Cheater/Bug bzw APP nutzer ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von BBJAY~ gestartet, 8 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BBJAY~

BBJAY~ Laufenlerner

ein Moin Moin in die Runde,

Heute möchte ich gerne mal eine Gesprächsrunde mit Spielern aber auch Forum Mods eröffnen weil ich denke das, die Glitzi sammler das Spiel auf dauer kaputt machen werden unter anderm.

Zuerst einmal klare Fakten :

Ein nennen wir ihn mal "Cheater" Sammelt Glitzis auf einer Map, fährt dabei Routen oder etwas ab und bei beschuss verzieht er sich in einer ecke nähe eines Karten randes und Repariert sich und fährt dann weiter Glitzis sammeln.
    Beim Versenken dieses "Cheaters" ist er sofort wieder auf der Karte und Repariert sich und fährt dann los Glitzis sammeln.

Bei meinen "Versuchen" mal zuschauen wie die Zeiteinteilung ausschaut und welche karten überhaupt für die Spieler zur Goldgrube dienen fiel mir auf das Sie nur auf Maps anzutreffen sind wo keine GildenInsel ist da sie ja dann unter dauerfeuer der Türme wären. Also dient alles darunter an Karten ihnen zum Sammeln. Auch muss ich sagen die "Cheater" open end unterwegs sind und das versenken wohl nach 3 mal keinen Spaß macht da ich eh keine BP bekomme.

Besagte Spieler wurden von mir mit namen und Screen`s weiter geleitet an den Suport, ich bekamm eine rückmeldung das sich drum gekümmert wird und sollte dies stimmen auch etwas getan wird. Leider Fahren besagte Spieler noch immer auf den Map`s.

Meine Idee`n dazu wären erst einmal :

I) GildenInseln bis runter zur 2/1 damit die "Cheater" es Schwerer haben zu Sammeln und was spricht dagegen da es zb auf Global mehr als genug Gilden gibt. Mein Tip an jedem Mod/Admin/CM ec. einfach mal auf den unteren Karten Fahren um mal zusehen was da abgeht!

II) Warum kann man besagte Spieler nicht mehr als 3 mal versenken und BP bekommen binnen 24 Std. Erhöhen ! zb alle 4 Std 3 mal.

Ⅲ)Warum gibt es keine Gruppe aus Spielern wie einen Betriebsrat die sich für Spieler einsetzen? In meinen Jahren Seafight muss ich leider feststellen das es Berg ab geht und dieses Spiel nur Teurer wird und Chancen auf Perlen zu Banken wie damals mit Fussball einfach vergessen wurden, obwohl versprochen wurde man würde eine Alternative finden. Bis heute ist davon leider nichts zulesen und wieder einmal hat es jeder Spieler so hingenommen.
    Ich selbst bin weder bei Talente komplett,noch Decks noch kanonen oder ausbaubau plätze fertig und wenn ich sehe was ich da noch an Real Geld reinstecken soll und mir denke früher haben leute 30.000 Perlen gebucht und weit mehr als 120.000 Raus bekommen, finde ich es unfähr gegenüber Spielern die Pause machten oder aber erst jetzt angefangen haben.

Ich würde gerne andere Sichten hören bzw Meinungen, auch warum die Karten voll mit den Cheater Glitzi sammlern ist obwohl viele diese Melden.....

Ich hoffe der Thead wird nicht gleich gespeert sondern möchte wirklich mich mit CM,Mods und auch gerne Spielern zusammen setzen um was zubewegen damit nicht bald jeder hier Cheatet oder aber seine Perle im Hafen lässt.

2. Andrra

Andrra Foren-Grünschnabel

Tja,

Das leidige Thema haben wir doch seit Jahren und siehe mal den neuen Server, bekannte Schreiberlinge lassen bereits seit Tagen ihre Schiffchen laufen während sie mit dem Gutschein-Schiff bereits die oberen Karten flanieren und Inseln betreuen.

Das Game ist seit 2010 kaputt geschossen worden, mit unnötigen Items, Updates und Gier nach mehr Gewinnoptimierung.

Wenn Du hier zockst dann mach es wirklich kostenlos und Du wirst schnell merken das es hier in der Hauptsache nicht um Spielspass geht sondern die ganze Plattform ein reiner Verkaufsladen ist.

