Darstellungsfehler -Auswirkung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Glimmersteinchen gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glimmersteinchen

Glimmersteinchen Laufenlerner

Bugreport, sozusagen
    Ich habe eben zu zweit einen Henry Morgan geschossen. Mir wurde der Henry im verlorene Liebe Kreis angezeigt und ich habe auch dementsprechend mehr Schaden gemacht.
    Bei dem anderen Schiff stand der Henry Morgan nicht im Kreis und er hat auch nicht deen zusätzlichen Schaden gemacht.
    Ich habe kurz aufgehört zu schießen, um den Henry für beide in den Kreis fahren zu lassen. Sofort sprang das Schiff außerhalb des Kreises, ich machte dann auch weniger Schaden.

Warum ich das berichte? Nicht wegen Schadenersatz. Aber dieser Fehler zeigt eindeutig, dass zwei Schiffe eine Lage unterschiedlich angezeigt bekommen können. Aber nicht nur angezeigt, die haben auch im Programm unterschiedliche Positionen und dem entsprechend ist auch kein faires Duell, kein reales Spiel, möglich. Rechnerleistung, Netzwerkleistung und vielleicht auch Konfiguration, können einen Spieler unfair bevorteilen. Zum Beispiel: Einer kann schießen, der andere nicht. Das solche eine fehlerhafte Programmierung auch besonders leicht planmäßig ausgenutzt werden kann, muss man da gar nicht mehr erwähnen.

2. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

das Problem ist bereits bekannt. Schießen können beide, aber nur einer erhält den Bonus von der verlorenen Liebe, da das NPC im System auf einer bestimmten Kordinate steht.

Wir hoffen das Problem wird generell bald gelöst, da es bereits vor dem Event aufgetreten ist.

Danke für deine Meldung.

Gruß
    Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.