Vorschlag Das 'perfekte' Saisonsystem!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tallaking gestartet, 3 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Tag
    Kürzlich gab es eine Debatte zum Thema Saisonpreise.
    Ich habe mir dazu Gedanken gemacht & bin zu einer 'möglichen' Lösung gekommen, die sowohl Spieler vom Level 1 wie auch Level 50 optimal nutzen 'könnten'!
    Dazu bräuchte nur eine geringe Modifikation erfolgen, also 'fast' keinerlei Programmierarbeit.
    Folgender Lösungsvorschlag:
    Man kann jetzt ja bereits sich die einzelnen Prämien 'ansehen' die man auch in hohen Ebenen bekommen kann. Das Problem ist aber, kleine Spieler schaffen es nie dort hinzugelangen & die Riesenschiffe schaffen es zwar, aber bekommen massig 'Krempel' den sie überhaupt nicht brauchen. Das kann man mit einer kleinen Veränderung optimal dem individuellen Spielerwunsch anpassen!
    ALLES bleibt wie bisher, NUR 'muß' man nicht die ganzen Ebenen zwangsläufig durchlaufen. Man sieht irgendwo eine Prämie die man 'persönlich' gerne hätte & sammelt dann 'dafür' seine Fleißtaler. So kann auch ein kleines Schiff z.B. sich etwas von der 7. Ebene für 70 Fleißtaler zusammensparen & ein großes Schiff ja sowieso. Man hat ja 3 Monate Zeit & daher wäre auch für ein kleines Schiff es leicht möglich sich soetwas zusammenzusparen.
    Natürlich muß diese Regel auch einen kleinen Haken haben, aber damit kann jeder Spieler vermutlich gut leben. Die Schatzkiste, die man nach einer kompletten Ebene erhält, DAS bleibt weiterhin so! Das bedeutet, man muß die komplette Ebene abräumen um die Schatzkiste öffnen zu können! Also wenn jemand zwar insgesamt sich vielleicht 12 Prämien erspart hat, aber KEINE Ebene komplett leerräumte, DER bekommt dann auch nicht die Schatzkiste.
    Das wäre mein Vorschlag für die Veranstaltung ab der nächsten Saison.
    Man kann das ja mal der Geschäftsleitung weiterleiten. Falls es angenommen werden sollte, DANN dürfte sich absolut KEIN Spieler mehr über das System beschweren 'können' weil es absolut perfekt erscheint.
    Gruß Tallaking
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2022
    Thomas2007 gefällt dies.
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Quasi würden dann die Schlüssel weg fallen und das ist doch eine einnehme Quelle von Bp ;-) da wird sich das nicht ändern ^^
     
  3. Seafight.Matrix

    Seafight.Matrix Laufenlerner

    Die Idee wäre nett. Aber der Preis für die Waren in den höheren Level basiert auch auf den Münzen der unteren Leveln. Es ist Absicht, kein Zufall, dass man zuerst die unteren Level voll machen muss. Das soll so sein. Auch bei den Quest.
    Die Schlüssel haben mit dem Vorschlag von Tallaking nichts zu tun. Man kann sich auch jetzt schon von Level zu Level durcharbeiten, ohne einen einzigen Schlüssel zu verbrauchen.
     
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Glaubt du ?

    @Seafight.Matrix , man brauch die schlüsseln um ebenen Freizuschalten, er schreibt kleiner Spieler schaffen es nicht so hoch zu kommen, aber gleichzeitig soll ein Spieler sich trotzdem ohne Freischaltung der Ebene mit schlüsseln, aus der ebene sich für fleistaler was "Kaufen" Können.

    "So kann auch ein kleines Schiff z.B. sich etwas von der 7. Ebene für 70 Fleißtaler"

    das heißt auf gut Deutsch die Schlüssel fallen weg und jeder Könnte mit seinen Fleißtaler kaufen was er möchte. er muss ja erstmal ebene 4 Erreichen damit er 4 Schlüsseln hat und ich glaube ohne nachgeschaut zu haben jetzt das ebene 7 5 Schlüssel brauch? ;-) also Ohne die Schlüssel zu berühren kannst du das nicht umsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2022
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das hatte ich gar nicht bedacht, müßte man mal genau nachsehen. Ich weiß aber, selber mal mir einen Schlüssel 'verwahrt' zu haben um ihn danach für eine Kiste einsetzen zu können. Da habe ich eine Ebene darunter die Kiste verschlossen gelassen um in der nächsten Ebene die Kiste öffnen zu können. Das hat funktioniert. Man 'muß' ja nicht zwangsweise nach jeder Ebene die Kiste öffnen. Daher müßte man mal genau nachsehen ob ein Schlüssel 'zwingend' mit einer Ebene zusammenhängt oder nicht.
    Aber die Bedenken sind interessant & ICH habe DAS wirklich komplett vergessen zu beachten.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das stimmt eben nicht.
    mit den schlüsseln öffnet man nur die kisten.

    ebenen werden freigeschaltet, indem man die 5 "tafeln" der darunterliegenden ebene öffnet.
    schlüssel finden sich in der jeweils letzten tafel (aber nicht in allen).
    alle tafeln bestehen aus 2 belohnungsarten: (meist) 4 sofortige belohnungen, und (meist) 2 belohnungen, die in die kiste wandern, die man mit schlüsseln öffnen kann (wenn man will / kann).

    tallakings modell sollte also funktionieren, denn er will sich bestimmte prämien rauspicken (gegen aufgesparte fleißtaler), nicht truhen gegen schlüssel. es müsste sich dann natürlich auf die (4) direkten belohnungen beschränken - die beiden jeweils unten auf den tafeln müssen schlüsselbenutzern vorbehalten bleiben.
     
    ~Weltenbrecher~ und Tallaking gefällt dies.
  7. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    Wenn man keine Schlüssel kaufen will, dann kann man sich die Schlüssel der unteren Ebenen aufsparen, um die Truhen mit besseren Belohnungen zu öffnen. Hab ich zum Beispiel gemacht, um an die kaiserlichen Klunkerbeutel zu kommen, für die mir sonst ein Schlüssel gefehlt hätte. Musste dafür natürlich auf die Belohnungen eine Ebene davor verzichten. Aktuell kann ich nichts mit Aufwertungsrezepten anfangen, also warum dann die Schlüssel dafür verschwenden?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Stimmt hast recht, war wahrscheinlich schon beschwippselt xD merk es grade selbst :D aber danke fürs aufklären :D aber schau jetzt momentan eh nur mal zwischendurch ins Forum. Spiel ist verdammt Langweilig geworden.
    Spiele jetzt paar Spiele wo ich Geld mit Verdienen kann "Play2Earn" konnte mir damit schon in diesem Monat 3 Stelligen Betrag erspielen :) mal schauen ob seafight auch auf das Modell umspringt was ich aber bei weitem nicht dran glaube. :D
     
    *DeLetEd* gefällt dies.