Grüsschen Andrra

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
  3. derOPA

derOPA Foren-Grünschnabel

Also erstmal, hier wird sich nichts mehr ändern wegen den Bots. Im Gegenteil. Die letzte Witzbannwelle hat noch mehr ermuntert auto zu fahren.
    Nun zu deinem Vorschlag mit den Inseln. Das bringt garnichts. Die Autos gehn in Gilden mit Inseln und schon werden se nicht mehr von den Inseln geballert. Im Gegensatz zu ehrlichen Spielern ohne gilde die von jeder Insel geballert werden. Die Inseln werden doch nur noch von den jeweiligen Gilden benutzt um ihre Bots in ruhe laufen zu lassen.
    Der richtige Ansatz gegen botter wäre alle Glitzis aus dem Spiel entfernen und stattdessen jedem beim einloggen ca. 2000 Perlen und 100 Mojos gut zu schreiben. Aaaaber das wird nieee passieren. BP liebt seine Botter auch wenn sie das dementieren. Gruss

LilaPirat gefällt dies.
  4. BBJAY~

BBJAY~ Laufenlerner

derOPA@ deinen Vorschlag würde ich umbasteln in : Glitzis entfernen und dafür beim schiessen von NPC und Monstern Perlen EP und gold als belohnung gestaffelt je nach was man versenkt. Weiter wäre denkbar das man durch zufall eines NPC ein mojo bekommt, so müsste man auch wieder mehr Spielen und die karte wäre nicht voll mit bots. ( siehe DO, wo ich bis dato in meinen 10 Jahren Spielen keinen fall von Bot unser der Glitzis sammelt mit bekommen habe)

warum unternimmt niemand etwas und jeder nimmt es hin wie es ist? Mich lockt es als halb ausgebautes schiff schon mal wieder was großes zubanken um mein schiff auszubauen aber dafür sehe ich es nicht ein das es bots gibt die hier alles gratis abräumen und bis dato trotz immer wieder melden noch auf der karte sind.

5. derOPA

derOPA Foren-Grünschnabel

Hi
    BBJAY~, was meinst du was du damit (Glitzis entfernen und dafür beim schiessen von NPC und Monstern Perlen EP und gold als belohnung gestaffelt je nach was man versenkt.) erreichst? Da wird der Bot einfach auf NPC umgestellt und du guckst wieder in die Röhre.

6. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

ausserdem fahren die bots auf inselmaps um die inseln rum.
    habe davon auch schon welche gesehen gehabt als ich noch regelmässig spielte.
    mir hatte das spiel spass gemacht, habe auch geld reingesteckt.
    als es aber an die 100€ ging und ich sehen durfte wie sich spieler mit bots und exploits und weis der geier was alles vorteile verschafften und die firma bp immer mehr in geldnot geriet bis hin zum verkauf, da hatte ich dann aufgehört mit zocken.
    ich möchte ehrlich spielen und gegen ehrliche spieler und nciht vom support was vorgegaukelt bekommen.
    ebensowenig möchte ich von den programmierern verarscht werden indem man bei schadensformeln einfach eine toleranz, bzw. varianz einbaut damit man den schaden nicht mehr korrekt berechnen kann.

man muss nicht studiert haben um ein spiel zu spielen.
    auch muss man nicht studiert haben um zu bemerken wann es nur noch um gewinnoptimierung geht und das zu lasten der ehrlichen spieler die ausgleichen sollen was die botter und cheater kaputt machen.

sf ist tot lang lebe sf

sorry meine meinung und ja ich schreibe alles klein ohne punkt und komma da hier alles eh für den ist :)

ich spiele nicht mehr und das ist auch gut so
    von mir aus können die meinen account dicht machen oder sonstwas damit tun
    mir ist das hochleveln auf voodookanonen level 4 jetzt mal ehrlich eine totale verarsche
    die cheater und boter haben tausende von diesen kanonen an bord ohne auch nur eine gekauft zu haben
    wir ehrlichen spieler sollen um mit denen mithalten zu können eine grossraumlimousine investieren

aber da wir ja alle nicht spielen müssen und uns keiner zwingt mitzuhalten aber die die uns ja nicht zwingen mitzuhalten uns den spass auf der karte verderben
    naja genau darum lass ich es ja auch sein

gehabt euch wohl

7. -James-Hook-KsK

-James-Hook-KsK Forenprofi

gut gesagt !!! und war

8. BBJAY~

BBJAY~ Laufenlerner

gut gesagt :)

Nun ich war ja lange nicht aktiv und finde SF in trümmern wieder. Früher war Seafight ein aufstrebendes Spiel, cd bei Media Markt und Co ,Poster, Games Com und die vielen extre Perlen beim Banken wenn Deutschland Spielte. Ich weiß noch genau wie Glücklich ich war als ich das Computerbild design mein eigen nennen konnte....

