Feedback Gesprächsrunde fürs Njord Event.

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Larry1994 gestartet, 12 Juni 2025 um 11:57.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Larry1994

Larry1994 Forenbewohner

Kurz gesagt die Npc Kartenverteilung ist echt mal richtig nervig . Jedesmal hin und her fahren für verschiedene Npcs , wenn man jetzt nicht level 52 ist, ist echt wieder zeitraubend. 5 verschiedene Eventmuni arten tun sein übriges. Wie es mit Event-Torpeden aussieht steht nichts in der FAQ.

Die Belohnungen scheinen okay zu sen...

2. piratenkid

piratenkid Junior Experte

Und für kleine Schiffe ist das mit dem Eventabschluss auch Essig da man einige Quests leider nicht erledigen kann . Dazu kommt nun auch noch das man auf Global 7 rote Schwerter hatt wenn man von einer insel die auf offensiv gestellt ist beschossen wird . alles nur wegen der blubber die sich beschweren weil sie sonst keine spieler zum weg schieße finden . bin von DE1 extra gewechselt damit ich meine Ruhe habe , nu geht der Mist hier auch los.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2025 um 16:42
  3. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Wer sowas gefordert hat ist völlig falsch auf die PvE Server und geht völlig in die falsche Richtung und bringt aus meiner Sicht überhaupt nichts, nur wieder Frust mehr. Wie soll man immer erkennen wie die Insel eingestellt ist. Außerdem hat man nun endgültig den Weg für das Reinziehen von Eventschiffen frei gegeben. Hoch lebe die Lobby.

4. Minutus

Minutus Forenbewohner

Eventquests müssen noch angepasst werden, 10 Mio Admiral Großauge und Entern des Admirals ist nur was für Leute die zuviel Zeit haben

5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

intressiert eh keinen was wir hier schreiben...

denke mal nicht das man die eventpunkte zusammen bekommt ohne alle questen,und die gehn ja mal wieder nicht für alle.
    nicht jeder ist hohes level.
    eventabschluss ist wohl nicht möglich.
    dann noch ohne genug schutzaura..klasse..

das einzig bis jetzt gute waren die quasi geschenkten schiffe im markt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2025 um 18:21
  6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ganz meine rede.
    die umfrage hat überhaupt nicht berücksichtigt, dass es neben dem ultraserver auch GL7 und GL8 gibt.
    auf GL7 interessiert niemanden die anzahl der auren, aber die inseln mit PVP-effekt widersprechen dem PvE.

7. 1 mal Freya entern......hm

Da ist wohl Event beendet :(:(:(

75 k Enterwert ist wohl nur für die großen

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2025 um 09:30
  8. Teddy404

Teddy404 Foren-Grünschnabel

Das neue Insel-Feature ist wichtig, es ist echt nervig wenn sich Schiffe / U-Boote einfach mit PvE in die Insel stellen und von dieser angeschossen werden, da die Gilde feindlich ist und währenddessen die Flotten nicht angegriffen werden. Wie willst du diese Insel verteidigen? Richtig, kannst du nicht. Diese Änderung war wichtig.

Große_nose_Katze gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

was interessiert hier mehr?
    • inseln verteidigen, oder
    • admis reinziehen verhindern?

10. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Foren-Graf

Die FAQ ist auch mal wieder total für die Füße. Wie kommt man auf die Sammelgierkarte? Da steht nur man soll 5 Kartenteile sammeln und dann tauschen. Aber wie und wo steht da nicht dabei. Die Questgeber im sicheren Hafen helfen da auch nicht weiter. Kommt diese sammelgierkarte eventuell erst in einer späteren Phase? dann möge man doch bitte die FAQ entsprechend anpassen...
    Kann doch nicht so schwer sein Infos richtig weiterzugeben....

Und um es vorwegzunehmen - ich habe mehr als Genug Kartenteile im Depot - auch unterschiedliche und nicht nur von einer Sorte.

11. Captain_Kidd

Captain_Kidd Laufenlerner

Du musst sie im Shop eintauschen und im Sicheren Hafen, ist unten auf der Insel, der Kerl, der dich in die Gruppenkarte lässt

12. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

habe mir erlaubt den Titel anzupassen. So ist es etwas einfacher, auch für andere das Thema zu finden.

Gruß

13. Larry1994

Larry1994 Forenbewohner

Das ist aber wieder zu voreilig und nicht nachgedacht. Gab es keine andere Möglichkeit wo alle Parteien glücklich werden? Z.b. Priorisiertes Zielen? Etwas, was Gildenchefs einstellen können, nach belieben und zu jeder zeit , dass Türme erst die Flotten weg schießen. Meinetwegen auch fokussiertes Feuer auf ein Schiff wie Fiese Viehdiebe. Dann wäre nach deinem Beispiel, derjenige der sich PvE dort hinstellt, überflüssig.

Oder Möglichkeit 2 Türme Absoluten schaden verursachen lassen der sich stetig erhöht mit jedem Schuss. Nur für Spieler selbstverständlich die diese "Taktik" ausüben. Unendlich stapelbar und hält 10 min oder so an.

Es gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten aber BP ist dafür wahrscheinlich nicht gut genug um was intelligentes einzuführen. Mir ist klar man bekommt nicht jeden unterm Hut aber ein bisschen mehr mühe kann man sich machen.

14. Larry1994

Larry1994 Forenbewohner

Ja das ist auch okay. :) Ich scheife aber aktuell wieder etwas ab. :oops:

15. piratenkid

piratenkid Junior Experte

Ist ja alles gut und schön nur das spieler die überhaupt nichts aber auch garnichts damit zu tun haben nun rote schwerter haben wenn sie besagten inseln zu nahe kommen geht nu ganz und garnicht . daher sollte das mit den u booten über wasser behoben werden , für die gibts Atlantis

*DeLetEd* gefällt dies.
  16. Teddy404

Teddy404 Foren-Grünschnabel

Also bitte, die Insel nehmen max. 5% der Seekarte ein, dann fahrt halt nicht da rein.. wenn jemand ein Admiral da rein ziehen will, dann nutz deine Items um es nicht zuzulassen und gut ist. Soweit ich das beurteilen konnte, betrifft das auch nur Inseln die generell auf dich schießen, da du mit deiner Gilde auf Rot bis.

17. Pinasse01

Pinasse01 Laufenlerner

die inseln haben auch vorher schon auf uns geschossen mit dem unterschied das ich dann keine roten schwerter hatte und nicht einfach von anderen weggeschossen werden konnte . Und die inseln stehen doch nur auf offensief damit die besitzer die dicken event npc da rein ziehen um sie alleine zu schießen . Unbeteiligte die nichts mit ner insel am hut haben müssen das nun ausbaden . sollen die doch die u boote auf rot stellen wenn die in eine insel fahren .

*DeLetEd* gefällt dies.
  18. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Foren-Graf

Hätte man auch mal so in die FAQ schreiben können.....und welcher Kerl wartet jetz im sicheren Hafen???
    Sehe da keinen der auf mich Karte läßt....Hat der nen Namen?

19. Dankwart

Dankwart Foren-Grünschnabel

Genau das Problem habe ich. Die Eventschiffe sind zu weit oben.
    Verstehe nicht warum man die Eventschiffe nicht gleichmäßig auf allen Karten verteilen kann.
    Eventabschluss somit (mal wieder) unmöglich.

Entweder ist Global 7 ein PVE Server, oder eben nicht. Diese halbdurchdachten Neuerungen verärgern nur die Spieler.

*DeLetEd* gefällt dies.