Client ????

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gestartet, 27 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Client installiert, beim anklicken öffnet sich eine Weiße Seite (oben links steht Laden) genau für 2-3 Sek. und schließt dann wieder selbstständig. Hab null Chance ihn zu aktivieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp an was es liegt. Systemvoraussetzung alle vorhanden. Hab Support angeschrieben, bisher noch keine adäquate Antwort.

     
  2. S.M.S.drake_01

    S.M.S.drake_01 Foren-Grünschnabel

    Ich hatte dieses Problem auch gehabt, habe den dann deinstaliert und dann neu instalert, dann lief der Client problemlos
     
  3. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Danke für die Info. Nun wie schon beschrieben, hab ich den Clienten jetzt 20 mal installiert und deinstalliert. Das Problem besteht nach wie vor.
     
  4. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Versuche mal den kompletten Cache zu löschen.

    [​IMG]

    Die Ordner Bigpoint GmbH und cache werden beim erneuten starten des Clients wieder erzeugt.

    Achte darauf das beim deinstallieren/installieren der Installationspfad/Installationsordner unbedingt leer ist.
    Du kannst auch einen Ordner erstellen, z.B. "Seafight_Client"u. beim installieren navigierst du dorthin.
     
  5. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Es funktioniert nicht, habs genau nach deiner Anleitung jetzt........4 oder 5 mal versucht. Bin soweit wie am Anfang, der Client öffnet kurz 2 oder 3 Sekunden, dann schließt diese Weiße Seite.
     
  6. Jane Doe

    Jane Doe Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    ich frage hierzu mal nach.

    Gruß
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    beschreibe doch mal dein system - hardware, betriebssystem, 32-/64 bit usw.
     
  8. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Das lässt sich nun aus der Ferne schwer beurteilen, warum der Seafight Client kurz startet und dann wieder schließt.
    Es gibt Abhängigkeiten:
    • Microsoft Visual C++
    • Microsoft Net-Framework 4.xx
    • Grafikkartentreiber
    Speziell C++ und Net-Framework werden bei Win7/Win10 erst komplett "gezogen" wenn unter "Updates", optionale Updates/erweiterte Optionen bzw. Updates der Haken/Schieberegler gesetzt ist.
    [​IMG]

    Visual C++ und Net-Framework kann man auch selbst nachinstallieren.
    Aber zu aller erst würde ich nach optionalen/erweiterte Updates suchen (lassen).
    Manuelle Installationen sind eher was für Leute die sich auskennen.
    Besonders bei Visual C++ gibt es zu viele Versionen für Leihen (2008, 2010, 2012, 2013, 2015,...) x86(32Bit) / x64(64Bit).
    Was dann letztendlich wirklich erforderlich ist, entscheidet das System selbst, über die Option erweiterte Updates.

    Es ist schade, dass die Software (der Client), mehr Probleme verursacht als löst.
    Besonders die fehlende Hardware-Beschleunigung ist mir ein Dorn im Auge, und der Zwang, das am 07.12.2020 jeder mit diesem fehlenden Code spielen (herum ruckeln) muss.
     
  9. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Intel(R) Core (TM) iS-3380M CPU 2.90 Hz/2.90GHz
    16 GB RAM/ davon 15,9 verwendbar
    64 -Bit- Betriebsystem,x64-basierter Prozessor
    Win10 Pro 64
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    ......ich habe nun die Information erhalten, dass die sehr wahrscheinlich mit nicht deinstallierten Dateien zusammen hängt. Wenn der SF Client deinstalliert wird, dann bleiben wohl leider trotzdem Restdateien gespeichert. Man arbeitet hier bereits an einer Lösung für eine vollständige Deinstallation.
    Du könntest nun zumindest versuchen, die "redist" Dateien zu löschen (siehe bspw. in deinem Screenshot "C:\.../vc_redist.x64exe/..." ). Auch soll die Suche nach "Client" und "Seafight" noch unter Umständen ein paar Restdateien hervorbringen. Erst wenn sämtliche Alt-Datein gelöscht sind, kannst du eine erfolgreiche Neuinstallation durchführen.