Mir ist jetzt auch aufgefallen das es kaum aktive mod`s im Forum gibt bzw auch nicht im Chat einen CM.... Mir kommt es mittlerweile so vor als wenn sich Team SF etwas einigelt und es nur noch Nachrichten gibt wenn es was im Payment bereich neues gibt....

Um Spielern eines Spiels in der größe halten zukönnen muss man aktiv mit Spielern "arbeiten" und auch auf den sage ich mal kleinen Mann hören wie das Thema Bot Spieler. Wie kann es bis Dato sein das euer System die besagten Spieler nicht erkennt? Fahrt mal einen mitag auf den karten rum und siehe da mindestens 100 Spieler die einen IP BANN benötigen.

Ich Banke jetzt auch erstmal nicht mehr bis sich etwas ändert, denn
    1) sehe ich nicht ein für etwas zu bezahlen was andere umsonst bekommen und
    2) ist mir das momentan zu ungewiss wie es mit SF weitergeht, den man munkelte heute im TS das manche Server geschlossen werden sollen aus kostengründen und die verbunden ACC`s auch weg sind... Dazu hätte ich auch gern etwas gehört denn diese Gerüchte hab ich heut nicht das erste mal gehört

9. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Servus!

Für Gesprächsrunden zwischen Spielern ist das hier der falsche Bereich. Ich habe das Thema einmal in die Userecke verschoben und dort könnt ihr gerne weiter über Ideen und Vorschläge bzgl. dieses Themas diskutieren. Solltet Ihr eure Idee dann ausreichend besprochen haben, so könnt ihr Euren Vorschlag gerne im dafür vorgesehenen Ideen- und Updatepool posten.

Gruß

10. hoppelhasi

hoppelhasi Nachwuchs-Autor

Lol:rolleyes:

Penny und k95139zi gefällt dies.
  11. BBJAY~

BBJAY~ Laufenlerner

Ich würde auch dich gerne zu dieser Gesprächsrunde einladen, denn das Problem muss erkannt und behandelt werden und das ist nicht die aufgabe von "Spielern" sondern sollte von eurer Seite mit Hochdruck behandelt werden. Nur was bringt es momentan das ihr nicht alle Bannt bzw euer Anti Bot System nicht alle Bot`er erwischt? Ich denke auch du könntest sicher mit Ideen dich einbringen.

P.S Andere Spiele haben es geregelt in dem es nach X Minuten ein Code einzugeben gibt,sollte dieser falsch oder nicht eingeben werden so schliesst sich das Spiel. Dies wäre vielleicht die erste große Waffe gegen Bot`er und würde diese zwingen in der der Nähe vom Pc zu bleiben.

Die "Entwickler" dieser Bots sind zur Rechenschaft zuziehen und dies sollte wohl kaum nen Problem sein... Ich frage mich auch wie es sein kann das ein "Bot" weiß wo wann ein Glitzi ist ? Dann müssten die Entwickler ja von SF Files besitzen und genutzt haben ? Sollte es daran Scheitern so gebt mir 10 min mit Google und ich such euch die Adresse/Wohnsitz/ Bankverbindung ec....

12. Argetlam72

Argetlam72 Forenkommissar

@BBJAY~ ich kann dir sagen warum sich die mods,cm's, FM's usw. nicht einbringen hier mit diskutieren (ist aber nur ne Vermutung) weil viele von ihnen selber so ein Programm benutzen und ich gehe erst von der Vermutung ab wenn man mir Beweisen konnte das diese nicht die "Hifsprogramme" nutzen.

Und das kann keiner von den leuten

LilaPirat, .TSUNAMI*** und ~burning~men~ gefällt dies.
  13. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Interessante Ansätze - leider nicht umsetzbar. Woran es liegt ? Eindeutig am Willen u.a. der Mod's, CM's etc. Alles Spieler die natürlich die gleichen Beobachtungen gemacht haben wie wir anderen Spieler ohne Titel ;) auch. Trotzdem nutzen sie ihre Nähe zu BP nicht aus. Manchmal reichen halt auch weniger als 30 Silberlinge für den Verrat an einem botfreien Spiel aus.

