Crafting und Kanonen

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Sorontar(jdn) gestartet, 3 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sorontar(jdn)

Sorontar(jdn) Aktiver Autor

Hi,

Mal eine Frage an die Cracks hier. Braucht man eigentlich ausser Weltenbrecher und Schmerzbringer ( abgesehen von Bastions und was da noch neu kommt ) noch andere Kanonen oder kann man die alle zerlegen? Kann man Schmerzbringer 5 nur zu bestimmten Zeiten aufwerten? Und ich finde keine Liste welche Kanone was bei der Verwertung bringt. Viele Fragen auf einmal, freue mich aber auf Antworten.

Gruß Soro

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

nicht dringend. es gibt viele spieler, die noch einen satz (ein design voll) admiralskanonen haben, weil nur diese ELP auf verschossene hohlmuni geben. vielleicht auch noch feuersturm, wegen ihrer geschwindigkeit (kann bei besonderen events sinnvoll sein). aber alle kanonen, die du zerlegen willst, bringen bauteile hervor, mit denen du keine der wichtigen kanonen craften kannst. also zerlegen bringt da nix.

soweit ich weiß nur bei aktiver piratenprise.

ich glaub die gibt es (hier) auch nicht. aber das ergebnis der zerlegung einer kanone kann man schon sehen, bevor man sie zerlegt.

3. TheWanderer

TheWanderer Foren-Grünschnabel

warum verschoben? war das keine allgemeine frage? dann mal bitte eine definition einer allgemeinen frage.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2021
  4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

nein das ist keine Allgemeine Frage, am Ende muss jeder für sich selber Endscheiden wie er spielen möchte (Kanonen/Ausstattung), das können wir Mods nicht Beantworten.

Gruß

5. Sorontar(jdn)

Ok,vielen Dank erstmal. Jo Admi hatte ich vergessen. Die behalte ich auch erstmal. Und alle anderen Kanonen geben nicht mal Material für Weltenbrecher Stufe 0?

6. *DeLetEd*

so isses

7. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Es gibt noch eine Kanone, die nützlich ist. Die Risskanone! Sie ist von der Feuerkraft zwar uninteressant, aber man benötigt sie um auf Level 6 zu craften. Es ist jedoch sehr aufwändig eine zu bekommen. Bisher hatte ich 3x mir eine erspielt & in Feuersturm umgewandelt.

8. *DeLetEd*

du bekommst jede woche eine auf der rissmap nach erfolgreich abgeschlossener rissmap welle 10.

9. Tallaking

Welle 10 schaffte ich noch nicht, bis Welle 9 komme ich. Da muß man dann 10000 Rissmünzen zusammensparen. Anders bekomme ich diese Kanone leider 'noch' nicht.
    Dazu kann ich auch nicht dauernd Riss spielen. Das geht nur wenn ich mal Munition dafür übrig habe. Man muß sich ja vor dem Riss erst das Wappen erspielen, was ebenfalls nochmal Munition kostet. Im Schiff sind aber bereits einige Kanonen in der Warteschleife wenn die nächste Risskanone dazukommt.

10. *DeLetEd*

ach so, ich dachte du wärst schon weiter.
    ja, für kleine schiffe ist die 10 eine gewollte hürde.

die 3 täglichen rissquests spielst du aber mit hohl, ja?

11. Tallaking

Ich spiele den Riss wirklich nur ab & zu mal. Mit Hohl könnte ich das Wappen mir besorgen, dauert nur etwas länger. Aber beim Riss muß ich richtige Munition verwenden. Hohl geht mir nie aus, habe davon 4 Millionen.

12. *DeLetEd*

wenn du noch so klein bist, musst du vermutlich die rissquests auf den maps 7 bis 9 machen. diese NPC schießt man mit hohl, sonst macht man ja perlenverlust und kommt nie weiter.
    auf der rissmap natürlich perlenmuni (leucht/explo, bei besonderen NPC dort rissmuni), weil dort hohl nicht erlaubt ist.

13. Sorontar(jdn)

Ok,danke. Also ist es im Moment nicht möglich das Material für "übrige" Rezepte zu bekommen?