CM Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von »*»lébénšşçђiƒƒ«*« gestartet, 6 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wasserschutzpolizei

    Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

    einen Bann für einen IRONISCH geschriebenes "welcome to bug-fight" im Whisper, weil sich Quests mal eben selbst löschen bzw. zurücksetzen....ja klar, das ist natürlich nen Grund füpr 7 Tage Bann... harten Beleidgungen anderer Mütter, sexuellen Anspielungen oder sonstigem.da passiert nichts, definitiv nichts... ihr seid schon echt Klasse. Aber man zieht seine Lehren draus, macht mal weiter, dann schreibt ihr Euch bald nur noch selbst Nachrichten, weil ihr die seid, die noch hier sind und der Rest vergrault wurde.
    Es ist nur noch albern was hier abgeht....
    Aber ich vergas....Seafight ist zu 100% Bugfrei..zu deutsch...Fehlerfrei...sorry dafür, ich Dummerchen
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    Du hast die Möglichkeit alle Verstöße im Chatforum entsprechend zu melden. Es wird geprüft, wenn Du dann immer noch der Meinung bist, ein Moderator hat nich korrekt gehandelt, hast Du als Spieler das Recht Dich beim Support über den entsprechenden Moderator zu beschweren. Alles weitere wird dann dort geregelt.

    In Seafight und auch in jedem anderen Online-Browsergame treten Fehler auf, Seafight ist als solches nicht das einzige Spiel, wo Fehler auftreten. Es ist sicherlich sehr ärgerlich, dass seit geraumer Zeit immer wieder mal häufig Fehler vorkommen, aber das lässt sich nie ganz vermeiden, da viele Fehler meist erst später erkannt werden, oder auch häufig erst auftreten, wenn das Update/Änderung auf den Liveserver synchronisiert werden. Wir als Moderatoren wissen, dass das Spiel schon eine ganze Weile mit Fehlern zu kämpfen hat, und wir melden regelmäßig Fehler allerart, die weiteren Schritte liegen dann nicht mehr in unserer Hand.

    Gruß
     
  3. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte


    jaaaa…. jaaaa…. jaaaa….. dazu gehört auch das löschen von beträgen hier im Forum.... auch das ist eine art WILLKÜR.... und auch schon da wird gegen das Grundgesetz der freien meinungsäusserung verstossen…

    da hilft ein kein "schön reden" von irgendwelchen sachen oder Auslegungen von diversen moderatoren…

    und NEIN, nicht alles und jedes wird überprüft....

    und ich zähle die cms an wegen mehrfachen unqualifizierten, arroganten usw. Statements zu irgendwelchen völlig normal gestellten fragen... da kommt man sich als user vor wie nen kleiner dummer junge....

    schon lange vorbei die Zeiten, wo man sich als cm , bm das Problem teilweise persönlich angenommen hat... und jaaa, auch du warst mal mit dabei.... sowie cm Butterfly....
     
  4. Wasserschutzpolizei

    Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

    Komisch...und dann darf man nicht den Begriff Bug-fight benutzen wo selbst der BA sieht das Fehler vorhanden sind und sich häufen...dies auch erwähnt...stattdessen belegt man den Spieler mit nem Bann? soll ich mich jetzt verscheissert fühlen oder ist das hier nächste Woche bei versteckter Kamera zu sehen? Mir fehlen gerade echt die Worte Schokii...ich denke Du siehst selbst ein, dass das nicht normal sein kann....der Bann ist schlichtweg der Hammer....und hier kreisen einige Hämmerchen, aber das Ding topt für mich alles dagewesene...
     
  5. »*»lébénšşçђiƒƒ«*«

    »*»lébénšşçђiƒƒ«*« Fortgeschrittener

    ... harten Beleidigungen anderer Mütter, sexuellen Anspielungen oder sonstigem.da passiert nichts, definitiv nichts... ihr seid schon echt Klasse.


    ..genau so sieht´s aus,da wird weggeschaut..noch mit gewitzelt..wo er Recht hat hat er Recht..Hinter seinem Team zu stehen ist generell eine gute Sache..aber kann man das hier wirklich noch in jedem Fall vertreten?