14. Cockerspaniel_GL

Cockerspaniel_GL Aktiver Autor

es geht doch nicht nur um die glitzieboter,guckt doch mal in rangking der gespielten bms,die leute müssen sehr fleissig bms spielen^^,komischerweise sind die auch immer mit im lügarangking vorne,wenn dort gebottet wird das sieht man ja nicht auf map.
    aber eigentlich ist zu oft hier alles geschrieben worden,ändern wir sich nix,

15. Keks

Keks Laufenlerner

Dazu muss ich sagen: Bis Ende 2012 ging das Kanonenduplizieren, man konnte es aber nicht in der üblichen Anzahl(~300) machen, sondern es kamen dabei Millarden an Kanonen heraus, wodurch Leute natürlich auch genug Gold bekommen haben. BP hat all diese Accounts komplett gesperrt oder alle Items die zuviel waren entfernt. Goldgilden gibt es nurnoch wenige und auch diese werden bei größeren Auszahlungen unter die Lupe genommen. All dies trifft aber natürlich nicht auf die Botter zu, sondern nur auf die "Cheater". Das war aber in Wirklichkeit kein cheaten, sondern ein total simpler Fehler seitens BP's Servern.

16. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

es wird nix gemacht gegen betrüger-warum weiss nur BP..
    aber das sich nie was ändern wird,wissen mitlerweile alle spieler.

17. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Das Spiel ist seit 2010 auf dem absteigenden Ast. Epische Seeschlachten wie sie es von 2006-2010 gab, gibt es in der Form nicht mehr. Künstliche Wiederbelebungsmaßnahmen per Marauder, oder Arena sind gescheitert.

10.000€/$ Jackpot Battle seit 2008 abgeschafft.

2010 Einführung des ganzen überteuerten und Performance-fressenden Voodoo Krams, und der asymmetrischen Schadensformel, welche bis heute kein Admin, Mod, oder Spieler gänzlich versteht.
    Wozu Formel-gebundene Waren kaufen/ausbauen, wenn der verursachte/erhaltene Schaden ohnehin nicht nachvollzogen werden kann.

Durch Liga-Einführung, und mangelnden Fähigkeiten und Interesse seitens des Betreibers den „Cheatern und Bottern“ Herr zu werden, trotz Bannwellen – fast gleichbleibende Botteranzahl, bei gleichzeitiger rückläufiger Anzahl der Nicht-Botter.
    Insgesamt sind Kunden, User und Umsatzzahlen seit Jahren fallend.

Und schaut man sich die langatmigen und langweiligen BM's an, so wundert es nicht, das ein halbwegs vernünftiger menschlicher Verstand, hier keine reale Lebenszeit investiert.

Das gleiche zählt auch für die meisten Events, oder besser gesagt Such-Events. Kein Mensch mit Beschäftigung und Verantwortung, kann den erforderlichen Zeitaufwand erbringen/abzweigen, um sich nur einen Bruchteil der Event-Güter zu erspielen.

Ebenfalls seit 2010, jährlich anwachsende Performance Probleme. Kontraproduktive expotenziale Client-Performance Entwicklung (Client-Spam-Updates). Diese wurden durch die „Option Boost“ lediglich kaschiert.
    Der kosmetische Eingriff „Boost“ ist nun beim aktuellen Event an seine Grenzen gestoßen, da die tatsächlichen Ursachen der größten Performance Probleme seit Jahren weder erkannt noch behoben wurden.

Durch fehlende Maßnahmen/Ideen ist die Spanne zwischen Einsteiger und Alt-Piraten in astronomische Regionen angewachsen. Parallel bewirkt diese Unfähigkeit im Einsteigerbereich, und Desinteresse an Spiel und Spielergemeinschaft, passives Bot-u. Exploit Pushing.

Kurz gesagt, selbst wenn die finanziellen Mittel unerschöpflich wären – bleibt es ein Spiel für Botter, da der erforderliche Zeitaufwand unrealistisch hoch ist, das Gameplay an sich zu einfallslos – und die Schadensformel widersprüchlich und zu kompliziert für Privatanwender.

BBAY~, an guten Anti-Bot, oder Bot-User-Waffe(n) Vorschlägen mangelt es nicht. Siehe Ideen und Update Bereich.