    Das Schrieb der Support gestern. Genau so hatte ich die letzten 12 Stunden wirklich alles durchforstet (was für einen Leien wie mich, sehr anstrengend ist), jedoch ohne Erfolg. Ich weis nicht wie oft ich den Clienten jetzt installiert und deinstalliert habe, 50 -60 mal ist wahrscheinlich noch untertrieben. C++ Und Net-Framework kann ich nicht installieren, da sie schon vorhanden sind. C++ habe ich mehrere Vision drauf wie du oben bereits das beschrieben hast. Letzt endlich komme ich hier keinen Millimeter weiter. Das Ergebnis bleibt gleich wenn ich den Clienten anklicke, 2-3 Sekunden Weisse Seite, oben linke steht Laden und zack schließt die Seite selbstständig.
     
  11. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆,
    das ist jetzt traurig.
    Deadline 07.12.2020

    Ich bemängele auch den automatischen Installationspfad:pC-Name/AppData/Local....da ist soviel Zeug standardmäßig drin:(:mad:
    Ich schätze mal, in der Zeit hättest Du deinen Laptop nochmal neu aufsetzen können.

    Ich habe von Anfang an den Installationspfad geändert. Neuen Ordner erstellt (Seafight Client), auf einer anderen Partition (nicht C), und genau da installiert.
    Warum? Weil ich genau "so was" im Vorfeld schon befürchtet hatte.
    Ok, sicherlich du kannst unter Systemsteuerung, Software/Feature (Programme) nun alle C++ Versionen deinstallieren.
    Das Problem an der Geschichte ist dann, das vermutlich das ein oder andere Programm anfängt zu meckern.

    Ersthaft:
    Spare dir weitere Suchvorgänge und "De/Installations-Gewürge". Setze den Laptop neu auf!
     
  12. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Danke erst einmal für deine Infos. Der Support hat sich bei mir auch wieder gemeldet, was soll ich ich sagen<>sie fühlen sich nicht zuständig, Latein am Ende. Das was sie mir bisher alles an Infos gesendet hatten, hatte ich bereits im Vorfeld als Laie durch geführt. Hierzu muss man kein Experte sein. Werde deinen Rat "Lappi" neu aufsetzen in Betracht ziehen. Ich hoffe das es dann funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich den Herrschaften ihre Zuständigkeit erklären.
     
  13. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Kein Problem.
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆,
    das Problem (nicht nur in dem Zusammenhang) ist halt, dass der Support nicht Derjenige ist, welcher auch den Client entwickelt.
    Und schaust Du dir einige Bots an, und vergleicht dies mit dem Client, so gibt es an der Stelle mehr Gemeinsamkeiten als mit irgendeinem gängigen Browser....die jüngsten Updates, und Features der Bots, zwingt regelrecht die Frage auf: Wer entwickelt hier eigentlich was?
    Aber egal,
    was den Client betrifft gibt es nur 3 Ordner:
    1. Installationsordner (den man frei wählen kann...und bei Neu-Installation leer sein muss)
    2. Bigpoint GmbH (Appdata/local/...)-->kann man löschen, sind "böse" Cookies drin...installiert sich bei jedem Start neu.
    3. cache (Appdata/local/...)-->kann man löschen...installiert sich bei jedem Start ebenfalls neu.
    Was noch mit installiert wird ist:
    "Microsoft Visual C++ 2015-2019 (64Bit)/x64"
    findest Du auch unter Programme und Features.
    Kannst ja mal zum Spaß, das o.g. Programm deinstallieren...installiert sich ohnehin wieder neu mit, bevor Du alles platt machst.

    Viel Spaß;)
     
  14. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    ..........danke für deinen Tipp. Nun was den Spaßfaktor angeht, das hält sich verständlicherweise in Grenzen. :D