     
  6. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    trja persönliche beleidigungen gehen hier ohne jedes problem durch ,zunmindestens wenn der schreibende irgendwo passt so persl.,wenn nicht gab es sogar schon wochenbanns für originalzitat böser onkel etwa 2012 : "wat n hier los" auch dieser bann wurde von ba iris 71(damals noch chef-cm ) überprüft und genehmigt .punkt
     
  7. Wasserschutzpolizei

    Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

    tja...das alles wirft Fragen nach Willkür, Inkompetenz, Überforderung(?) auf....aber vermutlich haut man sich vor Lachen auf die Schenkel, weil hier so hart über einen Chatbann debattiert wird...letztlich sind es aber die kleinen Dinge im Leben die alles zu einem Großem werden lassen...der ein oder andere CM wird dies sicher im Laufe seines Lebens noch lernen und erfahren:)
    Umgang mit Menschen, ich spreche da aus 34 Jahren Berufserfahrung, erfordert, auch wenn euer, nennen wir es mal Amt, so halbwegs ehrenamtlich ausgeführt wird,(und ja ich weiß sehr wohl wovon ich rede:) ) Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen, ein gewisses Maß an Weitsicht vorallem aber ein hohes Maß an Gelassenheit. Gelassenheit deshalb, weil man manchmal einfach Dinge laufen lassen muss, Prioritäten setzen muss, was ist wichtig und was ist eher unwichtig. Ihr zieht euch bewusst immer wieder den Zorn der Community zu, was hausgemacht ist, da viele der CM´s eben über die oben genannten Eigenschaften einfach nicht verfügen.
    Wortklaubereien, wie in meinem Fall, helfen Euch nicht und der Community auch nicht. Euer Bestreben muss es sein, dem Producer bzw Betreiber zu "dienen", er will Umsätze machen, entlohnt euch für eure "ehrenamtliche "Tätigkeit mit Goodys(soll auch so sein, Zeit die verwendet wird ist kostbar), dass kann man aber nur über eine Zufriedenheitsstellung erzielt werden.
    Werden nun Nutzer der Programme, egal welches Spiel/app was auch immer, regelmäßig durch, nennen wir es mal übermotivierte Moderatoren, verprellt, tritt eine Kontraproduktivität ein, der User überdenkt sein Spielverhalten, hinterfragt sich, ob er möglicherweise in einem anderen Spiel besser aufgehoben wäre.
    Das kann und wird nie im Sinne des Betreibers sein.
    Worauf will ich hinaus?
    Hier ist die "Führungsriege" der Moderatoren gefordert....Stichwort Personalauswahl.
    Das ganze hier funktioniert nur dann, wenn beide Seiten zufrieden sind...der User, weil er in Ruhe spielen kann, der Betreiber weil er Geld verdient.
    Mir persönlich ist es relativ egal, ob mein Schiff 7 Tage ohne Chat fährt oder nicht, aber es ist auffällig, dass stets die gleichen CM für Unruhe sorgen(sei es direkt im Chat oder aber durch zum Teil recht zweifelhafte Sanktionen. Es sollte dringend am Umgang der Moderatoren mit dem User gearbeitet werden.
    Nochmal..ihr seid für die User da, in keinster Weise umgekehrt.
    Ich hoffe, ein wenig Nachdenklichkeit ausgelöst zu haben. Für die Zukunft werde ich einem "hilflosen "CM der nach Antworten im Chat ringt, sicherlich nicht mehr unterstützen, ebenso werde ich meinen Support bezüglich der Aufdeckung von Fehlern und Problemen einstellen, solange bis ich hier wieder einen Schritt in die richtige Richtung erkenne. Sich an Dingen wie der Begrifflichkeit "Bug-Fight" übermotiviert auszutoben ist jedenfall defintiv der Schritt in die falsche Richtung.
    So long...
    Nordwind
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
  8. btrm

    btrm Foren-Grünschnabel

    Auch das Seafight Team sollte mal einsehen wenn ein Fehler gemacht wurde.

    Wir weiter oben schon geschrieben, mann sollte sehr wohl hinter seinem Team stehen, aber ebenso seinen Teammitgliedern die Fehler zeigen.

