Vorschlag Crossserver Zone/n?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von BMWM3rofl gestartet, 16 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BMWM3rofl

BMWM3rofl Laufenlerner

Guten Tag,

da ich Accounts besitze die auf "toten" Servern zu hause sind habe ich mich gefragt. Wäre es nicht möglich wie neulich in DarkOrbit eine Crossserver Zone einzurichten? So würden alle die immense PvP schlachten mögen die Möglichkeit gegeben werden dies gegen welche zu tun die es ebenfalls möchten. Somit würde das weggemache von kleinen oder Leuten die in Ruhe ihre PP machen wollen dezimiert werden. Außerdem könnten dan alle mit alten Accounts das Spiel wieder richtig spielen.
    Eine PvE Crossserver Zone könnte ebenfalls sehr nett sein.

Ist es Technisch möglich? Wurde bereits darüber nachgedacht? Wird dran gearbeitet?

MfG

*DeLetEd*, 8247618, †Kommando† und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ich hab Dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Gruß

3. -Ute-darf-das-

-Ute-darf-das- Stammspieler

Der richtige Bereich? Das ist eindeutig eine Technische Frage ^^

¥Penny¥ gefällt dies.
  4. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

es ist, wie du es ja auch deklariert hast, ein Vorschlag. In die Technikecke gehören sachen, die das laufende Spiel betreffen.

Gruß

5. Leonidas_von_Sparta

Leonidas_von_Sparta Aktiver Autor

wäre ne gute Idee für die ganzen Leute ohne rl

6. KeмαL≈Kααи

KeмαL≈Kααи Aktiver Autor

man könnte auch so eine spezielle Karte erstellen wo man ohne Nick bzw. als Spieler 1, 2, 3... und mit eigens dafür erstellte ID auf Karte kommt, so das jeder für sich battelt

7. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Alles nicht so Abwegig, es gibt genügend Spiele die Co Op Varianten haben. Diese Varianten, gegen Computer Bot´s zu spielen würde das Spiel bereichern und so machen wieder an das Spiel begeistern. Einfach mal umschalten auf PvP oder PvE würde schon ein Zugang an Spieler bringen.

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich spiele nebenbei noch "cultures online", wo man seinen status immer von PvE nach PvP und umgekehrt umschalten kann (jeweils mit 24h mindestdauer).
    während PvP kann man innerhalb eines bestimmten rankingbereichs duelle und enterfahrten gegen andere PvP-spieler machen, die rankingaufstieg und teilweise fette beute (ressourcen) bringen. auch gibt es immer wieder tagesquests, die duelle oder kaperfahrten erfordern (und somit auch ein umschalten auf PvP für mindestens 24h), um eine belohnung zu bekommen.
    wer auf nummer sicher bleiben will, kann diese questbelohnungen nicht bekommen, macht halt nur einen gleichmäßigen standardertrag und ist nicht im PvP-ranking vertreten.
    allerdings ist das PvP-ranking eine liste, und kein schlachtfeld ... müsste man also anders lösen ...

angepasst an SF wäre das meiner meinung nach eine gute mechanik, um PvP-spielern nicht den spaß zu nehmen, und PvE-spieler im spiel zu halten (und auch immer wieder ins PvP miteinzubeziehen). eine kennzeichnung der spieler als PvP / PvE wäre auf map natürlich nötig. spezielle PvP-maps fänd ich irgendwie zu steril (wie auch beim todeskämpfe-event).

´Jagdwolf gefällt dies.
  9. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Ich kann mich nicht wirklich mit der Idee anfreunden, weil ich nicht unbedingt glaube, dass die meisten PvP_ler Interesse daran haben gegen gleich starke Gegner anzutreten. Zumindest ist das meine Erfahrung auf der Karte. Das Spiel ist darauf ausgelegt sich stark zu fühlen, zeigt auch das Update mit dem Level 4 für Schicksalshammerkanonen, stark fühlen kann man sich aber nur, wenn es genügend Kanonenfutter gibt was unterlegen ist.

10. ToDeSScHiFF™

ToDeSScHiFF™ Fortgeschrittener

wer allerdings tausende euro bezahlt um sich mal stark zu fühlen,öhm...
    Level 4 hammerkanonen...jo nee..
    dieses spiel hatte mal potenzial,weil jedes schiff in etwa gleich stark werden konnte,mit viel zeit auch ohne massen an kohle.
    taktik und zusammenhalt waren ausschlaggebend(Stichwort kriegsfahrten)
    und heute.bots skripte und bankethems bestimmen alles.
    umschalten von pvp in pve hmmm...halte ich nix von.zerstöhrt den sinn dieses spieles.
    wozu auch,in 5 Minuten ist man nach versenkungen vollgereppt,ohne eine einzige perle(schreckliche Erinnerungen an HP-Glitziesucherei mit 0-hp)
    im prinzip iss ja auch der reiz wech,wen zu entern-bei den vielen goldbots iss gold nix wert,perlen übrigends ja auch nicht mehr.

Amrifas gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

jaaa, die großen helden wollen kleine verdreschen und ihnen den schulranzen klauen ;)
    aber es geht bei meinem beschriebenen modell nicht darum, nur gleich starke gegner zu besiegen.

wer (bei o.g. spiel) von PvE auf PvP umschaltet, ist automatisch immer erstmal letzter im duell-ranking und im kaper-ranking. in beiden rankings kann man nur die spieler angreifen, die in einem bereich von +/- 50 plätzen des jeweiligen rankings entfernt sind. in diesem spektrum sind dann spieler von ganz klein bis ganz groß, und man sucht sich gegner aus, gegen die man sich einen sieg ausrechnet. aber je höher das gegnerlevel ist, desto höher die (mögliche) beute.
    eine chance auf beute hat man nur, wenn man spieler angreift, die im ranking höher liegen. bei einem sieg nimmt man dessen platz ein - bei einer niederlage bleibt man stehen und hat ne 10-minuten-sperre für weitere angriffe in diesem ranking. dann kann man einfach ins andere ranking wechseln (kaper- und duell-ranking sind getrennt, werden aber durchs umschalten zusammen aktiviert und deaktiviert). wer glaubt, in den rankings so weit oben gelandet zu sein, wie seine helden das schaffen, kann (sofern 24h karenz abgelaufen sind), wieder auf PvE umschalten. nach wiederum 24h kann er wieder neu PvP aktivieren und beginnt wieder von den letzten plätzen aus.
    das modell kann für SF so natürlich nicht 1:1 angewandt werden, denn cultures hat keinen mit SF vergleichbaren kriegsschauplatz (weder territorial noch offene kämpfbare seamaps), sondern lediglich mit anschaulichem charakter. es ist die PvP-/PvE-mechanik, die ich beschreiben wollte, weil die innovativ ist und teile davon gut in SF passen würden, um genügsamen PvE-spielern einerseits einen schutz zu geben, ihnen aber andererseits (und das ist das verlockende) lust aufs lukrative PvP zu machen, was dann auch die PvP-spieler freuen würde.

12. ☆TΞÐÐY☆

☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

Ich find so eine Idee echt super.
    Es gibt viele Leute die extrem geil aufs PvP sind, jedoch auf ihrem Server nicht genug zum wegschießen haben.
    Ich z.B spiele zur Zeit aktiv auf Global 6, dort ist jedoch nicht so wirklich viel los. Hier sieht man jeden Tag die gleichen 40-60 Spieler und das wars.
    Gerne hätte ich die Möglichkeit, mich mit Leuten von anderen bzw. allen Servern mal zu kloppen.

Daumen hoch und liebe Grüße.

Krawall-Dackel^^ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.