Bug Clienteinstellung speichern

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von -Meereskreuzer-1 gestartet, 20 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    im Client habe ich nach neuer Anordnung diverser Einstellung festgestellt, dass diese nicht mehr gespeichert werden.

    Jedesmal muss ich fast alle Einstellungen nach relog, neu öffnen etc. wieder anpassen. Was recht nervig ist.

    Auch im Browser werden die Einstellungen nicht gespeichert.

    Gibt es hierzu eine Lösung oder ist das ein Bug, oder vielleicht so gewollt (was ich mir nicht vorstellen kann)?
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ein Fehler zu deinem Problem ist nicht bekannt, ich konnte auch beim Testen nichts feststellen, besteht das Problem bei dir noch immer ?

    Gruß
     
  3. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Hallo Gandalf,

    ja ich habe das Problem immer noch. Auch eine neuinstallation des Clienten brachte keinen Erfolg.

    Jedesmal wenn ich mich einlogge, muss ich die Angrifssbalken, Talentfelder, Kanonenaufladefelder, Eventticker und alles andere was ich auf der Seekarte anordnen kann neu anordnen.

    An meinem System kann es nicht liegen, da dies die Systemanforderungen weit übersteigt.

    Grüße
     
  4. Hellboyy

    Hellboyy Foren-Grünschnabel

    Ich habe das gleiche Problem bei mir ist es aber die Zielanzeige (Von dir angegriffenes Ziel) die einfach nicht gespeichert wird.
     
  5. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ok ich leite das mal weiter, danke für die Info.

    Grüße
     
  7. ..Night..

    ..Night.. Laufenlerner

    Ahoi Gandalf,
    bei mir kommt noch hinzu das ich alle 5 min den Chat neu straten muss, laut Support arbeiten Sie dran. Doch nun sind ja Monate vergangen und nichts wurde behoben. Schön wäre es ja wenn sich einer live in meinen Account einbringen könnte um vllt das Problem besser zu erkennen.
    Glück auf, Beluga
     
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ein kleines Anliegen habe auch Ich noch:
    Es wird ja sehr viel gespeichert, oft vermutlich sogar unnützes Zeug. Aber EINE wirklich wichtige Sache wird NICHT gespeichert:
    Der Server, wo man selber aktiv ist! Ich meine damit, wenn man zur Liga-Rangliste geht, steht zu Beginn IMMER 'alle' & man muß umschalten. Damit aber nichtmal genug, WENN man dann SEINEN Server sucht, ist er jedesmal wo anders zu finden! Da existiert anscheinend auch noch ein shuffle-Modus, wodurch man den gesuchten Server erneut schwieriger auffinden kann.
    Wieso wird kein Memory gesetzt, der den 'aktuellen' Server zum Start anzeigt? DAS wäre wirklich toll!
     
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    das wir alle andere Vorraussetzungen beim Einloggen (welcher Server wird genutzt/PC/I-Net usw.) macht es keinen Sinn wenn ich es mir bei dir anschaue. Es handelt sich dabei fast immer um lokale Fehler (da sie sonst ja jeder hätte), die wir Mod`s kaum bzw. gar nicht feststellen können.

    Grüße
     
  10. ..Night..

    ..Night.. Laufenlerner

    dachte ich sei nicht auf den Kopf gefallen, ihr habt doch den Clienten draufgespielt und vorher lief doch alles super bei mir.
    Von meiner Seite habe ich alles mögliche Versucht und der Hammer ist das ich mir einen neuen Rechner gekauft hab, in er Hoffnung das es dann wieder alles wie vorher läuft. Es kann doch nicht sein das man seine User nun im Regen stehen läßt.

    Grüße zurück
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei mir sind es der eventticker und die favoriten, die ich nach jedem einloggen wieder an ihren platz setzen muss.
     
  12. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    bei allgemeinen Fehlern (die Jeder hat) ist es einfacher, bei lokalen Fehlern die nur wenige treffen sehr schwer.
    Ich wollte damit auch nicht sagen das es dein Fehler ist, aber wir Mod`s können nur in einem bestimmtem Bereich agieren, alles andere muss der Betreiber regeln.
    Diese lokalen Fehler treten selten auf, aber sie sind da, und das nur bei einigen Spielern. Warum das so ist kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Möglichkeit habe in das System zu schauen, und mir dazu auch das Fachwissen fehlt.
    Es wurde weitergegeben mehr können wir hier leider nicht weiterhelfen.

    Gruß
     
  13. ..Night..