    In diesem Sinne, Schöne Restwoche :)
     
  9. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Ahoi,

    ein hitziges Gespräch!
    Da hier viel zu einseitig geschrieben wird, mal meine Sicht:

    Ich habe tatsächlich in meiner Seafight-Reise sehr oft und in sehr verschiedenen Art und Weise mit den verschiedensten Mods zu tun gehabt und tatsächlich gibt es absolut keine Situation, wo mir nicht geholfen worden ist.
    Seien es Chat-Sperren, ausgiebige Fragen oder falsche Klicks (falsches Paket gekauft/Fehl-Klick auf dem Marktplatz oder co.).

    Ich vertrete da eher die Meinung: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Meine Empfehlung: Probiert nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, reduziert den Stress und wenn mal die Mücke stechen sollte, in wenigen Tagen ist es doch sowieso vergessen. Das Aufregen heilt den Stich nicht!
    Wenn ich ein Schiff mit einer Chatsperre habe -> Chat-Account einloggen und weiter geht die Reise.

    MfG

    Penny De1
     
  10. »*»lébénšşçђiƒƒ«*«

    »*»lébénšşçђiƒƒ«*« Fortgeschrittener

    Ich vertrete da eher die Meinung: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    ..ich habe mehrmals vernünftig nachgefragt und wurde regelrecht abgekanzelt...soviel dazu...
     
  11. zwergnase

    zwergnase Nachwuchs-Autor

    Also ich sag mal so:
    Zwei und drei macht vier....
    Widdewiddewitt und drei macht neune....

    (;
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  12. Wasserschutzpolizei

    Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

    wie ich bereits sagte EPnny, ich kann sehr gut ohne Chat leben, womit ich nicht leben kann ist die Art und Weise wie hier mit Menschen umgegangen wird....Zitat...das ist so...und der Bann bleibt bestehen^^...so rede ich nichtmal mit meinem Hund...man fühlt sich nicht ernst genommen, es geht hier um Prinzipien, vorallem aber um den Umgang. Und das schleift heftig auf der Gegenseite...
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Hier geht es weniger um das "Melden" von nicht korrekt handelnden Mods. Beziehungsweise eigentlich schon. Eure durchgehende Missachtung des Postgeheimnisses im Wisper und die daraus von Euch abgeleitete Sanktionen sind rechtswidrig.

    Bereits in Beitrag # 13 kannst Du die Folgen nachlesen.

    Nur wenn einer der unmittelbar Beteiligten des "Gesprächs" im Rahmen der aufgestellten Chatregeln eine Verletzung seiner persönlichen Rechte sieht dürft Ihr handeln. Sonst eben nicht. Alleine das Mitlesen durch Euch ist rechtswidrig. Nur weil Eurer "Arbeitgeber" das Mitlesen von Euch verlangt/erwartet ist es noch lange nicht legitim.

    Verstöße gegen die Chatregeln in der Suppe stehen auf einem anderen Blatt. Gleiches gilt für das Forum. Wer sich dort daneben benimmt kann - nein, er/sie sollte - sanktioniert werden. Die Äußerungen dort hat der-/ diejenige öffentlich gemacht. Da kann ich durchaus mitreden :rolleyes:.

    Hoffentlich habt Ihr als Mods bei Eurer Chat-Schulung aufgepasst :cool:. Wenn nicht, lässt das Rückschlüsse auf die Qualität Eurer Auswahl zu. Wenn ja, gilt das selbe.
    Wer sonst lässt sich dazu verleiten, sehenden Auges in den Brunnen zu springen ohne die Konsequenzen zu bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
    Wasserschutzpolizei gefällt dies.
  14. Wasserschutzpolizei

    Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

    wie Du merkst, k95139zi wird die Diskussion über das Thema seitens der Betroffenen gescheut wie offenes Feuer...

    immerhin wurde mein Chatbann anscheinend rückgängig gemacht, danke dafür...dies ist ein erster Schritt in die richtige Richtung...Daumen hoch
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Eine ( berechtigte ) Sperre mit dem nächsten Acc. auszuhebeln zeigt mir deutlich, dass Dir das Unrechtsbewusstsein fehlt. Das gilt wohl inzwischen für eine nicht zu vernachlässigende Gruppe von Spielern.

