Das perfekte Einsteigerschiff?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Henkermeister_ gestartet, 23 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Henkermeister_

Henkermeister_ Laufenlerner

Hallo liebes Forum,

ich habe schon früher gerne SF gespielt und mich nach einiger Zeit wieder gefallen daran gefunden. Doch siehe da, meine Bastions- und Feuersturmkanonen sind nun eher was für die Vitrine :D

Habe mir einen neuen Account erstellt und Starterpakete gekauft, sodass ich nun schonmal mit einer Mischung aus Overlord, Bastion und Weltenbrecher fahren und meine Talente ausbauen konnte.
    Doch nun zur eigentlichen Frage: Wie sieht ein gutes Einsteigerschiff für PVE aus?

Ich habe folgende Werte:
    Trefferchance: 156,8%
    Nachladezeit: 2,2 sek.
    Reichweite: 28,81
    Schaden: +135,9
    Schadenvermeidung: 100,2%
    Krit-Schaden: +106%
    Krit-Chance: +46%

Würdet ihr anstelle der hohen Trefferchance mehr krit einbauen, oder sind 150+% auf Kartenlevel 20 schon sinnvoll? Habt ihr allgemeine Tipps, auf was ich achten sollte?

Und wie ist das mit den Kanonenplätzen, gibt es hierzu eine Aufstellung? Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Spieler mit 800+ Kanonen herumfahren, wie kann das sein?
    Ich habe Elfenbeindeck, Mojodeck, Gemini Primus+Sekundus, Sellsword lvl 5, versetzte Kanonenplätze, Gunst des Königs, Jollys Vermächtnis, Gunst der Königin und mir fehlen noch 100 Ausbauplätze. Mit diesen Plätzen wäre ich bei 604 Kanonen. wo bekommen manche Spieler noch 200 Plätze mehr her?

Es würde mich freuen wenn sich jmd. die Mühe macht und Antworten auf meine Fragen hat :)

2. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

kurz gesagt, bei NPC ist die Schadensvermeidung mit das wichtigste, sowie auch die Trefferchance.
    Die Anzahl der Kanonen (800+) bezieht sich auf deine Ausbauplätze, die du hier
    Download (2).png
    erhöhen kannst.
    Des weiteren gibt es noch die Nutzung des "Ginn" den du aber erst ab dem Lv 41+ erhalten kannst.
    Das wäre erstmal eine grundsätzliche Vorgehensweise (meine Meinung).

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Grüße

Henkermeister_ gefällt dies.
  3. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Kanonenplätze:
    1. Wenn du auf höhere LV über 20 kommst, kannst du über Questen Kanonenplätze erspielen.
    2. Oben in der Leiste das Schiff -> Übersicht -> Schiffsausstattung und da rechts das gestrichelte anklicken;
    dort kannst du Kanonenplätze/Ausbauplätze für Ingame Währung kaufen.
    3. Ab LV 41 kannst du alle 12 Std. den Dschin/Lampe herbeirufen, mit der Chance auf "Arsenal des Dschin"
    = kurzfristig (45 Min oder 90 Min) 15% mehr Waffenplätze
    4. Belohnung von der Risskarte (Rissüberlebender) mehr Kanonen und Ausbauplätze möglich für eine gewisse Zeit.

Gruß

4. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Wieso hast du eine Reichweite von Reichweite: 28,81?

5. Henkermeister_

Henkermeister_ Laufenlerner

Danke für eure Antworten!

Das hat mir schonmal sehr geholfen! @Tortelacht Lag daran, dass ich Splitterregen zu dem Zeitpunkt aktiviert hatte, sorry für die falsche Info.

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich die Trefferchance gegen Kritchance eintauschen?

6. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,
    ich Persönlich würde es nicht tun, da du die Trefferchance gegen einige NPC benötigst.

7. Fliewaatüüt

Bei einem eher kleineren Acc. würde ich das auch nicht machen; wie Gandalf schon geschrieben hat!
    Wenn du einen großen Trefferchance Stein in deinem Pet hast, wäre es eine Überlegung wert!
    Musst du selber ausprobieren ab wann sich das dann lohnt^^
    Das gilt auch für den PvP Bereich (dort Ausweichchance + Treffer- oder krit. Schaden)
    Grüße

8. Heaven.of.Eden

Heaven.of.Eden Stammspieler

kurze frage bin Level 25 wie kann ich mir Kanonen plätze erspielen ? durch quests ?

9. Fliewaatüüt

10. Polente2

Polente2 Forenkommissar

Eher gegen Kritschaden. Wenn du Blutrausch nutzt bringt dir der Stein nichts.
    Ich würde auch sagen das du den Stein austauschen solltest, da zu deiner hohen Trefferchance ja auch noch der Sellsword hinzukommt.
    Demzufolge ist deine Trefferchance ausreichend hoch für PvE.
    Maximal für die NPC´s ab Map 46 oder für manche NPC`s auf der Rissmap würde diese nicht reichen.
    Aber das ist ja jetzt nicht deine priorität.

Ab Level 31 bekommt man noch Waffenplätze nach den PP´s.