelnden" Hände sind. Dort kann man nach entsprechenden Gilden suchen, und sich dann direkt dort bewerben.. viele haben dort eine Beschreibung über ihre Gilde, so das man sieht welche Nationalität, usw. Hat jetzt natürlich mit dem Chat nichts zu tun.:cool:

6. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Ja schon, aber es kommt auch mal vor, das man sich im Chat vertut und dann in der falschen Sprache schreibt;
    aber eigentlich solltest du dann auch diesbezüglich darauf hingewiesen werden bevor ein Chatbann verhängt wird!
    Grüße

7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

da häufen sich ja die probleme^^

8. MisterMurks

MisterMurks Aktiver Autor

Na ja,Henkermeister, dazu kommt zumeist erst mal ein 7 tages Bann (Chatsperre), hat meist nix mit "Wichtigtuern" zu tun, kann auch automatisiert bei Stichworten passieren.
    Und der Kauf von "Paketen" macht niemanden zum Großaktionär, der Bedingungen stellen kann.
    zitat: Henkermeister.... "ICh will mein Geld für die Pakete zurück, die ich mir für teures Geld gekauft habe, wenn nach einem Monat so ein Unsinn passiert. An wen muss ich mich wenden? Bodenlose Unverschämtheit ich könnte grad platzen vor Wut."......

Grundsatz 1.Forum lesen, und Höchflichkeiten waren, dazu AGB Beachten. so einfach ist das
    LG Murks

9. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich find das drollig, dass die empfänger des gotcha-debuffs immer schön auf ihr gebanktes geld hinweisen :)

k95139zi und MisterMurks gefällt dies.
  10. Henkermeister_

@MisterMurks @*DeLetEd*

Ich habe schon viele Spiele gespielt. Ich kann weder Hacker in Shootern ausstehen, noch Botter.
    Gerade habe ich mein Studium endlich abgeschlossen und wollte mir bis zum Sommer mein Schiff hochspielen, danach bin ich erstmal bei meiner Familie im Ausland und werde weniger Zeit haben.

Als ich im Chat gesperrt wurde, habe ich mich geärgert. Keine Erklärung keine Zeitangabe, aber okay. Man kann auch über die Gildensuchfunktion eine Gilde finden und den Chat benutzen wenige. ICh habe im Chat aber nur anderen kleinen Spielern Tipps gegeben und nichts schlimmes geschrieben.

Die letzten Tage habe ich viel aus dem Payment verwendet um auch große NPCS mit meinem Schiff zu schießen und Perlen zu verdienen. Hab zum ersten mal Riss gespielt, die BMS von Kapitän machen lassen und Calypso geschossen.
    Und heute Mittag kommt die NAchricht dass ich ein Botter bin. Und NATÜRLICH weise ich auf das Geld hin das ich bezahle. Ich hab die Pakete gekauft um schneller zu sein weil ich mir Ziele gesetzt habe im Game und bald wieder weniger zocken kann.
    Dann sind welche auf Rangliste mit 25x so viel XP wie ich und ich spiele oft 12h am Tag. Wie soll das als echter Spieler gehen?
    ICh weiß 3 Namen auswendig von Schifen die ich IMMER sehe und die sehr komisch spielen, wenn ich die hier nennen würde wäre das Unterrstellung. ICh kann alles aufzählen was auf der Karte passiert ist auch genauer als im Logbuch.

Vorallem: wenn es nur dieses mal ist kann ichs noch irgendwie verkraften, aber was wenn die mir immer wieder einen Debuff geben sobald ich mehr Zeit habe zum Spielen? Dann kann ich würfeln ob ich mich wieder einloggen kann oder nicht. Das ärgert mich gerade so sehr und ich bin enttäuscht, weil ich mir extra die Zeit nehmen wollte für das Game.

11. Henkermeister_

Und wenn mir jmd sagt wie ich es beweisen könnte dann mach ich das gern! Ich habe mich so aufs Zocken gefreut und jetzt legen sie meinen Account lahm. Am besten geben sie @*DeLetEd* auch mal so einen Debuff. Eigentlich würd ich es dir nicht wünschen, aber vlt regst du dich dann mindestens genauso auf wie ich und unterstützt nicht die Aussagen des Betreibers, die Wiedereinsteiger nach einem Monat so ziemlich überall bannen. Ich will einfach nur das Spiele spielen. Und wenn ich mit einer Sirene in ca. 20 min 400k Perlen mache brauch ich dafür keinen Bot.
    Wennes nicht zu viel Speicher braucht lass ich ab jetzt immer eine Aufnahme mitlaufen wie ich spiele, dann kann sich der Betreiber das gerne stundenlang anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2023
  12. †Joshi†

†Joshi† Junior Experte

ich verstehe deinen Unmut in deinem Text natürlich. Und du hast auch in gewissen Punkten recht. Aber ich würde in Zukunft nicht mehr danach gehen, wie viel EP/ELP oder sonst irgendwas jemand macht. Ich schaffe pro Tag wenn ich durchziehe locker 1,1-1,3 MRD EP und bin direkt immer der oberbotter.