Die Sache ist nun Folgende bei den Updates. Wird z.B. das Wort „Master-Slave-Armada“ benutzt – um auf einen AGB-Regelverstoß eines Spieler-Umsatzgiganten hinzuweisen, so entwickelt das DEV Team das Flottensystem. Hellhörig werden unsere Entwickler nur bei Vorschlägen und Kritik des Hauptsponsors dieses Spiels.

Beklagen sich 99,9% der Spieler über das neue Pet-System/Trainer-System und die lauf-zeitgebundenen Waren, welche unaufhaltsam im Offline-Modus, sowie auch im Passiv-Modus bei den Trainern, der Deadline entgegen ticken – so interessiert das Niemanden in Hamburg.

Wären hier wirklich Profis am Werk, würde es jeder einzelne Spieler innerhalb weniger Tage merken. Das Spiel wäre innerhalb weniger Wochen von allen Bots befreit. Der Einlogg-Modus zu 75% Bot-proofed. Und innerhalb eines Jahres, bei gleichzeitiger Preissenkung, der Umsatz verdoppelt.

Wie sagt man so schön, so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus. Dieser Satz trifft hier aber nicht zu. Da die Prämisse hier Passivität gepaart mit Ignoranz heißt. Und was die AGB's betrifft, so geht Hamburg als Autor und Vorbild, mit der gleichen Portion Ignoranz an die Sache heran, wie die Mehrzahl der Spieler auch.

18. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Wenn die Jungs in Hamburg ( vom Dauerversenker so treffend als rollkragentragende Turnschuhrevoluzzer bezeichnetet) nur einen Bruchteil von den Vorschlägen ( von Prometheus oben aufgelistet) der Mehrzahl der im Grunde kaufwilligen User umgesetzt hätte, wäre ich hier in meinem persönlichen Paradies.

Überschaubarer Geld- und/oder Zeiteinsatz sind hier bestimmt nicht das Problem. Wenn ich beides in immer größerem Umfang aufwenden muss - ohne dem High-End auch nur ansatzweise näher zu kommen - stimmt hier irgend etwas nicht und nimmt den Spaß.

Einen Mehrwert für meinen Einsatz im Spiel muss für mich erlebbar sein. Die 90 Schiffe, die in meiner Garage stehen sind es jedenfalls nicht. Gleiches gilt für die Pet's.
    Längst sind alle Steine für Unsummen geschliffen und auf drei Ausrüstungsvarianten bei den Schiffen bzw. zwei den Pets verteilt. Und jetzt darf ich zusehen, wenn ich von einem Level 3 Schiff versenkt und ggf. geentert werden - vielen Dank. Ein Schiff übrigens, das lt. ID erst vor ein paar Monaten seinen Stapellauf erlebt hat, im Gegensatz zu meinem Schiff, welches bereits seit 2011 unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    spitzi77 gefällt dies.
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

stimmt alles,zbsp.die bonusmaps,seit jahren keine neuen designs,krakenmaps(geht die eigendlich wieder,kann man das design da erspielen?)und die raid,wo man nie weiss,wieviel abschüsse man für das design noch braucht.
    alles wird vernachlässigt.
    von den botern die wieder fleissig alonse schiessen.oder glitzies sammeln.garnicht zu reden..

die einzig wirklich spannende frage ist:warum gibt es dieses spiel noch.?
    logische wäre doch,keiner lässt sich verarschen hier,und sponsert betrüger,programmierdeletanten und langweiler.
    also warum gibt es noch die umsätze?

zeitgemäss is des spiel auch nicht..ein 1klick browsergame.
    ich hab keine Ahnung warum es noch banker gibt..ich jedenfalls warte ab,wann ende ist...

.TSUNAMI*** gefällt dies.
  20. .TSUNAMI***

.TSUNAMI*** Boardveteran

merkt ihr noch was bp tut alles um die botter zu finden siehe grosse bannwelle oder wars ne bahnschwelle egal,ich denke eher bp hat nicht das personal das in der lage ist die botter zu sperren siehe auch den beitrag von downtime bottende mods soll der sich etwa selber sperren sind auch nur ehrenamtliche die sich das spiel irgendwie finanzieren müssen^^

ist traurig genug wenn ein spielebetreiber nicht mehr herr über sein eigenes game ist

LilaPirat, k95139zi, -(Out§ider)- und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.