    ..Night.. Laufenlerner

    Danke für deine Mühe und tapfer bleiben

    LG
     
  14. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Bei mir war früher ein Client aktiv, irgendwann war er plötzlich verschwunden, auch neu laden klappt nicht, jetzt spiele ich ohne Client, außer beim Tagesbonus ändert der auch nichts bei mir.
    Thema verschobene Positionen ist bei MIR immer der Zoom-Regler etwas versetzt, der Rest bleibt am Ort wo ich es positionierte. Beim Zoom muß ich immer 1x von Senkrecht auf Waagerecht & wieder zurück auf Senkrecht schalten. DANACH sitzt er wieder korrekt. Ich hatte den ursprünglich woanders hingesetzt, aber dieser 'Rutscheffekt' ist dabei unverändert geblieben.
     
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    deine Ausführung in allen Ehren, aber...
    ...es hilft dem TE nicht wirklich weiter.

    Gruß
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber er ist doch der TE :)
     
  17. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Hi
    Du kannst einfach mal auf einem neuen Server Global 8,7 oder was weiß ich einloggen, also quasi einen neuen Account erstellen. Wenn dort alles gespeichert wird, dann liegt der Fehler auf Seiten BP.
     
  18. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Hab schon mit einem kleinen Boot alles zurück gesetzt. Auch da wird nichts gespeichert. Bei einem Kollegen, werden nur die Dinge nicht gespeichert die in der neuen Version des Clienten verändert wurden. Und ja ich hab das Problem nicht nur auf Global Europa7, sondern auch auf anderen server, bei denen ich es getestet habe. Auch unterschiedliche Browser wurden getestet. Ohne Erfolg.

    Auch nach wechseln einer Karte die vom Sandsturm betroffen ist, werden meine Wolken nicht mehr verschwinden. Dazu muss ich die Seekarte neu öffnen. und damit eben auch wieder alles einstellen.

    An meinem PC kann es nur bedingt liegen. Er ist vom allerneuesten Stand. Aber wer weiß vielleicht kann das ja auch von einem Windows10 update kommen, das es blockiert.

    Aber warten wir erstmal ab, ob der Gamebetreiber den Fehler im Clienten beheben kann, oder eine Lösung dafür sucht.

    Ansonsten bleibt nur die Hoffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
  19. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wenn auch ein anderer Account nicht funktioniert, dann geh ich stark davon aus, dass der Fehler auf deiner Seite liegt. Nicht am PC, aber an Windows und persönlichen Einstellungen in deinem Nutzerprofil. Nutzerprofil liegt näher, restriktive Firewalleinstellungen nicht so nahe (Du musst Seafight den Zugriff erlauben). Kannst du unter Windows ein zweites Nutzerprofil erstellen? Wenn nicht, hilft dir googeln. Dein neues Nutzerprofil kannst du dann Spieler oder Seafight nennen und dann mal ohne irgendwas zu ändern, bei Seafigth einloggen. Das muss funktionieren. Wenn nicht, dann wurde dein PC von einem böswillgen Troll aufgesetzt. ;)
     
  20. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Windows Firewall ist ein guter Ansatz. Hab ich gleichmal geschaut. Firewalleinstellung geändert, und test durchgeführt. Ohne Erfolg.
    Auch Seafight aus dem App Ordner löschen (mit allen zugehörigen dateien), PC neu hochgefahren (nicht neu start) neu installation. Ohne Erfolg.

    Auch der Test auf anderen Server mit unterschiedlichen Systemen, brachte kein Sichtbaren Erfolg. Zieht sich durch alle Seafight Server durch.

    War nicht anders zu erwarten, da Clienteinstellung Serverside sind. Somit hat das mit der Firewall nichts zu tun.

    Mein PC wurde von keinem bösem Troll aufgesetzt. Mache alles an meinen PCs selbst.

    Auch andere Leute haben diverse Einstellungsprobleme im Client. Daher ist das kein Einzelfall.

    Erinnern wir uns mal zurück. 2016 gab es ein ähnliches Problem als Seafight noch rein über den Browser lief. Auch damals wurden Einstellungen nicht übernommen nach einem Update. 2020 gab es erneut Probleme mit dem Clienten, in dem ebenfalls keine Einstellungen übernommen wurden. Und zuletzt gab es 2021 schon einmal diverse Meldungen hierüber. Auch ist es wohl ein globales Problem, da es in anderen Länder ebenfalls derartige Probleme gibt.

    Liegt somit definitiv am Server bzw. Client. Aus welchem Grund auch immer.

    Habe nun alles versucht was im Rahmen des möglichen liegt. Keine Änderungen (nichtmal im Ansatz). Daher ist das ein Seafight Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.