Man muss das Spiel nur gut kennen und eben auch Zeit mitbringen. Dann sind solche Werte auch machbar.

Hast du mittlerweile eine Antwort vom Support bzgl deines Debuff?

13. MisterMurks

huhu Henkermeister! Nun haste doch schon wieder aufgeregt geschrieben, denk mal nach, ob das auch im Zusammenhang mit Deiner Chattsperre genauso war.... sehr aufgeregter Schreibstil... soso Studium! Neue Rechtschreibreform? Wie gut ich war nur Murks´mäßig auf der Boomschule. Beschwer Dich am besten beim Support, ev. haben die einen Fehler gemacht. Aber bedenklich sind die Wünsche an andere, nee einfach so mal jemanden ein Kapiert wünschen, zeigt mir Du bist nicht gemeinschaftsfähig, auch für meine Gilde! Brauchen Wir/ ich nicht. LG ein Murksgedanke!;)

14. Horooz*61

Horooz*61 Laufenlerner

Wir sind hier nicht in der Lage zu beurteilen was ihr getan habt oder nicht und es euch auch keiner hier der helfen kann. Da wendet Ihr euch an Support aber ich gehe davon aus das Ihr die zeit des De-Buffs aussitzen müsst...Da der Support daran nichts ändern wird.
    Weil jeder behauptet ich habe nichts gemacht, gut mag sogar hin und wieder zutreffen aber die meissten hier betrügen und das ohne grenzen zu kennen. Ich gehe sogar ein Schritt weiter für mich nach dem der De Buff als Warnung nicht verstanden wurde sind dieses Spieler und Ihre Accounts für immer zu sperren. Denn wir können auf diese Typ Spieler verzichten.
    Viel kaufen im Spiel ist keine Freikarte für Betrug!!!
    Wenn ich bedenke was ich seit 2006 in dieses Spiel an Euros reingesteckt habe und es immer noch mache ist das dann für mich das Recht zu sagen eh ich habe viel gekauft jetzt betrüge ich auch>?< Nein ist es nicht.
    Seit froh das es nur ein >De Buff< ist denn ich denke das alle fröhlich danach weiter machen mit ich habe ja nichts getan.

Ich habe sowas noch nie genutzt weil wenn ich sowas nutzen würde dann betrüg ich meine Mitspieler und am Ende brauch ich dann nicht mehr zu Spielen weil der Sinn gänzlich verloren gegangen ist!;)

k95139zi gefällt dies.
  15. Henkermeister_

Wie meisnt du das denn mit dem Studium? Damit wollte ich nicht angeben, aber bin stolz darauf und zeitlich passtes halt gut! Ich kann
    viele Sprachen, und die flüssig! Ich geb mir auch grad Mühe, dass ich hier korrekt schreibe ;)
    Also wie man sieht, ich bin hier häufig on und das genauso auf Karte. Manchmal hab ich keine Lust Stärkere überhaupt zu fighten, vlt kommt der Bann weil ich auf Angriffe nicht mehr reagiere? Man wird ja sowieso geschossen und hat keine Chance.
    Meine Muttersprache ist türkisch, also sorry falls ich hier mal ein paar Worte vertausche oder mit der Grammatik ver*acke :)

Ich kenne das Spiel halt schon seit 2008, und früher wurde überhaupt nichts gegen Bots getan, und das war mein Grund das Spiel aufzuhören (einer von vielen). Damals war ich auch noch unter 18 und Seafight hat mich richtig "verzaubert" mit den Event- und Elitekanonen unb dadurch, dass jeder Schuss einzeln berechnet wird und ein gesamter Schaden entsteht. Das war nicht so langweilig wie andere Browsergames. Und die Nostalgie bringt mich wieder hierher.
    Aber man kennt halt das Spiel und weiß, dass man erst nach 2 Jahren und/oder mit Kohle ein ordentliches Schiff hat. Wenn man dann reinzahlt, jeden Tag zockt und sich Zeit nimmt ist so ein Bann einfach scheiße. Und klar ist man provoziert, wenn *deleted* einem so einen Text reinhaut. Das nervt mich extrem. Auch wenn er fair spielt und ich ihm eigtl. keinen Bann wünschen würde. Aber da denk ich mir "fühls mal selber und merk, wie unfair das in dem Moment ist".