    Bigpoint hätte durchaus die Möglichkeit ( in einem der Beiträge von John Rackham nachzulesen), den Stecker ( temporär) für die komplette Flotte eines Users zu ziehen. Warum sie es nicht machen ist mir unerklärlich. Weiter laufende ( bzw. ablaufende ) temporäre Buffs sollten/ dürfen nicht als Begründung herangezogen werden können.
    Liegt möglicherweise an der allgemeinen Betrachtung der acc. durch Bigpoint. Ein acc. - ein User. Dadurch können auch gesperrte Botter mit ihren weiteren acc. weiterfahren. Das ein gesperrter User nicht mit dem nächsten Schiff den gleichen Blödsinn innerhalb einer Sperre verzapft ist wirklichkeitsfremd.

    Angedrohte Strafen erfüllen nur dann ihren Zweck, wenn nach einer Verfehlung ( Chatregeln, AGB's ) die Strafe auf dem Fuß folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
  16. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    System: Du wurdest am 10-05-2019 um 18:56:34 für 7 Tag(e) gebannt. Du kannst Dich erst am 17-05-2019 um 18:56:34 erneut einloggen.
    oke obzöne aussagen ,warum net das spiel ist ab 18 also sollte n bissl frotzeln zugelassen sein ,aber ich weiss einige cm sind anscheinend prüde , hebts auf oder lasst es bleiben ,ist ja alles nix neues hier liebe grüsse maze_mannohmann 38/3695589
    ps der fällt mir dazu noch ein ,ich wollte tsunami in bezug auf seine nachbarin die angst nehmen ist doch n feiner zug von mir ))
    hab also bann,das kopie meines chatforumschreibens ,mein copyright ja forenmod ^^
     
  17. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Das Spiel ist ab 12 und nicht ab 18. Dafür verlangt Bigpoint aber eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, wenn ein Minderjähriger etwas im Payment-Bereich kaufen mag. Außerdem ist ein Spieler unter 18 aus allen Lotterien, heißt Kessel von Saba, auszuschließen.

    Dadurch, dass 12 jährige, ja sogar jüngere dieses Spiel spielen, sind obszöne Ausdrucksweisen und Artikulationen zu vermeiden, da dürfen CMs sogar "prüde" sein.


    Grüße

    Piti
     
  18. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    ja ist oke ^^mein protest hält sich in grenzen , aber an die obigen sachen die du da erwähntest ,sorry du glaubst doch selbst nicht das beim daten eingeben nicht geschummelt wird ,oke aber das wäre n anderes thema gg^^ich weiss noch wie n 12 jähriger bengel die kreditkarte von papa belastet hatte ,irgendwann wars wohl zuviel und papa hat eingesprochen ,glaub schon das erst seitdem das payment auf 18 umgestellt wurde ,solange die kohle kommt interessiert es niemanden hier das ist n fakt .
     
  19. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Da haste absolut Recht, eine versteckte Unterhaltung geht keinen Dritten etwas an und dürfte auch hier nicht möglich sein. Die ganze Sache ist schon grenzwertig, ist ja so , als wen ich E-Mail´s mit lesen kann. Hat auch mit dem Spiel nichts zu tun und alles andere kann man sich denken. Wenn ich mit den Äußerungen meines Unterhaltungspartner weil er mich verdeckt angefunkt hat was unter der absoluten Gürtellinie geht kann ich selber entscheiden was da mit gemacht wird. Also Sub oder nicht. Was die daraus machen ist ihre Entscheidung. Aber alles was Öffentlich geschrieben wird und nicht dem entspricht muß natürlich mit Konsequenzen rechnen. Seinen Frust den man zum Leid der Aggressiven Spieler nun nicht auf allen Karten austragen kann, jetzt ins Forum oder Chat auszuleben ist ein Ding was nicht zum Spiel gehört.
     
  20. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler


    Ich finde was hier Steht, Trifft (Für mich) den Nagel zu 100% auf den Kopf, ich kann dazu nichts hinzufügen, ich kann aber den Text nochmal nach Unten hohlen für alle Lesbar.. Dankeschön an den Verfasser!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.