Naja, kurzes Update: Der Support hat mir freundlich geantwortet, mich aber auf meine Länderregion verwiesen, mal schauen was draus wird. Nur kenn ich meine Länderregion nicht, ich spreche deutsch, türkisch, dänisch, englisch, spanisch und deutsch :D
    angemeldet hab ich mich in der Türkei, da hab ich die besten Preise und meine Hauptwohnsitz :D also werd ich wohl dahin schreiben müssen. Schön war, dass ich durch den Bann heute mal paar schöne Stunden in einer Bar verbracht habe und die Außenwelt gesehen.

Und zum Abschluss: Ich will hier keinem was böses, und ich finds toll dass es hier eine Community gibt. Aber wenn neue Spieler vergrault werden und keine Ahnung haben was überhaupt sinnvoll ist und am Ende noch wegen "Bot-Nutzung" gebannt werden, dann trägt das nicht zum Spielerwachstum bei. Ich glaube Seafight hat 2023 noch eine Chance, aber nur wenn es Guides, FAQs etc. zu allen Themen gibt und wenn Spieler nicht grundlos aus dem Chat und vor allem aus dem Spiel verbannt werden.

Beste Grüße an Alle!

16. Henkermeister_

Und beim so vielen Bots die es wirklich gibt: Lasst euch was cooles einfallen!
    eyy das war nicht böse gemeint! Mir egal welche Schulbildung man hat, die Studierten sind heute die Dummen und die Handwerker verdienen mit 25 das doppelte. Ich wollt damit nur ausdrücken dass ich davor sehr viel Action und stress hatte und mich sehr drauf gefreut nun 16h am Tag in Seafight zu investieren, weil ich bis zum Herbst nicht arbeiten muss und nur die Familie besuche.
    PS: Ich chille mit den asozialen vom BHF und könnte mir gerade dank Dodgecoin nen Lamborghini leisten, aber um Geld gings mir noch nie. Es geht ums Prinzip, um Ehlrichkeit und seitens BP auch um KUNDENFREUNDLICHKEIT

17. MisterMurks

Ahoi Pirat, geht doch, eigene Wut bzw. Emotionen runterfahren, nochmal durchlesen....gut gemacht Henkermeister!
    (nicht so viele Schreibfehler). Nun noch das persönliche Pransen raus, ich mein, egal ob Lambo oder Fiat Uno, dem User hier ist es egal wie Du Geld verdienst bzw. verwendest. LG Murks

18. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

wie passt das dazu :

???? Vielleicht solltest Du mal (wieder) lernen, wie hier jetzt ( mit DeBuffs) der Hase läuft.

das ist bestimmt nicht der Grund für einen Bann.

Dein "Hauptwohnsitz" ist der Ort an dem Du studiert und somit Deinen Lebensmittelpunkt hast. Also im Bereich des deutschen Forums. Anmelden in der Türkei kannst Du Dich von hier überhaupt nicht. Zumindest nicht regelkonform. Anmelden lassen von der Türkei aus über ein "Familienmitglied :D" wäre zwar eine Option. Wer in den AGB lesen kann: Acc.Weitergabe ist allerdings auch verboten.
    Sei froh, dass der acc. nicht gleich einkassiert wurde.

Kleine Anregung ( als Studierter wirst Du die Spitze erkennen) : Familie erst im Sommer besuchen? Erst, wenn wieder aller Schutt weggeräumt wurde?
    Ticket kaufen, hinfliegen und mithelfen !!!! Die haben sicherlich wenig, bis kein Verständnis für Familienmitglieder, die während des Studiums unterstützt wurden, jetzt in einem Onlinegame rumdaddeln und hinterm warmen Ofen sitzen.
    Zelten ist scheinbar nicht so Dein Ding :confused:.

PS: Habe den Eindruck, dass 16h zocken eine Störung Deiner Selbstwahrnehmung ausgelöst hat. Da sollen gannnz lange Spaziergänge helfen. Kleiner Tripp zum BHF reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2023
  19. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Dss ist mir schon zuviel Werbung. Legst du es darauf an per PN und Chat Kunden zu gewinnen? Tip: Ein Studium hindert keinen dran Handwerker zu werden.

MisterMurks gefällt dies.
  20. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Ich bin ja ein Fan von deinem Schreibstiel, insbesondere wenn du uns mit Fakten "volltextest", dieses Runterputzen von Membern solltest du aber lieber den Spezialisten hier überlassen die Nix anderes können als auf andere Rumzuhacken. Dir Steht sowas nicht, ist unter deiner Würde meiner Meinung nach:p